missr6 schrieb: ich finde den namen "MyZeil" total ätzend ... immer dieses "denglisch" überall ... hätte man nicht "MainZeil" oder sowas draus machen können? mmhh ... ich war bisher noch nicht drin, mir sind aber so große menschenmassen eh zuwider (außer im stadion natürlich ,-) ) ... werde in den nächsten wochen aus neugier mal reinschauen ... (typisch frau )
Man muss ja nicht alles verstehen, aber wenn dich das alles so stört, mit dem "denglisch" (das nenne ich mal einen scheiss Begriff) - warum nennst du dich im Forum dann nicht Fräulein r6?
missr6 schrieb: ich finde den namen "MyZeil" total ätzend ... immer dieses "denglisch" überall ... hätte man nicht "MainZeil" oder sowas draus machen können? mmhh ... ich war bisher noch nicht drin, mir sind aber so große menschenmassen eh zuwider (außer im stadion natürlich ,-) ) ... werde in den nächsten wochen aus neugier mal reinschauen ... (typisch frau )
Man muss ja nicht alles verstehen, aber wenn dich das alles so stört, mit dem "denglisch" (das nenne ich mal einen scheiss Begriff) - warum nennst du dich im Forum dann nicht Fräulein r6?
bevor du brüllst, löwe ... mal dran gedacht, dass das "miss" auch als abkürzung für irgendwas stehen könnte?
Shlomo schrieb: Hab irgendwas von 70.000 Leuten bei der Eröffnung gelesen. Ich selbst hab es heute nicht dahin geschafft. Würd mich aber doch mal interessieren, was da so toll sein soll, dass mehr Leute als ins Waldstadion kommen
Ich stelle mich mal auf ne bittere Enttäuschung ein.
Hätten wir nen 3. Rang, wären auch mehr Leute ins Waldstadion gekommen
bevor du brüllst, löwe ... mal dran gedacht, dass das "miss" auch als abkürzung für irgendwas stehen könnte?
Äh, dann kläre mich doch auf, für was "miss" bei dir steht. Habe ich gebrüllt? Ja, und danke für den Link. Denglisch ist mir durchaus ein Begriff. Allerdings einer, den ich total doof findeVöllig unzeitgemäß, wenn man die Globalisierung nur den Wirtschaftsliberalen überließe. Und das hier:
und in meinen B-Day reinzufeiern
von dir zu finden, ging jetzt recht schnell. Hihi...
optisch find ich das ding eig garnet ma so schlecht aber wer die anordnung der rolltreppen zu verantworten hat gehört erschlagen. da is bei der planung bissi was schiefgelaufen
Bembel8588 schrieb: optisch find ich das ding eig garnet ma so schlecht aber wer die anordnung der rolltreppen zu verantworten hat gehört erschlagen. da is bei der planung bissi was schiefgelaufen
Ist bestimmt pure Absicht, damit die Leute an möglichst vielen Läden vorbeilaufen.
Etliche Geschäfte und Straßencafes außerhalb des Trichters werden nicht mehr lange existieren können. Spaziergänge und Einkaufsbummeln wird außerhalb des Trichters bald nicht mehr viel oder in Ffm. besser gesagt, noch viel weniger Spaß machen.In Deutschland müßen wir jeden Dreck der aus den USA kommt nachmachen.
diese ansicht teile ich nicht. wenn du schon mal in der myzeil warst, wirst du erschreckt festgestellt haben, dass dort nur markenläden zu finden sind, die saftige preise für ihre markenmode verlangen (abgesehen jetzt mal vom saturn). selbst die bars und kleinen imbissstände die du dort findest haben schon saftige preise. aber wenn wundert es bei einem mietpreis von 456€ pro m²?!?! also von daher können sich die etwas kleineren geschäfte halten, indem sie mit den preisen einwenig spielen können. es is ja nicht so das alles mit super knappen gewinnspanne kalkuliert ist
Mir gefällts, zumindest von außen. Rein kam ich noch nicht, ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Was wäre denn eine Alternative gewesen? Eine Leerstelle?
