>

Ich erwarte eine Reaktion

#
adlerkadabra schrieb:
anno-nym schrieb:
Von wem willst du eine Reaktion erwarten?
Die Mannschaft ist tot,am *****,ausgepowert. Da geht nix mehr.

Ausgepowert? Scheint mir nicht so. Eher sorglos und unmotiviert.

.... und vor allem charakterlos!
#
mittelkreis schrieb:
2. Wie lange dauert es - vom Ballempfang - bis zur Abgabe?[/b]
Lt. einer Untersuchung zur Nationalmannschaft, dauerte dieser Vorgang in der Vergangenheit in der Regel zwischen 2,8 und 3,2 Sekunden. Die Umstellung, bspw. im Tschechien-Spiel bewirkte, dass diese Zeit auf 1,5 Sekunden reduziert werden konnte, welches sich auch im Ergebnis niederschlug.

Wir haben leider nicht die notwendigen Spieler hierfuer. Dafuer sind oft viele Paesse zu ungenau oder es bestehen Probleme bei der Ballverarbeitung.
Wenn der abgebende Spieler den Pass zu ungenau spielt und/oder beim annehmenden Spieler die Pille wie im Flipperautomat springt kann man dieses schnelle Spiel nicht aufziehen.
#
Philosoph schrieb:
mittelkreis schrieb:
Lt. einer Untersuchung zur Nationalmannschaft, dauerte dieser Vorgang in der Vergangenheit in der Regel zwischen 2,8 und 3,2 Sekunden. Die Umstellung, bspw. im Tschechien-Spiel bewirkte, dass diese Zeit auf 1,5 Sekunden reduziert werden konnte, welches sich auch im Ergebnis niederschlug.

Wir haben leider nicht die notwendigen Spieler hierfuer. Dafuer sind oft viele Paesse zu ungenau oder es bestehen Probleme bei der Ballverarbeitung.
Wenn der abgebende Spieler den Pass zu ungenau spielt und/oder beim annehmenden Spieler die Pille wie im Flipperautomat springt kann man dieses schnelle Spiel nicht aufziehen.

Das sah in Stuttgart - und gelegentlich auch sonst - in der Tat so aus. Allerdings gibt es auch positive Gegenbeispiele, v.a. Berlin: da war Passtempo, -genauigkeit und sogar -härte auf einmal da. Daran wird man weiterarbeiten. Vorgestern wäre ich schon zufrieden gewesen, wenn unsere Leute etwas dichter als 3 M. an ihren Gegenspielern drangewesen wären.
#
SCHUR2008 schrieb:
Hatte ich fast vergessen die 2 Liga ist dieses jahr so stark wie noch nie.

Ach so ist das? Das mag auf einige der potenziellen Aufsteiger zutreffen, aber sicher nicht auf alle. Ich war am Freitag mit einem Freund beim Spiel der 05er gegen den Betze und da war nicht auszumachen, wer vielleicht auf- und wer absteigt. Und das nicht etwa, weil die M1er so gut waren.

Und zum eigentlichen Thema das Freds:

Wie's aussieht, ist die "Lovestory" zwischen Fans und Mannschaft, die grade erst angefangen hatte, schon wieder beendet. Feine Sache, das! Aus der "verschworenen Gemeinschaft" auf dem Platz ist plötzlich ein Haufen egoistischer, sich selbst überschätzender, unmotivierter Haufen geworden  
So schnell kann das gehen!

Nicht falsch verstehen: Ich war/bin genauso sauer und gefrustet wie die meisten hier. Ich kann mir die Leistung nicht erklären, versteh die Auswechslungen von FF net und versteh noch weniger diese gruseligen Demotivations-Interviews die HB und FF nach dem Spiel gegeben haben.

