Also die verfassungsmäßig garantierte Gleichberechtigung gebietet eindeutig, daß auch Frauen Amok fahren. Und welche Frau würde schon ohne Mann morden und dann auch noch eigene Kinder...das gibt es nur in von Männern dominierten Gerichtssälen. Da hat Emma ganz recht...
es kann ja von mir aus jeder zu sich nehmen was er will. nur wenn man unbeteiligte damit in gefahr oder gar ums leben bringt ist das einfach nur verachtenswert.
Was ist den das hier für eine abstruse Diskussion?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Täter auch nüchtern recht labil waren. Ich weiß nicht, was die genommen haben, aber um so auszurasten, muss bereits einiges schief gelaufen sein im Leben.
P.s: Warum wurde die Diskussion über die Herkunft der Täter gelöscht?
Ich frag mich was an der Herkunft der Täter interessant sein soll? Ist das wichtig?
ich verstehe das problem dabei nicht. wäre es ein deutscher, würde auch die herkunft angegeben. dann wären es eben offenbacher, bayern oder ostfriesen gewesen. dass man es sich da bei ausländern einfacher macht - wie viele gegenden kennt ein durchschnittsdeutscher in dänemark, die nicht kopenhagen heißen? da die gesammte schreiberzunft direkt unter den generalverdacht des rassismus zu stellen - sorry, das ist etwas albern...
Ich frag mich was an der Herkunft der Täter interessant sein soll? Ist das wichtig?
ich verstehe das problem dabei nicht. wäre es ein deutscher, würde auch die herkunft angegeben. dann wären es eben offenbacher, bayern oder ostfriesen gewesen. dass man es sich da bei ausländern einfacher macht - wie viele gegenden kennt ein durchschnittsdeutscher in dänemark, die nicht kopenhagen heißen? da die gesammte schreiberzunft direkt unter den generalverdacht des rassismus zu stellen - sorry, das ist etwas albern...
Also ich durfte das gestern alles lesen. Und es steht ja nach wie vor da, dass es Daenen waren. Nur hat einer wieder versucht daraus eine Auslaenderdiskussion zu machen - ob ernsthaft oder ob nur um zu provozieren ist dabei nicht so wichtig.
Knueller schrieb: 1. Was ist den das hier für eine abstruse Diskussion?
2. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Täter auch nüchtern recht labil waren. Ich weiß nicht, was die genommen haben, aber um so auszurasten, muss bereits einiges schief gelaufen sein im Leben.
1. Zustimmung...erst Ausländer nun Weiblein - Männlein...absoult irre...
2. Dann müsste es fast jeder sein soviel futtern und saufen wir in uns rein...und das können wohl nur meine Freunde die Docs beantworten ob man sich wirklich bei soviel Konsoum nicht mehr unter Kontrolle haben kann...ich war jedenfalls noch nie so weit...allenfalls mal ein kleiner Kotz..mehr war nicht ...
Knueller schrieb: 1. Was ist den das hier für eine abstruse Diskussion?
2. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Täter auch nüchtern recht labil waren. Ich weiß nicht, was die genommen haben, aber um so auszurasten, muss bereits einiges schief gelaufen sein im Leben.
2. Dann müsste es fast jeder sein soviel futtern und saufen wir in uns rein...und das können wohl nur meine Freunde die Docs beantworten ob man sich wirklich bei soviel Konsoum nicht mehr unter Kontrolle haben kann...ich war jedenfalls noch nie so weit...allenfalls mal ein kleiner Kotz..mehr war nicht ...
und wovon kam dein kleiner kotz? hier in frankfurt wachsen sogar sachen am straßenrand, nach deren konsum man sich nicht mehr unter kontrolle hat. es is mit sicherheit schwer nachvollziehbar, wie man sich nackt ne verfolgungsfahrt mit der polizei liefern kann, aber es ist in der tat möglich. den tragischen tod der radfahrerin würde ich momentan noch als "kollateralschaden" in dem zusammenhang einordnen. sorry, scheiß ausdruck dafür. soll in keinster weise pietätlos klingen. auf mich macht es nach den bisherigen berichten einfach mehr den eindruck von "total weggeballert durch ffm geheizt" als ein geplanter amoklauf wie wir sie auch zu genüge kennen. aber müssig da jetzt drüber zu diksutieren, ich wollte auch nur anführen, dass man einen derartigen rausch in der tat hervorrufen kann, da die frage merhmals aufkam. mein beileid.
ps: beim nochmals durchlesen könnten man fast den eindruck bekommen, ich wollte die täter in schutz nehmen. bitte nicht falsch verstehen!!!
