>

Noten gegen den HSV

#
Hyundaii30 schrieb:
DerDogg schrieb:
Freidenker schrieb:

Veh: Scheiss Wechsel. Hat aus dem VFB-Spiel überhaupt nichts mitgenommen.


Was heißt, er hat überhaupt nichts mit genommen?  

Er hat die Mannschaft ordentlich eingestellt.
So langsam merkt man aber, dass a) die Beine schwer werden und b) die Konzentration - auf Dauer - flöten geht.



Freidenker hat schon recht.
Vehs wiederholter fehler der Mannschaft nicht zu helfen kostete uns zweimal hintereinander zwei Punkte.
Ich kann gar nicht fassen, das ein eigentlich sehr guter Trainer solche fehler macht und nicht darauf reagiert, wenn er merkt die Spieler sind platt.

Ich bin stinksauer auf Veh, weil uns seine arrogante Art wieder mal Punkte kostete.
Klar darf er auch fehler machen, aber dieselben in zwei Spielen hintereinander und dann stellt er sich noch hin und redet alles schön und sagt
das unentschieden wäre ungerecht.

Nein  es war für mich glasklar, das wir das Spiel nicht gewinnen werden,
wenn Veh nicht rechtzeitig!!! wechselt und der Mannschaft bzw. den Spielern auf dem Platz hilft.

Gestern war bei vielen Spielern deutlich zu erkennen, das sie Platt waren.
Beispiele:
Führungen wurden nur verwaltet und nur noch das nötigste nach vorne gemacht.
Das schaffen selbst die Bayern oder Dortmund selten so eine Führung über die Zeit zu retten.

Dazu die Spieler: (keine kritik an den Spielern die können nichts dafür!!!!!!!!!!!!)

Anderson und Zambrano:
Zambrano hat nach ca. 65 Min. schon einen Krampf.
Beide schießen die Bälle nur noch planlos nach vorne.

Rode: In der zweiten Halbzeit zeigte er so wenig kampfgeist wie noch nie.

Jung: Haute auch nur noch planlos die Bälle rum.

Nur Oczipka, Aigner hatten noch Power bis zum Schluß.

Der Rest machte auch Fehler die unter normalen umständen nie so passieren
würden.

Und ich hätte auch nichts gegen Hernn Vehs späte Wechsel gehabt, wenn
wir keine Alternativen gehabt hätten.

Aber selbst ein fitter Lanig, wäre gegenüber dem erschöpfen Rode ein Gewinn gewesen.

Dazu hatten wir noch den starken Djakpa und Celozzi auf der Bank.
Da hätte man durchaus für neuen Schwung sorgen können.


Ich hoffe nur, Veh wiesderholt diese Amateurfehler nicht noch öfter, denn
sonst werden wir ganz schnell wieder ganz unten reinrutschen.

Denn 8 Punkte nach 7 Spielen sind wirklich nicht berauschend.
Und die Punkte sind das was zählt, nicht ob man schön spielt.

Natürlich kann man auch alles schönreden und sagen wir spielen
doch noch ab und zu schönen Fußball und holen ein paar Punkte.
Nur ganz ehrlich mir wäre gestern ein 1-0 Arbeitssieg lieber gewesen,
als das schöne 2-2.
Klar sind wir auch seit einigen Spielen ungeschlagen.
Aber unentschieden haben eben kaum noch einen Wert gegenüber eines Sieges.

Das schlimmste an der Sache für mich ist, das Veh seine Fehler wieder nicht sieht, das wir in der Liga nicht richtig punkten und damit immer länger unten
bleiben.
Und das wir in diesen ersten 7 Spieltagen schon mindestens 7 Punkte verloren haben (3 wurden uns gg. die Bayern geklaut, jeweils 2 gg. die schwachen Stuttgarter und den schwachen HSV verschenkt)

Das lustige ist diese sieben Punkte mehr würden für uns Platz 4 bedeuten,
keine Angst den  fordere ich bestimmt nicht, klar kann auch mal was schief gehen in einer Saison, wollte damit nur zeigen, was eigentlich möglich gewesen wäre diese Saison.
Nämlich das gleiche wie letzte Saison.

Aber nach dem Spiel gestern habe ich aufgegeben, das wir nächstes Jahr wieder europäisch spielen könnten.
Im DFB-Pokal bräuchten wir zu viel Glück, das wir diese Saison auch nicht unbedingt gepachtet haben.
Und in der Bundesliga wird nicht viel gehen, da wir zuviele Punkte liegen lassen, durch die hohe Belastung.
Wir müßten dann in der RR schon Punkten wie ein Meisterschaftsanwärter
um überhaupt eine kleine Chance auf die ersten 6 Plätze zu haben.
Und sicher ist man ja auch nur als 5ter in der Gruppenphase.

