>

Polizei erschiesst 24 Jährigen Mann...

#
Wie gesagt, ich weiß wie psychotische Menschen drauf sein können.
Da ist dieses Gelaber von wegen Ausbildung der Polizisten etc völlig fehl am Platz. Wer sowas nicht gesehen hat, hat keine Berechtigung sich da irgendein Urteil zu fällen. Es ist wahnsinn, wie solche Menschen auf einmal zu Tieren werden können!
#
Mäff schrieb:
Wie gesagt, ich weiß wie psychotische Menschen drauf sein können.
Da ist dieses Gelaber von wegen Ausbildung der Polizisten etc völlig fehl am Platz. Wer sowas nicht gesehen hat, hat keine Berechtigung sich da irgendein Urteil zu fällen. Es ist wahnsinn, wie solche Menschen auf einmal zu Tieren werden können!



wenn du das kennst - ich stelle das nicht in frage - solltest du aber auf die analogie "menschen werden zu tieren" verzichten. die bleiben nämlich menschen.
#
peter schrieb:
Mäff schrieb:
Wie gesagt, ich weiß wie psychotische Menschen drauf sein können.
Da ist dieses Gelaber von wegen Ausbildung der Polizisten etc völlig fehl am Platz. Wer sowas nicht gesehen hat, hat keine Berechtigung sich da irgendein Urteil zu fällen. Es ist wahnsinn, wie solche Menschen auf einmal zu Tieren werden können!



wenn du das kennst - ich stelle das nicht in frage - solltest du aber auf die analogie "menschen werden zu tieren" verzichten. die bleiben nämlich menschen.


#
Ja da magst du recht haben, dachte halt ich könnte hiermit solche Ausraster verständlicher mahcen.
Keine gute Formulierung,  nichts für Ungut, sorry
#
Mäff schrieb:
Ja da magst du recht haben, dachte halt ich könnte hiermit solche Ausraster verständlicher mahcen.
Keine gute Formulierung,  nichts für Ungut, sorry


ok. kein problem. bin da ein bisserl sensibel.
#
peter schrieb:
Mäff schrieb:
Ja da magst du recht haben, dachte halt ich könnte hiermit solche Ausraster verständlicher mahcen.
Keine gute Formulierung,  nichts für Ungut, sorry


ok. kein problem. bin da ein bisserl sensibel.

Dann kannste ja hier weiter machen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11158978,82007/goto/
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
Mäff schrieb:
Ja da magst du recht haben, dachte halt ich könnte hiermit solche Ausraster verständlicher mahcen.
Keine gute Formulierung,  nichts für Ungut, sorry


ok. kein problem. bin da ein bisserl sensibel.

Dann kannste ja hier weiter machen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11158978,82007/goto/


nö. wenn alle menschen tiere sind geht das als einschätzung in ordnung. alle oder keiner.
#
peter schrieb:
nö. wenn alle menschen tiere sind geht das als einschätzung in ordnung. alle oder keiner.
Nur weil deine Freundin dir immer Tiernamen gibt....
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
nö. wenn alle menschen tiere sind geht das als einschätzung in ordnung. alle oder keiner.
Nur weil deine Freundin dir immer Tiernamen gibt....



ist halt ein unterschied ob die freundin "hengst" sagt oder "huhn". ist aber beides ok, mach dir keinen kopp.
#
*TfE* schrieb:
die genaue Wahrheit wird unter den Tisch gekehrt oder schön geredet! Die Beamten werden vor der Öffentlichkeit geschützt. Und das finde ich einfach nur ungerecht.  


Sauerei, dass ich noch nicht überall Namen, Anschrift (mit PLZ, für´s Navi) und Telefonnummer nachlesen kann.

Für eine 23-jährige sind Deine Aussagen echt arm.
#
arti schrieb:
beim bund und durch spätere reportagen habe ich gelernt, dass durchschnittlich drei schüsse als "mannstoppende wirkung" propagiert wurde.

Schöne Allgemeinphrase. Drei Schuss mit was? Mit Kleinkaliber 22? da fängt Dein gegenüber vielleicht noch das Lachen an. 9mm Para? Geht durch den Körper wie das heiße Messer durch Butter und hinterläßt kaum einen Wundkanal?

Polizeiliche Ausbildung bedeutet in der Regel, den Waffeneinsatz so zu trainieren, daß bei einem Angriff auf Leib oder Leben die größtmögliche Wirkung zum Unterbinden des Angriffes erzielt wird. Das erreicht man nicht durch gezieltes Schießen auf Arm oder Bein!

