>

Todesstrafe weltweit abschaffen?!

#
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das alte Testament spielt allerdings bei der heutigen Rechtsprechung meines Wissens nur noch eine untergeordnete Rolle!    

Auf der ganzen Welt gibt es 45 Millionen Gesetze, und das nur, um den 10 Geboten Geltung zu verschaffen.

Wander aus! Hat zwei Vorteile - ein ***** weniger in Deutschland und Du lebst in einem Land mit Deiner geliebten Todesstrafe!
#
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das alte Testament spielt allerdings bei der heutigen Rechtsprechung meines Wissens nur noch eine untergeordnete Rolle!    

Auf der ganzen Welt gibt es 45 Millionen Gesetze, und das nur, um den 10 Geboten Geltung zu verschaffen.

Wander aus! Hat zwei Vorteile - ein ***** weniger in Deutschland und Du lebst in einem Land mit Deiner geliebten Todesstrafe!

Ich werde drüber nachdenken.
#
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:

hier ein paar optionen für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Todesstrafenpraxis_in_Einzelstaaten
#
peter schrieb:
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:

hier ein paar optionen für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Todesstrafenpraxis_in_Einzelstaaten

Ok ich nehme Japan, Koffer sind gepackt, und tschüss  
#
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund schrieb:

Wer ein anderes Leben nimmt hat das Recht auf sein eigenes Leben verwirkt.

Das steht im GG so nicht drin!

Wer irgendeinen Menschen erschlägt, der soll des Todes sterben.
Wer aber ein Stück Vieh erschlägt, der soll es ersetzen: Leben für Leben.
Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat:
Schaden für Schaden, Auge für Auge, Zahn für Zahn; wie er einen Menschen verletzt hat, so soll man ihm auch tun.“

Steht zwar nicht im Grundgesetz aber nunja.

Liest Du eigentlich die Beiträge hier im Fred, oder postet Du nur wahllos irgendwas?

btw: Blättere mal ein bisschen weiter. Da kommen so komische Geschichten mit einer Wange und der anderen...  
#
Bigbamboo schrieb:
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Praeriehund schrieb:

Das steht im GG so nicht drin!

Wer irgendeinen Menschen erschlägt, der soll des Todes sterben.
Wer aber ein Stück Vieh erschlägt, der soll es ersetzen: Leben für Leben.
Und wer seinen Nächsten verletzt, dem soll man tun, wie er getan hat:
Schaden für Schaden, Auge für Auge, Zahn für Zahn; wie er einen Menschen verletzt hat, so soll man ihm auch tun.“

Steht zwar nicht im Grundgesetz aber nunja.

Liest Du eigentlich die Beiträge hier im Fred, oder postet Du nur wahllos irgendwas?

btw: Blättere mal ein bisschen weiter. Da kommen so komische Geschichten mit einer Wange und der anderen...  

Na den ersten Beitrag vom Eröffner hab eich gelesen, auf den Rest hat eich kein Bock und dann habe ich meinen Senf dazu gegeben. Ehrliche Frage, ehrlich Antwort  
#
Praeriehund schrieb:

Na den ersten Beitrag vom Eröffner hab eich gelesen, auf den Rest hat eich kein Bock und dann habe ich meinen Senf dazu gegeben. Ehrliche Frage, ehrlich Antwort    

Danke für die ehrliche Antwort. Aber erwarte in Zukunft kein Reaktionen mehr von mir.
#
Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:

das kann nicht dein ernst sein. Erstens sind nochnichtmal 1 Milliarde der Leuten überhaupt Christen, zu dem konnte der Rechtsstaat grade aus der Aufklärung heraus überhaupt erst erdacht werden. Das alte Testament und die gesetzgebung haben nur das Ziel gemeinsam: Verbindliche Gesellschaftsregeln zum Zusammenleben zu schaffen. Der Weg ist jedoch völlig anders-und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel....

Du hörst dich ja an wie ein christlicher Taliban.
#
dawiede schrieb:
christus schrieb:
dawiede schrieb:

zwischen menschlich und Mensch ist aber ein himmelweiter Unterschied

Das kommt ganz darauf an, ob man "menschlich" anthropologisch oder biologisch interpretiert.

du willst dich in das Feld der Genetik bewegen? Der geborene Moerder?  

Um Himmels Willen, nein!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man biologisch Mensch und menschlich durchaus im gleichen Sinne verwenden kann.

In der anthropologisch-humanistischen Defition liegen zwischen Mensch und menschlich, wie Du ja bereits richtigerweise angemerkt hast, Welten.

Praeriehund schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mir ist die Passagre "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ehrlich gesagt nicht aus den 10 Geboten bekannt. Des Weiteren steht in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten.".
Dort steht nichts wie "Du sollst nicht töten, außer Du tötest jemanden der zuvor getötet hat."