Ich bin auch weniger sauer über die aktuelle Platzierung, sondern eher
wie es zustande kam.
Verschenkte Punkte bekommt man nicht zurück.
Das ist das was mich am meisten ärgert.

Und an deutliche Verbesserung unsere Punkteausbeuite in der Vorrunde glaube ich nicht mehr.


 


Vielen Dank! Seit Caio weg ist fehlt diesem Fred ganz einfach die Würze. Du bist der Einzige, der ab und an mal hier Pfeffer einstreut. Zwar auf deine Kosten, aber was tut man nicht alles, gell.  
#
WolksiUltras schrieb:
hijackthis schrieb:
Oczipka 5 - ist er Veh's Schwiegersohn oder warum darf er spielen? Probleme bei       der Ballannahme, phlegmatisch. Constant ist zumindest derzeit eine Klasse besser


Gute Bewertung!

Verstehe die durchschnittlich (gute) Beurteilung vieler anderer betreffend Oczipka nicht, deshalb stimme ich auch Deiner Frage zu.

Die Fehlpassquote von ihm in HZ 2 war grauenhaft, er spielt simple, spich jede Situation ist vorhersehbar ... die unnötigen Fehlpässe sind für das ganze Team mehr als kraftraubend - kann nur auf unseren "verrückten" Djakpa hoffen.



Kann man beim besten Willen so nicht stehenlassen.

Ja, Oczipka hatte nach der Pause eine Phase, in der er einige Fehlpässe am Stück einstreute. ich denke, es waren drei.
Der Rest war allerdings vollkommen in Ordnung. Die Flanken immer noch besser als die Jungs und solch einen Fehler wie Sebi hat er auch nicht gemacht. (Und wird Jung sicher so schnell auch nicht wieder machen).
Dafür ist er (Oczipka) Mitte/Ende der 2. Hz. zweimal weitblickend und reaktionsschnell eingerückt und hat vor einem einschussbereiten Hamburger klären können.

Sosehr ich DJ schätze, er ist doch immer wieder für eine kleine Slapstick-Einlage gut. Da kann ich Vehs Entscheidung schon nachvollziehen. Das mit dem Schwiegersohn ist sowieso vollkommen indiskutabel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das mit dem Schwiegersohn ist sowieso vollkommen indiskutabel.



Vehs Hundesitter ?  ,-)  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
WolksiUltras schrieb:
hijackthis schrieb:
Oczipka 5 - ist er Veh's Schwiegersohn oder warum darf er spielen? Probleme bei       der Ballannahme, phlegmatisch. Constant ist zumindest derzeit eine Klasse besser


Gute Bewertung!

Verstehe die durchschnittlich (gute) Beurteilung vieler anderer betreffend Oczipka nicht, deshalb stimme ich auch Deiner Frage zu.

Die Fehlpassquote von ihm in HZ 2 war grauenhaft, er spielt simple, spich jede Situation ist vorhersehbar ... die unnötigen Fehlpässe sind für das ganze Team mehr als kraftraubend - kann nur auf unseren "verrückten" Djakpa hoffen.



Kann man beim besten Willen so nicht stehenlassen.

Ja, Oczipka hatte nach der Pause eine Phase, in der er einige Fehlpässe am Stück einstreute. ich denke, es waren drei.
Der Rest war allerdings vollkommen in Ordnung. Die Flanken immer noch besser als die Jungs und solch einen Fehler wie Sebi hat er auch nicht gemacht. (Und wird Jung sicher so schnell auch nicht wieder machen).
Dafür ist er (Oczipka) Mitte/Ende der 2. Hz. zweimal weitblickend und reaktionsschnell eingerückt und hat vor einem einschussbereiten Hamburger klären können.

Sosehr ich DJ schätze, er ist doch immer wieder für eine kleine Slapstick-Einlage gut. Da kann ich Vehs Entscheidung schon nachvollziehen. Das mit dem Schwiegersohn ist sowieso vollkommen indiskutabel.


Allerdings gehören zu einer Mannschaft auch unberechenbare Spieler, und das ist Oczipka definitv seit Ende Vorrunde 12/13 nicht mehr - ich finde seine Vorstöße (nicht nur gestern) dermaßen uneffektiv und häufig sind Verlegenheitspässe dabei. Und da zeigt Djakpa in den vergangenen 3 Spielen geniale, und auch unberechenbare Aktionen, wobei ich die 40 Meter Vorlage auf Aigner beim VFB als absolut genial verankert habe und das neben ordentlicher Defensivarbeit.

