>

Paintball auf den Index?

#
Unsere Politiker haben endlich die Lösung gefunden wie wir es hinbekommen das zukünftig keine Amokläufer mehr in unseren Reihen aufwachsen.
Tja, manch einer würde meinen man hätte sich Gedanken zur Thematik "Soziale Netzwerke" gemacht, damit unterschätzt er aber die Weitsicht unserer Politiker.

Die Lösung ist einfach - man verbietet einen Sport, der als solcher schon immer ein Dorn im Auge der Politik war.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1348660.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/waffenrecht-paintball-soll-auf-den-index_aid_396820.html

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Sollte man auch Sportarten wie Biathlon abschaffen um Kriege zu verhindern?
Ist es sinnig einen Sport abzuschaffen, der sehr strickten Auflagen unterliegt und erst ab 18. betrieben werden darf, aus dessen Umfeld keiner der Amokläufer vergangener Jahre kam (allesamt Sportschützen)?
Oder seht ihr dies gar nicht als Sport an und findet die Entscheidung richtig?
#
gotcha24 schrieb:

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

Das dies mal wieder nur Augenwischerei für die Öffentlichkeit ist und geht am Thema vorbei. Gewalt auf den Strassen oder diese Amokläufe haben andere Ursachen als Killerspiele oder Softairwaffen. Aber es ist halt Wahlkampf und von unseren Politikern kann man wirklich nicht erwarten das sie auch mal nachdenken über das was sie tun.
#
Die haben doch einen kompletten Dachschaden  
#
Typischer Fall von "blinden Aktionismus" der weltfremden Politiker, die sich Nullkommanix mit dem Thema "Paintball" auseinandergesetzt haben. Hauptsache man kann mal wieder etwas verbieten. Gab es eigentlich eine der so beliebten "Studien", daß Paintball irgendetwas mit den Amokläufen oder anderen Verbrechen zu tun hat? Mach ich mich jetzt demnächst strafbar, wenn ich mir die Übertragung auf Eurosport angucke? Was ist das nächste was verboten wird, wenn mal wieder eine arme Seele druchdreht? Egoshooter sind wohl das nächste Bauernopfer welches aus dem Elfenbeinturm abgeschossen wird. Heavy Metal (z.B. Slipknot) das übernächste. Sollte ich jemals einen Amoklauf planen, werde ich vorher all diese Indizien aus meinem Umfeld entfernen. Ich werde mir die Wildecker Herzbuben als Poster an die Wand hängen, Tokio Hotel CDs anschaffen, in bunten Klamotten durch die Gegend laufen und mir sämtliche Folgen vom Musikantenstadl u.ä. als DVD-Boxen zulegen...
#
gotcha24 schrieb:
Unsere Politiker haben endlich die Lösung gefunden wie wir es hinbekommen das zukünftig keine Amokläufer mehr in unseren Reihen aufwachsen.
Tja, manch einer würde meinen man hätte sich Gedanken zur Thematik "Soziale Netzwerke" gemacht, damit unterschätzt er aber die Weitsicht unserer Politiker.

Die Lösung ist einfach - man verbietet einen Sport, der als solcher schon immer ein Dorn im Auge der Politik war.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1348660.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/waffenrecht-paintball-soll-auf-den-index_aid_396820.html

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Sollte man auch Sportarten wie Biathlon abschaffen um Kriege zu verhindern?
Ist es sinnig einen Sport abzuschaffen, der sehr strickten Auflagen unterliegt und erst ab 18. betrieben werden darf, aus dessen Umfeld keiner der Amokläufer vergangener Jahre kam (allesamt Sportschützen)?
Oder seht ihr dies gar nicht als Sport an und findet die Entscheidung richtig?


also ich kann dazu nur zweierlei sagen.

erstens: natürlich sollte das verboten werden. es ist albern. ab 18 kann man auch bei der bundeswehr lernen wie man eine waffe benutzt und zwar eine richtige. wozu also paintball?

zweitens: wenn ich beim nächsten fasching als cowboy oder indianer verkleidete kinder sehe werde ich das jugendamt einschalten. kann ja nicht sein dass die bälger bereits so früh mit der handhabung einer waffe vertraut gemacht werden. was dabei heraus kommt kann man ja täglich in der zeitung lesen.

peter,

der mit paintball nichts am hut hat, der aber gerade noch stärker das gefühl entwickelt, dass die politik mächtig einen an der klatsche hat.
#
Wen wunderst:

-Ego-Shooter Verbot fordern
-Paintball verbieten
-nachts keinen Alkohol verkaufen
-Alkoholpreise anheben

...alles zum Schutz der Jugend natürlich.
#
Ich würde die Fastnachtsspielzeugknarren auch verbieten. Da lernen die Kleinsten schon zielen und schießen! Furchtbar!
#
Biathlon. Bitte verbieten. Weil es so unheimlich doof ist. Finde ich.
#
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.
#
und derjenige der für die netzeitung rechierchiert hat, hat seinen beruf verfehlt...

farbbeutel... nahkampf...

was ein trottel...
#
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.


und aus welchem grund dann?
#
zwerg_nase schrieb:
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.


und aus welchem grund dann?

Weil es in groben Ausmaß menschen verachtend ist und gegen den Artikel 1 des GG verstößt.
#
Naja der Grund warum Paintball auf der Liste landet und Biathlon nicht, liegt einfach an der Wahl der Ziele. Paintball ist lustig, aber man schieß i.d.R. auf andere Spieler / Menschen. Im Biathlon oder beim Sportschießen sind es Zielscheiben bzw. Tontauben. Da sehe ich schon einen Unterschied.

Nichts desto trotz ist es mal wieder Unfug, genau wie bei Computerspielen, Filmen etc. Die persönliche Freiheit wird eben immer mehr auf dem Scheiterhaufen der angeblichen "Sicherheit der Allgemeinheit" geopfert.
#
JaNik schrieb:
zwerg_nase schrieb:
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.


und aus welchem grund dann?

Weil es in groben Ausmaß menschen verachtend ist und gegen den Artikel 1 des GG verstößt.


genau, und die luftballonproduktion sofort einstellen damit künftigen wasserbombenschlachten von kindern einhalt geboten wird. der schneefall ist auch einzustellen, sonst wird denen noch im winter eine plattform geboten.
#
Cino schrieb:


genau, und die luftballonproduktion sofort einstellen damit künftigen wasserbombenschlachten von kindern einhalt geboten wird. der schneefall ist auch einzustellen, sonst wird denen noch im winter eine plattform geboten.


   

du hast doch noch nie ne waffe in der hand gehabt....... ,-)

btw: wir könnten ja mal in griesheim ein match machen...so 6 vs. 6.....hätte bock drauf....
#
downwheel schrieb:

   
du hast doch noch nie ne waffe in der hand gehabt....... ,-)
btw: wir könnten ja mal in griesheim ein match machen...so 6 vs. 6.....hätte bock drauf....  

Wie wärs in der Sommerpause mit nem Forumsmatch?
#
Brady schrieb:
downwheel schrieb:

   
du hast doch noch nie ne waffe in der hand gehabt....... ,-)
btw: wir könnten ja mal in griesheim ein match machen...so 6 vs. 6.....hätte bock drauf....  

Wie wärs in der Sommerpause mit nem Forumsmatch?


sehr gerne dabei bin ....muss mir nur noch CO² kaufen...multipaints hab ich noch genug
#
Brady schrieb:
downwheel schrieb:

   
du hast doch noch nie ne waffe in der hand gehabt....... ,-)
btw: wir könnten ja mal in griesheim ein match machen...so 6 vs. 6.....hätte bock drauf....  

Wie wärs in der Sommerpause mit nem Forumsmatch?


bin dabei. dann zeigen die blauen litzen dem schnüffelsoldat aus niederrad mit dem seltsamen dienstgrad mal wie man mit ner waffe umgeht
#
Cino schrieb:


bin dabei. dann zeigen die blauen litzen dem schnüffelsoldat aus niederrad mit dem seltsamen dienstgrad mal wie man mit ner waffe umgeht  


es wird mir eine ehre sein...werde auch noch mal 0,5 joule mehr auf die gun geben.....dann sind nicht nur die litzen blau.....
#
Cino schrieb:
Brady schrieb:
downwheel schrieb:

   
du hast doch noch nie ne waffe in der hand gehabt....... ,-)
btw: wir könnten ja mal in griesheim ein match machen...so 6 vs. 6.....hätte bock drauf....  

Wie wärs in der Sommerpause mit nem Forumsmatch?


bin dabei. dann zeigen die blauen litzen dem schnüffelsoldat aus niederrad mit dem seltsamen dienstgrad mal wie man mit ner waffe umgeht  


fett... dann könnt ich meine longgun mal wieder nutzen...


Teilen