>

ölstand

#
Basaltkopp schrieb:
VW sauteuer und qualitativ echt der letzte Dreck. Habt ihr schonmal einen VW gesehen, bei dem alle Lampen funktionieren? Mein Kollege hat sich letzten Donnerstag seinen Golf VI abgeholt und da war ein Nebelscheinwerfer defekt. Ganz großes Kino - wer hat denn da die Übergabeinspektion gemacht? VW-Mitarbeiter: Die was?      

Zum Thema Öl bei VW - VW schreibt (zumindest beim Golf IV) in die Bedienungsanleitung, dass ein Ölverbrauch von bis zu 1,5 Litern auf 1000 km als normal anzusehen ist.

Ich hatte bei meinem Micra einen Intervall von 30tkm und jetzt bei meinem Qashqai einen Intervall von 20tkm. Demnach wäre es bei einem VW völlig normal gewesen, in dieser Zeit bis zu 30 bzw. 45 Litern (!!!) Motoröl zu verbrauchen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ich habe übrigens bei einem Nissan noch nie einen Tropfen Öl auffüllen müssen! Aber die sind ja auch nicht so teuer wie ein VW          



Mein Passat TDI verbraucht lt. Werksangabe auch bis zu 1 Liter Öl auf 1000 km. Hat aber zum Glück mit der Realität nicht viel zu tun, heißt ich fahre das 15.000 km Wechselintervall ohne nachzufüllen. Zu der Öldruckpumpe, ich hatte vor etwa 10 Jahren an meinem Opel Kadett einen Defekt, Austausch hat damals etwa 300 Mark gekostet. Also rechne mal mit heutzutage 500 Euro...
#
Du hast halt Glück, meine Schwester fährt einen Golf IV und die kippt bald öfter Öl nach als sie tanken fährt  
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast halt Glück, meine Schwester fährt einen Golf IV und die kippt bald öfter Öl nach als sie tanken fährt    


Das ist in der Tat verwunderlich. Bin jahrelang einen alten 3er Golf gefahren - ca. alle 7.000km war ein neuer Liter Öl fällig...


Teilen