...und aus diesem vorfall ne ausländer/"emma" diskussion zu machen....
Also ich durfte das gestern alles lesen. Und es steht ja nach wie vor da, dass es Daenen waren. Nur hat einer wieder versucht daraus eine Auslaenderdiskussion zu machen - ob ernsthaft oder ob nur um zu provozieren ist dabei nicht so wichtig.
1. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen uns Mitteleuropäern und Nordeuropäern (Dänen). 2. Ist es durchaus interessant zu erfahren, dass es Dänen sind, denn daraus resultieren nämlich Fragen wie: Leben die beiden hier? Oder waren sie nur auf Durchreise/Urlaub hier? 3. Warum sollte die Herkunft nicht genannt werden? "Rassismus" ist das nennen der Herkunft der Täter jedenfalls nicht...
3. Warum sollte die Herkunft nicht genannt werden? "Rassismus" ist das nennen der Herkunft der Täter jedenfalls nicht...
4. Darum geht es doch auch nicht, sondern um einen geløschten Beitrag der meinte er muesste die Frage "Wieo erwaehnst du, dass es Daenen waren".
Zuerst mal mein Beileid an die Hinterbliebenen,mögen sie die Kraft haben,dass alles unbeschadet zu überstehen.
Daraus eine Ausländer -Frau-Mann- wer macht was Diskussion zu führen,entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn jemand,egal wer es ist,sowas macht und in Kauf nimmt Menschenleben zu gefährden oder gar zu töten,sei es absichtlich oder unabsichtlich ist völlig verantwortungslos.
Sorry, aber alle, die hier diskutieren.........................habt ihr schon mal was von Taktgfühl gehört? Hier ist ein Mensch wegen der Blödheit zweier anderer ums Leben gekommen.
whiteeagle schrieb: Sorry, aber alle, die hier diskutieren.........................habt ihr schon mal was von Taktgfühl gehört? Hier ist ein Mensch wegen der Blödheit zweier anderer ums Leben gekommen.
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden!
Aha. Wer sich so wegschießt, daß er morgens um 7.30 nackt durch Frankfurt fährt, hat wohl eher extremes Drogenproblem = Er ist schwerst krank!
Übrigens habe auch die beiden Fahrzeuginsassen Eltern, die damit fertig werden müssen, daß ihre Söhne eine unschuldige Frau umgebracht haben und nun in der Psychiatrie sitzen. Aber die beiden sind ja nur blöd, da braucht's keine Taktgefühl.
Das die beiden eine Vollklatsche haben ist klar, egal ob jetzt Deutsche oder Ausländer.
Allerdings frage ich mich wirklich, warum in der Presse eine abweichende Nationalität von der deutschen ( welche hier ja noch die Mehrheit stellt und somit bei keiner speziellen nationalen Nennung logischerweise die Regel ist) nicht erwähnt werden sollte??
Diejenigen die sich drüber beschweren wären wahrscheinlich erst zufrieden, wenn in den Medien von Tätern nur noch unter "Jemand" berichtet würde, so daß sich bloß keine Gruppe, ob In-oder Ausländer, Frau oder Mann etc. auf den Schlips getreten fühlt.
Aber der Vergleich ist jetzt nicht Dein Ernst?
http://www.emma.de/einsamkeit_der_muetter_2008_5.html
Wenn Du meine Frage beantwortest, beantworte ich Deine.
auch Frauen Amok fahren. Und welche Frau würde schon ohne Mann morden und dann auch noch eigene Kinder...das gibt es nur in von Männern dominierten Gerichtssälen. Da hat Emma ganz recht...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Täter auch nüchtern recht labil waren. Ich weiß nicht, was die genommen haben, aber um so auszurasten, muss bereits einiges schief gelaufen sein im Leben.
