>

Jung nachnominiert für DFB A Team

#
WuerzburgerAdler schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wo und wann hatte Löw denn mal Dusel?
Meine Güte, der bundesweite Löw-Hass nimmt eklige Formen an, da lohnt sich das ankämpfen nicht mehr. Und ich stehe dem Mann auch skeptisch gegenüber.


Was bei der dumpfen Masse zählt sind Titel, Titel, nochmals Titel. Und wenn dummerweise gerade mal Spanien eine Jahrhundertelf hat und Balotelli einen Jahrhundertsahnetag, dann gibts keinen Titel, in dem man sich sonnen kann, und dann, ja dann muss ja jemand schuld sein.    


Was ich Löw eigentlich bisher nur Vorwerfen kann, ist das auftreten der Mannschaft in den wichtigen verlorenen Spielen. 2006 unter Klinsmann gegen Italien konnte man noch sagen "Schade, der Gegner war heut besser bißchen Pech war auch dabei". 2008, 2010, 2012 hatte man hingegen plötzlich das Gefühl von vorsichtigem Angsthasenfußball ohne wirklich was entgegenzusetzen. Da scheint er es nicht zu schaffen die Mannschaft richtig einzuschätzen.

2012 werfe ich ihm konkret vor einen gerade in einen Lauf gekommenen Gomez wieder auf die Bank zu setzen. Aber gut, das sehen ja viele hier sogar komlett umgekehrt. Auch das ihm erst nach der EM aufgefallen ist, dass Reus 2 Klassen besser ist als Poldi hat mich genervt.

Ansonsten ist es aber für die Frage des Erfolges scheißegal, ob ein Jung oder ein Westermann auf der Bank sitzt.

Bei jetzigen Debut Forderungen für Meier werde ich hingegen mal bei den fordernden Personen gucken, was die posten, wenn bei uns ein 30-Jähriger Spieler für die Bank gehandelt wird. Bin mir sicher ich werde nicht wenige finden, die in dem Fall dann der Meinung sind, dass so jemand ja nur einem jüngeren den Platz wegnimmt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch das ihm erst nach der EM aufgefallen ist, dass Reus 2 Klassen besser ist als Poldi hat mich genervt.


Das hat jeden genervt der da die ersten beiden Spiele von Prinz Poldi gesehen hat...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wo und wann hatte Löw denn mal Dusel?
Meine Güte, der bundesweite Löw-Hass nimmt eklige Formen an, da lohnt sich das ankämpfen nicht mehr. Und ich stehe dem Mann auch skeptisch gegenüber.


Was bei der dumpfen Masse zählt sind Titel, Titel, nochmals Titel. Und wenn dummerweise gerade mal Spanien eine Jahrhundertelf hat und Balotelli einen Jahrhundertsahnetag, dann gibts keinen Titel, in dem man sich sonnen kann, und dann, ja dann muss ja jemand schuld sein.    


Nene da hatte Balotelli keinen Sahnetag, sondern Jogi die Hosen gestrichen voll, sonst hätte er da eine ganz andere Manschaft mit anderer taktischer Ausrichtung spielen lassen.

Sorry aber unter Löw wirds nix mit einem Titel. Der hat wirklich nur Dusel, dass er gerade die goldene Generation zur Verfügung hat. Andere Trainer haben mit weit weniger Klassespielern viel mehr erreicht.    

....und ich bin morgen trotzdem in Köln!  

 
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
2008, 2010, 2012 hatte man hingegen plötzlich das Gefühl von vorsichtigem Angsthasenfußball ohne wirklich was entgegenzusetzen. Da scheint er es nicht zu schaffen die Mannschaft richtig einzuschätzen.



Bin wahrhaftig kein Löw-Freund. Ist mir im Prinzip ziemlich egal, der Typ.
Aber von Angsthasenfußball zu sprechen ist schon ziemlich verwegen. Nur zur Erinnerung: Engländern und Argentiniern wäre 2010 ein bisschen Angst bei der deutschen Mannschaft sehr entgegengekommen...

Im Prinzip spielt die Nationalmannschaft unter Löw einen sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fußball. Was fehlt, sind Titel. Dies liegt zum einen an bis dato übermächtigen Spaniern, zum Teil an Fehlern, die zum Leben dazugehören. Ich persönlich muss mich nicht in einem Titel sonnen, den irgendeine Mannschaft "für mich" oder "für mein Land" gewonnen hat.

Löw hat eine Linie und die muss man nicht gutheißen, aber immerhin hat er eine. Dass er bis jetzt keinen Frankfurter nominiert hat, ist objektiv gesehen nachvollziehbar, Westermann hin oder her.
#
ThorstenH schrieb:
Nene da hatte Balotelli keinen Sahnetag, sondern Jogi die Hosen gestrichen voll, sonst hätte er da eine ganz andere Manschaft mit anderer taktischer Ausrichtung spielen lassen.

Sorry aber unter Löw wirds nix mit einem Titel.  




Der eine greift Pirlo nicht an, der andere verliert Blotelli aus den Augen. Und schon ists passiert. Bis dahin und über weite Strecken auch danach war D das klar bessere Team.

