AV - 5 - Er hat mit dem Wechsel Aigner/Celozzi signalisiert: wir wollen das Ergebnis halten. Ab diesem Wechsel war eindeutig ein Bruch in unserem Spiel zu erkennen und hat Nuernberg erst ins Spiel gebracht. Richtig waere es gewesen, Lakic zu bringen und Kadlec auf RA zu ziehen.
Gegen den HSV hat er aus dem Grund Inui gebracht. Der Schuss ist dann auch nach hinten losgegangen und wurde hier seht kritisch gesehen. Ich glaube es war ein Fehler Meier von Anfang an zu bringen. Der der eigentlich fehlt und in Wirklichkeit nicht ersetzt werden kann ist Schwegler. Da war in den letzten 20- 30 Minuten kein Chef auf dem Platz der das Spiel an sich gezogen hat. Der fehlt halt und deshalb ist die Mannschaft nicht so stark wie letztes Jahr. Das kann auch AV nicht ändern.
Nur dass Inui nichts dafür kann, wenn Jung sich derartig düpieren lässt. Insofern ist der Schuss nicht nach hinten gegangen, sondern der gewünschte Effekt blieb einfach nur aus.
Gestern hingegen ging der Schuss tatsächlich nach hinten los. Eine Mannschaft, die plötzlich nciht mehr gewillt ist nach vorne zu spielen wird noch durch die Hereingabe zweier Defensivspieler, die für Offensivakteure kommen, in ihr Vorgehensweise bestätigt. In meinen Augen unverständlich.
Trapp: 2,5 Ok. Beim lattenknaller sah er aber nicht gut aus. Jung: 3,5 Defensiv ok. Offensiv schwach. Zambrano: 2 Sehr stark heute. Anderson: 3 Ok aber nicht so gut wie Zambrano Oczipka: 3 Defensiv ok. Offensiv aber auch nicht gut. Rode: 2,5 Motor aber ohne Effektivität Russ: 3,5 Heute eines seiner schwächsten Spiele. Aigner: 3 Ordentlich. Versteh nicht wieso er rausgenommen wurde und nicht Barnetta. Barnetta: 3,5 Alleine wegen den schlechten Standards gibt es keine bessere Note. Meier: 3 Blass, mit Aussnahme des tollen Passes auf Kadlec. Kadlec: 2,5 Tor gemacht ansonsten auch eher unauffällig.
Lanig: / Lakic: / Celozzi: 4,5 Fehlpässe und Ballverluste.
sCarecrow schrieb: Tapp: 2- Bei den Flänkchen und Schüsschen, die auf sein Tor kamen, hatte er kaum Möglichkeiten gehabt sich auszuzeichnen. Bei Lattenknaller bisschen Pech gehabt, dass er Ball an die Latte flog und nicht bisschen tiefer, sodass er hätte zumindest in dieser Szene glänzen können. Dafür zum Schluss noch mit einer tollen Parade.
Naja, beim Lattenknaller hatte er keine Reaktion gezeigt, Wäre das Ding 10 Zentimeter tiefer geflogen, hätte es gerappelt. Also wohl eher Glück als Pech, dass das Ding an die Latte flog.
Trapp: 2,5 wenig geprüft,sicher bei Flanken, den Lattenschuß muss er übers Tor lenken, hielt den Punkt am Ende mit Parade fest Jung: 4 wenn man weiß was er kann dann war das in allen Belangen zuwenig Zambrano: 3 solide aber beim Gegentor war das Zentrum nicht dicht Bamba: 3 siehe Zambrano Oczipca: 4 seine Form pendelt sich so langsam auf unteren Mittelmaß ein, dann lieber Djakpa spielen lassen Russ: 5 stolpertete vorm Gegentor auch sonst ohne Linie Rode: 4,5 eroberte viele Bälle um dann hektisch und kopflos in den Gegner hinein zu rennnen, technisch und vor allem im Abschluß limitiert Meier: 3 eine schöne Kopfballablage und ein super Pass auf Kadlec vorm Tor, das wars, ist noch nicht der Alte Barnetta: 4,5 von einem Nationalspieler muss man mehr erwarten als ein paar lasche Standarts, vorm Tor auch absolut harmlos Kadlec: 2,5 schönes Tor aber gerade nach dem Tor hätte ich mir von Ihm mehr Entlastung gewünscht Celozzi: 5 kam rein und verbreitete Unsicherheit Lanig: o.W. Lakic: o.W.
