>

Noten gegen den HSV

#
*KopfGegenDieWandHämmer*
#
prothurk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zu den Noten:

Trapp: 3+
Absolut stark bei den Ecken. Fischte auch sonst jede Flanke runter. Ansonsten beschäftigungslos und beim 2:2 sieht er ein bisschen unglücklich aus, wobei der Ball nahezu unhaltbar war.

Jung: 4
Ordentliches Spiel, lässt sich aber in einer entscheidenden Szene viel zu leicht vernaschen.

Zambrano: 3+
Ruhig und abgeklärt, sehr schöne Leistung.

Anderson: 3+
Wie immer: heimlich, still und leise gut verteidigt.

Oczipka: 3
Von Beister nichts zu sehen. Von der eigenen Stärke auch nicht allzu viel, aber unterm Strich war es in Ordnung.

Russ: 2
Ganz stark. Defensiv einen sehr starken Staubsauger gegeben und in der Offensive konzentrierte er sich darauf, was er kann, womit er unnötige Fehlpässe vermied. Und die mittlerweile fast obligatorische Bude macht er auch noch, "Kernkompetenz: alles" eben.

Rode: 4+
Lange nicht mehr so fernab des Spielgeschehens gesehen. Gar nicht einmal selten am Ball, gelang es ihm zu keiner Phase des Spiels richtig Einfluss aufs Spiel zu nehmen.

Flum:2-
Bis zum Führungstreffer sauschwach. Drei, vier "unforced" Ballverluste zum Loch-in-den-Bauch-ärgern. Nach dem Führungstreffer wie ausgewechselt: Ballsicher, giftig in den Zweikämpfen, umsichtig, gute Leistung.

Barnetta: 4+
In einem Heimspiel gegen so einen schwachen Gegner erwarte ich vom Mann auf der "zehn" deutlich mehr Ideen, Torgefahr, nennenswerte Aktionen.

Kadlec: 3

Das Tor fehlte, auch wenn er wieder emsig wie eh und je zugange war. Mit vielen guten Ideen, guten Laufwegen, leider mit wenig Unterstützung aus dem MIttelfeld.

Aigner: 2
Part zwei der Zwei-Mann-Offensive. Momentan von den gegnerischen Defensiven gar nicht in den Griff zu kriegen. Ganz starke Phase aktuell.

Inui:
Da mache ich mir nichts vor, das war grottenschlecht. Was mich aber viel mehr stört: Hier wird wieder dramatisiert ohne Ende.
Zudem bin ich (und nicht nur ich) der Meinung, dass das der falsche Umgang mit Inui ist. Nicht nur, dass er meines Erachtens nach völlig zu Unrecht auf die Bank verwiesen wurde, nachdem er gegen Bochum so effizient war, war das in meinen Augen ein absolut falsches Signal ihn wieder (in einem Heimspiel gegen den HSV, wohlgemerkt) draussen zu lassen.

Veh:
Womit wir auch schon beim Trainer waren. Die Handschrift ist unverkennbar: Zum einen ist die Eintracht die Passsicherheit für sich kultiviert. Und wenn es einen "matchplan" gibt, dann wird er auch verfolgt. Jedoch ging die Variante mit den langen Bällen irgendwann nicht mehr auf. Da wäre irgenwann eine Abkehr von dieser Marschroute nötig gewesen und nicht erst mit Inuis Einwechslung.
Ohnehin wundere ich mich, warum wir immer wieder dieses System ausprobieren:
Berlin - Stuttgart - Hamburg. Da bedarf es keiner großung Deutung: das waren die drei schlechtesten Leistungen der Eintracht in dieser Saison.
Bisher sieht es nämlich so aus: Kadlec und Aigner rennen sich die Lunge aus dem Hals und beschäftigen den Gegner im Alleingang, vom Mittelfeld kommt fast gar keine Torgefahr und Rode wird seiner Stärken entledigt. Kurzum: ich finde es für diesen Kader äußert unpassend.


Ich würde da sowohl Deine Noten als auch die Analyse glatt übernehmen, wobei ich dem Seppl noch eine 3- geben würde. Ich konnte auch nicht verstehen, warum Inui "geschont" wurde. Ein wenig Widersprechen muss ich aber doch noch: Das Spiel gegen den HSV war nicht so schlecht, wie manch einer dieses aufgrund des unglücklichen Ergebnisses sieht. Wir haben den HSV absolut im Griff gehabt und es lediglich versäumt, uns dafür zu belohnen. Speziell Aigner hatte es auf dem Fuss, wobei der Lattenknaller Pech war. In HZ 2 muss er zu Kadlec querlegen, dann ist der Sack zu und niemand interessiert sich mehr für diesen graumelierten Holländer mit seiner überschätzten Millionenrumpeltruppe.

