>

Internet-Abzocke

#
Du bist minderjährig, deswegen ist der Vertrag ungültig. Nimm Kontakt mit der Verbraucherberatung auf, die sind in der Grossen Friedberger Str. 6 in Frankfurt. Die können dir helfen. Bei den Verbraucherzentralen gibt es auch Musterbriefe um gegen diese sittenwidrigen Geschäftsmethoden Widerspruch einzulegen, auch für die Fälle, wenn der Geneppte, also Du, noch minderjährig ist. Im Internet kannst du dir auch viele Infos über das Thema googeln.
#
ynwa1989 schrieb:
Du bist minderjährig, deswegen ist der Vertrag ungültig. Nimm Kontakt mit der Verbraucherberatung auf, die sind in der Grossen Friedberger Str. 6 in Frankfurt. Die können dir helfen. Bei den Verbraucherzentralen gibt es auch Musterbriefe um gegen diese sittenwidrigen Geschäftsmethoden Widerspruch einzulegen, auch für die Fälle, wenn der Geneppte, also Du, noch minderjährig ist. Im Internet kannst du dir auch viele Infos über das Thema googeln.

Falls du mich meinst (gibt ja mehrere Fälle in dem Thread hier^^): Ich hab mich bereits bei der Verbraucherzentrale informiert und auch juristische Hilfe eines Users hier im Forum bekommen. Bin eigentlich ziemlich relaxed mittlerweile
#
Wieder einmal ein Gericht, das mich an der Fähigkeit der Justiz zweifeln lässt, den Bürger/Verbraucher vor dem Nepp zu schützen. klick

Die Abzocker werden geradezu ermuntert.  
#
Auch als Jurist kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Wenn das LG meint, es sei üblich, vertragsrelevante Fakten durch Sternchenverweis an anderer Stelle mitzuteilen, so verkennt es, dass im vorliegenden Fall die vertragsrelevante Tatsache ja gerade darin besteht, dass man überhaupt einen Vertrag abschließt. Deswegen kommt der Getäuschte nicht darauf, sich über vertragsrelevante Fakten, etwa die Höhe des Preises, zu informieren.

Ich gehe davon aus, dass die Staatsanwaltschaft das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde  einlegen wird, zumal ein Nichteröffnungsbeschluss, der mit der Nichterfüllung des Tatbestandes begründet wird, eine schallende Ohrfeige darstellt.

Teilen