Gesamtmannschaftswertung: 4,5 gegen einen biederen Gegner keinen Sieg eingefahren. Auch wenn man in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz hatte und wieder einmal 1:0 in Führung gegangen ist, war das über weite Strecken einfallslos und ohne Durschlagskraft. Natürlich wäre es auch schön wenn der Schiri wenigstens mal den berechtigten Elfer gibt.
Ich bin bedient. Beide Mannschaften haben ein schlechtes Spiel gezeigt - kein Bundesliganiveau. Auf beiden Seiten eklatante technische Mängel! Deshalb halte ich die Stellungnahmen von Veh und manchem Spieler für beschönigend. Vor eigenem Publikum sollte man couragierter aufspielen. Den ganzen Tag ist man unterwegs und dann eine solche leidenschaftslose Vorstellung.
Mannschaftsleistung 4 - 5 (Geschiebe im Mittelfeld, kein Zug nach Vorne, risikolos, meilenweit weg von den besten Mannschaften in der Bundesliga)
Bester Mann: Zambrano, wenngleich ein Ritt auf der Klinge nach seiner gelben Karte. Ging aber gut, denn er setzte seinen Körper geschickt ein. Schlecht: Jung und Rode. Rode wusste mit dem Ball nichts anzufangen. Wenn jemand mal indisponiert ist - was ja vorkommen kann - muss er halt frühzeitig ausgewechselt werden. Seine Auswechslung kam zu spät.
Vielleicht bin ich etwas ungerecht, aber was war das? Ein Bundesligaspiel?
Die Auswechslungen sind irgendwie voraussehbar. Es kommen immer die gleichen (Celozzi, Lanig und Lakic). Leider wird das Spiel dadurch nie besser, sondern immer einen Tick schlechter. Wenn AV schon sieht, dass der Genger stärker wird, dann hätte AV vielleicht DJ als Alternative und Zerstörer ins Mittelfeld stellen können. Der hätte sicherlich den einen oder anderen Angriff unterbinden können.
sCarecrow schrieb: Tapp: 2- Bei den Flänkchen und Schüsschen, die auf sein Tor kamen, hatte er kaum Möglichkeiten gehabt sich auszuzeichnen. Bei Lattenknaller bisschen Pech gehabt, dass er Ball an die Latte flog und nicht bisschen tiefer, sodass er hätte zumindest in dieser Szene glänzen können. Dafür zum Schluss noch mit einer tollen Parade.
Naja, beim Lattenknaller hatte er keine Reaktion gezeigt, Wäre das Ding 10 Zentimeter tiefer geflogen, hätte es gerappelt. Also wohl eher Glück als Pech, dass das Ding an die Latte flog.
Das stimmt doch überhaupt gar nicht. Seine Finger sind genau unterm Ball. Guck Dir bitte die Wiederholung an! Fliegt der Ball tiefer, dann ist Trapp am Ball.
mike56 schrieb: Gegen den HSV hat er aus dem Grund Inui gebracht. Der Schuss ist dann auch nach hinten losgegangen und wurde hier seht kritisch gesehen. Ich glaube es war ein Fehler Meier von Anfang an zu bringen. Der der eigentlich fehlt und in Wirklichkeit nicht ersetzt werden kann ist Schwegler. Da war in den letzten 20- 30 Minuten kein Chef auf dem Platz der das Spiel an sich gezogen hat. Der fehlt halt und deshalb ist die Mannschaft nicht so stark wie letztes Jahr. Das kann auch AV nicht ändern.
Ich hatte es damals schon geschrieben: die Hereinnahme von Inui gegen den HSV fand ich vollkommen nachvollziehbar. Einen schnellen Konterspieler gegen einen aufkommenden Gegner zu bringen ist genauso logisch, wie defensive Leute einzuwechseln, um ein Ergebnis zu halten. Beides hat nicht funktioniert. Veh aus beiden unterschiedlichen Aktionen denselben Strick zu drehen ist erstens unfair und zweitens nicht logisch.
