>

Machen wir uns selbst was vor?

#
Also, ich hab keine Fred gefunden wo das wirklich hinpasst:

Meine Meinung ist:
Wir haben in der Euro League wirklich keinen Gegner gehabt, der auf Bundesliga Niveau war.
Die Siege waren verdient aber teilweise hatten wir auch Glück (Eigentor usw)

DFB-Pokal: Auch kein Gegner auf Bundesliga Niveau.

Bundesliga: Nur starke Gegner!
Entweder spielerisch starke Mannschaften, oder Mannschaften, die bis aufs letzte kämpfen.
Die Jungs spielen ordentlich, schaffen es aber nicht oft Torchancen heraus zu arbeiten. Wenn sie das doch schaffen, werden viele Chancen hergeschenkt.
Es ist eben eine Mannschaft die erst das zweite Jahr in der Bundesliga spielt.

Die Stimmung in der Euro League is der Hammer (Choreo, Lautstärke...)
Die Stimmung in der Bundesliga is wie immer, oder sogar schlechter, weil es ja "nur" Bundesliga is.

Mir stinkt die Euro League inzwischen.
Ich will Bundesliga Punkte und ich hab keine Bock auf die bekannten Sprüche:
"Wir haben die Qualität!"
"Wir müssen jetzt den Bock umstoßen!"
"Manchmal fehlt uns einfach das Glück!" und, und, und...

Naja, wenigstens ist erst der 10. Spieltag.
#
Ganz ruhig bleiben. Wir werden bald den Bock umstoßen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Mir stinkt die Euro League inzwischen.


Das war nur eine Frage der Zeit, bis sowas hier wieder geschrieben wird.  

Wenn die die Europa League so stinkt, müsstest du doch mit unserem derzeitigen Tabellenplatz sehr zufrieden sein, oder?
#
Gestern bin ich in Frankfurt an einem Kiosk vorbei, das war draussen auf dem Gehweg ein Werbeplakat von der Zeitung mit den vier Buchstaben wo sinngemäß drauf stand:" Meier, Kadlec und Barnetta das neue Dreamteam der Eintracht".
Also ist doch alles in Butter
#
jetzt rächte es sich doch, dass die mods den "wir steigen ab und keiner merkts"-faden geschlossen haben!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Also, ich hab keine Fred gefunden wo das wirklich hinpasst:

Meine Meinung ist:
Wir haben in der Euro League wirklich keinen Gegner gehabt, der auf Bundesliga Niveau war.
Die Siege waren verdient aber teilweise hatten wir auch Glück (Eigentor usw)

DFB-Pokal: Auch kein Gegner auf Bundesliga Niveau.

Bundesliga: Nur starke Gegner!
Entweder spielerisch starke Mannschaften, oder Mannschaften, die bis aufs letzte kämpfen.
Die Jungs spielen ordentlich, schaffen es aber nicht oft Torchancen heraus zu arbeiten. Wenn sie das doch schaffen, werden viele Chancen hergeschenkt.
Es ist eben eine Mannschaft die erst das zweite Jahr in der Bundesliga spielt.

Die Stimmung in der Euro League is der Hammer (Choreo, Lautstärke...)
Die Stimmung in der Bundesliga is wie immer, oder sogar schlechter, weil es ja "nur" Bundesliga is.

Mir stinkt die Euro League inzwischen.
Ich will Bundesliga Punkte und ich hab keine Bock auf die bekannten Sprüche:
"Wir haben die Qualität!"
"Wir müssen jetzt den Bock umstoßen!"
"Manchmal fehlt uns einfach das Glück!" und, und, und...

Naja, wenigstens ist erst der 10. Spieltag.