Wenn ich einem Messerangriff gegenüber stehen würde, würde ich auch "final" schießen. Da ist mir mein eigenes Leben dann doch wichtiger!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Polizisten sind im Nahkampf ausgebildet (auch bei Angriffen mit Waffen), haben neben ihrer Pistole noch den Schlagstock, Taschenlampe und Pfefferspray zum Abwehren eines Angreifers


Wenn Jemand mit einem Messer auf Dich losgeht nimmst Du die Taschenlampe oder den Schlagstock???  
Mit Sicherheit nicht!
Da geht's um Leben und Tod...
#
Dschalalabad schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Polizisten sind im Nahkampf ausgebildet (auch bei Angriffen mit Waffen), haben neben ihrer Pistole noch den Schlagstock, Taschenlampe und Pfefferspray zum Abwehren eines Angreifers


Wenn Jemand mit einem Messer auf Dich losgeht nimmst Du die Taschenlampe oder den Schlagstock???  
Mit Sicherheit nicht!
Da geht's um Leben und Tod...

Goldene Regel: Stehts Du einem Messerangriff gegenüber und hast keine Waffe gezogen, versuche min. 7m (!!!) zwischen Dir und dem Angreifer zu bringen. Ansonsten wirst Du bestenfalls ein paar mal genäht...
#
Dschalalabad schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Polizisten sind im Nahkampf ausgebildet (auch bei Angriffen mit Waffen), haben neben ihrer Pistole noch den Schlagstock, Taschenlampe und Pfefferspray zum Abwehren eines Angreifers


Wenn Jemand mit einem Messer auf Dich losgeht nimmst Du die Taschenlampe oder den Schlagstock???  
Mit Sicherheit nicht!
Da geht's um Leben und Tod...


Sicherlich wäre es besser gewesen in der Zeit in der sich der Täter auf einen stürzen will nach einer Taschenlampe zu kramen, daran herumzufummeln und den Angreifer dann zu blenden.

Noch besser hätte ich gefunde wenn Streifenpoliziste Klaus-Udo in der Zeit des Angriffs blitzschnell eine Banane verputzt und dem Täter dann die Bananenschale vor die Füße geworfen hätte damit er ausrutscht.
#
Einige sind extrem Hollywood verwöhnt hier, das reale Leben ist keine Schießbahn, wo man Atemtechnik kontrolliert und in Ruhe zielt, man visiert an und schießt bis Gefahr für Leib und Leben eliminiert ist.

Und eines kann man sagen, einer Gesellschaft in der man Zeit und Muse hat über 4 Kugeln auf jemanden, der mit einer tödlichen Waffe angreift zu diskutieren, der geht es sehr sehr gut.

Ich könnte noch erwähnen wieviele Meter jemnd schaffte, obwohl er von etlichen 5,56mm Geschossen getroffen wurde, aber die meisten würden weder begreifen noch verstehen was so etwas wirklich bedeutet und dafür sollte jeder, der dies nicht kann zutiefst dankbar sein.
#
Noch eine kurze Bemerkung zu evt Verurteilungen von Polizisten in anderen Ländern. In Norwegen gibt es selten Tötungen durch die Polizei, da diese generell unbewaffnet sind, dh die Waffe liegt im Auto, eingeschlossen. Aber auch hier kommt es immer wieder zu übergriffen. Und auch hier werden kaum Polizisten verurteilt. Ich denke es ist wichtig, dass man jeden Einzelfall überprüft und evt verurteilt. Es ist aber auch wichtig für Polizisten zu wiessen, dass sie sich verteidigen können und dürfen ohne dass sie gleich als Mörder/Schläger usw gestempelt werden und im Knast landen.
Im speziellen Fall sind die Polizisten so wie aus den Medien geschildert wohl eher die Opfer als die Täter, welches aber sicher im Nachhinein noch durch eine Untersuchung geklärt wird. Wen  ich mich recht entsinne ist eine Untersuchung nach solchen Vorfällen obligat um ja keine Zweifel am Tathergang zu hinterlassen.
#
Aspekte schrieb:
Dschalalabad schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Polizisten sind im Nahkampf ausgebildet (auch bei Angriffen mit Waffen), haben neben ihrer Pistole noch den Schlagstock, Taschenlampe und Pfefferspray zum Abwehren eines Angreifers


Wenn Jemand mit einem Messer auf Dich losgeht nimmst Du die Taschenlampe oder den Schlagstock???  
Mit Sicherheit nicht!
Da geht's um Leben und Tod...


Sicherlich wäre es besser gewesen in der Zeit in der sich der Täter auf einen stürzen will nach einer Taschenlampe zu kramen, daran herumzufummeln und den Angreifer dann zu blenden.

Noch besser hätte ich gefunde wenn Streifenpoliziste Klaus-Udo in der Zeit des Angriffs blitzschnell eine Banane verputzt und dem Täter dann die Bananenschale vor die Füße geworfen hätte damit er ausrutscht.  


 


Teilen