Das mit Schwegler sehe ich genauso. Selten hat er so gefehlt wie gestern. Russ stößt so langsam an seine (fußballerischen) Grenzen.
Mir war es klar... Die Doppelbelastung, vor allen Dingen mental, ist nicht einfach so weg zu stecken. Ich bin sogar überrascht, dass wir solche Spiele nicht verlieren!
Zum Kotzen finde ich allerdings, dass "alle" (auch gestern) nach dem Europapokal schreien, sich über x Spiele freuen , dann die Situation aber nicht realistisch einschätzen.
Alex Meier war gestern ab der 60. Minute platt. Er braucht aber Spielpraxis. Schwegler fehlt eben doch. Die Mannschaft macht das Beste daraus.
Was fehlt? Gemeinsames Training! In den Länderspielpausen sind x Spieler weg. Kaum sind die Spieler wieder da, Bundesliga. Wenn die Konkurrenten trainieren, sind wir auf dem Weg nach "irgendwo".
Es ist die logische Konsequenz, aus Allem. Die Mannschaft bekommt von mir durchgehend eine "3". Ausnahmen: Kadlec hat sich aufgerieben+Tor und Kevin am Ende den Punkt gerettet, daher eine jeweils 2.
Die Bundesliga ist sehr, sehr ausgeglichen! Interessant wird die Rückrunde. Ich sage, zwischen Platz 5 und Platz 15 ist alles möglich, in Abhängigkeit der Mehrbelastung durch die Pokalrunden.
Das stimmt doch überhaupt gar nicht. Seine Finger sind genau unterm Ball. Guck Dir bitte die Wiederholung an! Fliegt der Ball tiefer, dann ist Trapp am Ball.
Werde ich nochmal drauf achten wenn´s irgendwo gezeigt wird. Kann sein, dass ich mich geirrt habe.
Wenn ich mir so angucke, wieviele Punkte wir geradezu verschenkt haben und wo wir in etwa stehen könnten, wird mir ein bisschen schlecht. Hand aufs Herz: Platz 4 wäre aktuell keine Utopie. Hamburg, Nürnberg muss man fast schon wegklatschen. Siege gegen Stuttgart oder Freiburg bei konsequenter Leistung wären sicherlich auch kein Hexenwerk gewesen. Stattdessen aber steht so eine Rumpeltruppe wie Bremen vor uns und die nächsten Gurkentruppen wie HSV und Augsburg können das den Bremen gleichtun. Das ist doch ein Witz. Ich hoffe, die Leute wachen auf, denn ich bin der Meinung, dass die Mannschaft höchstselbst die Punkte verschenkt hat und sooo komfortabel ist die Platzierung nun wirklich nicht.
Positiv: Man sah es einmal mehr: Wir können Gegner in der Bundesliga schlichtweg dominieren. Ich bilde mir ein, dass es mit einem Chef, der ein bisschen mehr Struktur und Ordnung reinbringt (bitte komm zurück, Pirmin), solche Spiele öfter damit enden, dass der Sack vorzeitig zugemacht wird.
Im Grunde recht gut zusammengefasst. Jedoch würde ich das Stuttgart Spiel, und das Spiel gestern mal ausklammern.
In Stuttgart waren wir anfangs dominant, danach haben wir den Gegner wieder aufgebaut indem wir zu schnell gepaart mit einem kläglichem Abwehrverhalten den Ausgleich kassiert haben. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen und wir hatten Glück diese durch hinzukommende "Dummheit" nicht noch zu verlieren (Stichwort Elfer in der 93. Minute).
Was die Spiele gegen Hamburg und Freiburg angeht gehe ich mit dir dacore. Hier hätten wir aufgrund unserer zahlreichen Torchancen frühzeitig den Sack zumachen müssen.
Nun zu dem Nürnberg Spiel bin ich der Meinung das wir von Anfang an nicht wirklich Druck auf dem Kessel bekamen. Das Spiel plätscherte bis zur HZ so dahin, wobei wir bis zu diesem Zeitpunkt noch die etwas agilierere Mannschaft waren.
