>

Machen wir uns selbst was vor?

#
Fanschobbe schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Mir stinkt die Euroleage?

Ernsthaft? Wenn du das echt ernst meinst, dann bist Du -mit Verlaub- ein richtig großer Dummschwätzer! Mehr als das. Eigentlich gehört dir Links und rechts eine hingeschlagen, dass du zur Vernunft kommst...



Mir Schläge androhen, weil Du meinen Post nicht verstanden hast, oder was auch immer rausliest.
Da frag ich mich, wer hier zur Vernunft kommen sollte!  



Ich hab dir doch keine Schläge angedroht? Ich kann doch nichts dafür, das du in deinem Frust nichts besseres zu tun hast, als das Forum mit einem sinnfreien Thread vollzupumpen, weil du jetzt mal deine Meinung kundtun willst...


Anzeige für Morddrohung ist draußen.
#
   

Dummschwätzer united.
#
naja, was ich jetzt schreibe lag mir schon ein paar mal auf den tasten, hier passt es auch.

wir kommen über die mannschaft.
schwegler hat eine schwäche, er ist nicht so kampfstark, er braucht also einen fighter neben sich, für uns kein problem.

rode ist ein fighter, fussballerisch durchaus passabel, kann auch mal einen guten pass spielen, aber ist keiner der das spiel lenkt.
er braucht also ein cleveren spieler neben sich.

russ ist gelernter iv, er ist gut im bälle erobern, und er ist als guter kopfballspieler bei ecken und freistösen gefährlich, er kann aber kein spiel aufbauen oder lenken.

inui ist unser freigeist.
er macht seinen job solide und ab und an kommt mal das zuckerstück.
aber auch er ist kein spielmacher. wichtig aber, er ist ein sehr guter fussballer.

aigner ist in keinem bereich wirklich top, aber in den meisten durchaus ok, er ist ein brauchbarer kicker, hat ein gutes kopfballspiel und ein gutes auge.
seine stärke ist eher das tempo, also auch kein spielmacher.

meier ist das phantom.
der mann der ein paar gute momente hat, die zu toren oder chancen führen, entweder durch sein anspiel oder er machts selber.
aber er ist eben auch kein spielmacher.

barnetta ist auch eher der mann für den letzten pass.

wir haben nur einen lenker, und der ist verletzt.
jetzt hätte stenderas stern aufgehen können, hätte, da der watschlaw ja auch richtig mitspielt könnte ein 100% fitter meier das loch vielleicht schliessen, auch wenn ich nicht dran glaube, auch kittel hätte jetzt seinen grossen moment haben können.
die, die fit sind, denen fehlt die übersicht, ein spiel zu lenken.

mir scheint auch, die abkehr von der doppel-6 liegt uns nicht, vielleicht fehlt da auch einfach im spielaufbau ne anspielstation und auch ab und an mal der überraschende moment durch den aufrückenden 6er.
unser spiel war ja selten das klassische flügelspiel also wirklich komplett über den flügel, sondern es ging übers zentrum nach draussen, oder eben durch die mitte.

letztes jahr spielten wir offensiv ja im prinzip im wechsel 3 varianten.
einmal in der aufstellung, wie wir gespielt haben, also mit zwei 6ern, wovon einer auf die 8 ging, einem 10er, einer 9 und eben zwei aussen.
oftmal rücktenen ein oder beide avs auf, so spielten wir entweder mit 2 spitzen, weil meier aufrückte, und entweder eben übergewicht auf einer seite oder, da aigner und inui immer wieder auf die halb-positionen einrückten, wurde daraus ein 3-5-2, mit 2 aufgerückten aussenverteidigern, meier als zweiter spitze, und einem 6er der die position hielt und einem, der in die kette zurück fiel.

so würde ich uns gerne wieder spielen sehen.