Nichtsdestotrotz, unser Coach sieht die Trainingseinheiten und sollte dementsprechend erfolgsorientiert aufstellen.
#
MagEagle schrieb:
Veh - 4 : Spielerisch waren wir klar besser, aber am Ende hat die Kraft gefehlt, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Fehlende (bzw. falsche) Rotation hat uns heute 2 Punkte gekostet!! So ein Fehler passiert Jung normalerweise nicht! Warum kam nicht Schröck für Jung in der 2. HZ?

Die Mannschaft wird sich schon gehörig selbst über das Unentschieden ärgern. Und was ich hoffe: sie wird aus dieser Erfahrung endlich lernen, wie wichtig es ist, den Sack zu zumachen.


Wieso hätte Veh Jung denn auswechseln sollen, wenn ihm doch solche Fehler normalerweise nicht passieren, dieser also absolut unvorhersehbar war?
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3,0
Oczipka 3,5
Russ 2,0
Rode 3,0
Flum 2,5
Barnetta 3,5
Aigner 2
Kadlec 3,0
#
Trapp 3,0
An den Gegentoren schuldlos.

Jung 3,5
Eher schwächeres Spiel von ihm. Nach vorne nicht viel und hinten in der Schlussphase mit Problemen gegen die Hamburger.

Zambrano 3,0
Ordentlich verteidigt. Am 1:1 schuldlos, da er plötzlich gegen zwei Gegenspieler alleine war.

Anderson 3,0
Ein katastrophaler Fehlpass in der Anfangsphase. Ansonsten auch von ihm ein solides Spiel.

Oczipka 3,0
Die Flanken sind noch nicht perfekt, aber er hat ebenfalls ordentlich gespielt. Djakpa wirkte im Pokal etwas überspielt.

Russ 2,5
Erneut mit einem Tor, dazu mit einer richtig starken ersten Halbzeit. Leider hat er dann im Laufe der zweiten Halbzeit stark abgebaut.

Rode 3,0
Holte sich die Bälle hinten bei Anderson und Zambrano ab. Versuchte das Spiel die ganze Zeit lang nach vorne zu treiben. War aber auf Grund seiner laufintensiven Spielweise in der zweiten Halbzeit konditionell am Ende. Vielleicht sollte man ihm in der EL mal eine Pause zum regenerieren gönnen.

Flum 2,5
Hat überraschend gut gespielt. Und das meine ich nicht wegen dem Tor (das ging zu 90% auf Aigners tolle Vorarbeit zurück und war "leicht" zu verwandeln.
Allerdings hatte er gefühlt heute eine sehr gute Passquote. Dazu vorm 2:1 gut freigelaufen.

Barnetta 3,5
Bemüht, aber auch er wirkte etwas müde. Die Mitte ist eigentlich nicht seine Position.

Aigner 2,0
Wieder mal bester Feldspieler. Was der Junge läuft... super Vorarbeit zum 1:0.
Sein einziger Fehler war in der zweiten Halbzeit, als er von links in den 16er eindringt und selbst abschließt, obwohl Kadlec frei neben ihm mitgelaufen ist. Das wäre das 3:1 und damit wohl die Entscheidung gerwesen.

Kadlec 3,5
Viel unterwegs, aber er kam leider kaum zum Abschluss.


Inui 4,5
Das war überhaupt nichts. Zu seiner Verteidigung kann man höchstens anbringen, dass er in einer Pahse kam, als die Mannschaft primär das Spiel über die Zeit bekommen wollte.


Fazit:
60 Minuten lang war das gut. Dann merkte man wie schon in Stuttgart, dass die Kraft nachlies und wir das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen wollten. Das ist bei einem Tor Vorsprung immer riskant und hat leider nicht geklappt. Aber das ist der Tribut, den wir für die EL zahlen müssen.
Auch wenn wir insgesamt gut gespielt haben und der Sieg verdient gewesen wäre, gefällt mir das 4-4-2 nicht wirklich. Wir haben mit Aigner, Inui und Barnetta drei sehr gute Außenspieler. Diese sollte man auch entsprechend einsetzen.
#
Trapp 3
Jung 3-
Zambrano 2-
Anderson 2-
Oczipka 3
Russ 2+
Flum 3+
Rode 2
Aigner 2++
Barnetta 3-
Kadlec 3
,-)    ,-)    ,-)  
#
Trapp - 3
Jung - 4
Anderson - 2,5
Zambrano - 2,5
Oczipka - 3,5
Russ - 2
Rode - 2,5
Flum - 2,5
Barnetta - 3,5
Aigner - 2
Kadlec - 3