Das 1:0 fiel dann aus heiterem Himmel durch einen schönen Pass von Bamba in die Schnittstelle welcher von Meier stark wietergeleitet und von Kadlec eiskalt abgeschlossen wurde. Das war aber auch die einzige starke Szene im gesamten Spiel unserer Mannschaft.
Danach haben wir die Nürnberger ins Spiel zurückgeholt, und wie du schon so treffend formuliert hast um den den Asugleich gebettelt. Am Ende haben wir noch Glück das wir das Ding nicht auch noch verlieren.
Von daher sehe ich "nur" die Punkte gegen Hamburg und Freiburg als verschenkt an.
Die beiden Remis gegen Stuttgart & Nürnberg waren meiner Meinung nach leistungsgerecht.
Aber auch mit vermeintlich nur vier Punkten mehr ständen wir deutlich besser da, und das ganze wäre auch ok so.
Jung: 4+ Defensiv voll ok, nach vorne hin aber recht wenig bis gar nichts.
Anderson: 3+ Unauffällig und nahezu fehlerfrei. Bildet mit Zambrano ein tolles Gespann.
Zambrano: 2- Dieser Zambrano ist einer, der mir gefällt. Wenn er seine Mätzchen lässt und das zockt, was er kann, ist er ein bärenstarker Verteidiger. So auch gestern, auch wenn ich das Gegentor nicht abschließend bewerten kann. Womöglich geht da ein Stellungsfehler seinerseits voran.
Oczipka: 3- Ähnlich wie Jung auf der anderen Seite, nur dass er noch ein, zwei halbwegs brauchbare Flanken schlug.
Russ: 4+ Im Grunde genommen solide, zumindest so lange, bis er anfängt Dinge zu tun, die er einfach nicht kann. Seine langen Bälle sind ein Graus. Der Schuss aus 30 Metern nichts anderes als ein besserer Ballverlust. Beim Gegentor macht er ebenfalls keine gute Figur.
Rode: 3- Im Grunde genommen sehr ordentlich, insbesondere in der Defensivarbeit. Lief wieder einmal, zumindest anfangs in der Partie noch sehr viel. Aber gegen einen Gegner, den man derartig unter Kontrolle hält, erwarte ich von einem Spieler seiner Klasse einfach mehr Ideen im Spiel nach vorne. Von Torgefahr möchte ich erst gar nicht anfangen...
Barnetta: 3- Viel Einsatz, wenig dahinter. Wie die letzten Wochen auch schon. Im Passspiel recht ordentlich dabei, defensiv erstaunlich gut, aber nach vorne hin total blass.
Meier: 3 Im Grunde genommen ein recht schwaches Spiel von ihm. Anscheinend doch nicht ganz fit, insbesondere in der zweiten Halbzeit, in der man ihn öfter nur noch hat stehen sehen (ääääh, wechseln, Herr Trainer?!). Dennoch auf der anderen Seite nicht zu übersehen, dass mit ihm wieder die Torgefahr zurückkam. Tor königlich vorbereitet und zuvor Kadlec nahezu perfekt mit dem Kopf zum Führungstreffer verholfen. Das sind schon mehr herausgespielte Chancen von Meier als von Barnetta in den letzten Spielen...
Aigner: 3 Begann sehr stark, baute aber zunehmend ab. Hätte zwingend einen Elfmeter bekommen müssen (huhu, hallo Murmeltier!).
Kadlec: 2 Richtig stark. Insbesondere die Bissigkeit beim Nachsetzen und das Verhalten bei den zweiten Bällen ist sagenhaft gut. Aber auch die Teilnahme am Passspiel weiß zu gefallen. Dann noch ein Tor erzielt, das -wenn er wirklich vorhatte den Torwart so zu verladen- einfach ein Geniestreich war.
Celozzi: 4 Ist für mich ein Außenverteidiger. Symptomatisch für mich: Pass noch vor der Höhe des 16ers in die Mitte auf einen Mitspieler, dieser spielt den Pass direkt zurück, nur Celozzi bricht direkt ab und orientiert sich direkt wieder nach hinten, sodass der Doppelpassversuch kläglich scheitert. Veh: 5 Ängstlich. Und in meinen Augen mit der falschesten Entscheidung, die man treffen konnte, denn mit dem Versuch das Ergebnis zu halten, machte er den Gegner stark, der vorher nichts entgegen zu setzen hatte. Bitter, bitter.