Dein zweiter Satz mit dem Titel bestätigt meine These.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
2008, 2010, 2012 hatte man hingegen plötzlich das Gefühl von vorsichtigem Angsthasenfußball ohne wirklich was entgegenzusetzen. Da scheint er es nicht zu schaffen die Mannschaft richtig einzuschätzen.



Bin wahrhaftig kein Löw-Freund. Ist mir im Prinzip ziemlich egal, der Typ.
Aber von Angsthasenfußball zu sprechen ist schon ziemlich verwegen. Nur zur Erinnerung: Engländern und Argentiniern wäre 2010 ein bisschen Angst bei der deutschen Mannschaft sehr entgegengekommen...


Nur damit wir uns falsch verstehen. Ich spreche hier ausschließlich von den "Endspielen" gegen Spanien und Italien bei den Turnieren. Nicht von den Turnieren an sich. Und da war es 2002 und 2006 so, dass ich dachte "Schade der Gegner war besser und ein bißchen Pech war auch dabei". 2008, 2010, 2012 war ich hingegen von Leistung und Einstellung in den Endspielen sehr enttäuscht.
#
Auch wenn es sicherlich ein paar "kranke" Positionen bzw. Baustellen gibt gerade im defensiven Bereich.....wir haben eine unglaubliche Mannschaft im Mittelfeld und Angriff. Aber wir haben eine Ja Sager und weichgespülte Mannschaft die es nicht schafft eine Mentalität zu entwickeln wenn es weh tut und darauf ankommt. Und diese Mentalität hat Löw  und sein Umfeld geschaffen. Über Nominierungen wird es immer Diskussionen geben.....bei mir wäre auch z.b. ein Kiessling dabei, und meine Mannschaft wäre so ausgerichtet das man im System switchen kann. Aber wir haben irgendwann die Spanier gesehen...also spielen wir halt auch so...aber egal...auch bei Systemen kann man immer diskutieren. Wenn man sieht wer heute Abend noch fehlt, und was dennoch für eine Truppe auf dem Platz steht...da gibt es keine Fragen! Ich bin weiterhin der Meinung das diese Generation unter diesem Trainer niemals etwas gewinnt. Es gehört leider auch dazu etwas zu gewinnen, und ich bin auch nicht unzufrieden mal Dritter zu werden. Aber mit dieser Mannschaft und dem nötigen Glück  wes man immer ein wenig braucht muss ein Titel her so langsam. Als Beispiel füge ich mal Belgien an..die haben nach dem Heimfiasko 2000 auch angefangen alles zu hinterfragen und zu ändern..und dieses kleine Land hat derzeit eine richtig gute Truppe, und auch da kommen permanent junge Spritzer nach die unglaublich kicken können. Ob die etwas gewinnen können weiss ich nicht...aber wenn die Strukturen weiter so greifen, und ein Trainer mit so viel Spirit wie Wilmots diese trainiert, kann man die auf jedem Turnier als Geheimfavorit auf der Rechnung haben. In den 80ern hatten die eine ähnliche Generation...und ein Endspiel gegen Deutschland zu verlieren die auch eine nicht so schlechte Mannschaft hatten damals, und ein WM Halbfinale gegen den späteren Titelträger zu verlieren kann auch passieren.... also Nominierung Hin oder Her...bei der Fülle von Kickern gebe ich mich nicht zufrieden mit "wir spielen doch so dolles"!
#
Richtig löws Problem ist das er nur bestimmte Spielertypen nominiert
und vor allem nur Spieler die nur nach seiner Pfeiffe tanzen.

So einfach ist Fussball aber nicht.
Man braucht im Fussball auch mal typen die den Mund aufmachen
und auf den Tisch hauen, um ganz großen Erfolg zu haben.

Hoeneß und Sammer sind zwar Arschlöcher aber wenn die mal eine
Mannschaft zusammenstauchen läuft es wieder.

Bei der nationalmannschaft sind alle nur nett.
So gewinnst Du die einfachen Spiele aber eben nicht die wichtigen Spiele.
#
Vielleicht sollten wir nochmal über das Singen der Nationalhymmne reden, wo wir schon bei der Legende der winner-Typen sind.
#
PitderSGEler schrieb:
Vielleicht sollten wir nochmal über das Singen der Nationalhymmne reden, wo wir schon bei der Legende der winner-Typen sind.


Braucht man doch hier in Deutschland nicht...da kann man arbeiten auch wenn man nach 10 Jahren immer noch nicht die Sprache kann...in anderen Ländern wird definitiv erwarte das man die Sprache einigermassen spricht. Also normaler Arbeitnehmer kriegst Du da nirgends einen Job. Also warum sollte man singen...versteht doch eh keiner den Text..
#
Und was hat das alles noch mit der Nominierung von Sebi zu tun?
Da gibt es noch so ne Rubrik, die nennt sich Nationalteams.
#
BundesBerti schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Vielleicht sollten wir nochmal über das Singen der Nationalhymmne reden, wo wir schon bei der Legende der winner-Typen sind.