ich verstehe das problem dabei nicht. wäre es ein deutscher, würde auch die herkunft angegeben. dann wären es eben offenbacher, bayern oder ostfriesen gewesen. dass man es sich da bei ausländern einfacher macht - wie viele gegenden kennt ein durchschnittsdeutscher in dänemark, die nicht kopenhagen heißen?
da die gesammte schreiberzunft direkt unter den generalverdacht des rassismus zu stellen - sorry, das ist etwas albern...
finde die debatte um die nationalität jetzt auch etwas merkwürdig, aber bei dt. wird die herkunft dann normalerweise nicht mit angegeben...
die nationalitätsinfo macht mmn sinn, wenn es sich um "touristen" und nicht um frankfurter bürger handelt.
krasse story und miese drogen!
mein beileid!
und wovon kam dein kleiner kotz? hier in frankfurt wachsen sogar sachen am straßenrand, nach deren konsum man sich nicht mehr unter kontrolle hat. es is mit sicherheit schwer nachvollziehbar, wie man sich nackt ne verfolgungsfahrt mit der polizei liefern kann, aber es ist in der tat möglich. den tragischen tod der radfahrerin würde ich momentan noch als "kollateralschaden" in dem zusammenhang einordnen. sorry, scheiß ausdruck dafür. soll in keinster weise pietätlos klingen. auf mich macht es nach den bisherigen berichten einfach mehr den eindruck von "total weggeballert durch ffm geheizt" als ein geplanter amoklauf wie wir sie auch zu genüge kennen. aber müssig da jetzt drüber zu diksutieren, ich wollte auch nur anführen, dass man einen derartigen rausch in der tat hervorrufen kann, da die frage merhmals aufkam. mein beileid.
ps: beim nochmals durchlesen könnten man fast den eindruck bekommen, ich wollte die täter in schutz nehmen. bitte nicht falsch verstehen!!!
...und aus diesem vorfall ne ausländer/"emma" diskussion zu machen....
1. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen uns Mitteleuropäern und Nordeuropäern (Dänen).
2. Ist es durchaus interessant zu erfahren, dass es Dänen sind, denn daraus resultieren nämlich Fragen wie: Leben die beiden hier? Oder waren sie nur auf Durchreise/Urlaub hier?
3. Warum sollte die Herkunft nicht genannt werden? "Rassismus" ist das nennen der Herkunft der Täter jedenfalls nicht...
4. Darum geht es doch auch nicht, sondern um einen geløschten Beitrag der meinte er muesste die Frage "Wieo erwaehnst du, dass es Daenen waren".
Also ganz ruhig bleiben
Mein herzliches beileid an die Angehörigen.
Auf die Tat bezogen . Naja, auf die diskussion hier eigentlich auch.
Touri,Däne, Männlein, Weiblein.... *kopfschüttel* Wayne
Mein beileid den Opfern und ihren Familien
Daraus eine Ausländer -Frau-Mann- wer macht was Diskussion zu führen,entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn jemand,egal wer es ist,sowas macht und in Kauf nimmt Menschenleben zu gefährden oder gar zu töten,sei es absichtlich oder unabsichtlich ist völlig verantwortungslos.
Hier ist ein Mensch wegen der Blödheit zweier anderer ums Leben gekommen.
Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden!
Aha. Wer sich so wegschießt, daß er morgens um 7.30 nackt durch Frankfurt fährt, hat wohl eher extremes Drogenproblem = Er ist schwerst krank!
Übrigens habe auch die beiden Fahrzeuginsassen Eltern, die damit fertig werden müssen, daß ihre Söhne eine unschuldige Frau umgebracht haben und nun in der Psychiatrie sitzen. Aber die beiden sind ja nur blöd, da braucht's keine Taktgefühl.
Allerdings frage ich mich wirklich, warum in der Presse eine abweichende Nationalität von der deutschen ( welche hier ja noch die Mehrheit stellt und somit bei keiner speziellen nationalen Nennung logischerweise die Regel ist) nicht erwähnt werden sollte??
Diejenigen die sich drüber beschweren wären wahrscheinlich erst zufrieden, wenn in den Medien von Tätern nur noch unter "Jemand" berichtet würde, so daß sich bloß keine Gruppe, ob In-oder Ausländer, Frau oder Mann etc. auf den Schlips getreten fühlt.