trapp
jung/schröck -- carlos -- bamba -- otsche/dj
russ/flum -- rode
aigner/schröck -------------- inui/barnette
meier
watschlaw


davon würde ich mir erhoffen, das wir nach hinten wieder besser stehen und unberechenbarer werden.
und durch höheres tempo meier wieder mehr schnelle pässe spielen kann, inui mal mit tempo kommt und aigner wieder seine kilometer fressen kann, dazu eben unsere schnellen av.
ich hab nie verstanden warum wir das system aufgegeben haben, zumal wir mit kadlec eher einen guten stürmer dafür haben, der mit meier rotieren kann.
#
deddy32 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Also, ich hab keine Fred gefunden wo das wirklich hinpasst:

Meine Meinung ist:
Wir haben in der Euro League wirklich keinen Gegner gehabt, der auf Bundesliga Niveau war.
Die Siege waren verdient aber teilweise hatten wir auch Glück (Eigentor usw)

DFB-Pokal: Auch kein Gegner auf Bundesliga Niveau.

Bundesliga: Nur starke Gegner!
Entweder spielerisch starke Mannschaften, oder Mannschaften, die bis aufs letzte kämpfen.
Die Jungs spielen ordentlich, schaffen es aber nicht oft Torchancen heraus zu arbeiten. Wenn sie das doch schaffen, werden viele Chancen hergeschenkt.
Es ist eben eine Mannschaft die erst das zweite Jahr in der Bundesliga spielt.

Die Stimmung in der Euro League is der Hammer (Choreo, Lautstärke...)
Die Stimmung in der Bundesliga is wie immer, oder sogar schlechter, weil es ja "nur" Bundesliga is.

Mir stinkt die Euro League inzwischen.
Ich will Bundesliga Punkte und ich hab keine Bock auf die bekannten Sprüche:
"Wir haben die Qualität!"
"Wir müssen jetzt den Bock umstoßen!"
"Manchmal fehlt uns einfach das Glück!" und, und, und...

Naja, wenigstens ist erst der 10. Spieltag.


Zum Glück spielen mindestens 14 Mannschaften genauso schlecht oder gut wie wir und das ohne DFB Pokal und Europa  


Nicht wirklich. Eher spielen 13 Mannschaften aktuell eben leicht doer deutlich besser als wir (siehe Tabelle).
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Also, ich hab keine Fred gefunden wo das wirklich hinpasst:

Meine Meinung ist:
Wir haben in der Euro League wirklich keinen Gegner gehabt, der auf Bundesliga Niveau war.
Die Siege waren verdient aber teilweise hatten wir auch Glück (Eigentor usw)

DFB-Pokal: Auch kein Gegner auf Bundesliga Niveau.

Bundesliga: Nur starke Gegner!
Entweder spielerisch starke Mannschaften, oder Mannschaften, die bis aufs letzte kämpfen.
Die Jungs spielen ordentlich, schaffen es aber nicht oft Torchancen heraus zu arbeiten. Wenn sie das doch schaffen, werden viele Chancen hergeschenkt.
Es ist eben eine Mannschaft die erst das zweite Jahr in der Bundesliga spielt.

Die Stimmung in der Euro League is der Hammer (Choreo, Lautstärke...)
Die Stimmung in der Bundesliga is wie immer, oder sogar schlechter, weil es ja "nur" Bundesliga is.

Mir stinkt die Euro League inzwischen.
Ich will Bundesliga Punkte und ich hab keine Bock auf die bekannten Sprüche:
"Wir haben die Qualität!"
"Wir müssen jetzt den Bock umstoßen!"
"Manchmal fehlt uns einfach das Glück!" und, und, und...

Naja, wenigstens ist erst der 10. Spieltag.


Und Ihr behauptet immer ich bin pessimistisch.

Nein keine Angst, unser Team hat Qualität.
Wir würden ohne Europaleague und DFB-Pokal  zwischen Platz 4-6 stehen.
Das haben ich auch vor dem Spiel behauptet und dau stehe ich.
Qualitativ wäre das möglich.

Unsere Mannschaft spielt ja auch oft toll.
Unsere Probleme sind ganz einfach, nur die Lösungen sind schwer.
Die Probleme hatten Hannover, Stuttgart und Gladbach letzte Saison auch.

1. Unserem Team fehlen oft die letzten paar Prozent an Kraft und Willen ein
   Spiel unbedingt zu gewinnen.
   Das ist eine mentale Sache.