Inui - 4,5
#
Trapp 3: Undankbarer Tag für einen Torwart.
Jung 4: Nicht sein bestes Spiel.
Zambrano 3: Beim 1:1 stand er gegen 2 Gegenspieler, beim 2:2 unglücklich abgefälscht. Sonst eigentlich ein gutes Spiel.
Anderson 3: Vorlage zum 2:1. Sonst solides Spiel.
Oczipka 4: Wenig nach vorne. Vor dem 2:2 mit dem Fehlpass.
Russ 2,5: Kämpfte und machte ein Tor.
Rode 3: Solides Spiel, aber auch nicht mehr.
Flum 2,5: Ansteigende Formkurve und das Tor zum 1:0. Vorbereiter beim 2:1.
Barnetta 3,5: Zur Zeit nicht mit dem Elan vom Anfang.
Aigner 2: Wieder viel unterwegs. Von der HSV-Abwehr kaum zu stellen.
Kadlec 3: Lief immer wieder die gegnerischen Verteidiger an. Ansonsten fehlten ihm die Zuspiele.
Inui (-): Brachte nur kurz frischen Wind.
Lakic (-): Zu kurz im Spiel
#
Trapp 4+ - wirkte das ein oder andere Mal unsicher, z.B. bei dem Freistoß von vdV in die Torwartecke.
Jung 4
Zambrano 3+
Anderson 3-
Oczipka 3
Russ 3+ - Tor gemacht, recht sicher, allerdings mit 2 katastrophalen Fehlpässen zudem teilweise ungestüm
Rode 3
Flum 2-
Barnetta 3+
Aigner 2 - was er für ein Pensum abgespult hat - sagenhaft
Kadlec 3+ - gut im Dribbling, allerdings etwas glanzlos gestern
#
Macht SGEWerner eigentlich noch die Auswertungen?
#
kicker:

Trapp 3,5
Jung 4
Anderson 3,5
Zambrano 4
Oczipka 4
Russ 2
Rode 3
Flum 2 sds und im kickerspiel bei mir auf der bank  
Barnetta 3
Aigner 2,5
Kadlec 3,5
#
Kadaj schrieb:
kicker:

Trapp 3,5
Jung 4
Anderson 3,5
Zambrano 4
Oczipka 4
Russ 2
Rode 3
Flum 2 sds und im kickerspiel bei mir auf der bank  
Barnetta 3
Aigner 2,5
Kadlec 3,5



Hahaha, typisch Kicker.
Flum Spieler des Spiels.
Außer dem tor aus 3 meter und der Beteiligung am zweiten Tor mit einem
5m-Pass zum Mitspieler, kam von Ihm leider wieder nicht viel positives.
Da waren Russ und Aigner deutlich stärker.
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DerDogg schrieb:
Freidenker schrieb:

Veh: Scheiss Wechsel. Hat aus dem VFB-Spiel überhaupt nichts mitgenommen.


Was heißt, er hat überhaupt nichts mit genommen?  

Er hat die Mannschaft ordentlich eingestellt.
So langsam merkt man aber, dass a) die Beine schwer werden und b) die Konzentration - auf Dauer - flöten geht.



Freidenker hat schon recht.
Vehs wiederholter fehler der Mannschaft nicht zu helfen kostete uns zweimal hintereinander zwei Punkte.
Ich kann gar nicht fassen, das ein eigentlich sehr guter Trainer solche fehler macht und nicht darauf reagiert, wenn er merkt die Spieler sind platt.

Ich bin stinksauer auf Veh, weil uns seine arrogante Art wieder mal Punkte kostete.
Klar darf er auch fehler machen, aber dieselben in zwei Spielen hintereinander und dann stellt er sich noch hin und redet alles schön und sagt
das unentschieden wäre ungerecht.

Nein  es war für mich glasklar, das wir das Spiel nicht gewinnen werden,
wenn Veh nicht rechtzeitig!!! wechselt und der Mannschaft bzw. den Spielern auf dem Platz hilft.

Gestern war bei vielen Spielern deutlich zu erkennen, das sie Platt waren.
Beispiele:
Führungen wurden nur verwaltet und nur noch das nötigste nach vorne gemacht.
Das schaffen selbst die Bayern oder Dortmund selten so eine Führung über die Zeit zu retten.

Dazu die Spieler: (keine kritik an den Spielern die können nichts dafür!!!!!!!!!!!!)

Anderson und Zambrano:
Zambrano hat nach ca. 65 Min. schon einen Krampf.
Beide schießen die Bälle nur noch planlos nach vorne.

Rode: In der zweiten Halbzeit zeigte er so wenig kampfgeist wie noch nie.

Jung: Haute auch nur noch planlos die Bälle rum.

Nur Oczipka, Aigner hatten noch Power bis zum Schluß.

Der Rest machte auch Fehler die unter normalen umständen nie so passieren
würden.

Und ich hätte auch nichts gegen Hernn Vehs späte Wechsel gehabt, wenn
wir keine Alternativen gehabt hätten.

Aber selbst ein fitter Lanig, wäre gegenüber dem erschöpfen Rode ein Gewinn gewesen.