Wenn ich mir so angucke, wieviele Punkte wir geradezu verschenkt haben und wo wir in etwa stehen könnten, wird mir ein bisschen schlecht. Hand aufs Herz: Platz 4 wäre aktuell keine Utopie. Hamburg, Nürnberg muss man fast schon wegklatschen. Siege gegen Stuttgart oder Freiburg bei konsequenter Leistung wären sicherlich auch kein Hexenwerk gewesen. Stattdessen aber steht so eine Rumpeltruppe wie Bremen vor uns und die nächsten Gurkentruppen wie HSV und Augsburg können das den Bremen gleichtun. Das ist doch ein Witz. Ich hoffe, die Leute wachen auf, denn ich bin der Meinung, dass die Mannschaft höchstselbst die Punkte verschenkt hat und sooo komfortabel ist die Platzierung nun wirklich nicht.
Positiv: Man sah es einmal mehr: Wir können Gegner in der Bundesliga schlichtweg dominieren. Ich bilde mir ein, dass es mit einem Chef, der ein bisschen mehr Struktur und Ordnung reinbringt (bitte komm zurück, Pirmin), solche Spiele öfter damit enden, dass der Sack vorzeitig zugemacht wird.
Eine sehr schöne Bewertung, der ich mich gerne anschliesse.
Dass Alex noch nicht die Kraft für volle 90 Minuten haben kann, ist klar. Kein Vorwurf an den Langen. Fehler Veh: Hätte Alex eine Viertelstunde früher rausnehmen müssen.
Dass der erneut schwache Otsche erneut den Vorzug vor Djakpa erhält, verstehe ich nicht. Objektiv ist CD aktuell deutlich besser als Oczipka. Ähnlich sehe ich es bei Jung. Für Ihn möchte ich gerne mal Schröck spielen sehen. Für einen RV mit Ambitionen zur Nationalmannschaft bietet mit Sebi Jung aktuell deutlich zu wenig. Insbesondere gescheit Flanken bekommt er einfach nicht hin.
Rode ist ein Klasse Zerstörer. Erobert viele Bälle im Mittelfeld. Aber Torgefahr? Fehlanzeige.
Barnetta > seine Ecken sind einfach grauenvoll. Überhaupt sind wir bei Standards einfach nur ungefährlich. Ein anderer möge bitte künftig die Eckbälle treten.
Insgesamt gefällt mir nicht, wie AV die Mannschaft einstellt. Ich vermisse das schnelle Spiel über die Flügel, dass uns in der letzten Saison viel Erfolg bescherte. Ich vermisse den unbedingten Willen, das zweite Tor machen zu wollen. In den EL-Spielen merkt man die Geilheit, gewinnen zu wollen. In den Ligaspielen leider nicht. Man, wo könnten wir stehen, wenn wir nicht ständig die Punkten verschenken würden...Die Liga ist aber sehr wichtig, Herr Veh!
Für das Spiel in Gladbach rechne ich mit einer knappen Niederlage. Hoffe sehr, dass das Team bis dahin mental die Wende hinkriegt.
Zu Veh nochmal: Ich bin froh, dass er unser Trainer ist. Er muss sich aber auch einmal selbst hinterfragen. Insbesondere sein Festhalten an zweitklassigen Spielern wie Celozzi und Lanig gefällt mit überhaupt nicht. Die Einwechselung von Celozzi war definitiv das falsche Zeichen.
Barnetta > seine Ecken sind einfach grauenvoll. Überhaupt sind wir bei Standards einfach nur ungefährlich. Ein anderer möge bitte künftig die Eckbälle treten.
Gibt aber momentan kaum einen in der spielfähigen Mannschaft, der es besser könnte. Hoffentlich wird Stendera schnell wieder gesund.
Jung 4- hat wohl bissi viel Nationalmannschaft geguckt....
Rode 5 hat wohl bissi viel von der CL geträumt....
der Rest so zwischen 3-4
Schiri 4-5 pfeift jede Kleinigkeit gegen, aber keine für uns , Pinola darf wild herumholzen , ..... Schiri 6 muß Elfer für uns pfeifen nach Foul an Aigner
Nur dass Inui nichts dafür kann, wenn Jung sich derartig düpieren lässt.
