>

Fahrerflucht...

#
Tach liebe Anwälte...

Nen Kollege von mir hatte heute morgen sein Auto geparkt, bei uns in der Strasse....als sie ihr Auto nach der Arbeit holen wollte..stand es nicht mehr da...

Anruf bei der Polizei, er hätte Fahrerflucht begangen und das Auto ist abgeschleppt worden. Die "Geschädigte" hatte die Polizei um 15 Uhr benachrichtigt und das Auto ist dann abgeschleppt worden...nur das Auto hatteseit heute morgen um 8 Uhr dort gestanden und ist nicht vom Fleck bewegt worden....laut der Polizei sei das Auto wohl 2 Meter vor gerollt und hätte das Auto der "Geschädigten" angefahren....mein Kollege ist sich sicher, das der Gang drin war...die Handbremse war nicht angezogen....der Ort des Geschehens ist absolut eben...

Auf die Frage ob er sein Auto abholen könne, kam die Antworte das dies nicht ginge, da die Spurensicherung sich das Auto noch anschauen müsse und danach könne er das Auto holen.

Ich bin der Meinung das die "Geschädigt" das Auto des Kollegen angefahren hat und so jetzt versucht, aus der Sache heil raus zu kommen...

Welche Frage kann man morgen der Polizei stellen und welche sind sinnvoll?
Sind Fotos gemacht worden von dem "Unfall" und Unfallort?
Wann hat die Geschädigte dort geparkt?
Warum ist der Fahrzeughalter nicht darüber informiert worden?
Ich denke der "Schaden" steht nicht in Relation zu den Abschleppkosten! Wer übernimmt die?

Danke schon mal für eure Hilfe...
#
na da kommt doch Freude auf
#
Ja wäre nett...
#
Kollege kam grade von der Polizei.
Die Polizei hat ne Anzeige gemacht wegen Fahreflucht!
Das geschädigter Auto hat nur nen Kratzer.
Es wurden Fotos gemacht, er durfte die Fotos aber nicht einsehen.
Auch die Aussage vom Geschädigter nicht.
Auto darf er auch nocht nicht abholen, da die Spurensicherung sich das Auto noch nicht angesehen hat.

Und nu?
Anwalt einschalten?
#
Brady schrieb:

Und nu?
Anwalt einschalten?


Ich würde sagen: Höchste Zeit dafür.
#
Brady schrieb:
Kollege kam grade von der Polizei.
Die Polizei hat ne Anzeige gemacht wegen Fahreflucht!
Das geschädigter Auto hat nur nen Kratzer.
Es wurden Fotos gemacht, er durfte die Fotos aber nicht einsehen.
Auch die Aussage vom Geschädigter nicht.
Auto darf er auch nocht nicht abholen, da die Spurensicherung sich das Auto noch nicht angesehen hat.

Und nu?
Anwalt einschalten?


als laie wuerd ich doch spontan sagen: ja....
#
ne keinen Anwalt, sag einfach das im Eintracht Forum drüber diskutiert wird, das reicht...

Mann .... klar Anwalt einschalten, irgendeiner bescheisst hier massiv !!!
#
Die Einschaltung eines Anwaltes ist zwingend. Der bekommt nämlich Akteneinsicht. Auch über den Unfallgegner.
Und dann würde ich beim Versicherer mal nachfragen ob der Gegner schon öfter aufgetaucht ist.


Die Unfallursache würde ich über ein Unfallanalytisches Gutachten abklären lassen. Damit läßt sich abklären, wer wen  wie touchiert hat.
#
Brady schrieb:
Und nu? Anwalt einschalten?



Witzbold. Was muß denn noch passieren?
#
THX Kollege sucht jetzt nen Anwalt und wird ihn kontaktieren....ich halt euch auf dem Laufenden...
#
So heute nach der Arbeit hat er nen Termin beim Anwalt und eben kam ein Anruf von der Polizei er könne sein Auto abholen und es würde auch nichts kosten? Das finde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig....die Polizei übernimmt doch net einfach so die Abschleppkosten?
#
Brady schrieb:
So heute nach der Arbeit hat er nen Termin beim Anwalt und eben kam ein Anruf von der Polizei er könne sein Auto abholen und es würde auch nichts kosten? Das finde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig....die Polizei übernimmt doch net einfach so die Abschleppkosten?