My Zeil» ist nicht wasserdicht! Für Hr. Flesch, Direktor des Bauherrn MAB nicht ungewöhnlich und der "Komplexität und Einzigartigkeit des Daches geschuldet". Aus der http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...5622912.de.htm Da hat er sicherlich recht nur die Glasscheiben selbst arbeiten nicht sondern in ihren Dichtungen. Diese müssen natürlich nach und nach verbessert werden. Ich vermute das gesamte Dach braucht noch eine lange Zeit der Betreuung,auch bei großer Sonneneinstrahlung den es ist ja ein Unikat
Wieso denglisch? my (µ) ist doch ein griechischer Buchstabe (http://de.wikipedia.org/wiki/My), also ist das doch greutsch und nicht denglisch. µ-Zeil = Mikrozeil, also die Zeil in (sehr) klein.
und hier nochmal was zum begriff "denglisch": http://de.wikipedia.org/wiki/Denglisch
Hätten wir nen 3. Rang, wären auch mehr Leute ins Waldstadion gekommen
RN
Äh, dann kläre mich doch auf, für was "miss" bei dir steht. Habe ich gebrüllt?
Ja, und danke für den Link. Denglisch ist mir durchaus ein Begriff. Allerdings einer, den ich total doof findeVöllig unzeitgemäß, wenn man die Globalisierung nur den Wirtschaftsliberalen überließe.
Und das hier: von dir zu finden, ging jetzt recht schnell. Hihi...
Gruß von Nordend zu Nordend.
Ist halt ein Einkaufszentrum. Naja. So.
Ist bestimmt pure Absicht, damit die Leute an möglichst vielen Läden vorbeilaufen.
diese ansicht teile ich nicht. wenn du schon mal in der myzeil warst, wirst du erschreckt festgestellt haben, dass dort nur markenläden zu finden sind, die saftige preise für ihre markenmode verlangen (abgesehen jetzt mal vom saturn).
selbst die bars und kleinen imbissstände die du dort findest haben schon saftige preise. aber wenn wundert es bei einem mietpreis von 456€ pro m²?!?!
also von daher können sich die etwas kleineren geschäfte halten, indem sie mit den preisen einwenig spielen können. es is ja nicht so das alles mit super knappen gewinnspanne kalkuliert ist
kein klassisches Kaufhaus wie Hertie oder haufhof?
Eher so ne Art Zeilgalerie in schick. Lauter Läden, kein Kaufhaus.
M.Schneider wieder aufmachen. Ein grundanständiges Kaufhaus ohne enddarmförmige Trichter un Ferz.
Sorry, ich kanns nich leiden einfach so blöde Gesichter unter einen Beitrag zu stellen, eber heute muss es sein, der war gut:
M. Schneider sitzt nur noch die Verwaltung auf der Zeil. Haben die nicht noch (ohne Spaß) ein Kaufhaus in Oxxenbach?
neineinneineinen, pfuipfuipfui!!!!! Im Lebe net!
Leider wohl: M. Schneider uff de falsche Maaseit
Nix hält mer, das Edne der Welt ist nahe.
Hast du noch Schutzhüte?
Für Hr. Flesch, Direktor des Bauherrn MAB nicht ungewöhnlich und der "Komplexität und Einzigartigkeit des Daches geschuldet".
Aus der http://www.fnp.de/fnp/region/lokales...5622912.de.htm
Da hat er sicherlich recht nur die Glasscheiben selbst arbeiten nicht sondern in ihren Dichtungen. Diese müssen natürlich nach und nach verbessert werden. Ich vermute das gesamte Dach braucht noch eine lange Zeit der Betreuung,auch bei großer Sonneneinstrahlung den es ist ja ein Unikat
Wieso denglisch?
my (µ) ist doch ein griechischer Buchstabe (http://de.wikipedia.org/wiki/My), also ist das doch greutsch und nicht denglisch.
µ-Zeil = Mikrozeil, also die Zeil in (sehr) klein.