Trotzdem bin ich nicht bereit, so schnell den Stab über die Mannschaft (und den Trainer!) zu brechen. Weder gegen Nürnberg noch gegen Hannover war im Stadion (ich meine: außerhalb des Platzes, auf den Rängen) auch nur Ansatzweise eine kämpferische Stimmung und irgendein Aufbäumen zu spüren oder ein Ruck, der sich auf die Mannschaft hätte übertragen können. Vor und nach dem Spiel war die Stimmung sogar ausgesprochen gut. Schwätzchen hier, Ebbler da, Saison gelaufen, is doch ok. Vielleicht IST es das ja auch - und wenn nicht ok, dann doch zumindest irgendwie verständlich, dass nach dieser wunderbaren ersten Hälfte der Rückrunde die Luft raus ist - bei UNS und bei der Mannschaft?

Ich bin überzeugt: SO werden wir uns NICHT aus der Saison verabschieden. Dieses jämmerliche Bild wird nicht der letzte Eindruck sein, der im Raum stehen bleibt und die vielen wunderbaren Spiele und Momente dieser Saision überlappt. Das kann und wird die Mannschaft so nicht stehen lassen.

Also: Auch ich erwarte eine Reaktion.  Von der Mannschaft. Und von UNS.
7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Basta. Und gegen Wolfsburg fangen wir damit an. Und wenn's nur deswegen ist, dass uns die Heinz Gründel-Posts erhalten bleiben  
#
Philosoph schrieb:
mittelkreis schrieb:

...dann sollte man wenigstens daran arbeiten, eine Verbesserung herbei zuführen. Unser Passspiel ist insgesamt grausam, dass hängt aber auch damit zusammen, dass sich zu wenig freigelaufen wird. Technisch darf man erwarten, dass ein Pass über 10 Meter (möglichst beim eigenen Mitspieler) ankommt. - Okay, wir haben noch Hoffnung. -  Die Spieler - allesamt Profis - beherrschen es ja auch im Training. Taktik über Taktik, ich vermiße den begeisternden, mitreißenden Fußball und die Freude daran!
#
peter schrieb:
Adler78 schrieb:
Heinz das kannst Du doch net machen!!

Ich erwarte auch eine Trotzreaktion! Aber bitte mit ner anderen Mannschaft!

Bitte Heller, Mantzios, Caio, etc eine Chance geben! Schlimmer kannst nicht mehr werden!

bei den von dir genannten spielern ist keiner dabei, der die gegentore in den ersten acht minuten verhindert hätte. und danach war das spiel einfach gelaufen.

peter

Das ganze ist aber spekulativ!

Ich denke es wäre einfach an der Zeit mal anderen Spielern eine Chance zu geben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Das wäre eine Reaktion, die HG eventuell einfordert.
Die zweite wäre wohl, dass man mehr Changen herausarbeitet. Was ich mich frage, warum lässt man die 2 Griechen nicht mal zusammen spielen?

Gruß Afrigaaner
#
Mir fehlen immer noch die Worte zu dem Spiel. Naja lange Zeit zum rumjammern haben wir ja nicht, Wolfsburg steht schon vor der Tür.

Gott steh uns bei...  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich halte die Wette.  Am Mittwoch gibts einen Sieg. Wer auf Niederlage wettet, schweigt gleichfalls 3 Monate. Deal or no Deal.

...no deal, weil ich ebenfalls vom Erfolg unserer Mannschaft überzeugt bin. Im Falle einer Niederlage werde ich mich allerdings an Deinem Wetteinsatz beteiligen und bis zum 30.6.08 nicht mehr aktiv am "unsere Eintracht"-Forum teilnehmen.
#
Die Überschrift sagt eigentlich alles und dem ist nichts hinzuzufügen.
#
rotundschwarz schrieb:
SCHUR2008 schrieb:
Hatte ich fast vergessen die 2 Liga ist dieses jahr so stark wie noch nie.

Ach so ist das? Das mag auf einige der potenziellen Aufsteiger zutreffen, aber sicher nicht auf alle. Ich war am Freitag mit einem Freund beim Spiel der 05er gegen den Betze und da war nicht auszumachen, wer vielleicht auf- und wer absteigt. Und das nicht etwa, weil die M1er so gut waren.