Zum Glück spielen mindestens 14 Mannschaften genauso schlecht oder gut wie wir und das ohne DFB Pokal und Europa
#
Das Spiel heute war zu riskant aufgespielt.  Alle Verteidiger standen sehr hoch am ende stand Zambrano gegen 3 Spieler.  Ich verstehe da veh aich nicht ersten war klar Standard Situation vermeiden vor konter aufpassen und wieso kicken bei uns immer die gleichen 11.
Heute hätte mal djakpa und Inui und Flum spielen können wieso nicht der Kader ist doch in der Breite gestärkt.
Das ist ungeschickt.
Jetzt Abstiegskampf zum Glück können wir uns in der winterpause noch verstärken.
#
Ich denke uns allen ist bekannt, dass wir die Qualität auf jeden Fall haben. Es fehlt halt einfach manchmal das Glück den Bock umzustoßen....      

Lääääääächerlich. Dir stinkt die EL ? Was ein Schwachsinn. Abgerechnet wird am Ende, noch ist alles eng beisammen und wir werden am Samstag die richtige Reaktion sehen, da bin ich mir sicher. Und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Als ob einige der Teams, die im Moment vor uns stehen (HIV, Bremen, Hannover...) besser sind als wir, Schwachsinn !!! Jedes mal wieder dasselbe hier, erst bekommt man nen Steifen bei der EL und dann ist sie doch wieder der böse böse Wettbewerb, der uns nur Kraft raubt.

"Die Stimmung in der BuLi ist wie immer, oder sogar schlechter, ....." blablabla, davon hab ich zumindest bisher gar nix gemerkt. Auch heute, wohlgemerkt beim Stand von 1:4, waren unsere Jungs wieder lauter als das ganze Fohlenstadion.... Aber natürlich muss man jetz alles hinterfragen und wenn wir jetz 3 mal in Folge gewinnen, hat man es immer insgeheim gewusst... Die Jungs spielen zum Großteil sehr ansehnlichen Fußball und werden auch die Punkte noch holen, keine Angst !!!
#
Ich sag ja,
... 10. Spieltag ...
Ich hab auch nicht von Abstieg geredet.
An den Fred dachte ich gar nicht sondern eher an den "Unsre Jungs sind CL"

Aber: Ich hab das Gefühl die Prioritäten liegen irgendwie falsch.
Und ich finde die Gegner in der Euro League sind überschätzt worden.
Auch von mir.

Für mich ist die Bundesliga ist wichtiger, denn da wollen wir uns langsam wieder so hocharbeiten dass wir öfter um Euro-League Plätze mitspielen können.

Ich hab das Gefühl manch einer sieht im Moment durch die Euro League Tabellenführung alles etwas rosig.
#
Absolut richtig !!! Das versteh ich auch nicht. Breiterer Kader, alle Wünsche wurden erfüllt..... Dann lass ich gegen Tel Aviv mal andere auflaufen. Immer dieselben, die dann auch noch Nationalmannschaft spielen.... An der Physis liegt nicht, dass kann dosiert werden.... Aber die Punktverluste der jeweils letzten Spiele in den letzten Minuten....das deutet doch auf mentale Müdigkeit hin
#
Veh macht sich was vor,daß er mit 12-13 Spielern durch die Masse an Spielen gehen kann.
Wenn der Kader tatsächlich so breit ist,dann fragt man sich,warum gewisse Leute nicht einfach mal rein rotieren.
Ein Russ war heute ausgelaugt,auch ein Barnetta war nicht auf der Höhe,ebenso ein Jung und Oczipka.