Fazit: Wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe sehr, das wir unser Verletzungspech nun hinter uns haben und Spieler wie Alex, Pirmin, Jan und Marc schnell wieder im Team sind.  


Ach, im Endeffekt haben wir auch ein ordentliches Spiel abgeliefert. Doch man muss auch sehen, dass der HSV richtig schwach aufgespielt hat und völlig zu Recht da steht, wo sie stehen und da muss man meiner Meinung nach der Mannschaft einen Vorwurf machen: Sie hat versucht nur so hoch zu springen, wie es nötig ist. Das zum einen.

Zum anderen behaupte ich heute immer noch, dass der Mannschaft das 4-5-1 besser liegt und in diesem System sowohl mehr Ballbesitz erreicht wird, als auch mehr Chancen erspielt werden.
#
der koreaner ist echt die härte  
#
Sehe ich absolut genauso.
Ich verstehe da Veh auch einfach gar nicht. Gegen Illertissen wars schon nicht gut, gegen die Hertha hat sich dann die Abkehr vom 4231 als grundlegend falsch erwiesen. Mit diesem System haben wir die Spiele gewonnen, die Punkte geholt. Und dann muss er (eigentlich wider Wissen) wieder so komisch aufstellen.
Mechanismen: nicht mehr so stark vorhanden; Rode: von diesem Stil behindert, MF: längst nicht so torgefährlich.
Zu Inui: Typ Gomez, der nur dann richtig stark spielt, wenn der Kopf frei ist. Ihn dann zwei Mal in Folge nicht zu bringen: ebenso unverständlich.
#
PitderSGEler schrieb:
Sehe ich absolut genauso.
Ich verstehe da Veh auch einfach gar nicht. Gegen Illertissen wars schon nicht gut, gegen die Hertha hat sich dann die Abkehr vom 4231 als grundlegend falsch erwiesen. Mit diesem System haben wir die Spiele gewonnen, die Punkte geholt. Und dann muss er (eigentlich wider Wissen) wieder so komisch aufstellen.
Mechanismen: nicht mehr so stark vorhanden; Rode: von diesem Stil behindert, MF: längst nicht so torgefährlich.
Zu Inui: Typ Gomez, der nur dann richtig stark spielt, wenn der Kopf frei ist. Ihn dann zwei Mal in Folge nicht zu bringen: ebenso unverständlich.


Also in meinem Fernseher hat er gegen Bochum aber gespielt. Er hat sogar ein Tor geschossen und eins vorbereitet. Aber Fakten scheinen Dich nicht zu interessieren.
Bezeichnend, dass der Koreaner und Du einer Meinung sind. Passt wie ***** auf Eimer  
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Sehe ich absolut genauso.
Ich verstehe da Veh auch einfach gar nicht. Gegen Illertissen wars schon nicht gut, gegen die Hertha hat sich dann die Abkehr vom 4231 als grundlegend falsch erwiesen. Mit diesem System haben wir die Spiele gewonnen, die Punkte geholt. Und dann muss er (eigentlich wider Wissen) wieder so komisch aufstellen.
Mechanismen: nicht mehr so stark vorhanden; Rode: von diesem Stil behindert, MF: längst nicht so torgefährlich.
Zu Inui: Typ Gomez, der nur dann richtig stark spielt, wenn der Kopf frei ist. Ihn dann zwei Mal in Folge nicht zu bringen: ebenso unverständlich.


Also in meinem Fernseher hat er gegen Bochum aber gespielt. Er hat sogar ein Tor geschossen und eins vorbereitet. Aber Fakten scheinen Dich nicht zu interessieren.
Bezeichnend, dass der Koreaner und Du einer Meinung sind. Passt wie ***** auf Eimer    


gleich kommt "ich meinte die Bundesliga"
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Sehe ich absolut genauso.
Ich verstehe da Veh auch einfach gar nicht. Gegen Illertissen wars schon nicht gut, gegen die Hertha hat sich dann die Abkehr vom 4231 als grundlegend falsch erwiesen. Mit diesem System haben wir die Spiele gewonnen, die Punkte geholt. Und dann muss er (eigentlich wider Wissen) wieder so komisch aufstellen.
Mechanismen: nicht mehr so stark vorhanden; Rode: von diesem Stil behindert, MF: längst nicht so torgefährlich.
Zu Inui: Typ Gomez, der nur dann richtig stark spielt, wenn der Kopf frei ist. Ihn dann zwei Mal in Folge nicht zu bringen: ebenso unverständlich.


