tani1977 schrieb: hier mal die antwort meines mannes
. der hatvorher schon angerufen und gesagt, dass er sich jetzt umbringen wird.das war alles geplant. und wenn sich ein bulle auf einen messerangriffnet wehren darf, weiß ich auch net wie man's sonst noch machen soll
SEK hinschicken, die sind für sowas ausgebildet. Wenn da welche mit Schild und Schutzausrüstung gestanden hätten, dann hätte das Messer keine Chance gehabt, man hätte den überwältigt und fertig.
Lieber Herr Messerstecher,
bitte haben Sie einen Moment Geduld, wir sind zwar Polizisten, aber leider nicht für diese Situation ausgebildet. Wir haben ein SEK angefordert, welches Sie überwältigen soll.
Bitte greifen Sie in der Zwischenzeit weder Zivilisten noch uns an. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die unnötigen Wartezeit. Wir versuchen Sie derweil mit einem kleinen Liedchen zu unterhalten....
Nein, es ist nicht wahr. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten , dass die Justiz der Bundesrepublik Deutschland flächendeckend Straftaten im Amt begeht. Noch sind wir keinen Bananenrepublik. Wenn ich mir jedoch so manchen Beitrag hier anschaue, dann bin überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Becker und Co. ( zuletzt Feldbüschslein Manne ) bekommen Milde, wg. 1,30€ werden Kündigungen vom Gericht bestätigt. Kinderschänder ect. dürfen frei rum laufen, aus Mord wird nur Totschlag usw. Nee Nee, ne Obstrepublik sind wir schon lange.
. der hatvorher schon angerufen und gesagt, dass er sich jetzt umbringen wird.das war alles geplant. und wenn sich ein bulle auf einen messerangriffnet wehren darf, weiß ich auch net wie man's sonst noch machen soll
SEK hinschicken, die sind für sowas ausgebildet. Wenn da welche mit Schild und Schutzausrüstung gestanden hätten, dann hätte das Messer keine Chance gehabt, man hätte den überwältigt und fertig.
bitte haben Sie einen Moment Geduld, wir sind zwar Polizisten, aber leider nicht für diese Situation ausgebildet. Wir haben ein SEK angefordert, welches Sie überwältigen soll.
Bitte greifen Sie in der Zwischenzeit weder Zivilisten noch uns an. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie die unnötigen Wartezeit. Wir versuchen Sie derweil mit einem kleinen Liedchen zu unterhalten....
STellst Du Dir das in etwa so vor?!
Wenn jemand anruft und droht sich und andere zu verletzen, dann schicke ich gleich die Richtigen los und nicht irgendwelche Streifenpolizisten die damit überfordert sind. Die SEK´s werden doch oft wegen ganz anderen Kleinigkeiten losgeschickt, warum nicht bei sowas?
Wenn jemand anruft und droht sich und andere zu verletzen, dann schicke ich gleich die Richtigen los und nicht irgendwelche Streifenpolizisten die damit überfordert sind. Die SEK´s werden doch oft wegen ganz anderen Kleinigkeiten losgeschickt, warum nicht bei sowas?
Bezahlst du dass dann auch? Dir ist schon klar, dass diese Anrufe in der Regel entweder Jux oder-zumeist- Leute sind, die nur Aufmerksamkeit/Hilfe wollen. Und dann am besten noch an anderer Stelle über hohe Staatsausgaben/Ausgaben für Polizeieinsätze motzen, prima.
Mir tun eher die vermutlich traumatisierten Polizisten leid statt der Kriminelle, der entweder genau wusste, worauf er sich da einließ als er mit dem Messer auf die Polizisten zu lief, oder psychotisch und damit zwar bemitleidenswert, aber nicht minder gefährlich war.
Nein, es ist nicht wahr. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten , dass die Justiz der Bundesrepublik Deutschland flächendeckend Straftaten im Amt begeht. Noch sind wir keinen Bananenrepublik. Wenn ich mir jedoch so manchen Beitrag hier anschaue, dann bin überzeugt, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Becker und Co. ( zuletzt Feldbüschslein Manne ) bekommen Milde, wg. 1,30€ werden Kündigungen vom Gericht bestätigt. Kinderschänder ect. dürfen frei rum laufen, aus Mord wird nur Totschlag usw. Nee Nee, ne Obstrepublik sind wir schon lange.
1000000% agree!!!!!
Bub, überleg doch mal! Wieviel % (Prozent, je [font=Impact]hundert[/font]) können maximal in ein Ganzes?