Dazu hatten wir noch den starken Djakpa und Celozzi auf der Bank.
Da hätte man durchaus für neuen Schwung sorgen können.


Ich hoffe nur, Veh wiesderholt diese Amateurfehler nicht noch öfter, denn
sonst werden wir ganz schnell wieder ganz unten reinrutschen.

Denn 8 Punkte nach 7 Spielen sind wirklich nicht berauschend.
Und die Punkte sind das was zählt, nicht ob man schön spielt.

Natürlich kann man auch alles schönreden und sagen wir spielen
doch noch ab und zu schönen Fußball und holen ein paar Punkte.
Nur ganz ehrlich mir wäre gestern ein 1-0 Arbeitssieg lieber gewesen,
als das schöne 2-2.
Klar sind wir auch seit einigen Spielen ungeschlagen.
Aber unentschieden haben eben kaum noch einen Wert gegenüber eines Sieges.

Das schlimmste an der Sache für mich ist, das Veh seine Fehler wieder nicht sieht, das wir in der Liga nicht richtig punkten und damit immer länger unten
bleiben.
Und das wir in diesen ersten 7 Spieltagen schon mindestens 7 Punkte verloren haben (3 wurden uns gg. die Bayern geklaut, jeweils 2 gg. die schwachen Stuttgarter und den schwachen HSV verschenkt)

Das lustige ist diese sieben Punkte mehr würden für uns Platz 4 bedeuten,
keine Angst den  fordere ich bestimmt nicht, klar kann auch mal was schief gehen in einer Saison, wollte damit nur zeigen, was eigentlich möglich gewesen wäre diese Saison.
Nämlich das gleiche wie letzte Saison.

Aber nach dem Spiel gestern habe ich aufgegeben, das wir nächstes Jahr wieder europäisch spielen könnten.
Im DFB-Pokal bräuchten wir zu viel Glück, das wir diese Saison auch nicht unbedingt gepachtet haben.
Und in der Bundesliga wird nicht viel gehen, da wir zuviele Punkte liegen lassen, durch die hohe Belastung.
Wir müßten dann in der RR schon Punkten wie ein Meisterschaftsanwärter
um überhaupt eine kleine Chance auf die ersten 6 Plätze zu haben.
Und sicher ist man ja auch nur als 5ter in der Gruppenphase.

Ich bin auch weniger sauer über die aktuelle Platzierung, sondern eher
wie es zustande kam.
Verschenkte Punkte bekommt man nicht zurück.
Das ist das was mich am meisten ärgert.

Und an deutliche Verbesserung unsere Punkteausbeuite in der Vorrunde glaube ich nicht mehr.






 





Danke für die Aufheiterung ... so hat wenigstens das Unentschieden einen Sinn ... einfach nur das du uns deinen geistigen Dünnpfiff mitteilst.

Veh raus ... so ein Amateurtrainer ... nix kann der. Ich hoffe er ruft dich vorm nächsten Spiel an und erfragt dienen professionellen Rat  


Dünnpfiff ist höchstens das was solche rofis wie Du wieder hineininterpretieren.


Ich habe nichts davon geschrieben , das veh ein Amateurtrainer ist, sondern das er eigentlich ein guter Trainer ist, der mal zwei amateurhafte Fehler gemacht hat.


Frage 1 : hast du diesmal das komplette Spiel gesehen oder beurteilst du wieder ein Spiel was du maximal in der Sport1 zusammenfassung gesehen hast (was ja nahezu jedes Spiel passiert)

Frage 2:  Wann hättest du wen eingewechselt und warum !?!

Wie man hier ja lesen kann fordert der ein oder andere ja sogar eine Einwechslung von Spielern die nichtmal im Kader standen.

Und ausser gemecker les ich von dir gar nix.


Was man nicht lesen will, überliest man meistens.
Schreibe auch öfters was positives.

Außerdem habe ich das ganze Spiel gesehen.

Wann ich gewechselt hätte ??

Spieler 1 zwischen 55-60 Minute, vielleicht sogar gleich einen Doppelwechsel.
Spieler 2 spätetens in der 65 Minute.

Spieler drei spätestens in der 75 Minute.
#
P.S.:
Dann hätten wir das Spiel mit Sicherheit gewonnen.


Aber wenn wir total platt sind, den Gegner nur aufbauen und selbst unseren sonst so guten IV`s, die vor allem Kick und Rush gar nicht mögen, nur noch die Bälle planlos zum Gegner bolzen, ist es nur eine Frage der Zeit wann das
Gegentor fällt.
Und so ein abgezockter Profi wie Janssen erkennt sowas eben.

Wie gesagt, mich würde es nichtmal so ärgern, wenn der HSV gut gewesen wäre, aber teilweise hatten die höchstens 3.Liganiveau.

