Wer hat erfahrungen bei diesem Auto einen Záhnriemen zu wechseln?Worauf ist besonders zu achten?Kann mann den als Leie selbst wechseln? Ist Spezialwerkzeug erforderlich? Oder kann jemand mir den Kostengünstig wechseln? Das Auto ist von einem Freund da ich aber schon 15 Jahre aus dem Beruf draussen bin trau ich mich nicht so richtig drann.Hab Leider keine anleitung gefunden im internet
ich kenn mich zwar nich mit deinem bulli da aus aber auf die frage ob du das als leie selbst machen kannst sagt ich dir als kfz-mechatroniker azubi im 2jahr.. nein ein zahnriemenwechsel is nicht so einfach gemacht! da musst du auf verdammt viele sache achten (nockenwellenstellung, makierungen lauftrichtung des riemens, spannung etc.). wenn du etwas falsch machst, ist das ein massiver eingriff in das motormanagement!
spezialwerkzeug... tja da kann ich dir jetz leider nichts genaues zu sagen, das ist bei jedem motor anders :/ aber ich tippe mal stark dadrauf das du welches brauchst. auch wenn es nur fixier-bolzen/platten sind :/ müsstest du mal bei vw erfragen.
also mich kannst du in sachen wechseln schon mal ausschließen. 333km hin und 333km zurück sind ein bisschen viel
Ist Spezialwerkzeug erforderlich?
Oder kann jemand mir den Kostengünstig wechseln?
Das Auto ist von einem Freund da ich aber schon 15 Jahre aus dem Beruf draussen bin trau ich mich nicht so richtig drann.Hab Leider keine anleitung gefunden im internet
http://www.motor-talk.de/forum/volkswagen-b22.html
http://www.bulliforum.com/index.php?sid=4a8c7542c9de163d8b78bbafb2d3d13e
Naja, man könnte, wenn man nicht fündig wird, halt einfach auch mal fragen. Das ist ja das schöne an Foren, dass man fragen kann. Hier gehts ja auch.
Ach ja bei einer googel Suche nach "t4 benziner zahnriehmen wechseln" kommt auf der ersten Seite:
http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning-Technik-Talk/Auto-Technik---Antrieb/t150304p1/Zahnriemenwechsel-T4.html
Aber hier im Eintrachtforum wirst Du eher jemanden finden der es Dir erklärt?
ein zahnriemenwechsel is nicht so einfach gemacht! da musst du auf verdammt viele sache achten (nockenwellenstellung, makierungen lauftrichtung des riemens, spannung etc.). wenn du etwas falsch machst, ist das ein massiver eingriff in das motormanagement!
spezialwerkzeug... tja da kann ich dir jetz leider nichts genaues zu sagen, das ist bei jedem motor anders :/ aber ich tippe mal stark dadrauf das du welches brauchst. auch wenn es nur fixier-bolzen/platten sind :/ müsstest du mal bei vw erfragen.
also mich kannst du in sachen wechseln schon mal ausschließen. 333km hin und 333km zurück sind ein bisschen viel
lg zitro