Insofern ist der Schuss nicht nach hinten gegangen, sondern der gewünschte Effekt blieb einfach nur aus.
Gestern hingegen ging der Schuss tatsächlich nach hinten los. Eine Mannschaft, die plötzlich nciht mehr gewillt ist nach vorne zu spielen wird noch durch die Hereingabe zweier Defensivspieler, die für Offensivakteure kommen, in ihr Vorgehensweise bestätigt. In meinen Augen unverständlich.
Jung 4,0
Zambrano 3,0
Anderson 4,0
Oczipka 3,5
Barnetta 3,5
Russ 4,0
Rode 4,0
Meier 4,0
Aigner 4,0
Kadlec 3,0
Celozzi 4,5
Lanig -
Lakic -
Jung: 3,5 Defensiv ok. Offensiv schwach.
Zambrano: 2 Sehr stark heute.
Anderson: 3 Ok aber nicht so gut wie Zambrano
Oczipka: 3 Defensiv ok. Offensiv aber auch nicht gut.
Rode: 2,5 Motor aber ohne Effektivität
Russ: 3,5 Heute eines seiner schwächsten Spiele.
Aigner: 3 Ordentlich. Versteh nicht wieso er rausgenommen wurde und nicht Barnetta.
Barnetta: 3,5 Alleine wegen den schlechten Standards gibt es keine bessere Note.
Meier: 3 Blass, mit Aussnahme des tollen Passes auf Kadlec.
Kadlec: 2,5 Tor gemacht ansonsten auch eher unauffällig.
Lanig: /
Lakic: /
Celozzi: 4,5 Fehlpässe und Ballverluste.
Jung: 3-
Zambrano: 3+
Anderson: 3
Oczipka: 3-
Rode: 3+
Russ: 3+
Aigner: 3
Meier: 2-
Barnetta: 4
Kadlec: 2
Celozzi: 4-
Lakic: -
Lanig: - ,-) ,-) ,-)
Jung 3,0
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 4,0
Barnetta 3,0
Russ 4,0
Rode 4,5
Meier 3,5
Aigner 4,0
Kadlec 3,0
Celozzi 4,0
Lanig --
Lakic - -
Jung: 4 wenn man weiß was er kann dann war das in allen Belangen zuwenig
Zambrano: 3 solide aber beim Gegentor war das Zentrum nicht dicht
Bamba: 3 siehe Zambrano
Oczipca: 4 seine Form pendelt sich so langsam auf unteren Mittelmaß ein, dann lieber Djakpa spielen lassen
Russ: 5 stolpertete vorm Gegentor auch sonst ohne Linie
Rode: 4,5 eroberte viele Bälle um dann hektisch und kopflos in den Gegner hinein zu rennnen, technisch und vor allem im Abschluß limitiert
Meier: 3 eine schöne Kopfballablage und ein super Pass auf Kadlec vorm Tor, das wars, ist noch nicht der Alte
Barnetta: 4,5 von einem Nationalspieler muss man mehr erwarten als ein paar lasche Standarts, vorm Tor auch absolut harmlos
Kadlec: 2,5 schönes Tor aber gerade nach dem Tor hätte ich mir von Ihm mehr Entlastung gewünscht
Celozzi: 5 kam rein und verbreitete Unsicherheit
Lanig: o.W.
Lakic: o.W.
Gesamtmannschaftswertung: 4,5 gegen einen biederen Gegner keinen Sieg eingefahren. Auch wenn man in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz hatte und wieder einmal 1:0 in Führung gegangen ist, war das über weite Strecken einfallslos und ohne Durschlagskraft.
Natürlich wäre es auch schön wenn der Schiri wenigstens mal den berechtigten Elfer gibt.
Beide Mannschaften haben ein schlechtes Spiel gezeigt - kein Bundesliganiveau. Auf beiden Seiten eklatante technische Mängel!
Deshalb halte ich die Stellungnahmen von Veh und manchem Spieler für beschönigend. Vor eigenem Publikum sollte man couragierter aufspielen. Den ganzen Tag ist man unterwegs und dann eine solche leidenschaftslose Vorstellung.