Mit voller Power hätten wir die 4-1 oder so weggehauen.
Und deswegen sind es zwei verschenkte Punkte.
#
Trapp: 3
Jung: 3
Zambrano: 3+
Anderson: 3-
Oczipka:  3-
Russ: 2
Rode: 2-
Flum: 3
Barnetta: 3-
Aigner: 2+
Kadlec: 3
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DerDogg schrieb:
Freidenker schrieb:

Veh: Scheiss Wechsel. Hat aus dem VFB-Spiel überhaupt nichts mitgenommen.


Was heißt, er hat überhaupt nichts mit genommen?  

Er hat die Mannschaft ordentlich eingestellt.
So langsam merkt man aber, dass a) die Beine schwer werden und b) die Konzentration - auf Dauer - flöten geht.



Freidenker hat schon recht.
Vehs wiederholter fehler der Mannschaft nicht zu helfen kostete uns zweimal hintereinander zwei Punkte.
Ich kann gar nicht fassen, das ein eigentlich sehr guter Trainer solche fehler macht und nicht darauf reagiert, wenn er merkt die Spieler sind platt.

Ich bin stinksauer auf Veh, weil uns seine arrogante Art wieder mal Punkte kostete.
Klar darf er auch fehler machen, aber dieselben in zwei Spielen hintereinander und dann stellt er sich noch hin und redet alles schön und sagt
das unentschieden wäre ungerecht.

Nein  es war für mich glasklar, das wir das Spiel nicht gewinnen werden,
wenn Veh nicht rechtzeitig!!! wechselt und der Mannschaft bzw. den Spielern auf dem Platz hilft.

Gestern war bei vielen Spielern deutlich zu erkennen, das sie Platt waren.
Beispiele:
Führungen wurden nur verwaltet und nur noch das nötigste nach vorne gemacht.
Das schaffen selbst die Bayern oder Dortmund selten so eine Führung über die Zeit zu retten.

Dazu die Spieler: (keine kritik an den Spielern die können nichts dafür!!!!!!!!!!!!)

Anderson und Zambrano:
Zambrano hat nach ca. 65 Min. schon einen Krampf.
Beide schießen die Bälle nur noch planlos nach vorne.

Rode: In der zweiten Halbzeit zeigte er so wenig kampfgeist wie noch nie.

Jung: Haute auch nur noch planlos die Bälle rum.

Nur Oczipka, Aigner hatten noch Power bis zum Schluß.

Der Rest machte auch Fehler die unter normalen umständen nie so passieren
würden.

Und ich hätte auch nichts gegen Hernn Vehs späte Wechsel gehabt, wenn
wir keine Alternativen gehabt hätten.

Aber selbst ein fitter Lanig, wäre gegenüber dem erschöpfen Rode ein Gewinn gewesen.

Dazu hatten wir noch den starken Djakpa und Celozzi auf der Bank.
Da hätte man durchaus für neuen Schwung sorgen können.


Ich hoffe nur, Veh wiesderholt diese Amateurfehler nicht noch öfter, denn
sonst werden wir ganz schnell wieder ganz unten reinrutschen.

Denn 8 Punkte nach 7 Spielen sind wirklich nicht berauschend.
Und die Punkte sind das was zählt, nicht ob man schön spielt.

Natürlich kann man auch alles schönreden und sagen wir spielen
doch noch ab und zu schönen Fußball und holen ein paar Punkte.
Nur ganz ehrlich mir wäre gestern ein 1-0 Arbeitssieg lieber gewesen,
als das schöne 2-2.
Klar sind wir auch seit einigen Spielen ungeschlagen.
Aber unentschieden haben eben kaum noch einen Wert gegenüber eines Sieges.

Das schlimmste an der Sache für mich ist, das Veh seine Fehler wieder nicht sieht, das wir in der Liga nicht richtig punkten und damit immer länger unten
bleiben.
Und das wir in diesen ersten 7 Spieltagen schon mindestens 7 Punkte verloren haben (3 wurden uns gg. die Bayern geklaut, jeweils 2 gg. die schwachen Stuttgarter und den schwachen HSV verschenkt)

Das lustige ist diese sieben Punkte mehr würden für uns Platz 4 bedeuten,
keine Angst den  fordere ich bestimmt nicht, klar kann auch mal was schief gehen in einer Saison, wollte damit nur zeigen, was eigentlich möglich gewesen wäre diese Saison.
Nämlich das gleiche wie letzte Saison.

Aber nach dem Spiel gestern habe ich aufgegeben, das wir nächstes Jahr wieder europäisch spielen könnten.
Im DFB-Pokal bräuchten wir zu viel Glück, das wir diese Saison auch nicht unbedingt gepachtet haben.
Und in der Bundesliga wird nicht viel gehen, da wir zuviele Punkte liegen lassen, durch die hohe Belastung.
Wir müßten dann in der RR schon Punkten wie ein Meisterschaftsanwärter
um überhaupt eine kleine Chance auf die ersten 6 Plätze zu haben.
Und sicher ist man ja auch nur als 5ter in der Gruppenphase.

