>

French Open 2009

#
heute spielt Federer gegen Monfils.

auf gehtŽs Roger  
#
Federer hat Monfils locker in drei SĂ€tzen geschlagen und steht damit im Halbfinale.
#
Das Halbfinale der Damen:

Safina (1) - CibulkovĂĄ (20)
Stosur (30) - Kusnezowa (7)

Die Zahlen in Klammern sind die Platzierungen in der Setzliste. Die Favoritenrollen sollten also klar verteilt sein. Aber Stosur hat immerhin in der Dritten Runde die Olympiasiegerin und Weltranglistendritte Dementjewa geschlagen...
#
Die letzte verbliebene Deutsche im Wettbewerb steht ĂŒbrigens zur Zeit auf dem Platz. Im Mixed-Halbfinale liegen Anna-Lena Grönefeld und ihr Partner Mark Knowles (Bahamas) gegen das topgesetzte Duo Liezel Huber/Bob Bryan aus den USA mit 2:5 im ersten Satz zurĂŒck.
#
Das Halbfinale der Herren:

Söderling (SWE/23) - Gonzålez (CHI/12)
del Potro (ARG/5) - Federer (SUI/2)
#
Das Halbfinale der Damen:

Safina (RUS/1) - CibulkovĂĄ (SVK/20)
Stosur (AUS/30) - Kusnezowa (RUS/7)

Jetzt sind auch die jeweiligen LĂ€nder dabei.
#
monk schrieb:
Die letzte verbliebene Deutsche im Wettbewerb steht ĂŒbrigens zur Zeit auf dem Platz. Im Mixed-Halbfinale liegen Anna-Lena Grönefeld und ihr Partner Mark Knowles (Bahamas) gegen das topgesetzte Duo Liezel Huber/Bob Bryan aus den USA mit 2:5 im ersten Satz zurĂŒck.

Am Ende hieß es 6:2 und 6:2 fĂŒr die geborene SĂŒdafrikanerin und den US-Amerikaner.
#
monk schrieb:
Söderling hat nach Ferrer und Nadal auch Dawydenko aus dem Turnier geworfen! Jetzt spielt er im Halbfinale gegen Gonzålez, der Murray ausgeschaltet hat. Wer hÀtte bitte mit diesem Halbfinale gerechnet?

Ich hab in jedem Spiel auf Gonzalez getippt! Der Sieg gegen Murray war nach den Leistungen der beiden abzusehen.

Söderling aber hatte mit Sicherheit niemand auf der Rechung. Die Ferrer, Nadal uund Davydenko sind ja auf Sand schon ein paar Hausnummern.
#
Das sind Federers FO, ganz klar. Mit allen drei Gegnern kommt er bestens klar, das sind keine Spielweisen, die ihm gefÀhrlich werden können. Mit Haudraufs hatte Fed noch nie Probleme. Insofern hat Haas das mit seinen vielen Spin-SchlÀgen sehr schlau gemacht.

Die eigentliche Sensation ist fĂŒr mich Sam Stosur. Das die in Paris im HF steht, ist unfassbar. Hat aber wirklich ein ganz feines Turnier gespielt, hĂ€tte ich ihr nie und nimmer zugetraut.
#
Ich hab mir zwar kein Damenmatch wirklich angeschaut, nur wenn ich auf die Herrenspiele gewartet habe. Aber schön dass sie es geschafft hat. Mal was anderes. Jelena Dokic wird die nĂ€chste Zeit auch mal wieder fĂŒr eine Überraschung sorgen. Da ham die Australier wenigstens mal wieder was fĂŒr ihr Turnier, denn Hewitt wirds bei der LEistungsdichte momentan sehr schwer haben.
#
Eurosport ĂŒbertrĂ€gt auch lieber Damen- als Herrentennis. Gestern lief wohl erst noch das Damenmatch zuende, bevor man Federer - Monfils gezeigt hat. Zum GlĂŒck laufen die Halbfinalspiele nicht auch parallel...
#
takeshi schrieb:

Die eigentliche Sensation ist fĂŒr mich Sam Stosur.

Joa, die spielt grad gegen die favorisierte Kuznetsova. Erster Satz verloren, zweiter Satz geht wohl in die "VerlĂ€ngerung"  
#
Was warn das fĂŒrn Volley-Spielwechsel  
#
Es gibt den 3. Satz....
aus 2:5 im Tiebreak ein 7:5. Respekt!  
#
Kusnezowa hat das Break geschafft und fĂŒhrt jetzt leider mit 4:2.
#
5:3, jetzt muss das Break von Stosur kommen!
#
Ganz stark von Kusnezowa! Matchball!
#
Matchball verwandelt.
#
Das wars... nettes Spielchen.
#
Im Finale zwischen zwei russischen Spielerinnen trifft die topgesetzte Safina auf die an Sieben gesetzte Kusnezowa.

Teilen