>

Arena Tv so wurde abgezockt bei Kunden wie mir, was tun?

#
Hallo allerseits bin auf 180 folgendes ist passiert
Wollte am Wochenende Arena schauen die Relagation.Ging aber nicht
Ich also angerufen und gefragt was los ist . Dieser erklärte mir das die keinen Fussball mehr haben und ich das Family Paket hätte und Fussball die GANZE ZEIT GRATIS HATTE Häähh?? ich habe Arena seit es Arena gibt hatte nur wegen Fussball Arena damals bestellt.Im JANUAR 2009 rief mich dann ne tussi von Arena an und sagte mit folgendes.SIE ALS LANGJÄHRIGER ARENA KUNDE BEKOMMEN JETZT DAFÜR DAS SIE NICHT ZU PREMIERE GEWECHSELT SIND DIE ANDEREN PROGRAMME UM SONST. Ich sagte echt??dankeschön.Kein Wort davon das es bald kein Fussball mehr gibt.Und der Typ heute sagte mir ich kann nicht Kündigen weil ich im Januar 2009 einen neuen 12 Monatsvertrag gemacht habe.Ich HÄTTE DEN VERTRAG FÜR DIE ANDERN PROGRAMME UND HÄTTE FUSSBALL UMSONST DAZU GEHABT. WÄRE IN DER AUFTRAGSBESTÄTIGUNG  ( die ich nie bekommen habe) NACHZULESEN GEWESEN.Das ist doch vortäuschung falscher Tatsachen.Erst sagt mann mit ich bekomme die andern Programme umsonst und nu heisst es ich hätte neuen Vertrag abgeschlossen und Fussball umsonst gehabt.Das ist doch Betrug
Wenn ich jetz kündige muss ich laut Arena bis 2010 weiterzahlen für billig Programme wie Boomerrang.
Was kann ich dagegen tun ??habe nie eine Auftragsbestätigung bekommen
das war doch alles vorgetäuscht von denen
#
Also ich hab vor ca. 4 Wochen ne E-Mail an die geschickt, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte.

Normal wäre der noch bis Nov/09 gelaufen. Da die aber kein Fussball mehr haben, ist dieses Sonderkündigungsrecht eingetreten und ich kann jetzt Ende Juni raus....    


Schick doch auch einfach mal ne Kündigung hin.


Hier steht auch noch bisschen was drin....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11124490/?page=2
#
Das geht nicht weil ich laut arena einen neuen Vertag abgeschlossen hab für family sat was aber nicht stimmt

es geht mehren so siehe hier

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/arena/218993-arena-verfuehrt-buliabonnenten-hintenrum-zur-vertragsaenderung-familysat-abo.html
#
schaut mal hier ihr ging es genauso nur mit dem unterschied das ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe wer ist denn nun in der Beweispflicht?ich das ich den Brief nie bekommen habe oder die? sie haben den Brief übrigens nicht per Einschreiben geschickt


Hallo zusammen,

ich überlege schon lang wie ich mit Arena weiter komme, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich da am besten raus komme.
Folgendes: wir haben mit Arena einen Vertrag über die Buli abgeschlossen als die es bekommen haben, und haben es auch weiter laufen lassen. vor ein paar Monaten haben die angerufen und uns KOSTENLOS und ohne Vertragsverlängerung weitere Programme angeboten(wie ich jetz weiß diesen Familien Sat Mist) mein Freund hat am telefon gesagt, wenns nichts kostet etc. nehmen wir das. Dann kam ein Schreiben vom Arena, was er sich nicht durchgelesen hat(oh man) und als wir jetz kündigen wollten haben die uns gesagt das unser vertrag noch 1 Jahr läuft wegen diesem neuen Sat Paket. Das die Buli ab 01.08.2009 nicht mehr läuft hat uns keiner gesagt. Ich hab dann das Schreiben gesucht, und da steht halt im Kleingedruckten das der Vertrag sich ab 01.08.2009 ändert in diesen Familienmist und wir innerhalb von 6 Wochen ablehnen können(die zeit war dann schon vorbei)
Soll heißen, ab 01.08.2009 haben wir keine Buli mehr sondern nur den familien mist und sollen 1 Jahr zahlen obwohl ja laut telefon alles kostenlos war.
Gehe mal davon aus, dass ich um einen Anwalt nicht weiter komme, aber vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem?! Und ist schon weiter... wäre klasse was dazu zu lesen.
Danke. Julia
#
Geht mir genauso, die haben einige von und trocken in den Ar.... .......      

Ob der Anwalt meines Vertrauens da weiterhelfen kann, kA  
#
Wenn dir jemand am Telefon erzählt, du bekommst irgendwas umsonst, weil du so ein treuer Kunde bist, dann ist IMMER etwas faul, sei es jetzt Mobilfunkunternehmen oder sonstwas.

