>

Abiturprüfungen 20.03-02.04.2009

#
GriesheimerAdler1989 schrieb:
Denke das es schön was mit Religionskritikern gibt und die sind echt gar kein Problem. Wenn der Text noch einigermaßen verständlich ist, dann ist locker was zweistelliges drin.

Evangelische. =) Aber ja, ich denk eigentlich auch, dass es machbar sein wird. In den Prüfungsvorschriften steht ja auch "wenigstens Feuerbach" bei den Kritikern, von daher hab ich mich auf den jetzt speziell vorbereitet. Zu Schleiermacher hatten wir z.B. kaum was, Marx liegt mir nicht so. Aber "wenigstens"... also schickt das auch. =)
Historischer Jesus wär aber mein Thema schlechthin. Wenn da ein guter Vorschlag dabei ist, dann fällt mir das Entscheiden morgen sicher nicht allzu schwer.  
#
Schattenspielerin schrieb:
Wenn da ein guter Vorschlag dabei ist,


Ich kenne mich zwar jetzt nicht mit evangelischer Religion aus, aber...

Optimismus ist ja gut und schön, aber ob man sich deswegen gleich in Utopien flüchten muss...

#
Och, es war tatsächlich ganz akzeptabel.  
Hab mich für C entschieden. A ist direkt rausgeflogen, weil wir nie viel mit Muslimen etc gemacht haben und das auch nicht wirklich mein Thema ist.
Auf Ethik, Ethos etc. hatte ich auch keine große Lust - ergo C, da ist mir in der Einlesezeit auch schon extrem viel zu eingefallen.
Zweistellig ist da auf jeden Fall drin - und jetzt bereu ich es keinewegs mehr, Reli anstatt Mathe schriftlich gemacht zu haben  
#
Welches Thema wünscht ihr euch so für Englisch?
#
American Dream, definitiv. Ich will nix mit Australia, Great Britain oder sowas - nee.
#
Die Antwort habe ich erwartet.

Tipps von mir:

Schaut euch noch einmal die Personen der Stücke an, auf die man die AD-Thematik anwenden kann.
#
Australia und American Dream... hoffe mal das nicht wirklich was mit Macbeth drankommt. Britain ist auch noch inordnung. Aber den Kram mit Parlament kann ich gar nicht. Hab auch nicht wirklich für English gelernt. Wusste echt nicht was ich machn soll außer ein paar texte lesen.
#
GriesheimerAdler1989 schrieb:
Australia und American Dream... hoffe mal das nicht wirklich was mit Macbeth drankommt. Britain ist auch noch inordnung. Aber den Kram mit Parlament kann ich gar nicht. Hab auch nicht wirklich für English gelernt. Wusste echt nicht was ich machn soll außer ein paar texte lesen.


dito!
Macbeth wär einfach grausam, als ob wir mit der Sprachmittlung nicht schon genug gestraft sind.  ,-)
#
Oh, alle MacBeth gemacht?

Mein PoWilehrer (ist auch Englisch) hat gemeint, dieses Jahr wäre Great Britain, America oder extreme situations heiß in der Verlosung.
#
Ja MacBeth mussten auch wir schon lesen. *würgs* Mein Buch war voll von Vokabeln. Weiß jetz gar nicht mehr ob wir seinerzeit einen Vorschlag über MacBeth hatten, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich irgendwas über Australien geschrieben habe.  
#
Freidenker schrieb:
Oh, alle MacBeth gemacht?

Mein PoWilehrer (ist auch Englisch) hat gemeint, dieses Jahr wäre Great Britain, America oder extreme situations heiß in der Verlosung.


klingt alles unheimlich einfach  
Also allen, die heut schreiben good luck and just remember:
Yes, you can!
Und noch mehr Spaß wünsch ich euch bei der Feierei afterwards  
#
SHALALALALALALALALA.......

It's done!
#
Finally. Die Leute, die sich die Englisch-Vorschläge (LK) ausgedacht haben, muss man mal loben.
Schön, dass sie auf Leute wie mich Rücksicht genommen haben, die nichts gelernt haben und jetzt trotzdem eine gute Klausur schreiben konnten. Super gelaufen, bisschen feiern - perfekt!
#
Die Vorschläge waren wirklich echte Geschenke. Da musste man echt kaum Wissen einbringen, bei allen drei Vorschlägen. Hab mich wie die Mehrheit bei uns für A entschieden - AD war ja mein offizielles Wunschthema.  ,-)  Ist denk ich auch echt gut gelaufen - wir sind feeeertig!   Heute Abend geht's feiern, Parkplatzparty mit Grillen, Sekt (etc xD) und Musik haben wir auch schon hinter uns, yay.
#
Schattenspielerin schrieb:
Die Vorschläge waren wirklich echte Geschenke. Da musste man echt kaum Wissen einbringen, bei allen drei Vorschlägen. Hab mich wie die Mehrheit bei uns für A entschieden - AD war ja mein offizielles Wunschthema.  ,-)  Ist denk ich auch echt gut gelaufen - wir sind feeeertig!   Heute Abend geht's feiern, Parkplatzparty mit Grillen, Sekt (etc xD) und Musik haben wir auch schon hinter uns, yay.


FDG?

PS: fertig^^ (ich meine mich, nicht die prüfungen xD)
#
Ach waren das noch schöne Zeiten ohne Zentralabi und mit vier Prüfungsfächern  
#
EvilRabbit schrieb:
Ach waren das noch schöne Zeiten ohne Zentralabi und mit vier Prüfungsfächern    


Ja fand ich auch, wobei bei mir die Brüfungen erst im Mai waren und danach der erste Abstieg anstand.....     .
#
Und? Schreibt ihr Mathe eigentlich alle nochmal?  ,-)
Ich mach' ja mündlich, aber bei uns lässt sich die Chance natürlich keiner nehmen.
#
Hab mich zwar angemeldet, werde aber wohl auf die erste Klausur vertrauen.
Hingehen, Formales abhaken, Arbeit ansehen, abgeben, gehen.

Wollte ich immer schon mal machen.  


Teilen