Dieser Kader kann das durchaus bewätigen,wenn man dem einen oder anderen Spieler mal gezielt Luft verschafft.Für die meisten Jungs ist das schließlich vollkommen neu.
#
fozzy schrieb:
Absolut richtig !!! Das versteh ich auch nicht. Breiterer Kader, alle Wünsche wurden erfüllt..... Dann lass ich gegen Tel Aviv mal andere auflaufen. Immer dieselben, die dann auch noch Nationalmannschaft spielen.... An der Physis liegt nicht, dass kann dosiert werden.... Aber die Punktverluste der jeweils letzten Spiele in den letzten Minuten....das deutet doch auf mentale Müdigkeit hin


Ich hätte euch gerne mal reden gehört, wenn wir mit der "B-Elf"  0:1 gegen Tel Aviv verloren hätten.
#
Vor dem Spiel meinte Veh, dass er nicht rotiert, weil die Spieler sonst nicht den Rhythmus zusammen finden. So einen Schwachsinn habe ich ja selten gehört.   Wozu hat man denn nun den breiteren Kader? Nur um Verletzungausfälle zu kompensieren?   Schwachsinn. Außerdem: Wenn immer nur die gleichen spielen, findet der Rest nie in den Rhythmus rein.

Ich finde Veh wirklich gut, aber mit manchen Dingen, Aussagen und auch Vorgehensweisen, geht er mir furchtbar auf den Senkel. Nicht nachvollziehbar und unlogisch. Es geht nicht darum, dass ich es besser wüsste als ein erfahrener Buli Trainer. Aber die Aktionen von Veh sind manchmal auch von seinen Begründungen her nicht nachvollziehbar.

Außerdem bin ich sicher, dass er keinen Abstiegksampf kann. Dafür will er einfach seine Ruhe haben und die hätte er in dem Fall nicht. Falls es so kommt, bin ich gespannt was passiert. Wir können nur von Glück sagen, dass wenigstens ein Abstiegskandidat nun schon feststeht.
#
Brodowin schrieb:
fozzy schrieb:
Absolut richtig !!! Das versteh ich auch nicht. Breiterer Kader, alle Wünsche wurden erfüllt..... Dann lass ich gegen Tel Aviv mal andere auflaufen. Immer dieselben, die dann auch noch Nationalmannschaft spielen.... An der Physis liegt nicht, dass kann dosiert werden.... Aber die Punktverluste der jeweils letzten Spiele in den letzten Minuten....das deutet doch auf mentale Müdigkeit hin


Ich hätte euch gerne mal reden gehört, wenn wir mit der "B-Elf"  0:1 gegen Tel Aviv verloren hätten.


Und ich würde gern mal wissen, was Du gesagt hättest, wenn wir mit der "B-Elf" ,-)  2:0 gewonnen hätten
#
Brodowin schrieb:
fozzy schrieb:
Absolut richtig !!! Das versteh ich auch nicht. Breiterer Kader, alle Wünsche wurden erfüllt..... Dann lass ich gegen Tel Aviv mal andere auflaufen. Immer dieselben, die dann auch noch Nationalmannschaft spielen.... An der Physis liegt nicht, dass kann dosiert werden.... Aber die Punktverluste der jeweils letzten Spiele in den letzten Minuten....das deutet doch auf mentale Müdigkeit hin


Ich hätte euch gerne mal reden gehört, wenn wir mit der "B-Elf"  0:1 gegen Tel Aviv verloren hätten.


Dann hätte man gesagt, dass er ja mal rotieren muss und das 6 Punkte in der EL ein gutes Polster sind um für die Bundesliga zu schonen.....
#
Brodowin schrieb:
Ich hätte euch gerne mal reden gehört, wenn wir mit der "B-Elf"  0:1 gegen Tel Aviv verloren hätten.


Bei keiner Rotation der Welt kann man sicher gehen, dass man wirklich mit einer anderen Mannschaft gewinnen kann (komm mir bitte nicht mit Bayern oder Barcelona). Genauso hätte man mit der heutigen Elf gegen Tel Aviv verlieren können.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Brodowin schrieb:
fozzy schrieb:
Absolut richtig !!! Das versteh ich auch nicht. Breiterer Kader, alle Wünsche wurden erfüllt..... Dann lass ich gegen Tel Aviv mal andere auflaufen. Immer dieselben, die dann auch noch Nationalmannschaft spielen.... An der Physis liegt nicht, dass kann dosiert werden.... Aber die Punktverluste der jeweils letzten Spiele in den letzten Minuten....das deutet doch auf mentale Müdigkeit hin


Ich hätte euch gerne mal reden gehört, wenn wir mit der "B-Elf"  0:1 gegen Tel Aviv verloren hätten.


