Habe mir heut nochmal die Stadionzeitung vom Bochum-Spiel durchgeblättert und im Eintracht Quiz bin ich auf die Frage gestoßen, über welchen Trainer die o.g. Aussage von Alexander Kutschera stammt.
Bin bis heute eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Spruch von Jan-Aage Fjörtoft gekommen wäre. Auch bei Google bin ich immer auf Fjörtoft gestoßen, wenn ich nach demjenigen gesucht habe, der dies gesagt hat. Im Eintracht-Archiv konnte ich diesen Spruch eben auf die schnelle gar nicht finden.
Ich glaube, es war Kutschera, der über Berger sagte, dass dieser sogar die Titanic gerettet hätte. Und Jan Åge sagte ein Jahr später dann über Magath, er wisse nicht, ob dieser auch die Titanic gerettet hätte, aber auf jeden Fall wären die Überlebenden sehr fit gewesen.
adlerkadabra schrieb: Komisch, ich verbinde Fjörtoft mit dem Spruch ...
Ich auch, aber bei genauem Nachdenken kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Kutsche war.
Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, wie der Magath den damals abgesägt hat. Für uns war Kutsche auf einmal nicht mehr gut genug, aber für die spanische zweite Liga war er anscheinend gut genug.
Naja wir sind dann am Ende der Saison ohne Magath dafür mit ner beschissenen Abwehr abgestiegen.
Kine_EFC_Frieda schrieb: Ich glaube, es war Kutschera, der über Berger sagte, dass dieser sogar die Titanic gerettet hätte. Und Jan Åge sagte ein Jahr später dann über Magath, er wisse nicht, ob dieser auch die Titanic gerettet hätte, aber auf jeden Fall wären die Überlebenden sehr fit gewesen.
Bin bis heute eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Spruch von Jan-Aage Fjörtoft gekommen wäre. Auch bei Google bin ich immer auf Fjörtoft gestoßen, wenn ich nach demjenigen gesucht habe, der dies gesagt hat. Im Eintracht-Archiv konnte ich diesen Spruch eben auf die schnelle gar nicht finden.
Weiß jemand genaueres?
Grüße
Kay21
Und Jan Åge sagte ein Jahr später dann über Magath, er wisse nicht, ob dieser auch die Titanic gerettet hätte, aber auf jeden Fall wären die Überlebenden sehr fit gewesen.
Ich habe alle Zeitungsauschnitte von 1999 gesichtet. ( ( Tag danach) Der Spruch findet sich dort nicht.
Muß nochmal die Video Kassetten durchforsten.
Oder den heiligen Petermann um Hilfe bitten
Oder hier schauen
Ich auch, aber bei genauem Nachdenken kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Kutsche war.
Ich könnte mich immer noch darüber aufregen, wie der Magath den damals abgesägt hat. Für uns war Kutsche auf einmal nicht mehr gut genug, aber für die spanische zweite Liga war er anscheinend gut genug.
Naja wir sind dann am Ende der Saison ohne Magath dafür mit ner beschissenen Abwehr abgestiegen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610337,00.html
Hier steht schon was dazu:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11159113/
"Ich weiß nicht ob er die Titanik gerettet hätte, aber zumindest wären alle Überlebenden Topfit gewesen!"
einfach der beste der jan-aage
oh da stands ja schon...naja sorry!