Kleiner Tipp: Deine Antwort ist nicht ganz richtig!
So ein SEK steht ja auch an jeder Ecke und ist sofort an jedem (möglichen) Tatort! Da wurden die Leute hingesschickt, die am schnellsten da sein konnten!
So ein SEK steht ja auch an jeder Ecke und ist sofort an jedem (möglichen) Tatort! Da wurden die Leute hingesschickt, die am schnellsten da sein konnten!
Ich hab schon Kneipenschlägereien gesehen da waren die sofort da und nicht die normale Polizei. Und in einer Stadt wie Hamburg sind die immer abrufbereit.
Zitat: Nach ersten Erkenntnissen klingelten und klopften drei Polizisten an der Wohnungstür des Mannes. Erst gab es keine Reaktion, dann habe der 24-Jährige die Tür aufgerissen und die Beamten mit einem etwa 40 Zentimeter langen Fleischermesser angegriffen. Wahrscheinlich zwei Polizisten hätten daraufhin mehr als viermal geschossen, sagte Kunz. Der Angreifer starb an seinen Verletzungen. Die Beamten blieben unverletzt und wurden betreut.
Nach Angaben des Sprechers war der Mann als psychisch krank bekannt. Er sei aber zuvor nie durch Aggressivität aufgefallen. In der vergangenen Woche habe er sich für kurze Zeit in Gewahrsam befunden. (imo/dpa) http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Hamburg-Polizei;art1117,2745306
Wenn das so ist und der Getötete blitzartig mit dem Messer auftauchte, haben die Cops sau schnell reagiert.
Und dann am besten noch an anderer Stelle über hohe Staatsausgaben/Ausgaben für Polizeieinsätze motzen, prima.
Was hat das Gemotze über viel zu teure Polizeieinsätze beim Fussball damit zu tun? Garnix.
Ich wusste nicht mal, dass du bereits darüber gemotzt hast. Habs mir aber gedacht. Und allgemein wird es nicht anders aussehen, was du dir natürlich nicht eingestehen kannst, da die Polizei bei dir nun mal Schuld sein muss, das Weltbild lässt es anders nicht zu.
Ich hab schon Kneipenschlägereien gesehen da waren die sofort da und nicht die normale Polizei. Und in einer Stadt wie Hamburg sind die immer abrufbereit.
In solchen Kneipen gings vielleicht auch öfter rund... keine Ahnung! Aber was regen wir uns auf. Wer mit einem Messer auf Menschen losgeht (ja, auch Polizisten sind Menschen), der ist nicht zu bedauern, wenn er dabei über die Klinge springt.... Und der hatte sein Messer wohl kaum dabei, um ein Schnitzel vom Baum zu pflücken....
Jetzt von Totschlag (irgendwann behauptet noch einer, dass es Mord war) zu reden ist Unsinn! Wenn ich mich auf einen ICE-Trasse stelle, muss ich auch damit rechnen, dass ich irgendwann zerfleddert werde!
Ich bin mir auch sicher das die vermutlich mit a11 besoldete Streifenpolizisten diese Situation schon hundertemal durchgemacht haben und daher tausende Möglichkeiten gehabt hätten die Situation ohne großes Aufsehen zu klären. Im Fernsehen können die Polizisten ja zum Beispiel auch Karate-Tritte mit denen sie dem sie dem Täter Waffer aus der Hand treten können.
Ich denke der Threadersteller sollte sich in die Ermittlungen einschalten. Schließlich weiß er wohl mehr über den Vorfall als alle die vor Ort waren.
Dem Bericht ist zu entnehmen, daß 2 Polizisten insgesamt 4 mal geschossen hätten.... Demnach ist es Wahrscheinlich, daß alle beide je 2 Schuss abgegeben haben, was wiederum der Ausbildung entspräche. Ein Angriff mit dem Messer ist zudem eine Lebensbedrohliche Situation, also aus der Ferne ist nicht frevelhaftes zu erkennen....
.... außer, daß ein Menschenleben ausgelöscht wurde!
beim bund und durch spätere reportagen habe ich gelernt, dass durchschnittlich drei schüsse als "mannstoppende wirkung" propagiert wurde.
wikipedia: Treffer ins Herz lassen dem Getroffenen bis zu 8–10 Sekunden Zeit für kontrollierte Handlungen, bevor dieser durch Sauerstoffmangel aufgrund der ausbleibenden Durchblutung des Hirns kollabiert. Bei Treffern in anderen Körperregionen kann dieser Zeitraum noch erheblich größer sein. Deswegen werden Polizisten und Soldaten unter anderem auch dahingehend ausgebildet, auf kurze Entfernungen mehrere Schüsse auf ihr Ziel abzugeben, um das Ziel durch den Blutverlust und Schmerz möglichst sofort kampfunfähig zu machen. [...]
