>

Suche Praktikumsplatz (Maschinenbau)

#
Hallo,
ich suche auf die schnelle einen Praktikumsplatz für den Maschinenbau. Es ist ein Grundpraktikum für die Uni, 8 Wochen Laufzeit.

Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen. Wäre klasse.
#
also ich habe die Hälfte meines tech. Grundpraktikums bei grünewald feinmechanik in Grävenwiesbach absolviert:
+nimmt auch sehr kurzfristig Praktikanten an
+mit Wärmebehandelung/Lehrwerkstatt/Werkstattfertigung stehen alle Möglichkeiten zu verfügung (wird annerkannt)

-weit weg (jeden tag 1 Stunde Autofahrt bei arbeitsbeginn um 6)
-kein geld
-viel schlechter als zB bei ThyssenKrupp in Duisburg wo ich auch war, aber da muss man sich halt früh bewerben
-Betreuung so lala, Motivation der Arbeiter so lala

Ich vermute mal, dass du an die TUD kommen willst. Es gibt vom Praktikantenamt eine Liste wo alle Firmen draufstehen, die je grundpraktika vergeben haben.
Noch ein Tipp: Schreib den Bericht lieber gleich, ich habs erst 2,5 Jahre nach Praktikum getan und das erfinden war schon anspruchsvoller als gedacht .
#
Bin im 6ten Semester an der TUD.
#
wie ich also...was mit mbforum?
#
war doch erst konaktiva.
http://www.konaktiva.tu-darmstadt.de/index.php
geh halt mal die firmen durch, gibt einige im umkreis von darmstadt. weiß ja nich was kurzfristig ist, hab mal so gefragt, nich für maschbau, aber die meinten alle, jetzt für oktober bewerben. brauch aber was anders als du glaub ich.
#
Sind es für das Grundpraktikum nicht 6 Wochen und das Fachpraktikum 12 Wochen?
Vielleicht mal im Lernzentrum probieren ansonsten, war doch so eine Liste mit Praktikumsplätzen auf der TU Seite.
#
schon mal beim schenk oder merck nachgefragt?
#
Gehts doch weiter?
Das freut mich sehr.....
#
EintrachtFan87 schrieb:
Vielleicht mal im Lernzentrum probieren ansonsten, war doch so eine Liste mit Praktikumsplätzen auf der TU Seite.  

6 Wochen Grund und 20 Wochen Fachpraktikum bei Diplom mit PO von 2000.
(zumindest hab ich das so im Kopf).
#
dyna schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

6 Wochen Grund und 20 Wochen Fachpraktikum bei Diplom mit PO von 2000.
(zumindest hab ich das so im Kopf).

Ok, ich bin PO 07

Teilen