Und zum eigentlichen Thema das Freds:

Wie's aussieht, ist die "Lovestory" zwischen Fans und Mannschaft, die grade erst angefangen hatte, schon wieder beendet. Feine Sache, das! Aus der "verschworenen Gemeinschaft" auf dem Platz ist plötzlich ein Haufen egoistischer, sich selbst überschätzender, unmotivierter Haufen geworden  
So schnell kann das gehen!

Nicht falsch verstehen: Ich war/bin genauso sauer und gefrustet wie die meisten hier. Ich kann mir die Leistung nicht erklären, versteh die Auswechslungen von FF net und versteh noch weniger diese gruseligen Demotivations-Interviews die HB und FF nach dem Spiel gegeben haben.

Trotzdem bin ich nicht bereit, so schnell den Stab über die Mannschaft (und den Trainer!) zu brechen. Weder gegen Nürnberg noch gegen Hannover war im Stadion (ich meine: außerhalb des Platzes, auf den Rängen) auch nur Ansatzweise eine kämpferische Stimmung und irgendein Aufbäumen zu spüren oder ein Ruck, der sich auf die Mannschaft hätte übertragen können. Vor und nach dem Spiel war die Stimmung sogar ausgesprochen gut. Schwätzchen hier, Ebbler da, Saison gelaufen, is doch ok. Vielleicht IST es das ja auch - und wenn nicht ok, dann doch zumindest irgendwie verständlich, dass nach dieser wunderbaren ersten Hälfte der Rückrunde die Luft raus ist - bei UNS und bei der Mannschaft?

Ich bin überzeugt: SO werden wir uns NICHT aus der Saison verabschieden. Dieses jämmerliche Bild wird nicht der letzte Eindruck sein, der im Raum stehen bleibt und die vielen wunderbaren Spiele und Momente dieser Saision überlappt. Das kann und wird die Mannschaft so nicht stehen lassen.

Also: Auch ich erwarte eine Reaktion.  Von der Mannschaft. Und von UNS.
7 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Basta. Und gegen Wolfsburg fangen wir damit an. Und wenn's nur deswegen ist, dass uns die Heinz Gründel-Posts erhalten bleiben    

b]ich setzt noch einen drauf, wenn die Eintracht nicht gewinnt, erhaltet ihr jeden Tag ein Rundschreiben von mir. Mit Tipps und Prognosen. ,-) [/b]

Zu deinem Beitrag. Ich fand ihn recht gut. Und stimme dir zu. Ich habe jetzt nicht das Interview mit FF gesehen, aber dafuer eins mit HB und ich hatte das Gefuehl, dass dieser etwas sauer war.

Es scheint mir so, (hab ihn so interpretiert) dass da einige Spieler versuchen abzuheben, finanziell Kapital zu schlagen, weil sie mal an den Uefa-Cup-Plätzen mit der Eintracht geschnuppert haben. Das mag menschlich sein, ich als Verantwortlicher (hier Chef) reagiere auf so was auch sauer, zumal die, die wegen ein paar guter Leistungen mehr fordern, meist die sind, die Ihre Leistungsqualitäten nicht halten können. Es kommt mir so vor, hätte man sich seitens der Spieler nach LEV um das wesentliche gekümmert und mit der gleichen Einstellung weitergespielt, dann wäre der ein oder andere Punkt nicht verloren gewesen.

So sehr ich Herr Funkel schätze, nur hier hätte er aus meiner Sicht schon mal reagieren müssen. Den ein oder anderen müden Spieler raus und ersetzt mit einem jungen. Es hätte kaum schlechter ausgehen können.

Gruß Afrigaaner
#
Also mal abgesehen davon, dass die Überschrift alles aussagt und auch keiner Streitereien, Schuldzuweisungen und schriftlich hingewichster Selbstbeweihräucherungen bedarf (dafür gibt es reichlich andere Freds) ...

peter schrieb:
Adler78 schrieb:

Bitte Heller, Mantzios, Caio, etc eine Chance geben! Schlimmer kannst nicht mehr werden!

bei den von dir genannten spielern ist keiner dabei, der die gegentore in den ersten acht minuten verhindert hätte. und danach war das spiel einfach gelaufen.

peter

... ist mir nach wie vor ein Rätsel, wieso unisono behauptet wird, dass es unmöglich sein sollte, gegen den VfB 2 Tore in 82 Minuten zu schießen ...