Die Reaktion des menschlichen Körpers auf einen Treffer ist individuell. Medizinisch gleiche Verletzungen führen bei unterschiedlichen Personen nicht zu den gleichen Reaktionen. Auch der Zustand der getroffenen Person beeinflusst die Reaktion auf die Verletzung (alkoholisiert, unter Drogen etc.)[...]
selbst mit dem alten bw-sturmgewehr G3 (welches mehr power als das neue G36 hat) wird beim "sturmabwehrschiessen" auf automatik gestellt. aus dem oben genannten grund. 8 sekunden, vollgepumpt mit irgend nem zeug, die können ganz schön lange sein...
mögen beide seelen (des erschossenen und des polizisten) ruhe finden.
Mich erschreckts immer wieder, wie manche sich eher Gedanken um den armen erschossenen, sprich Täter (der anderen Mitmenschen ''Schaden'' zufügen wollte) zu machen, als sich um die ''Opfer'' zu sorgen...
Nunja, im Steckbrief den Fenin als grössten Eintrachtspieler aller Zeiten bezeichnet... Na Herzlichen Glückwunsch! Sry, musste sein
Fragt doch einfach mal einen Polizisten, es gibt bestimmt welche die hier im Forum aktiv sind. Kann mal jemand seinen fachlichen Input geben?
Ich kann zu dem Thema leider nix sagen, weil alles was ich sagen würde reine Spekulationen und Mutmaßungen wären, also sage ich nur zu einem Thema etwas von dem ich Ahnung habe, Auswärtssieg 1:3 und tschuess...
Du kannst gerne Deine Meinung zu dem Thema äußern, aber wenn man vom Polizei-Job keine Ahnung hat, sollte man sich lieber zurückhalten.
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, was für Adrenalinschübe ausgeschüttet werden, wenn auf ein Mal in einem engen Treppenhaus ein Mann mit einem 40cm.Fleischermesser auf DIch zustürmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so ruhig wärst und noch genau abwägen kannst, "so, jetzt schieß ich ihm mal in den Arm oder auf die Beine, oder, ach ich frag kurz meine Kollegin, vielleicht weiß die ja einen Rat..." - Du musst blitzschnell reagieren und da kann es sein, dass man halt nicht den Arm trifft. Das Messer ist eine saugefährliche Waffe, die ein Mal richtig eingesetzt das Gegenüber töten kann. Also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück, wenn Du kein Polizist bist. Zum Glück geht es denn Beamten physisch gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Lust hatten, einen Menschen umzubringen. Die werden auch ihr Leben Gewissenskonflikte haben!
3. Frage: Bist Du der Polizist?
Du bist ja soooo schlau!
1000000% agree!!!!!
Bezahlst du dass dann auch? Dir ist schon klar, dass diese Anrufe in der Regel entweder Jux oder-zumeist- Leute sind, die nur Aufmerksamkeit/Hilfe wollen.
Und dann am besten noch an anderer Stelle über hohe Staatsausgaben/Ausgaben für Polizeieinsätze motzen, prima.
Mir tun eher die vermutlich traumatisierten Polizisten leid statt der Kriminelle, der entweder genau wusste, worauf er sich da einließ als er mit dem Messer auf die Polizisten zu lief, oder psychotisch und damit zwar bemitleidenswert, aber nicht minder gefährlich war.
Bub, überleg doch mal! Wieviel % (Prozent, je [font=Impact]hundert[/font]) können maximal in ein Ganzes?
Kleiner Tipp: Deine Antwort ist nicht ganz richtig!
Was hat das Gemotze über viel zu teure Polizeieinsätze beim Fussball damit zu tun? Garnix.
Nach ersten Erkenntnissen klingelten und klopften drei Polizisten an der Wohnungstür des Mannes. Erst gab es keine Reaktion, dann habe der 24-Jährige die Tür aufgerissen und die Beamten mit einem etwa 40 Zentimeter langen Fleischermesser angegriffen. Wahrscheinlich zwei Polizisten hätten daraufhin mehr als viermal geschossen, sagte Kunz. Der Angreifer starb an seinen Verletzungen. Die Beamten blieben unverletzt und wurden betreut.