2.  Dann hatten wir letzte Saison sehr oft das Glück erzwungen udnd
   manchmal auch gehabt.

3. Das Team ist zwar in der Breite besser aufgestellt aber wenn zu wenig
   rotiert wird, bringt das auch wenig.

4. Hier wurde viel zu viel gelobt und schön geredet.
   Veh weiß ganz genau warum er versucht das zu bremsen,
    aber wie gesagt dafür gibt es keine Schalter.
    Klar waren wir 9 Spiele unbesiegt, aber wenn Du jedes Spiel in der BL nur
   einen Punkt holst, hast du am Ende der Hinrunde magere 17 Punkte.
    Das wäre zu wenig.
    Trotzdem haben viele nach oben geschaut und alles schön geredet, außer
    Veh.


Viele glauben es ja immernoch nicht, das so eine Dreiffachbelastung sich auf unsere Leistungen in der BL auswirken kann.
Das ist dasselbe mentale Dilemma wie wenn es bei einzelnen Spielern um neue Verträge geht.

Die haben keinen Schalter im Kopf den man einfach umschaltet.
Unseren Spielern gehen wahrscheinlich sehr viele Dinge durch den Kopf
und das lenkt zu sehr ab.
Deswegen war es auch gut, das wir mal richtig abgeschossen wurden und nicht mit pech verloren haben.

Gerade die schlauen Mr. Boccia usw. sagen ja das wäre kein Problem.
Sportlich ist das auch weniger ein Problem (außer die häufiger auftretenden Verletzungen) aber es ist eben auch eine Kopfsache.

Ich bleibe dabei.
Qualitativ könnte unser Team wieder um Platz 4-6 mitspielen.

Aber nach der momentanen Punkteausbeute und dem Verlauf der Saison, muß man froh sein, wenn wir zur Winterpause 17 bis 20 Punkte haben.


Ihr könnt mich steinigen wie Ihr wollt, es ist leider die Wahrheit.
Ab und zu muß man halt man die Eintrachtbrille absetzen.
#
fozzy schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Das mit den "schwachen" Gegnern in der Euroleague sehe ich ganz genauso.

Entscheidend ist aber die Verpflichtung von Barnetta und die damit verbundene Verbannung Inui's auf die Bank.
Seitdem geht es steil bergab - vor allem spielerisch.
Bis auf das Hertha Spiel gab es einen "run" und ähnlich gute Leistungen wie in der letzten Saison.

Er war mit ein paar anderen DER Garant für die Furiose letzte Saison!!!

Veh muss aufwachen/aufgeweckt werden!!!



Vielleicht muss auch der ein oder andere Spieler geweckt werden...
Rode muss ja Champ League spielen...
Trapp spricht bei Sky über Real .....


Hat er doch gar nicht. Er hat nur auf eine gezielte Frage bzw. Behauptung geantwortet.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Ja richtig - dann sollen sie gehen verdammt nochmal!
Ich bin kein Barnetta Hasser und auch kein Inui Verehrer, aber Barnetta will eh nur zur WM, danach sagt er Goodbye. Inui hat immer alles gegeben und fast immer fantastisch gespielt.

Schnelligkeit und Technik sind 1.Liga Eigenschaften die den Unterschied machen - und das ist bei ihm der Fall.
Seit er draußen ist ist unser Offensivspiel bes chissen


Inui hat fast immer fantastisch gespielt? Das würde einer Note von 2, eher noch einer 1 entsprechen. Und das fast immer. Auf welchem Planeten warst Du während der Rückrunde?
#
fozzy schrieb:
schrieb: Vielleicht muss auch der ein oder andere Spieler geweckt werden... Rode muss ja Champ League spielen... Trapp spricht bei Sky über Real
...und wenn dann noch ein Spieler eines EL-Gegner davon spricht Eintracht hätte wie Barca gespielt... ,-)   ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Ja richtig - dann sollen sie gehen verdammt nochmal!
Ich bin kein Barnetta Hasser und auch kein Inui Verehrer, aber Barnetta will eh nur zur WM, danach sagt er Goodbye. Inui hat immer alles gegeben und fast immer fantastisch gespielt.

