Ist vollkommen kostenlos. Man muss nur daran denken rechtzeitig zu kündigen, sonst verlängert sich die BahnCard automatisch um ein Jahr und kostet 57 Euronen.
Bahn.de schrieb: Erfahren Sie die Vorzüge der BahnCard und testen Sie jetzt vier Monate lang die Probe-BahnCard 25 für nur 25,- Euro
Die Bahn ist sowieso einfach viel zu teuer. Auch wenn ich durch waghalsige Kombinationen noch irgendwelche Sparangebote für den ICE bekomme, ist der Preis für die für mich relevante Strecke nach Hamburg einfach viel zu hoch. Für das Geld fahre ich mit nem Diesel die Strecke mehr als zwei mal.
Isaakson schrieb: Die Bahn ist sowieso einfach viel zu teuer. Auch wenn ich durch waghalsige Kombinationen noch irgendwelche Sparangebote für den ICE bekomme, ist der Preis für die für mich relevante Strecke nach Hamburg einfach viel zu hoch. Für das Geld fahre ich mit nem Diesel die Strecke mehr als zwei mal.
im dezember 2008 war die strecke frankfurt-hamburg genauso teuer wie ein flug bei der lufthansa auf gleicher strecke...
Ich war letzte Woche wieder in Hamburg und hab auf den gesamten 900 Kilometer für 48 Euro Diesel verfahren. Für das Geld komme ich mit der Bahn - sofern ich ein Sparangebot so kurzfristig bekomme - bis zum Hauptbahnhof Hamburg. Und von dort bleiben will ich ja auch nicht, sprich ich muss nochmal für die Öffentlichen in HH latzen.
Und schneller bin ich mit der Bahn auch nicht, sondern 40 Minuten langsamer als mit dem Auto.
die BC 25 auf Probe gilt insgesammt 4 Monate und kostet 25 € nach ablauf dieser 4 Monate bekommt ihr automatisch die normale BC 25 im Abo zugesendet die kostet dann 57 € und gilt 1 Jahr d.h. wenn ihr Interesse an der Probe BC 25 hat dann müsst ihr die rechtzeitig kündigen insofern ihr nicht die nachfolge BC haben möchtet.
Die BC 25 ist mit den Sparpreis 50 bzw Sparpreis 25 kombinierbar und man kan BIS zu 62 % des Normalpreises sparen. Je nach dem wie diese angebote verfügbar sind . Alle Angebote sind kontigentiert!!!!
Wenn ihr 2x in den 4 Monaten fahrt habt ihr die BC schon wieder raus bei langen und weiten strecken auch schon bei der 1. Fahrt.
So und wenn jetzt einer eine haben möchte dann kommt ins Reisezentrum in Mainz und kauft sie bei MIR ,-)
Isaakson schrieb: Ich war letzte Woche wieder in Hamburg und hab auf den gesamten 900 Kilometer für 48 Euro Diesel verfahren. Für das Geld komme ich mit der Bahn - sofern ich ein Sparangebot so kurzfristig bekomme - bis zum Hauptbahnhof Hamburg. Und von dort bleiben will ich ja auch nicht, sprich ich muss nochmal für die Öffentlichen in HH latzen.
Und schneller bin ich mit der Bahn auch nicht, sondern 40 Minuten langsamer als mit dem Auto.
Naja, Tickets mit dem Zusatz (City) beinhalten die Benutzung des Nahverkehrs, außerdem kannst Du bei einer Zugfahrt nach Ffm den S-Bahnhof direkt angeben, also z.B. Lokalbahnhof, kommst also nicht nur bis zum Hbf. Ärgert mich manchmal wenn so falsche Sachen behauptet werden
Noch ärgerlicher sind aber die Normalpreise der Bahn, Ffm - HH hin und zurück über € 400,- (ohne Bahncard etc.) Natürlich habe ich da die volle Flexibilität, bis zum ersten Datum kann ich das Ticket ohne Gebühr zurückgeben, danach kostet es nur € 15,- Außerdem kann ich einsteigen wann ich will...nochmal einen Kaffee bestellen, Termin dauert länger? Kein Problem! Versuch das mal bei der Lufthansa.
Viele sind ja auf Autofahren richtig grell, aber ich sitze doch lieber im ICE als verkrampft hinter dem Steuer. Ist eine Frage des Komfort, also an der Arbeit würde ich bei Meetings immer die Bahn dem Auto vorziehen...Du bist einfach viel entspannter vorort.
Aber die Normalpreise der Bahn sind schon krank, sorry.
Isaakson schrieb: Ich war letzte Woche wieder in Hamburg und hab auf den gesamten 900 Kilometer für 48 Euro Diesel verfahren. Für das Geld komme ich mit der Bahn - sofern ich ein Sparangebot so kurzfristig bekomme - bis zum Hauptbahnhof Hamburg. Und von dort bleiben will ich ja auch nicht, sprich ich muss nochmal für die Öffentlichen in HH latzen.
Und schneller bin ich mit der Bahn auch nicht, sondern 40 Minuten langsamer als mit dem Auto.