Und ich würde gern mal wissen, was Du gesagt hättest, wenn wir mit der "B-Elf" ,-)  2:0 gewonnen hätten  


Dann hätte ich gesagt: Der Trainer hat vieles richtig gemacht.
Wenn ich die Leistung von Veh hier über nun fast zweieinhalb Jahre sehe, ich davon ausgehe, dass Veh täglich mit der Mannschaft arbeitet und zudem ein Fußball-Experte ist, dass er darüber hinaus wahrscheinlich nicht mit Absicht eine Mannschaft so aufstellt, in der er nicht die besten 11 auflaufen, dann möchte ich mir hier nicht anmaßen, kluge Ratschläge aus dem Sessel zu erteilen.
#
Das mit den "schwachen" Gegnern in der Euroleague sehe ich ganz genauso.

Entscheidend ist aber die Verpflichtung von Barnetta und die damit verbundene Verbannung Inui's auf die Bank.
Seitdem geht es steil bergab - vor allem spielerisch.
Bis auf das Hertha Spiel gab es einen "run" und ähnlich gute Leistungen wie in der letzten Saison.

Er war mit ein paar anderen DER Garant für die Furiose letzte Saison!!!

Veh muss aufwachen/aufgeweckt werden!!!
#
Veh hat doch von Anfang an gesagt, dass es eine schwierige Saison wird und Platz 12 realistisch ist. Davon sind wir nun nicht gerade weit entfernt und die Dreifachbelastung kostet nunmal Körner. Wir haben auf der Ersatzbank auch nicht endlos viele gute Spieler, die einspringen können, wenn die erste Elf schwach spielt.

An Stuttgart hat man es in der letzten Saison gesehen, wie eine Mannschaft nach der Hälfte der Saison auf dem Zahnfleisch geht, weil sie die Europa League und die Verletzungen nicht verkraftet hat.

Man hat heute in Gladbach verdient einen auf die Mütze bekommen und da müssen sich manche Spieler hinterfragen und auch der Trainer. Aber deswegen sollte man nicht verteufeln, dass man im DFB-Pokal prima Chancen hat in die nächste Runde einzuziehen und in der Europa League so gut wie in der K.O.-Phase steht. In der Bundesliga hat man Punkte blöderweise liegen lassen, der eine oder andere Spieler läuft der Form hinterher und man spielt nicht mehr den Spitzenfußball der letzten Saison.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier manche die Realität verkennen: Wir haben vor zweieinhalb Jahren noch in der zweiten Liga gekickt! Heute haben wir gegen eine Mannschaft auswärts verloren, die sich in den letzten Jahren Spieler für dreißig Millionen Euro gekauft hat und wieder in das internationale Geschäft will!

Ich habe auch weiterhin Bock auf die Europa League, denn die Qualifkation für so einen Wettbewerb ist das Höchste, was man als Eintrachtfan die nächsten sechs Jahre wünschen darf. Dafür nehme ich dann auch mal eine mäßige Bundesligasaison mit dem zwölften Platz in Kauf. Ggf. schafft man erneut die Qualifikation über den DFB-Pokal.
#
pulseofthemaggots schrieb:

Entscheidend ist aber die Verpflichtung von Barnetta und die damit verbundene Verbannung Inui's auf die Bank.
Seitdem geht es steil bergab - vor allem spielerisch.
 

Wenn man alle Spiele sieht, dann hat Barnetta hier bislang gute Leistungen abgeliefert. Das er heute nicht gut war, steht außer Frage. Ihn allerdings zum Sündenbock zu machen, ist völlig daneben.


Teilen