Ich denke mal die Kostenfrage bleibt hinten dran stehen bis die Schuldfrage geklärt ist.
#
ich hasse solche Leute die mit solchen Touren kommen
#
Irgendwie fehlt mir die Logik an der Geschichte.
Das Auto von deinem Kollegen soll, nach Aussage der "Geschädigten", auf das andere Auto draufgerollt sein. Dein Kollege kann ja zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend gewesen sein und von der Sache nix gewusst haben. Warum gibt es dann eine Anzeige wegen Fahrerflucht? Man muss doch erst mal vor Ort sein, um zu flüchten? Hat die Geschädigte ihr Auto dann solange vor dem deines Kollegen stehen gelassen, bis der Ableppdienst da war? Sonst hätte es ja weiterrollen müssen...
Wenn er wirklich den Unfall vertuschen hätte wollen, wäre er doch mit Auto geflüchtet und hätte es nicht dort gelassen...
Komische Geschichte...
#
Frag mich auch gerade wieso hier von Fahrerflucht die Rede ist. Was ist denn der genaue Vorwurf. Klingt doch eher so, dass man davon ausgeht, dass sein Auto gegen das andere gerollt ist und man deswegen den Wagen abgeschleppt hat. Ein strafrechtlich relevantes Verhalten, kann ich in dem was Du als Schilderung der Polizei schreibst nichts erkennen.
#
also hier scheint so einiges ungereimt.. fahrerflucht, das sollte auch dem freund und helfer klar sein, war das ganz bestimmt nicht...
trotzdem ist die geschichte mehr als suspekt..
#
Jungs ich verstehs doch auch nicht und der Kollege auch net....der Geschädigte hat sich bei ihm auch noch nicht gemeldet, um sich mal mit der Versicherung in Verbindung zu setzen...alles sehr suspekt..
#
also, ein unfall wie dieser passiert, wenn sich zwei autos touchieren. das kann durch rollen oder fahren der fall sein.

gehen wir mal die theoretischen möglichkeiten durch:

1) Dein Freund (Auto 1) fährt auf Auto 2 auf beim einparken, setzt dann zurück und parkt ganz normal.

2) Auto 1 rollt auf Auto 2

3) Auto 2 touchiert beim ein- opder ausparken Auto 1, welches zu diesem Zeitpunkt fahrerlos ist

Sonst noch ne Möglichkeit ?

Also, in Fall 1 wäre es Fahrerflucht und dein Freund müsste in ne Anstalt, weil so blöd kann man nicht sein (nicht das ich Vergehen gutheissen würde, aber jeder halbwegs schlaue würde dann tatsächlich wegfahren, und nicht seelenruhig einparken und den Wagen stehen lassen ...)

Fall 2 kann nur passieren, wenn die Strasse nicht eben ist, oder er selbst von hinten angecshoben wird. In beiden Fällen wäre er imho daran Schuld, aber Fahrerflucht ist es dann nicht, sondern eben Sachbeschädigung.

Fall 3 hat nichts mit deinem Freund zu tun, hier läge die Schuldfrage natürlich bei Auto 2.

Die Frage ist ja auch, hat jemand (Auto 2, Polizei) Bidler gemacht von den Autos als sie Nase an Ar**h zusammen standen ?

Also das stimmt vorne und hinten nicht ....
#
Brady schrieb:
So heute nach der Arbeit hat er nen Termin beim Anwalt und eben kam ein Anruf von der Polizei er könne sein Auto abholen und es würde auch nichts kosten? Das finde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig....die Polizei übernimmt doch net einfach so die Abschleppkosten?


Die Polizei hat auch eigene Abschleppfahrzeuge. Kosten kommen bestimmt noch, aber erst nach Klärung der Schuldfrage/Urteil.
#
selbst wenn er nur den ersten gang eingelegt hat reicht das auf ebener fläche vollkommen aus... oder der geschädigte will seine karre loswerden und hat das auto von deinem kollegen solange hin und hergewackelt bis der gang rausgesprungen is...
ist aber aufjedenfall ne sehr sehr komische angelegenheit!


Teilen