Schnelligkeit und Technik sind 1.Liga Eigenschaften die den Unterschied machen - und das ist bei ihm der Fall.
Seit er draußen ist ist unser Offensivspiel bes chissen


Inui hat fast immer fantastisch gespielt? Das würde einer Note von 2, eher noch einer 1 entsprechen. Und das fast immer. Auf welchem Planeten warst Du während der Rückrunde?


In FfM mein Lieber, und nicht am A..sch der Welt wie du oder lediglich vor der Klotze.
Notengebung ist eine individuelle Angelegenheit. Ich habe meine eigenen Noten und die eigene Meinung zum Abwärtstrend.

Grüße in dein Kaff und einen windstillen Tag
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Ja richtig - dann sollen sie gehen verdammt nochmal!
Ich bin kein Barnetta Hasser und auch kein Inui Verehrer, aber Barnetta will eh nur zur WM, danach sagt er Goodbye. Inui hat immer alles gegeben und fast immer fantastisch gespielt.

Schnelligkeit und Technik sind 1.Liga Eigenschaften die den Unterschied machen - und das ist bei ihm der Fall.
Seit er draußen ist ist unser Offensivspiel bes chissen


Inui hat fast immer fantastisch gespielt? Das würde einer Note von 2, eher noch einer 1 entsprechen. Und das fast immer. Auf welchem Planeten warst Du während der Rückrunde?


In FfM mein Lieber, und nicht am A..sch der Welt wie du oder lediglich vor der Klotze.
Notengebung ist eine individuelle Angelegenheit. Ich habe meine eigenen Noten und die eigene Meinung zum Abwärtstrend.

Grüße in dein Kaff und einen windstillen Tag  


Achso, ich verstehe. Dann hast Du ganz einfach keine Ahnung von Fußball. Selbst am ***** der Welt vor der Glotze konnte jeder sehen, dass Inui in der Rückrunde äußerst selten mal gut geschweige denn fantastisch spielte. Vermutlich hätte man das sogar vor einem Klotz erkannt. Und wahrscheinlich hätte das sogar ein Blinder mit Krückstock gesehen.
#
ja das ist schon richtig. inui hatte in der rückrunde nicht mehr die aktionen der hinrunde.

trotzdem steht inui wie auch aigner für überraschendes. natürlich jeder auf seine art und ich finde die beiden passen wirklich gut zusammen. mir fällt auch auf, dass sie sich häufig suchen. das ist recht ungewöhnlich, wenn man bedenkt das ansich 30-50 meter platz zwischen den beiden ist.  
#
woschti schrieb:
ja das ist schon richtig. inui hatte in der rückrunde nicht mehr die aktionen der hinrunde.

trotzdem steht inui wie auch aigner für überraschendes. natürlich jeder auf seine art und ich finde die beiden passen wirklich gut zusammen. mir fällt auch auf, dass sie sich häufig suchen. das ist recht ungewöhnlich, wenn man bedenkt das ansich 30-50 meter platz zwischen den beiden ist.    


Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, dass Inui nicht spielen soll. Gestern hat er sich aber der Mannschaftsleistung angepasst. Wobei es natürlich schwierig bis unmöglich gewesen wäre, bei diesem katastrophalen Spiel ohne vernünftigen Spielaufbau von hinten, noch Akzente zu setzen.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ja das ist schon richtig. inui hatte in der rückrunde nicht mehr die aktionen der hinrunde.

trotzdem steht inui wie auch aigner für überraschendes. natürlich jeder auf seine art und ich finde die beiden passen wirklich gut zusammen. mir fällt auch auf, dass sie sich häufig suchen. das ist recht ungewöhnlich, wenn man bedenkt das ansich 30-50 meter platz zwischen den beiden ist.    


Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, dass Inui nicht spielen soll. Gestern hat er sich aber der Mannschaftsleistung angepasst. Wobei es natürlich schwierig bis unmöglich gewesen wäre, bei diesem katastrophalen Spiel ohne vernünftigen Spielaufbau von hinten, noch Akzente zu setzen.


absolut. das war auch kein angriff.

ihm fehlt wirklich die leichtigkeit die ihn lange auszeichnete. ich denke die kann er nur zurück bekommen wenn er spiele bekommt. derjenige der sich in eine mannschaft kämpft ist er aber eher nicht. schwierige kiste...
#
Zudem halte ich es für ungerechtfertigt, hier jetzt auf Barnetta rumzuhacken. Der war gestern nicht besser oder schlechter als die meisten seiner Mitspieler. Natürlich sollte er, der sich nach eigenen Aussagen auf den Außen am wohlsten fühlt, nicht so oft in die Mitte ziehen und damit die linke Seite lahm legen. Aber einerseits müsste ja Otsche dadurch, zumindest theoretisch auf der linken Seite mehr Platz haben und andererseits war Barnetta am Donnerstag noch einer der besten Spieler auf dem Platz und es gab von daher überhaupt keinen Grund ihn aus der Startelf zu nehmen.
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
ja das ist schon richtig. inui hatte in der rückrunde nicht mehr die aktionen der hinrunde.

trotzdem steht inui wie auch aigner für überraschendes. natürlich jeder auf seine art und ich finde die beiden passen wirklich gut zusammen. mir fällt auch auf, dass sie sich häufig suchen. das ist recht ungewöhnlich, wenn man bedenkt das ansich 30-50 meter platz zwischen den beiden ist.    


Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, dass Inui nicht spielen soll. Gestern hat er sich aber der Mannschaftsleistung angepasst. Wobei es natürlich schwierig bis unmöglich gewesen wäre, bei diesem katastrophalen Spiel ohne vernünftigen Spielaufbau von hinten, noch Akzente zu setzen.


absolut. das war auch kein angriff.

ihm fehlt wirklich die leichtigkeit die ihn lange auszeichnete. ich denke die kann er nur zurück bekommen wenn er spiele bekommt. derjenige der sich in eine mannschaft kämpft ist er aber eher nicht. schwierige kiste...


Habe das auch nicht als Angriff gesehen.
#
Die 3-fach Belastung geht eben nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Dazu fehlt ein Stück weit das Selbstvertrauen, das uns in der Hinrunde letztes Jahr getragen hat und ein Funken Glück. Und schon kämpft man eben anstatt um Europa um den Klassenerhalt.  :neutral-face
#
Dilltal_Mimi schrieb:
"Wir müssen jetzt den Bock umstoßen!"
Was ein Quatsch.
Die Kuh muss vom Eis!
#
Endgegner schrieb:
Die 3-fach Belastung  

Welche 3-fache Belastung soll das eigentlich sein?
Ganze 2 Spiele in x Wochen gegen Illertissen und Bochum?
Und in ein paar wochen dann noch einmal gegen Sandhausen.

Ernsthaft, 2-fach Belastung lasse ich gerne gelten. Alles andere ist lächerlich.
#
tendetiell sind die Bundesliga gegner sicher stärker als die Eurolaeuge Gegner..
allerdings nicht unbedingt Freiburg oder Nürnberg..  

wären wir mit einem unbedingten Siegeswillen und einer Aufopferung und Vorfreude wie im Europacup in diesen Spielen zu Werke gegangen, hätten wir beide Spiele klar gewonnen.. wahrscheinlich auch noch das HSV Spiel..

ich denke schon die Trainer wären gefragt dem Team den Spirit des Europacups in der BULI einzuhauchen .. Vielleicht ist das mental dann möglich, wenn wir in der Gruppenphase mit einem weiteren Sieg oder Punkt in Bordeaux im grunde durch sind.. dann könnte wenn man man in den restlichen 2 Spielen echt die B Mannschaft ranlässt das Augemnmerk auch unterbewusst auf die BULI gelenkt werden
#
Endgegner schrieb:
Dazu fehlt ein Stück weit das Selbstvertrauen, das uns in der Hinrunde letztes Jahr getragen hat

Schon interessant, wie schnell man die Vergangenheit verklären kann:
Das Selbstvertrauen aus den Anfangserfolgen 2012  "trug" zu 14 Punkten aus 11 Spielen.


Teilen