Mannschaftsleistung 4 - 5 (Geschiebe im Mittelfeld, kein Zug nach Vorne, risikolos, meilenweit weg von den besten Mannschaften in der Bundesliga)
Bester Mann: Zambrano, wenngleich ein Ritt auf der Klinge nach seiner gelben Karte. Ging aber gut, denn er setzte seinen Körper geschickt ein.
Schlecht: Jung und Rode. Rode wusste mit dem Ball nichts anzufangen. Wenn jemand mal indisponiert ist - was ja vorkommen kann - muss er halt frühzeitig ausgewechselt werden. Seine Auswechslung kam zu spät.
Vielleicht bin ich etwas ungerecht, aber was war das? Ein Bundesligaspiel?
Aigner: 3 fing super an , Pech beim Kopfball und das es keinen Elfer gab, baute dann aber stark ab
Jung 5
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 4
Rode 3
Barnetta 3
Meier 4
Russ 3
Aigner 5
Kadlec 3
Celozzi 5
Lanig 5
Lakic -
Jung 4-
Anderson 3-
Zambrano 3-
Oczipka 4
Rode 3+
Barnetta 3
Meier 4-
Russ 3
Aigner 4-
Kadlec 3+
Celozzi 5 (eigentlich zu spät, aber die "Leistung" rechtfertigt das)
Lanig 5 (siehe Celozzi)
Lakic -
Das stimmt doch überhaupt gar nicht. Seine Finger sind genau unterm Ball. Guck Dir bitte die Wiederholung an!
Fliegt der Ball tiefer, dann ist Trapp am Ball.
Ich hatte es damals schon geschrieben: die Hereinnahme von Inui gegen den HSV fand ich vollkommen nachvollziehbar. Einen schnellen Konterspieler gegen einen aufkommenden Gegner zu bringen ist genauso logisch, wie defensive Leute einzuwechseln, um ein Ergebnis zu halten.
Beides hat nicht funktioniert. Veh aus beiden unterschiedlichen Aktionen denselben Strick zu drehen ist erstens unfair und zweitens nicht logisch.
Das mit Schwegler sehe ich genauso. Selten hat er so gefehlt wie gestern. Russ stößt so langsam an seine (fußballerischen) Grenzen.
Die Doppelbelastung, vor allen Dingen mental, ist nicht einfach so weg zu stecken.
Ich bin sogar überrascht, dass wir solche Spiele nicht verlieren!
Zum Kotzen finde ich allerdings, dass "alle" (auch gestern) nach dem Europapokal schreien, sich über x Spiele freuen , dann die Situation aber nicht realistisch einschätzen.
Alex Meier war gestern ab der 60. Minute platt. Er braucht aber Spielpraxis.
Schwegler fehlt eben doch. Die Mannschaft macht das Beste daraus.
Was fehlt? Gemeinsames Training! In den Länderspielpausen sind x Spieler weg.
Kaum sind die Spieler wieder da, Bundesliga.
Wenn die Konkurrenten trainieren, sind wir auf dem Weg nach "irgendwo".
Es ist die logische Konsequenz, aus Allem.
Die Mannschaft bekommt von mir durchgehend eine "3". Ausnahmen: Kadlec hat sich aufgerieben+Tor und Kevin am Ende den Punkt gerettet, daher eine jeweils 2.
Die Bundesliga ist sehr, sehr ausgeglichen! Interessant wird die Rückrunde.
Ich sage, zwischen Platz 5 und Platz 15 ist alles möglich, in Abhängigkeit der Mehrbelastung durch die Pokalrunden.
Gruß
Der Dogg
Werde ich nochmal drauf achten wenn´s irgendwo gezeigt wird.
Kann sein, dass ich mich geirrt habe.
Im Grunde recht gut zusammengefasst. Jedoch würde ich das Stuttgart Spiel, und das Spiel gestern mal ausklammern.
In Stuttgart waren wir anfangs dominant, danach haben wir den Gegner wieder aufgebaut indem wir zu schnell gepaart mit einem kläglichem Abwehrverhalten den Ausgleich kassiert haben. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen und wir hatten Glück diese durch hinzukommende "Dummheit" nicht noch zu verlieren (Stichwort Elfer in der 93. Minute).