Also in meinem Fernseher hat er gegen Bochum aber gespielt. Er hat sogar ein Tor geschossen und eins vorbereitet. Aber Fakten scheinen Dich nicht zu interessieren.
Bezeichnend, dass der Koreaner und Du einer Meinung sind. Passt wie ***** auf Eimer    


gleich kommt "ich meinte die Bundesliga"


Der dreht sich doch alles so, wie er es braucht. Noch eine Parallele zum Koreaner. Beide aus einem Holz geschnitzt.

Dass wir gegen den HSV überlegen waren und ohne den individuellen Fehler das Spiel auch gewonnen hat, interessiert hier auch gar nicht. Ebensowenig, dass Jung den gleichen Fehler auch beim 4-2-3-1 gemacht hätte. Oder hätte Zambrano da den Ball am Ende gar nicht abgefälscht? Fragen über Fragen auf die es nie eine sinnvolle Antwort geben wird!
#
hat = hätten
#
Ich finde das 4-4-2 war ein gutes System für unsere Mannschaft, als wir in der 2.Liga gespielt haben. In der 1.Liga kommen wir damit nicht zu Punkten. Als wir es in der letzten RR ausprobiert haben, um unsere Sturmflaute in den Griff zu bekommen, hat es nix gebracht und in dieser Saison gewinnen wir damit auch nix.
Bitte Armin, stelle wieder auf 4-5-1 um und lass Inui wieder regelmäßig von Anfang an spielen oder lass ihn komplett draußen. Als Einwechsler taugt er scheinbar nix.
Befremdlich fand ich auch die vielen langen Bälle...
#
Ich zieh mal mein Resumee aus dem bisherigen Saisonverlauf : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (davon 2 knapp gegen Do und Bayern, den beiden CL Finalisten) , dazu noch 3 Siege im Europacup und 2 im Pokal... ist natürlich alles Schönfärberei und Augenwischerei... die Nörgler haben recht...ich find Veh und unsere Mannschaft auch ziemlich unverschämt, uns mit solch einem erbärmlichen Resultat abzuspeisen. Warum machen die immer alles falsch?
#
SGE-URNA schrieb:
Ich zieh mal mein Resumee aus dem bisherigen Saisonverlauf : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (davon 2 knapp gegen Do und Bayern, den beiden CL Finalisten) , dazu noch 3 Siege im Europacup und 2 im Pokal... ist natürlich alles Schönfärberei und Augenwischerei... die Nörgler haben recht...ich find Veh und unsere Mannschaft auch ziemlich unverschämt, uns mit solch einem erbärmlichen Resultat abzuspeisen. Warum machen die immer alles falsch?


wir haben die große chance in allen 3 wettbewerben zu überwintern. als uns das das letzte mal gelungen ist, war ein großteil der user nicht mal geboren.
#
SGE-URNA schrieb:
Ich zieh mal mein Resumee aus dem bisherigen Saisonverlauf : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (davon 2 knapp gegen Do und Bayern, den beiden CL Finalisten) , dazu noch 3 Siege im Europacup und 2 im Pokal... ist natürlich alles Schönfärberei und Augenwischerei... die Nörgler haben recht...ich find Veh und unsere Mannschaft auch ziemlich unverschämt, uns mit solch einem erbärmlichen Resultat abzuspeisen. Warum machen die immer alles falsch?


Und die folgerichtige Frage ist doch dann, wieso die, die immer alles richtig machen (insbesondere der Koreaner und der NBAler) nicht bei uns Trainer sind! Mit den beiden würden wir in einer Saison fünfmal deutscher Meister!
#
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich zieh mal mein Resumee aus dem bisherigen Saisonverlauf : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (davon 2 knapp gegen Do und Bayern, den beiden CL Finalisten) , dazu noch 3 Siege im Europacup und 2 im Pokal... ist natürlich alles Schönfärberei und Augenwischerei... die Nörgler haben recht...ich find Veh und unsere Mannschaft auch ziemlich unverschämt, uns mit solch einem erbärmlichen Resultat abzuspeisen. Warum machen die immer alles falsch?


wir haben die große chance in allen 3 wettbewerben zu überwintern. als uns das das letzte mal gelungen ist, war ein großteil der user nicht mal geboren.  


In der Bundesliga überwintern sogar die Braunschweiger  
#
Kann hier nicht mehr zitieren, kein Plan warum.

