Hi, ich habe bereits seit über zwei Jahren einen MP3-Player mit dem ich bis jetzt hoch zufrieden war, doch von heute auf morgen funzt das Teil nicht mehr. Man kann zwar noch die Muik die drauf ist wiedergeben, aber keine mehr draufpacken oder löschen. Was kann ich tun?
Hmmm. etwas genauer bitte. Was passiert denn, wenn Du versuchst zu löschen? Fehlermeldung? Hast Du den Player am PC angeschlossen und willst per Explorer löschen oder willst Du direkt am Player löschen? Sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt? Dann diesen Schreibschutz entfernen und man sollte sie wieder löschen können. Ist aber nur so ins Blaue geraten. Etwas mehr Infos könnten nicht schaden.
Master-Eagle schrieb: Dümmste aller Antworten, aber schau mal, ob es an dem MP3-Player ne Lock-Taste gibt. Damit wäre nämlich das Hinzufügen und Löschen unterbunden.
Wenn du das schon geschaut hast, überspring einfach meinen Tip.
Habe mal nachgeschaut, aber eine solche Funktion hat das Geraät nicht.
Jugger schrieb: Hmmm. etwas genauer bitte. Was passiert denn, wenn Du versuchst zu löschen? Fehlermeldung? Hast Du den Player am PC angeschlossen und willst per Explorer löschen oder willst Du direkt am Player löschen? Sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt? Dann diesen Schreibschutz entfernen und man sollte sie wieder löschen können. Ist aber nur so ins Blaue geraten. Etwas mehr Infos könnten nicht schaden.
Ich habe beides bereits versucht, sowohl am Gerät als auch am PC zu löschen und egal welches Lied ich löschen will, es geht nicht. Auch das Hinzufügen klappt nicht: In beiden Fällen erscheint folgendes Fenster, aber es geht auch nach Minuten nicht weg:
Maabootsche schrieb: Meiner wird ja als Massespeicher (glaub ich, hatte den schon länger nicht mehr am PC) gemeldet, vielleicht ist Formatieren eine Möglichkeit?
Maabootsche schrieb: Meiner wird ja als Massespeicher (glaub ich, hatte den schon länger nicht mehr am PC) gemeldet, vielleicht ist Formatieren eine Möglichkeit?
Das hört sich gut an, wie funktioniert das?
Arbeitsplatz / Rechtsklick auf Massenspeicher / Formatieren
Achtung : Alle Dateien werden gelöscht, wenn eine Möglichkeit besteht Lieder / Daten auf den PC übertragen.
Versuchen könntest Du auch mal: Treiber entfernen und neu aufspielen (wenn welche vorhanden) Einen anderen USB-Port ausprobieren, vor allem auch einen mit einer starken Stromversorgung (die sind meist hinten bei einem normalen PC-Gehäuse, aus irgend einem Grund liegt es da bei den Front-Anschlüssen öfters im Argen)
Daran liegt es auch nicht, weil alle anderen USB-Geräte über diesen Anschluss einwandfrei laufen. Es muss an der Software im Gerät liegen, denn man kann ja auch nicht mehr am Gerät selbst löschen.
horstihorsti1 schrieb: Daran liegt es auch nicht, weil alle anderen USB-Geräte über diesen Anschluss einwandfrei laufen. Es muss an der Software im Gerät liegen, denn man kann ja auch nicht mehr am Gerät selbst löschen.
Täusch Dich da mal nicht. Ich habe einen DVB-T-Stick, der ist an seinem angestammten Steckplatz nicht mehr gelaufen, nachdem der Hersteller ein komplett andere Treiber-Struktur eingeführt hat, der mußte in einen neuen Port, wo er dann auch ging. Auf dem alten Port läuft alles sonstige prima. Das ist wohl ein Problem der Windows USB-Verwaltung, wenn da was in Bezug auf diesen einen Steckplatz iVm Deinem mp3-Player zerschossen wäre, müßte das bei einem anderen Port nicht unbedingt so sein.
Kann es vielleicht an folgendem liegen: Ich habe mal gehört, dass manche Player es nicht vertragen, wenn man WMA und MP3 gemischt aufspielt. Das habe ich aber gemacht. habe ich mir den Player vielleicht damit zerschossen? Aber warum macht der dann erst jetzt die Probleme?
ich habe bereits seit über zwei Jahren einen MP3-Player mit dem ich bis jetzt hoch zufrieden war, doch von heute auf morgen funzt das Teil nicht mehr.
Man kann zwar noch die Muik die drauf ist wiedergeben, aber keine mehr draufpacken oder löschen. Was kann ich tun?
Wenn du das schon geschaut hast, überspring einfach meinen Tip.
Habe mal nachgeschaut, aber eine solche Funktion hat das Geraät nicht.
Ich habe beides bereits versucht, sowohl am Gerät als auch am PC zu löschen und egal welches Lied ich löschen will, es geht nicht. Auch das Hinzufügen klappt nicht: In beiden Fällen erscheint folgendes Fenster, aber es geht auch nach Minuten nicht weg:
Das hört sich gut an, wie funktioniert das?
Arbeitsplatz / Rechtsklick auf Massenspeicher / Formatieren
Achtung : Alle Dateien werden gelöscht, wenn eine Möglichkeit besteht Lieder / Daten auf den PC übertragen.
Da hilft nur noch wegwerfen, oder?
Das dauert schon ein bisschen oder kommt eine Fehlermeldung?
Muss ich mir leider ein neues Gerät kaufen gehen.
Treiber entfernen und neu aufspielen (wenn welche vorhanden)
Einen anderen USB-Port ausprobieren, vor allem auch einen mit einer starken Stromversorgung (die sind meist hinten bei einem normalen PC-Gehäuse, aus irgend einem Grund liegt es da bei den Front-Anschlüssen öfters im Argen)
Mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein...
Täusch Dich da mal nicht. Ich habe einen DVB-T-Stick, der ist an seinem angestammten Steckplatz nicht mehr gelaufen, nachdem der Hersteller ein komplett andere Treiber-Struktur eingeführt hat, der mußte in einen neuen Port, wo er dann auch ging. Auf dem alten Port läuft alles sonstige prima.
Das ist wohl ein Problem der Windows USB-Verwaltung, wenn da was in Bezug auf diesen einen Steckplatz iVm Deinem mp3-Player zerschossen wäre, müßte das bei einem anderen Port nicht unbedingt so sein.
Ich habe mal gehört, dass manche Player es nicht vertragen, wenn man WMA und MP3 gemischt aufspielt. Das habe ich aber gemacht. habe ich mir den Player vielleicht damit zerschossen? Aber warum macht der dann erst jetzt die Probleme?
Wundert mich irgendwie. Eigentlich hat doch jeder Player eine Lock -oder Holdtaste.