Was die Spiele gegen Hamburg und Freiburg angeht gehe ich mit dir dacore. Hier hätten wir aufgrund unserer zahlreichen Torchancen frühzeitig den Sack zumachen müssen.
Nun zu dem Nürnberg Spiel bin ich der Meinung das wir von Anfang an nicht wirklich Druck auf dem Kessel bekamen. Das Spiel plätscherte bis zur HZ so dahin, wobei wir bis zu diesem Zeitpunkt noch die etwas agilierere Mannschaft waren.
Das 1:0 fiel dann aus heiterem Himmel durch einen schönen Pass von Bamba in die Schnittstelle welcher von Meier stark wietergeleitet und von Kadlec eiskalt abgeschlossen wurde. Das war aber auch die einzige starke Szene im gesamten Spiel unserer Mannschaft.
Danach haben wir die Nürnberger ins Spiel zurückgeholt, und wie du schon so treffend formuliert hast um den den Asugleich gebettelt.
Am Ende haben wir noch Glück das wir das Ding nicht auch noch verlieren.
Von daher sehe ich "nur" die Punkte gegen Hamburg und Freiburg als verschenkt an.
Die beiden Remis gegen Stuttgart & Nürnberg waren meiner Meinung nach leistungsgerecht.
Aber auch mit vermeintlich nur vier Punkten mehr ständen wir deutlich besser da, und das ganze wäre auch ok so.
Eine sehr schöne Bewertung, der ich mich gerne anschliesse.
Dass Alex noch nicht die Kraft für volle 90 Minuten haben kann, ist klar. Kein Vorwurf an den Langen. Fehler Veh: Hätte Alex eine Viertelstunde früher rausnehmen müssen.
Dass der erneut schwache Otsche erneut den Vorzug vor Djakpa erhält, verstehe ich nicht. Objektiv ist CD aktuell deutlich besser als Oczipka. Ähnlich sehe ich es bei Jung. Für Ihn möchte ich gerne mal Schröck spielen sehen. Für einen RV mit Ambitionen zur Nationalmannschaft bietet mit Sebi Jung aktuell deutlich zu wenig. Insbesondere gescheit Flanken bekommt er einfach nicht hin.
Rode ist ein Klasse Zerstörer. Erobert viele Bälle im Mittelfeld. Aber Torgefahr? Fehlanzeige.
Insgesamt gefällt mir nicht, wie AV die Mannschaft einstellt. Ich vermisse das schnelle Spiel über die Flügel, dass uns in der letzten Saison viel Erfolg bescherte. Ich vermisse den unbedingten Willen, das zweite Tor machen zu wollen. In den EL-Spielen merkt man die Geilheit, gewinnen zu wollen. In den Ligaspielen leider nicht. Man, wo könnten wir stehen, wenn wir nicht ständig die Punkten verschenken würden...Die Liga ist aber sehr wichtig, Herr Veh!
Für das Spiel in Gladbach rechne ich mit einer knappen Niederlage. Hoffe sehr, dass das Team bis dahin mental die Wende hinkriegt.
Zu Veh nochmal: Ich bin froh, dass er unser Trainer ist. Er muss sich aber auch einmal selbst hinterfragen. Insbesondere sein Festhalten an zweitklassigen Spielern wie Celozzi und Lanig gefällt mit überhaupt nicht. Die Einwechselung von Celozzi war definitiv das falsche Zeichen.
Gibt aber momentan kaum einen in der spielfähigen Mannschaft, der es besser könnte. Hoffentlich wird Stendera schnell wieder gesund.
Kadlec 2
Jung 4- hat wohl bissi viel Nationalmannschaft geguckt....
Rode 5 hat wohl bissi viel von der CL geträumt....
der Rest so zwischen 3-4
Schiri 4-5 pfeift jede Kleinigkeit gegen, aber keine für uns , Pinola darf wild
herumholzen , .....
Schiri 6 muß Elfer für uns pfeifen nach Foul an Aigner
Veh 3- hätte Djakpa drin lassen sollen , früher offensiv wechseln ....