Braucht man doch hier in Deutschland nicht...da kann man arbeiten auch wenn man nach 10 Jahren immer noch nicht die Sprache kann...in anderen Ländern wird definitiv erwarte das man die Sprache einigermassen spricht. Also normaler Arbeitnehmer kriegst Du da nirgends einen Job. Also warum sollte man singen...versteht doch eh keiner den Text..



Brüh im Glanze.
#
PitderSGEler schrieb:
BundesBerti schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Vielleicht sollten wir nochmal über das Singen der Nationalhymmne reden, wo wir schon bei der Legende der winner-Typen sind.


Braucht man doch hier in Deutschland nicht...da kann man arbeiten auch wenn man nach 10 Jahren immer noch nicht die Sprache kann...in anderen Ländern wird definitiv erwarte das man die Sprache einigermassen spricht. Also normaler Arbeitnehmer kriegst Du da nirgends einen Job. Also warum sollte man singen...versteht doch eh keiner den Text..



Brüh im Glanze.



Im Lichte !!
#
BundesBerti schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Vielleicht sollten wir nochmal über das Singen der Nationalhymmne reden, wo wir schon bei der Legende der winner-Typen sind.


Braucht man doch hier in Deutschland nicht...da kann man arbeiten auch wenn man nach 10 Jahren immer noch nicht die Sprache kann...in anderen Ländern wird definitiv erwarte das man die Sprache einigermassen spricht. Also normaler Arbeitnehmer kriegst Du da nirgends einen Job. Also warum sollte man singen...versteht doch eh keiner den Text..



Da siehste mal wieder: in anderen Ländern wird gelabert, hier wird gearbeitet.
#
sd400 schrieb:
Und was hat das alles noch mit der Nominierung von Sebi zu tun?
Da gibt es noch so ne Rubrik, die nennt sich Nationalteams.


..ja vielleicht hat jemand gesehn, ob Sebi auf der Bank mitgesungen hat....? ,-)
#
Jung wird eh nicht zum Einsatz kommen, eher spielt Höwedes RV. Ist aber vielleicht auch gut so wegen der Verletzungsgefahr (obwohl Schröck auch gut als RV war). Bei der Aufstellung mit Özil als MS (statt Kiesling) fällt mir eh nix ein. Wenn überhaupt wäre nur Müller ein Stürmer. So spielen wir mit einigen 6-er und weniger OM. Trotzdem schlagen wir die Iren. Eventl. nur 2:1. Dann wird Jogi in der Presse wieder zerrissen. Gönne ich Ihm dann.
#
Fummler schrieb:
Jung wird eh nicht zum Einsatz kommen, eher spielt Höwedes RV. Ist aber vielleicht auch gut so wegen der Verletzungsgefahr (obwohl Schröck auch gut als RV war). Bei der Aufstellung mit Özil als MS (statt Kiesling) fällt mir eh nix ein. Wenn überhaupt wäre nur Müller ein Stürmer. So spielen wir mit einigen 6-er und weniger OM. Trotzdem schlagen wir die Iren. Eventl. nur 2:1. Dann wird Jogi in der Presse wieder zerrissen. Gönne ich Ihm dann.  


Dem Grinse-jogibär wird es egal sein, was man über Ihn schreibt.
Erst recht , wenn er wieder den nächsten Sieg gegen einen schwachen Gegner feiern darf.

Der ist doch mittlerweile so arrogant geworden, das der sich in Fäustchen lacht, wenn man Ihn kritisiert, weil die oberen Herren im DFB/DFL von Löw
Grinsen begeistert sind und es Ihnen reicht wenn man bei einem Turnier dabei ist.
Titel werden überbewertet.
Wozu soll man so hässliche Schüsseln holen, die stauben doch eh nur ein
oder müssen geputzt werden.

Da wird man lieber 2-4.
Der Löw ist im DFB unantastbar geworden und macht sich schön die Taschen voll, weil die Bosse keine Ahnung haben, was im Fussball  wichtig ist.
Nur gute Laune und ein nettes Grinsen, damit holst Du keine Titel.
#
* ächz *

Wieder mal eine ausgefuchste Expertise, brillant in der Beweisführung und praktisch nicht zu widerlegen.
#
Ich halte ja auch nicht viel vom Jogi und im Grunde ist mir die Nationalmannschaft auch schnuppe, aber könnte es nicht sein, dass Jogi ganz evtl., vllt. auch bemerkt hat, dass Jung eine Pause braucht und es deswegen keinen Sinn macht ihn zu nominieren?

Das könnte doch im Bereich des Möglichen liegen. Vielleicht.  
#
Bei aller Kritik, die ich im Übrigen teile, sollte man sich aber auch die Frage nach der Alternative stellen - dann wird nämlich sehr schnell die Luft ganz dünn. Vor allem wenn man bei der Tradition bleibt, deutsche Trainer zu verpflichten. Wer käme denn noch nach Jürgen Klopp, wenn der absagt?! Hitzfeld? Magath?  


Teilen