"Du sollst nicht töten" gilt hüben wie drüben.
#
Praeriehund schrieb:

Na da sind wir ja wieder bei Beitrag 3, alle stellen sich in eine Reihe und hauen sich nacheinander den Kopf ab.
#
Hallo Peter ! Ich bin dir noch meine persönliche Meinung zur TS schuldig. Ich bin auch gegen sie-wie Du.Trotzdem kann man bei manchen, von Menschen begangenen Scheusslichkeiten,schon gelegentlich ins Grübeln kommen.Als Beispiel nehme ich mal denPost von Ziggo 84.Wir diskutieren hier alle über Fälle,die uns persönlich nicht betreffen.Wie würde es aber aussehen,würde jemand aus unserer Familie bestialisch umgebracht?Würden wir auch dann an unserGGu unsere Rechtstaatlichkeit denken?Könnte es dann nicht auch sein,dass trotz aller menschlicher Vernunft der Rache Gedanke obsiegt?Ich bringe nochmal ein (zugegegebenermaßen) krasses Beispiel:Eine uns nahestehende weibliche Person-Freundin /Frau/Kind -würde mittels eines sogennannten SNUFF-Videos auf menschenverachtende u scheussliche Art zu Tode kommen.Was dann?
#
Bigbamboo schrieb:
Praeriehund schrieb:

Danke für die ehrliche Antwort. Aber erwarte in Zukunft kein Reaktionen mehr von mir.  

aber das is ja nunmal auch n strukturelle problem! man kann ja zb nicht im caio-thread erwarten, dass sich jeder alles durchgelesen hat...
#
pelo schrieb:
Eine uns nahestehende weibliche Person-Freundin /Frau/Kind -würde mittels eines sogennannten SNUFF-Videos auf menschenverachtende u scheussliche Art zu Tode kommen.Was dann?

Noch ein krasses Beispiel: Jemand feuert eine Rakete in eine feiernde Hochzeitsgesellschaft, was machen wir denn mit dem?
#
pelo schrieb:
Ich bringe nochmal ein (zugegegebenermaßen) krasses Beispiel:Eine uns nahestehende weibliche Person-Freundin /Frau/Kind -würde mittels eines sogennannten SNUFF-Videos auf menschenverachtende u scheussliche Art zu Tode kommen.Was dann?

Ich war glücklicherweise noch nie in einer solchen Situation und hoffe natürlich, dass es auch dabei bleibt. Wie ich in einer solchen Situation reagieren würde kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich, sobald ich wieder "klar" denken kann, mich für die vom Staat gesezte Strafe einsetzen würde.

Und zu dem Beispiel noch ein kleines Gegenbeispiel:
Deine Freundin/Frau/Tochter wird ermordet. Es wird ein Tatverdächtiger gefunden und verurteilt.
Nachdem man ihn dan schön gegrillt hat, stellt sich aber heraus, dass er unschuldig war. Wie würdest Du dich nun fühlen?
#
Scheisse-weil ich ja geschrieben habe, dass ich gegen die Todesstrafe bin!
#
Stoppdenbus schrieb:
Miso schrieb:
Jetzt wird es absurd. Man sollte Unschuldige sicherheitshalber hinrichten, um andere Unschuldige zu schützen?  

Das wusste doch schon Nikolai Krylenko:

„Es genügt nicht die Schuldigen zu erschießen, erst wenn man ein paar Unschuldige liquidiert, sind die Leute beeindruckt.“  

Der machte ja auch einen feinen Unterschied zwischen der Todesstrafe und Erschießungen. Erstere habe mit Letzteren nichts gemein.

Jetzt kann sich jedenfalls jeder ausrechnen, was da vom Chefankläger des Trainers noch zu erwarten ist...  

#
propain schrieb:
Praeriehund schrieb:

Na da sind wir ja wieder bei Beitrag 3, alle stellen sich in eine Reihe und hauen sich nacheinander den Kopf ab.

Das geht nicht! Wenn, dann müssen sich alle im Kreis aufstellen und zeitgleich zuschlagen!
#
Pedrogranata schrieb:
Jetzt kann sich jedenfalls jeder ausrechnen, was da vom Chefankläger des Trainers noch zu erwarten ist...    

Ist Funkel unschuldig?
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ist Funkel unschuldig?

"Er hat sich durch seine Taten bewusst populär gemacht, um diese Popularität später gegen die Eintracht einsetzten zu können."
(Aus dem Plädoyer-Entwurf des Chefanklägers des All-Funkelrausischen Zentral-Exekutivkomitees im Schauprozess gegen Fjodor Funkelowitsch, Organisator des legendären Eismarsches der Eintracht zum Klassenerhalt)
#
Stoppdenbus schrieb:
pelo schrieb:
Eine uns nahestehende weibliche Person-Freundin /Frau/Kind -würde mittels eines sogennannten SNUFF-Videos auf menschenverachtende u scheussliche Art zu Tode kommen.Was dann?

Noch ein krasses Beispiel: Jemand feuert eine Rakete in eine feiernde Hochzeitsgesellschaft, was machen wir denn mit dem?

Wenn man das als Amerikaner in Afghanistan oder im Irak macht, gibt´s am Ende wahrscheinlich noch einen Orden...

Teilen