@boccia
Natürlich mein ich nur Bundesliga. Sorry, aber Bochum ist halt nur unterer Zweitligist.

@basaltkopp
Weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon hätte entschieden sein müssen?
#
PitderSGEler schrieb:
Kann hier nicht mehr zitieren, kein Plan warum.

Wenn das mal das einzige wäre....

PitderSGEler schrieb:

@boccia
Natürlich mein ich nur Bundesliga. Sorry, aber Bochum ist halt nur unterer Zweitligist.


   
Trotzdem hat Inui gespielt, Du Wendehals. Wirklich eine 100%ige Koreaner-Kopie. Schreibt irgendwas und wenn man ihn widerlegt, hat er ganz was anderes gemeint      
Fehlt nur noch, dass alle anderen zu dumm sind zu verstehen was er meint  


PitderSGEler schrieb:

@basaltkopp
Weil das Spiel zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon hätte entschieden sein müssen?


In wie vielen Ligaspielen, abgesehen vom Bremenspiel, haben wir denn diese Saison mehr als 2 Treffer erzielt?
Und woher hast Du die Gewissheit, dass wir mit einem 4-2-3-1 schon 47:1 geführt hätten?
Mal ganz ehrlich - geht Dir Dein dummes und sinnfreies Geschreibsel nicht manchmal selber auf den Zeiger?
#
Was nur daran liegt, dass ich beim Empfänger ein Mindestmaß an Verständnis und Güte voraussetze, was bei dir natürlich unangebracht ist.
Gegen Bochum wurden uns zwei Tore plus ein Elfer verwehrt und 24h Stunden später hat sich keiner der Verantwortlichen drüber aufgeregt, ich denke, das fasst ganz gut zusammen, wie herausfordernd dieses Spiel war. Und auch die Jungs wissen an welchen Spielen festgemacht werden kann, welchen Status du gerade inne hast und da gilt zweifelsfrei: Stuttgart >= HSV >> Bochum.

Ja, gegen Bremen gab es drei Buden, gegen Braunschweig hätte es die auch geben müssen, gegen Bordeaux gab es sie und gegen Bochum stand der Schiri im Weg. Alle Spiele im 4-2-3-1 mit Inui. Gegen BVB und FCB wirst selbst du dir nicht erdreisten, dass Ergebnis heranzuziehen, um deine These zu untermauern.

memo an mich: ich bin immer noch erstaunt, wie schnell du persönlich wirst, obwohl ich mich hier fast 48h nach dem Spiel zum ersten Mal zum Thema äußere.
#
PitderSGEler schrieb:

memo an mich: ich bin immer noch erstaunt, wie schnell du persönlich wirst, obwohl ich mich hier fast 48h nach dem Spiel zum ersten Mal zum Thema äußere.


Das hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun, sondern mit dem Inhalt Deiner Beiträge.
#
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich zieh mal mein Resumee aus dem bisherigen Saisonverlauf : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (davon 2 knapp gegen Do und Bayern, den beiden CL Finalisten) , dazu noch 3 Siege im Europacup und 2 im Pokal... ist natürlich alles Schönfärberei und Augenwischerei... die Nörgler haben recht...ich find Veh und unsere Mannschaft auch ziemlich unverschämt, uns mit solch einem erbärmlichen Resultat abzuspeisen. Warum machen die immer alles falsch?


wir haben die große chance in allen 3 wettbewerben zu überwintern. als uns das das letzte mal gelungen ist, war ein großteil der user nicht mal geboren.  


Deine Argumentation macht die Nörgler auch nicht lockerer, traurig aber wahr.

Die meisten hatten noch nicht einmal im Leben die Möglichkeit einer Chance   einen Titel live miterleben zu dürfen und sind trotzdem immer am mosern.

Was für Chancen uns durch die drei Wettbewerbe bevorstehen sollte in jedem Fan eine Euphorie und Freude entstehen lassen auch wenn es hier und da mal einen Rückschlag gibt.
Bis auf das Spiel gegen Berlin kann und will ich mich nicht groß aufregen über unser Team.
Hier und da Fehler, drei vier Punkte weniger als Möglich in der Buli, druff geschissen.
Die Mannschaft macht mir einfach Spaß, auch wenn z.B.ein Jung sich im letzten Spiel im Zweikampf  dämlich verhält.

