>

Internet-Abzocke

#
Wenn nur in den AGBs was von Abo oder ähnlichen steht ist das nicht gültig. Kosten MÜSSEN extra irgendwo stehen. Das gleiche gilt wenn die Kosten unterhalb des "Weiter" Buttons stehen. Alles ungültig. Lass es drauf ankommen, die werden in ein paar Monaten eh Stress von der Staatsanwaltschaft bekommen und sicherlich dich nicht verklagen. Der Streitwert lohnt sich ja eh nicht.

hierzu gibts bei Youtube Videos von ähnlichen Fällen. (Minute 6) http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

wenns dir Spaß macht dann google mal nach Internet Service AG. Die versuchten auch Leute abzuzocken

keine Sorge, dir passiert nichts
#
Die Kosten stehen ja oben auf der Startseite...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wenn du falschen Namen und falsche Adresse angegeben hast,
kann doch eh nix passieren.

Die können die richtigen Daten doch bestimmt über die Handynummer rausbekommen.....oder is die auch falsch?    

'Jaja AGBs lesen macht ab und an mal sinn.. ,-)
#
Tiefenrausch schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wenn du falschen Namen und falsche Adresse angegeben hast,
kann doch eh nix passieren.

Die können die richtigen Daten doch bestimmt über die Handynummer rausbekommen.....oder is die auch falsch?    

'Jaja AGBs lesen macht ab und an mal sinn.. ,-)  

Ja, ach was...
Ne, die Handynummer können sie nur über das gericht bekommen und nicht direkt über den Provider wie mit gestern gesagt wurde. Der würde sich damit nämlich strafbar machen...
#
Ich meinte natürlich:
"den Namen über meine Handynummer"

Die Nummer stimmt schon^^
#
koenigsegg schrieb:
Wenn nur in den AGBs was von Abo oder ähnlichen steht ist das nicht gültig. Kosten MÜSSEN extra irgendwo stehen. Das gleiche gilt wenn die Kosten unterhalb des "Weiter" Buttons stehen. Alles ungültig. Lass es drauf ankommen, die werden in ein paar Monaten eh Stress von der Staatsanwaltschaft bekommen und sicherlich dich nicht verklagen. Der Streitwert lohnt sich ja eh nicht.

hierzu gibts bei Youtube Videos von ähnlichen Fällen. (Minute 6) http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

wenns dir Spaß macht dann google mal nach Internet Service AG. Die versuchten auch Leute abzuzocken

keine Sorge, dir passiert nichts

Also die Kosten sind sowohl auf der Anmeldeseite gut sichtbar angegeben, als auch in den AGBs. Da steht ja alles explizit drin. Ich frage mich, wie man das übersehen kann. Ich glaube nicht, dass man da so einfach aus der Zahlunspflicht herauskommt.
#
Warum ich das übersehen habe, steht weiter oben. Ist halt passiert, ich ärger mich ja selbst schon genug drüber
#
brauche auch mal eure hilfe habe mich mal bei genealogie.de angemeldet weil ich dachte es kosst nix also habe ich mich da angemeldet mit meienr email adresse und meinem geburtsdatum. habe mich dann aber nicht mehr drum gegümmert weil ich wohl breit war alls ich das gemacht habe. Nacvh einigen wochen habe ich ein mahn schreiben bekommen wo drinn stand das ich doch bitte 60 euro auf deren ihr konto überweisen soll ich habe es aber nicht gemacht weil mir nen kumpels gesagt hatte das er das gleiche problem habe und es einfach nicht bezahlen würde. In der zwischenzeit hatte ich es auch schon wieder vergessen weil ich auf dem wdr mal ein bericht über diese sache gesehen habe und es sich ganz klar um abzocke handel. Es stand nirgend das es was kosst und fertig aus . Nun habe ich aber von einem inkassodezernat post bekommen die meinen wenn ich bis zum 29.10nicht 91,71 überweise dann würden sie mich wegen betrüg anzeigen.

danke für eure ratschläge
#
Anzeige wegen Betrüg ( ) ist Unsinn. Die werden wohl sehen, dass die an ihr Geld kommen - was letztlich bis zur Gehaltspfändung gehen könnte.

Wenn Du Dich angemeldet hast, dann zahle schnell und denk dran zu kündigen, falls nicht schon passiert, sonst stellst Du bald wieder die gleiche Frage!
#
ich werde bestimmt nicht zahlen ich gehe ja mal davon aus das es nur einschütterung ist weil gegn diesen herrn hoeller und genealogie liegn schon 100 von anzeigen vor und ich glaube nicht das die dann noch groß das maul aufmachen
#
Mir ist sowas auch schon ma passiert, hab auch einen Wiederruf geschickt, weil man net eindeutig erkennen jann das ich einne vertrag abgeschlossen habe. Hab dann auch per einschreiben nochmal gekündigt. Paar woche später kam dnan was von dem Anwalt, aber da hab ich dann gar net mehr reagiert und dnan kam auch nix mehr, ist jetzt schon ein jahr her. Also ein fruend von mir ist Jurist und hat gesagt ich soll nix mehr machen und dnan kam halt nix mehr....
#
genau hab denen dann auch mit ner anzeige gedroht wegen betrugs und nochwas, weiss gar net mehr was. Schau mal im internet bei der verbraucherzentrale, die gaben dir auch tipps, wie du dich formuliere musst...
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Du Dich angemeldet hast, dann zahle schnell und denk dran zu kündigen, falls nicht schon passiert, sonst stellst Du bald wieder die gleiche Frage!