Nach Angaben des Sprechers war der Mann als psychisch krank bekannt. Er sei aber zuvor nie durch Aggressivität aufgefallen. In der vergangenen Woche habe er sich für kurze Zeit in Gewahrsam befunden. (imo/dpa)
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Hamburg-Polizei;art1117,2745306
Wenn das so ist und der Getötete blitzartig mit dem Messer auftauchte, haben die Cops sau schnell reagiert.
Ich wusste nicht mal, dass du bereits darüber gemotzt hast. Habs mir aber gedacht. Und allgemein wird es nicht anders aussehen, was du dir natürlich nicht eingestehen kannst, da die Polizei bei dir nun mal Schuld sein muss, das Weltbild lässt es anders nicht zu.
In solchen Kneipen gings vielleicht auch öfter rund... keine Ahnung! Aber was regen wir uns auf. Wer mit einem Messer auf Menschen losgeht (ja, auch Polizisten sind Menschen), der ist nicht zu bedauern, wenn er dabei über die Klinge springt.... Und der hatte sein Messer wohl kaum dabei, um ein Schnitzel vom Baum zu pflücken....
Jetzt von Totschlag (irgendwann behauptet noch einer, dass es Mord war) zu reden ist Unsinn! Wenn ich mich auf einen ICE-Trasse stelle, muss ich auch damit rechnen, dass ich irgendwann zerfleddert werde!
Ich denke der Threadersteller sollte sich in die Ermittlungen einschalten. Schließlich weiß er wohl mehr über den Vorfall als alle die vor Ort waren.
.... außer, daß ein Menschenleben ausgelöscht wurde!
wikipedia: Treffer ins Herz lassen dem Getroffenen bis zu 8–10 Sekunden Zeit für kontrollierte Handlungen, bevor dieser durch Sauerstoffmangel aufgrund der ausbleibenden Durchblutung des Hirns kollabiert. Bei Treffern in anderen Körperregionen kann dieser Zeitraum noch erheblich größer sein. Deswegen werden Polizisten und Soldaten unter anderem auch dahingehend ausgebildet, auf kurze Entfernungen mehrere Schüsse auf ihr Ziel abzugeben, um das Ziel durch den Blutverlust und Schmerz möglichst sofort kampfunfähig zu machen. [...]
Die Reaktion des menschlichen Körpers auf einen Treffer ist individuell. Medizinisch gleiche Verletzungen führen bei unterschiedlichen Personen nicht zu den gleichen Reaktionen. Auch der Zustand der getroffenen Person beeinflusst die Reaktion auf die Verletzung (alkoholisiert, unter Drogen etc.)[...]
selbst mit dem alten bw-sturmgewehr G3 (welches mehr power als das neue G36 hat) wird beim "sturmabwehrschiessen" auf automatik gestellt. aus dem oben genannten grund. 8 sekunden, vollgepumpt mit irgend nem zeug, die können ganz schön lange sein...
mögen beide seelen (des erschossenen und des polizisten) ruhe finden.
Nunja, im Steckbrief den Fenin als grössten Eintrachtspieler aller Zeiten bezeichnet... Na Herzlichen Glückwunsch! Sry, musste sein
RN
Kann mal jemand seinen fachlichen Input geben?
Ich kann zu dem Thema leider nix sagen, weil alles was ich sagen würde reine Spekulationen und Mutmaßungen wären, also sage ich nur zu einem Thema etwas von dem ich Ahnung habe, Auswärtssieg 1:3 und tschuess...
Du kannst gerne Deine Meinung zu dem Thema äußern, aber wenn man vom Polizei-Job keine Ahnung hat, sollte man sich lieber zurückhalten.
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, was für Adrenalinschübe ausgeschüttet werden, wenn auf ein Mal in einem engen Treppenhaus ein Mann mit einem 40cm.Fleischermesser auf DIch zustürmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so ruhig wärst und noch genau abwägen kannst, "so, jetzt schieß ich ihm mal in den Arm oder auf die Beine, oder, ach ich frag kurz meine Kollegin, vielleicht weiß die ja einen Rat..." - Du musst blitzschnell reagieren und da kann es sein, dass man halt nicht den Arm trifft. Das Messer ist eine saugefährliche Waffe, die ein Mal richtig eingesetzt das Gegenüber töten kann.
Also halte Dich mit solchen Kommentaren zurück, wenn Du kein Polizist bist. Zum Glück geht es denn Beamten physisch gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Lust hatten, einen Menschen umzubringen.
Die werden auch ihr Leben Gewissenskonflikte haben!