Ich bin auch weniger sauer über die aktuelle Platzierung, sondern eher
wie es zustande kam.
Verschenkte Punkte bekommt man nicht zurück.
Das ist das was mich am meisten ärgert.

Und an deutliche Verbesserung unsere Punkteausbeuite in der Vorrunde glaube ich nicht mehr.






 





Danke für die Aufheiterung ... so hat wenigstens das Unentschieden einen Sinn ... einfach nur das du uns deinen geistigen Dünnpfiff mitteilst.

Veh raus ... so ein Amateurtrainer ... nix kann der. Ich hoffe er ruft dich vorm nächsten Spiel an und erfragt dienen professionellen Rat  


Dünnpfiff ist höchstens das was solche rofis wie Du wieder hineininterpretieren.


Ich habe nichts davon geschrieben , das veh ein Amateurtrainer ist, sondern das er eigentlich ein guter Trainer ist, der mal zwei amateurhafte Fehler gemacht hat.


Frage 1 : hast du diesmal das komplette Spiel gesehen oder beurteilst du wieder ein Spiel was du maximal in der Sport1 zusammenfassung gesehen hast (was ja nahezu jedes Spiel passiert)

Frage 2:  Wann hättest du wen eingewechselt und warum !?!

Wie man hier ja lesen kann fordert der ein oder andere ja sogar eine Einwechslung von Spielern die nichtmal im Kader standen.

Und ausser gemecker les ich von dir gar nix.


Was man nicht lesen will, überliest man meistens.
Schreibe auch öfters was positives.

Außerdem habe ich das ganze Spiel gesehen.

Wann ich gewechselt hätte ??

Spieler 1 zwischen 55-60 Minute, vielleicht sogar gleich einen Doppelwechsel.
Spieler 2 spätetens in der 65 Minute.

Spieler drei spätestens in der 75 Minute.



55-65 Minute ... da haben wir noch iklar das Spiel gemacht ... wäre also ein reiner "Kräftespar-Wechsel" gewesen ... ist die Frage wen du getauscht hättest.  Zu diesem zeitpunkt lief es ja noch gut und das 3:1 war eine frage der Zeit.

Evtl Bastian hätte man zu diesem zeitpunkt raus nehmen können.

Veh hat Inui für Barnetta gebracht ... hätte er bspw Lanig gebracht und das 2:2 wäre gefallen würde doch dein Fähnchen anders rum wehen und du würdest Veh Feigheit vorwerfen. Inui hat aber dem Spiel zu diesem zeitpunkt NICHTS gebracht.

Mir ist klar das du sicherlich Flum rausgenommen hättest ... aber das ist ein anderes Thema... Flum hat ein solides Spiel gemacht aber hat nunmal wenig Kredit bei relativ vielen Fans. Und ob ein Wechsel Inui für Flum gut gewesen wäre ... wo doch gerade Barnetta ausgepowert war.

In einer Mannschaft die drückend überlegen ist ... aber mit nur 1 Tor führt macht man keine Massenwechsel um den Spielfluss nciht zu zerstören.

Und ja der HSV wurde gegen Ende stärker ... auch weil uns die puste ausging ... aber das Tor war trotzdem ein gute rausgespieltes Zufallsprodukt ... und Janßen plötzlich als abgezockten Spieler zu bezeichnen krönt deine posts.

Aber immer wenn solche Nasen wie du den Untergang der Eintracht prophezeien und sich sicher sind das wir kein Spiel mehr gewinnen werden gehts ja aufwärts  
#
naja,ich kritisiere (wenn ich denn darf) das Veh Otsche und Flum gebracht hat in der Startelf,das waren mMn die absolut schwächsten Spieler.Mit Inui und Djakpa hätte man sehr viel mehr über die Flügel kommen können,die Flanken und Seitenwechsel von Constant waren doch prima,und genau das wäre der Schlüssel gewesen um die Hamburger auszuhebeln.Allerdings ohne Raute.Da wäre dann mit Schröck,Celo und in den letzten Minuten Otsche auch noch genug "Alternativpersonal" auf der Bank gewesen um zu reagieren.
Und hört mal auf mit dieser Leier von der Dreifach-Belastung,das darf so früh in der Saison einfach keine Rolle spielen,und wenn doch,dann macht unser Konditionstrainer etwas falsch (was ich aber nicht glaube).
#
sCarecrow schrieb:
Zu den Noten:

Trapp: 3+
Absolut stark bei den Ecken. Fischte auch sonst jede Flanke runter. Ansonsten beschäftigungslos und beim 2:2 sieht er ein bisschen unglücklich aus, wobei der Ball nahezu unhaltbar war.