Per Telefon NIE irgendwas bestätigen, NIE zu irgendwas "ja" sagen, denn die nehmen das auf Band auf und halten es dir später vor.


Generell muss man in den meisten Fällen nur genug Druck machen und die Unternehmen geben nach. Wie dies bei Arena abläuft, keine Ahnung.

Relegationsspiele gabs aber auch auf ARD
#
die haben aber nix von vertragsänderung oder der gleichen gesagt nur das ich die andern programme umsont bekomme.Und das ist nicht der Fall wenn die das gespräch aufgezeichnet haben umso besser da hört mann nix von vertragsänderung oder der gleichen das es kein fussball mehr gibt es hat geheissen ich als langjähriger arena kunde bekomme den rest umsonst da ich nicht zu premiere gewechselt bin.Und nicht das ich den Vertarg von Bundesliga auf Family Sat ändere
#
Naja, die legen bei solchen Telefonaten viel Wert auf Doppeldeutigkeiten und sowas. Einfach mal ne Kündigung schreiben, per Mail reicht da aus, und deutlich machen, das du keine Auftragsbestätigung bekommen hast und keine Rede davon war, dass sich der Vertrag 12 Monate verlängert, du keinen Fussball mehr schauen kannst etc.

In den meisten Fällen stimmen die dann einer Kündigung zum Monatsende zu, vor allem wenn die merken, am anderen Ende sitzt kein Depp der alle schluckt.

Versuchs halt mal...
#
ok werde ich versuchen wäre  halt nur mal interessant zu wissen ob es auch andern so ergangen ist und was sie unternommen haben
#
BorisAdler schrieb:
ok werde ich versuchen wäre  halt nur mal interessant zu wissen ob es auch andern so ergangen ist und was sie unternommen haben

schau mal hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11124490/#f89349
#
Mich hat Arena auch permanent mit Briefen und Anrufen genervt. Glücklicherweise bin ich nie auf die Angebote eingegangen - ich wolle einfach nur Bundesliga schauen. Nachdem mir der Arena-Service auf Nachfrage mitgeteilt hatte, dass ab nächster Saison schluss mit Buli ist, habe ich sofort schriftlich gekündigt. Am Donnerstag hatte ich die Bestätigung im Briefkasten. Als "Leckerli" darf ich nun bis Ende Juni alle Family-Sender umsonst schauen - vielleicht überlege ich es mir nochmal...denken die.  ,-)
Inzwischen habe ich die Bundesliga bei Premiere zum (fast) selben Preis bestellt. Bis Ende August zahle ich nix, Aktivierungsgebühr ebtfällt und ich darf die "alte" Premiere-Flex-Karte behalten, die mit meinem CI problemlos läuft.

PS: Wer hat denn noch erfolgreich bei Arena gekündigt und die Bestätigung per Post erhalten? Meine Kündigungsbestätigung kam als "Infopost" (0,25 EUR) frankiert. War das bei euch auch so? Dies wäre ein klarer Missbrach, für den sich die Post möglicherweise interessiert. Infopost: "Die Sendungen müssen grundsätzlich inhaltsgleich sein, was Anzahl und Beschaffenheit der Schriftstücke bzw. der Anpreisungen und Datenträger sowie Proben, Muster, Werbeartikel und Fremdbeilagen betrifft."
#
Hallo Boris! An deiner Stelle würde ich es so machen: Als erstes nimmst du dein Sonderkündigungsrecht war,da BULIGA Fussball wegfällt.Aus diesem Grund warst du ja Arena Kunde.Dies würde ich aber nur per Brief als Einschreiben mit RÜCKSCHEIN tun.( Eine E-Mail Kündigung könnte sozusagen als Vorwarnung dienen) In deinem Schreiben weist du weiter darauf hin,dass  du am Family-Paket nicht interessiert bist u.dies auch niemals Bestandteil deines Vertrages mit Arena war.Eine Auftragsbestätigung hast du weder erhalten-noch unterschrieben. Falls Arena dies bestreitet,wäre Arena in der   Beweispflicht,dass du das doch getan hast. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gruss pelo
#
OK Kündigung ist raus mal sehen was passiert .Aber laut Telefongespräch kann ich erst zum 7.1 2010 kündigen
#
Werde meine Kündigung auch heut mittag fertig machen. Hab noch n Schreiben gefunden mit dem mich damals mein Rechtsanwalt ausm Premiere Abo rausgeboxt hat  
Noch n bißchen umdichten, und schauen wie es ankommt  
#
Möwe schrieb:

Per Telefon NIE irgendwas bestätigen, NIE zu irgendwas "ja" sagen, denn die nehmen das auf Band auf und halten es dir später vor.