Es ist mir weiterhin in Rätsel, wie die selben Herrschaften das bewerkstelligen sollen, die am Samstag eben genau nicht dazu in der Lage waren, als es, mit weniger Druck, viel einfacher zu sein schien.

DA
#
adlerkadabra schrieb:
anno-nym schrieb:
Von wem willst du eine Reaktion erwarten?
Die Mannschaft ist tot,am *****,ausgepowert. Da geht nix mehr.

Ausgepowert? Scheint mir nicht so. Eher sorglos und unmotiviert.

So kommt mir das auch vor, die haben einfach keine Lust mehr, können sie ja nicht mehr absteigen und damit glauben sie ihr Werk getan zu haben.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Also mal abgesehen davon, dass die Überschrift alles aussagt und auch keiner Streitereien, Schuldzuweisungen und schriftlich hingewichster Selbstbeweihräucherungen bedarf (dafür gibt es reichlich andere Freds) ...

peter schrieb:
Adler78 schrieb:

peter

... ist mir nach wie vor ein Rätsel, wieso unisono behauptet wird, dass es unmöglich sein sollte, gegen den VfB 2 Tore in 82 Minuten zu schießen ...

Es ist mir weiterhin in Rätsel, wie die selben Herrschaften das bewerkstelligen sollen, die am Samstag eben genau nicht dazu in der Lage waren, als es, mit weniger Druck, viel einfacher zu sein schien.

DA

die stuttgarter hatten am samstag einen richtig guten tag. und wir nicht. ich hatte keine sekunde den eindruck, dass wir das spiel noch drehen können. solche spiele gibt es. nicht umsonst haben die schwaben zuletzt zu hause alle spiele gewonnen, die sind einfach in der rückrunde eine macht. wir sind das (noch) nicht.

peter
#
Bismarc schrieb:
Ich erwarte von Funkel, daß er nach dieser blamablen Niederlage die Mannschaft umstellt! Sotos raus, Fenin raus, Köhler raus... Ich würde am Mi so spielen:

Pröll
Ochs--Vasoski--Galindo--Spycher (leider keine Alternative)
Fink--Chris (ist angeblich wieder fit)
Mhedi--Caio--Toski
Mantzios (soll mal durchspielen)--Heller

finde ich im großen und ganze nicht schlecht, aber meinst du wirklich es wäre gut, den Kapitän drausenzulassen, ich mein ich gebe dir Recht, zu gewinnen gibts für uns diese Saison nichts mehr und zu verlieren genauso wenig, aber den Ama würde ich spielen lassen.
#
Wombe schrieb:
Bismarc schrieb:
Ich erwarte von Funkel, daß er nach dieser blamablen Niederlage die Mannschaft umstellt! Sotos raus, Fenin raus, Köhler raus... Ich würde am Mi so spielen:

Pröll
Ochs--Vasoski--Galindo--Spycher (leider keine Alternative)
Fink--Chris (ist angeblich wieder fit)
Mhedi--Caio--Toski
Mantzios (soll mal durchspielen)--Heller

finde ich im großen und ganze nicht schlecht, aber meinst du wirklich es wäre gut, den Kapitän drausenzulassen, ich mein ich gebe dir Recht, zu gewinnen gibts für uns diese Saison nichts mehr und zu verlieren genauso wenig, aber den Ama würde ich spielen lassen.

ich würde vor allem versuchen, mit 11 Mann zu spielen  
#
MrBoccia schrieb:

echt jetzt?  ,-)
#
MrBoccia schrieb:

Naja, bisschen Risiko muss schon sein.
#
Kollege bismarc hat 12 Mann in seiner Aufstellung (falls das jemand übersehen hat), deswegen meine Anmerkung  
#
MrBoccia schrieb:
Kollege bismarc hat 12 Mann in seiner Aufstellung (falls das jemand übersehen hat), deswegen meine Anmerkung    

Du bist ja echt ein Fuchs.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du bist ja echt ein Fuchs.

einer der wenigen hier  

Teilen