>

suche gutes Forum für PC-Probleme...

#
Hi an alle...

Suche gutes Forum wo man Lösungen für alle Art an PC-Probleme finden kann.

Kann da einer was empfehlen?
#
das dies&das wird das beste sein
#
Shlomo schrieb:
das dies&das wird das beste sein  

Hier werden wie geholfen...
#
Computerbase.de > All
#
Vielleicht gibt es auch hier Computerexperten: Das Problem ist folgendes: Wenn ich manchmal mein Rechner hochfahre dann sind vertikal streifen zu sehen so als ob die Grafikarte nicht richtig das Bild übertragen würde.Wie gesagt nur manchmal.Manchmal wird während des Betriebs des Rechners einfach das Bildschirm kurz schwarz und dann wieder erscheind das Bild und unten steht folgende Meldung: " Der Anzeigentreiber atikmdag wurde wieder hergestellt"...

Manchmal während des Betriebs geht auch der Rechner einfach aus und Fehlermeldungen erscheinen,dann muss ich den Rechner runterfahren und wieder hoch.Wie gesagt es ist nicht immer so nur manchmal...

Weiss einer nen Rat? Der Rechner ist fast nagelneu und ich vermute,dass entweder die Grafikkarte oder die Treiber irgendwie spinnen..

Hier noch die Daten zum Rechner:

Grafikkarte:  ATI Radeon HD 4900 Series
System ist Windows Vista 4 GB
Prozessor Intel Core duo CPU  E 8400 3.00 GHz

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...
#
Vielleicht hat er ein Hitzeproblem. Schau mal, ob die GraKa heiß wird. Wenn ja dann für ausreichend Ventilation sorgen.
#
Wieviel Watt hat denn Dein Netzteil? Könnte auch sein, dass das zu gering dimensioniert ist um konstant die Leistung zu bringen.
Ansosnten wie oben gesagt mal schauen wie hoch die Temperaturen in Deinem Rechner sind. Hast Du zufällig noch eine on-board Grafik? Wenn ja beißen sich vielleicht die Treiber.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Vielleicht gibt es auch hier Computerexperten: Das Problem ist folgendes: Wenn ich manchmal mein Rechner hochfahre dann sind vertikal streifen zu sehen so als ob die Grafikarte nicht richtig das Bild übertragen würde.


Wenn das direkt beim hochfahren passiert, dann kann es keine Überhuitzung sein! Installier ma die neusten treiber (runterladen auf der ati-HP). Wenn es ein hardware Fehler ist, kann es die GraKa sein, oder eine Verbindung oder auch der Monitor.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Vielleicht gibt es auch hier Computerexperten: Das Problem ist folgendes: Wenn ich manchmal mein Rechner hochfahre dann sind vertikal streifen zu sehen


Erinnert mich an meinen Monitor heute morgen, außer vertikal KLICK
#
> On Board GraKA abgeschaltet?
> Treiber deinstallieren neue drauf
> Netzteil messen lassen
#
Also Treiber wurden neu installiert Problem besteht weiter und Überhitzung kann es auch nicht sein.Schon nachgeschaut.Wird wohl die Grafikkarte sein oder halt irgendein Treiber den die Fehlermeldung die danach angezeigt wird schreibt irgendwas von einen "Anzeigetreiber"
#
Hatte dasselbe Problem mal... Bei mir hat sich damals der Grafikchip verabschiedet...
#
www.pcfreunde.de

Mit Abstand das beste was ich je erlebt habe. Antworten gibt es hier in kürzester Zeit.


Teilen