Nöööö,
die hätten Dich vor anfeertigung eines Telefonmitschnitts hinweisen müssen!
Ohne Hinweis machen die sich selber strafbar!

Zum Thema:
Das mit "Geschlossenen/Nicht geschlossenen Verträgen per Telefon im Pay-TV" ist wohl überall gang und gäbe. Bei Premiere bekleckern die sich auch nicht mit Ruhm.

Bei mir hat vor einigen Jahren geholfen, direkt an die Geschäftsleitung des Ladens zu schreiben. Ich glaube zwar nicht, dass Kofler und Co. den Brief jemals zu Gesicht bekamen, aber trotzdem muß ihn einer gelesen haben, der das dann "richtig" geregelt hat!

Jenseits der 08/15-Sachbearbeiter!
#
Ja nur der Typ am Telefon sagte ich wäre in der Beweispflicht das ich den Brief nicht bekommen habe obwohl der nicht per einschreiben geschickt wurde.Da der Brief nicht zurück kam bei denen.Das find ich ja der ober Hammer.Bin ich das denn??kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
#
BorisAdler schrieb:
Ja nur der Typ am Telefon sagte ich wäre in der Beweispflicht das ich den Brief nicht bekommen habe obwohl der nicht per einschreiben geschickt wurde.Da der Brief nicht zurück kam bei denen.Das find ich ja der ober Hammer.Bin ich das denn??kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


Nein bist du nicht.Lass dich nicht von sonem Heini am Telefon in´s Bockshorn jagen.Wer klagen will(das könnten die theoretisch tun)ist immer in der Beweispflicht. Ich hatte dasselbe Problem mit Premiere.Mein Sonderkündigungsrecht bei Premiere-als die Übertragungsrechte von  Arena übernommen wurde-hat Premiere nicht anerkannt,weil zu den Bundesligaspielen noch ein weiteres Paket hinzugebucht werden musste.Mein Vertrag wäre zum damaligen Zeitpunkt noch 9Monate gelaufen.Ich habe PR.dargelegt,dass ausschliesslich wegenFussball Premiere überhaupt abonniert wurde.Wie gesagt-Premiere erkannte meine Einwände nicht an.Ich habe dann meine Smartcard an Pr.zurückgeschickt u. die Zahlungen an   Premiere eingestellt.Ich wurde dann mehrmals angemahnt,habe aber nicht mehr bezahlt.Eines Tages flatterte das Schreiben eines Inkasso Büros ins Haus.Auch denen habe ich geschrieben,dass ich mein Sonderkündigungsrecht wahrgenommen habe u natürlich nichts bezahlt.Dann war Ruhe u. ich habe Arena abonniert,.bis ich einen neuen Kabelnetzbetreiber-namens Kabel Deutschland -bekam,die Übertrugen aber Arena nicht ,teilten einfach mit dass Arena gestrichen ist u. boten mir dafür anderen Schrott an,den ich aber dankend ablehnte.Um meine geliebte SGE aber sehen zu können,musste ich notgedrungen wieder Premiere bestellen.Die sind aber offensichtlich nicht nachtragend,denn an mir hatten sie ja einen guten Kunden verloren,der jahrelang für anständig Umsatz sorgte.Und so leben wir jetzt beide glücklich und zufrieden-bis der nächste Rechteverwerter kommt u.das Spiel von vorne losgeht...
#
Möwe schrieb:
Per Telefon NIE irgendwas bestätigen, NIE zu irgendwas "ja" sagen, denn die nehmen das auf Band auf und halten es dir später vor.


Das stimmt so nicht. Wenn die etwas auf Band aufnehmen und das später als Beweismaterial dienen soll, dann müssen sie dein OK haben und zwar auch auf Band.

Ansonsten hast du natürlich Recht, man sollte sich nie am Telefon zu etwas „drängen” lassen.
#
Danke für den Thread!

Jetzt weiß ich auch, was die mir im Schreiben vom 14.5.09 anbieten:

"Um die Abschaltung Ihres laufenden  Fussball-Bundesliga-Abonnements sicherzustellen, rufen Sie..."
Ich habe 14 Tage lang gerätselt, weshalb man die wegen "Abschaltung" anrufen soll. Jetzt weiß ich es!!
#
Habe die 20 Euro was versucht wurde abzubuchen zurückgeholt da Kündigung jetzt raus ist.Nu wollen sie die Gesammte Summe bis angeblicher Vertragslaufzeitende kam heute ne Rechnung . Spinnen die jetzt total???erst reinlegen mit Family ABo jetz so was ?Die raffen es nicht werde jetzt Anwalt einschalten .Könnt echt ne Bombe reinschmeissen in Arena Zentrale


Teilen