>

Geburtstagsessen???

#
Hi,
ich hab mal eine Frage:
Am Sonntag will ich eine kleine Fete machen, ich weiß aber nicht was ich zum Mittagessen machen soll.
Habt ihr Ideen?
Vielen Dank Inamoto__20
#
Fish &Chips
#
sushi
#
Wie viele Gäste erwartest Du denn?
#
Grüne Soße
#
Wenn Deine Mutter etwas macht, dann vielleicht Kartoffel- oder Nudelsalat und Würstchen.

Oder vielleicht Pizza ?
#
Chili kommt immer gut!
#
Miso schrieb:
Wie viele Gäste erwartest Du denn?

So ca. 15
#
mach gulaschsuppe, das is für so partys oder was immer es auch is immer das beste.
#
Sorry habe ich vergessen zu schreiben ,-) :
Also ich feier am Sonntag mit meiner Familie
#
Inamoto__20 schrieb:
Sorry habe ich vergessen zu schreiben ,-) :
Also ich feier am Sonntag mit meiner Familie

also nehm ich mal an, dass es etwas festlicher sein soll  

hmm...dann mach doch
1.pizza oder
2.schitzel mit pommes oder
3.gulasch mit nudel/klößen

die 3 sachen sind mir grade eingefallen  
#
Habt ihr nen Wok zuhause? Damit kann man tolle, preiswerte Gerichte mit machen, die auch für eine große Anzahl von Leuten reichen sollten. Wenn ja, geb ich dir ne Empfehlung!
#
Also ich danke euch mal für die Tipps werde je nachdem ob noch gute Tipp's kommen, Morgen einkaufen gehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Habt ihr nen Wok zuhause? Damit kann man tolle, preiswerte Gerichte mit machen, die auch für eine große Anzahl von Leuten reichen sollten. Wenn ja, geb ich dir ne Empfehlung!

Leider nein
#
Kroketten und Schweinelende
#
ich würde dir auch chilli con carne empfehlen. kann man am Tag vorher zubereiten, in großen Mengen, ist verdammt einfach...Fladenbrot dazu ,fertig!
#
Mach Pizzabrötchen a la Werner...

600 Gramm Käse, 400 Gramm Schinken und 400 Gramm Salami in kleine Stücke schneiden, 200 Gramm Butter, 4 Eier und 1 Packung Tomatenmark, zusammen in ne Schüssel "ummengen" , dazu noch Pfeffer, Salz, Pizzagewürz. Die "Paste" dann auf 36 halbe Baguette-Brötchen schmieren.

Gutes Party-Futter, schmeckt gut und ist bei diversen Frankfurt-Fans bewährt  

P.S. Du hast Freunde???
#
Natürlich dann in den Backofen damit. Roh wirds etwas doof.  
#
geh zu    und hol dir    und
und ne
 darf natürlich auch nicht fehlen!  
#
Mit 15 Schnitzeln o.ä. dürfte nicht nur der Jungkoch, sondern auch der Herd überfordert sein. Gulasch ist eine gute Idee, finde ich. Ansonsten den Ofen nutzen: Lasagne oder Rouladen. Frikadellen gehen auch prima im Ofen.

Teilen