Das ist ein schlechter Rat.

@drwolfen: Wende Dich per PN beispielsweise an stefank. Der kann die rechtliche Lage beurteilen und Dir Tipps geben.
#
Hallo,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit einem Internet-Abo. Mein Problem:
Auf der Seite "Wie lange lebst du noch?" wurde sich von meinem PC angemeldet, mit der Adresse von meinem Freund. Er hat Mahnungen bekommen, jetzt die 3. bevor es zu Gericht geht. Dort ist eine E-Mail Adresse, von meinem MSN-Account und eben seine Adresse + Geburtsdatum. Wir beide sind 16 und 15 Jahre, bei der Anmeldung beide 15 Jahre also Minderjährig. Es ist wohl auch eine englische Firma, da auf dem schreiben "limited serive" bzw. "Ltd." steht, die es jetzt über eine Bonner-Kanzelei laufen lässt. Wie sieht da die Rechtslage aus? Wäre wirklich  schön, wenn ihr mir schnell antworten könnt.

Danke im Vorhinein Max Weis
#
Dr. Ball hat ein ähnliches Problem:

umfragenscout.com / mahnung

@ Max: Einfach Ignorieren... wenn das nichts nützt, dann cersuch das, was andere vor mir geschrieben haben...
#
@max:
wende dich mal an den verbraucherschutz (bzw. suche in Foren von verbraucherschützern)
meinem Sohn hat bei einem Problem mit Lebensprognose.com (Achtung, nicht aufrufe und durchspielen) die Verbraucherzentrale Niedersachsen http://deinding.vzniedersachsen.de/ mit einem Musterbrief geholfen.

Viel Glück euch Allen.

leider seid Ihr mit 15/16-Jahren bereits geschäftsfähig. Mein Sohn war damals 13.
#
@Wehrheimer_Adler
meinst du soetwas:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ119219329620186/link295192A.html

Ich wohne zwar in Hessen aber dürfte ja wohl auch hier gehen oder ?

Gruß Max
#
Max_Weis schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit einem Internet-Abo. Mein Problem:
Auf der Seite "Wie lange lebst du noch?" wurde sich von meinem PC angemeldet, mit der Adresse von meinem Freund. Er hat Mahnungen bekommen, jetzt die 3. bevor es zu Gericht geht. Dort ist eine E-Mail Adresse, von meinem MSN-Account und eben seine Adresse + Geburtsdatum. Wir beide sind 16 und 15 Jahre, bei der Anmeldung beide 15 Jahre also Minderjährig. Es ist wohl auch eine englische Firma, da auf dem schreiben "limited serive" bzw. "Ltd." steht, die es jetzt über eine Bonner-Kanzelei laufen lässt. Wie sieht da die Rechtslage aus? Wäre wirklich  schön, wenn ihr mir schnell antworten könnt.

Danke im Vorhinein Max Weis

das ist alles das gleiche so sachen wie wie lange lebst du noch und mit wemm bist du verwand und hau mich tot ist alles der gleiche mist habe aber lange nichts mehr von denen geshen im netz aber ich habe das schreiben an meinen vater geschickt und der geht damit erst mal zu unsrem anwalt aber da kommt eh nix mehr von denen schätze ich mal weil es ne ganz miese sache ist und gegn diese bonner inkasso futzi liegen auch schon mehrere anzeigen vor
#
Hallo Max,
Max_Weis schrieb:
@Wehrheimer_Adler
meinst du soetwas:
http://www.vz-bawue.de/UNIQ119219329620186/link295192A.html
Ich wohne zwar in Hessen aber dürfte ja wohl auch hier gehen oder ?

Gruß Max

nein , ich meinte schon http://deinding.vzniedersachsen.de/
Auch ich lebe (von Geburt an), wohne und arbeite in Hessen.
DAS war damals (ist es glaub ich auch heute noch) das einzige Forum von Verbraucherzentralen zu diesem Thema.
Hier tauschen sich Betroffene und Berater aus.
Du bekommst dort als Jugendlicher vor allem kostenfrei geholfen. Für Ü18er kostet es ein paar Euro.
Der von Dir genannte Artikel bezieht sich genau nur auf das Lebensprognose-Ding.
Ich denke, in dem Forum bekommen Alle Hilfe, die Probleme mit solchen Abzockern haben.
Sei es zum Thema "Wie lang lebst du noch?", Stammbaum (Genealogie) oder free-SMS. Das Durchsuchen des forums mussst Du schon selbst übernehmen, dass kann ich Dir jetzt nich auch noch abnehmen. Es ist nur eine Anlaufstelle
#
@Wehrheimer-Adler: Vielen Dank für den Link, ich bin jetzt ziemlich erleichtert^^ Diese Zully Media GmbH, die hinter sms-jetzt-senden.de steckt, hat ja mehrere solche Seiten laufen und wenn man nicht reagiert auf Rechnungen, Mahnungen, etc. passiert irgendwann nichts mehr

Teilen