Ich gehe so entspannt wie noch nie auf den Winter zu und bin mir sicher dass diese Saison ein weiteres Highlight in meinem Leben wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir einfach dass diese Saison was großes passiert.
#
also ICH nörgel NIEMALS  ,-)  und hab auch noch Grabi spielen sehn und Detari`s Freistosstreffer bewundern dürfen....
Find die Raute trotzem mies weil die uns vieler Möglichkeiten beraubt.War doch gut zu sehen das die HSV Doppelviererkette sich in ihrer Gesamtheit ständig und geschlossen ( ) dem Ballführendem zugewendet hat,da wäre man mit dem "alten" System sehr viel flexibler gewesen.Und mit Inui hätte man da natürlich einen gehabt der Löcher reisst und auch mal nen tödlichen Pass spielen kann,hat er ja oft genug unter Beweis gestellt.Ich hätte auch Constant spielen lassen anstelle eines grad genesenen Otsche,das Risiko war doch überschaubar,da vom HSV kaum was über die Flügel kommt (VdV und so...) Mich ärgern diese unnötig hergeschenkten Punkte,weil man einfach Druck hätte rausnehmen können,und das von Anfang an in der Partie.Gegen so eine grottig schlechte Mannschaft so einzubrechen war unnötig,und tut der Moral sicher  nicht gut.Und der Tabellensituation auch nicht.
Es wird ja oft und auch zu recht über die prima Kaderbreite geredet,warum man das nicht ausschöpft,keine Ahnung.Ausser Flum haben sich alle schon bewiesen,Schröck wie Celo oder Djakpa.
#
Finsterling schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich zieh mal mein Resumee aus dem bisherigen Saisonverlauf : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen (davon 2 knapp gegen Do und Bayern, den beiden CL Finalisten) , dazu noch 3 Siege im Europacup und 2 im Pokal... ist natürlich alles Schönfärberei und Augenwischerei... die Nörgler haben recht...ich find Veh und unsere Mannschaft auch ziemlich unverschämt, uns mit solch einem erbärmlichen Resultat abzuspeisen. Warum machen die immer alles falsch?


wir haben die große chance in allen 3 wettbewerben zu überwintern. als uns das das letzte mal gelungen ist, war ein großteil der user nicht mal geboren.  


Deine Argumentation macht die Nörgler auch nicht lockerer, traurig aber wahr.

Die meisten hatten noch nicht einmal im Leben die Möglichkeit einer Chance   einen Titel live miterleben zu dürfen und sind trotzdem immer am mosern.

Was für Chancen uns durch die drei Wettbewerbe bevorstehen sollte in jedem Fan eine Euphorie und Freude entstehen lassen auch wenn es hier und da mal einen Rückschlag gibt.
Bis auf das Spiel gegen Berlin kann und will ich mich nicht groß aufregen über unser Team.
Hier und da Fehler, drei vier Punkte weniger als Möglich in der Buli, druff geschissen.
Die Mannschaft macht mir einfach Spaß, auch wenn z.B.ein Jung sich im letzten Spiel im Zweikampf  dämlich verhält.

Ich gehe so entspannt wie noch nie auf den Winter zu und bin mir sicher dass diese Saison ein weiteres Highlight in meinem Leben wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir einfach dass diese Saison was großes passiert.









Mit deinem Bauchgefühl solltest du lieber mal zum Arzt geben, vielleicht haste auch nur was schlechtes gegessen ??  

Spaß beiseite, ich stimme dir da vollkommen zu. Bin zu hundert Pro deiner Meinung und 99 Prozent in meinem Eintracht-Umfeld sehen das ähnlich. Die letzten Jahre sind wie ein Rausch, wenn man auch noch sieht wie gut die Jungs spielen können.... Nach den "Großen 3-4 Teams" der BL spielen wir den attraktivsten Fußball und das wird sich auch noch früh genug in der Tabelle abzeichnen. Was bringt uns denn ein 6. Platz am 7. Spieltag? Und wen es vielleicht etwas milder stimmt, im Moment sind es auch nur gute 3 Punkte auf Rang 6... Dazu die guten Leistungen im Pokal und der EL ... Wo ist das Problem ?!  Bei 2,3 "verschenkten" Punkten ? Noch dazu gegen Teams, die einfach nur unverschämtes Glück hatten? Ich lege mich fest und behaupte in der Rückrunde werden wir die Fischbrötchen in ihrem eigenen Stadion abschießen !!! So siehts ma aus...  
Finde es gut, dass sich von unseren Verantwortlichen niemand verrückt machen lässt und das der Großteil der Fans weiß, wie er die momentane Situation einzuschätzen hat. Wenn man aber manche Kommentare im Forum so liest, könnte man meinen viele hier schauen die erste Saison in ihrem Leben Fußball ...  


Teilen