Jung: 4
Ordentliches Spiel, lässt sich aber in einer entscheidenden Szene viel zu leicht vernaschen.

Zambrano: 3+
Ruhig und abgeklärt, sehr schöne Leistung.

Anderson: 3+
Wie immer: heimlich, still und leise gut verteidigt.

Oczipka: 3
Von Beister nichts zu sehen. Von der eigenen Stärke auch nicht allzu viel, aber unterm Strich war es in Ordnung.

Russ: 2
Ganz stark. Defensiv einen sehr starken Staubsauger gegeben und in der Offensive konzentrierte er sich darauf, was er kann, womit er unnötige Fehlpässe vermied. Und die mittlerweile fast obligatorische Bude macht er auch noch, "Kernkompetenz: alles" eben.

Rode: 4+
Lange nicht mehr so fernab des Spielgeschehens gesehen. Gar nicht einmal selten am Ball, gelang es ihm zu keiner Phase des Spiels richtig Einfluss aufs Spiel zu nehmen.

Flum:2-
Bis zum Führungstreffer sauschwach. Drei, vier "unforced" Ballverluste zum Loch-in-den-Bauch-ärgern. Nach dem Führungstreffer wie ausgewechselt: Ballsicher, giftig in den Zweikämpfen, umsichtig, gute Leistung.

Barnetta: 4+
In einem Heimspiel gegen so einen schwachen Gegner erwarte ich vom Mann auf der "zehn" deutlich mehr Ideen, Torgefahr, nennenswerte Aktionen.

Kadlec: 3

Das Tor fehlte, auch wenn er wieder emsig wie eh und je zugange war. Mit vielen guten Ideen, guten Laufwegen, leider mit wenig Unterstützung aus dem MIttelfeld.

Aigner: 2
Part zwei der Zwei-Mann-Offensive. Momentan von den gegnerischen Defensiven gar nicht in den Griff zu kriegen. Ganz starke Phase aktuell.

Inui:
Da mache ich mir nichts vor, das war grottenschlecht. Was mich aber viel mehr stört: Hier wird wieder dramatisiert ohne Ende.
Zudem bin ich (und nicht nur ich) der Meinung, dass das der falsche Umgang mit Inui ist. Nicht nur, dass er meines Erachtens nach völlig zu Unrecht auf die Bank verwiesen wurde, nachdem er gegen Bochum so effizient war, war das in meinen Augen ein absolut falsches Signal ihn wieder (in einem Heimspiel gegen den HSV, wohlgemerkt) draussen zu lassen.

Veh:
Womit wir auch schon beim Trainer waren. Die Handschrift ist unverkennbar: Zum einen ist die Eintracht die Passsicherheit für sich kultiviert. Und wenn es einen "matchplan" gibt, dann wird er auch verfolgt. Jedoch ging die Variante mit den langen Bällen irgendwann nicht mehr auf. Da wäre irgenwann eine Abkehr von dieser Marschroute nötig gewesen und nicht erst mit Inuis Einwechslung.
Ohnehin wundere ich mich, warum wir immer wieder dieses System ausprobieren:
Berlin - Stuttgart - Hamburg. Da bedarf es keiner großung Deutung: das waren die drei schlechtesten Leistungen der Eintracht in dieser Saison.
Bisher sieht es nämlich so aus: Kadlec und Aigner rennen sich die Lunge aus dem Hals und beschäftigen den Gegner im Alleingang, vom Mittelfeld kommt fast gar keine Torgefahr und Rode wird seiner Stärken entledigt. Kurzum: ich finde es für diesen Kader äußert unpassend.


Ich würde da sowohl Deine Noten als auch die Analyse glatt übernehmen, wobei ich dem Seppl noch eine 3- geben würde. Ich konnte auch nicht verstehen, warum Inui "geschont" wurde. Ein wenig Widersprechen muss ich aber doch noch: Das Spiel gegen den HSV war nicht so schlecht, wie manch einer dieses aufgrund des unglücklichen Ergebnisses sieht. Wir haben den HSV absolut im Griff gehabt und es lediglich versäumt, uns dafür zu belohnen. Speziell Aigner hatte es auf dem Fuss, wobei der Lattenknaller Pech war. In HZ 2 muss er zu Kadlec querlegen, dann ist der Sack zu und niemand interessiert sich mehr für diesen graumelierten Holländer mit seiner überschätzten Millionenrumpeltruppe.

Fazit: Wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe sehr, das wir unser Verletzungspech nun hinter uns haben und Spieler wie Alex, Pirmin, Jan und Marc schnell wieder im Team sind.


Teilen