Noch ärgerlicher sind aber die Normalpreise der Bahn, Ffm - HH hin und zurück über € 400,- (ohne Bahncard etc.)
Aber die Normalpreise der Bahn sind schon krank, sorry.
Über www.bahn.de kostet die Normalfahrt 212,- Euro in der zweiten Klasse.
Mit Bahncard 25 kostet es 53,- Euro weniger, d.h. wenn du dich für das Lockvogelangebot entscheidest, sparst du dadurch 28,- Euro.
Isaakson schrieb: Ich war letzte Woche wieder in Hamburg und hab auf den gesamten 900 Kilometer für 48 Euro Diesel verfahren. Für das Geld komme ich mit der Bahn - sofern ich ein Sparangebot so kurzfristig bekomme - bis zum Hauptbahnhof Hamburg. Und von dort bleiben will ich ja auch nicht, sprich ich muss nochmal für die Öffentlichen in HH latzen.
Und schneller bin ich mit der Bahn auch nicht, sondern 40 Minuten langsamer als mit dem Auto.
Naja, Tickets mit dem Zusatz (City) beinhalten die Benutzung des Nahverkehrs, außerdem kannst Du bei einer Zugfahrt nach Ffm den S-Bahnhof direkt angeben, also z.B. Lokalbahnhof, kommst also nicht nur bis zum Hbf. Ärgert mich manchmal wenn so falsche Sachen behauptet werden
Dieses City-Angebot kostet meines Wissens 3,50 Euro Aufpreis und gilt nur für einen Tag. Wenn ich dann anderntags zurück zum HBF muss, muss ich für die öffentlichen auch wieder zahlen - dann sind aber noch nicht die Kosten dabei, für die Fahrten mit den Öffentlichen an den Tagen zwischen Anreise und Abreise. Und bei einer 3-Tages-Karte für den HVV (Hamburg) bin ich auch wieder mit über 15 Euro dabei.
Sonntag Nachmittags ist es kein Problem diese Strecke in der Zeit zu fahren. Und das sogar ohne Raserei. Beim Auto fallen für mich auch nur die Spritkosten an und sonst nichts. Die Rechnung ist für meine Verhältnisse fair. Wenn ich mit dem Auto fahre, zahle ich nur für den Sprit.
Isaakson schrieb: Sonntag Nachmittags ist es kein Problem diese Strecke in der Zeit zu fahren. Und das sogar ohne Raserei. ...
500km in 3:15h? Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 150km/h. Und das bei zwei 10km langen Baustellen mit Tempo 60, der an- und Abfahrt aus bzw. in die Innenstädte und einem langen Tempolimit von 120 auf der A7. Klar, das geht ohne jede Raserei.
Isaakson schrieb: ... Beim Auto fallen für mich auch nur die Spritkosten an und sonst nichts. Die Rechnung ist für meine Verhältnisse fair. Wenn ich mit dem Auto fahre, zahle ich nur für den Sprit.
Isaakson schrieb: Sonntag Nachmittags ist es kein Problem diese Strecke in der Zeit zu fahren. Und das sogar ohne Raserei. ...
500km in 3:15h? Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 150km/h. Und das bei zwei 10km langen Baustellen mit Tempo 60, der an- und Abfahrt aus bzw. in die Innenstädte und einem langen Tempolimit von 120 auf der A7. Klar, das geht ohne jede Raserei.
Isaakson schrieb: ... Beim Auto fallen für mich auch nur die Spritkosten an und sonst nichts. Die Rechnung ist für meine Verhältnisse fair. Wenn ich mit dem Auto fahre, zahle ich nur für den Sprit.
Prima.
[/quote]
Find ich auch. Deswegen überlasse ich gerne den Umweltrettern die überteuerte Bahn.
Isaakson schrieb: Sonntag Nachmittags ist es kein Problem diese Strecke in der Zeit zu fahren. Und das sogar ohne Raserei. ...
500km in 3:15h? Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 150km/h. Und das bei zwei 10km langen Baustellen mit Tempo 60, der an- und Abfahrt aus bzw. in die Innenstädte und einem langen Tempolimit von 120 auf der A7. Klar, das geht ohne jede Raserei.
http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/probebahncard.shtml
Man muss nur daran denken rechtzeitig zu kündigen, sonst verlängert sich die BahnCard automatisch um ein Jahr und kostet 57 Euronen.
Kostenlos ist aus meiner Sicht was anderes.
Hätte mich bei den Pfennigfuchsern auch echt gewundert wenn die was kostenlos raushauen.
Für das Geld fahre ich mit nem Diesel die Strecke mehr als zwei mal.
im dezember 2008 war die strecke frankfurt-hamburg genauso teuer wie ein flug bei der lufthansa auf gleicher strecke...
Für das Geld komme ich mit der Bahn - sofern ich ein Sparangebot so kurzfristig bekomme - bis zum Hauptbahnhof Hamburg. Und von dort bleiben will ich ja auch nicht, sprich ich muss nochmal für die Öffentlichen in HH latzen.
Und schneller bin ich mit der Bahn auch nicht, sondern 40 Minuten langsamer als mit dem Auto.
die BC 25 auf Probe gilt insgesammt 4 Monate und kostet 25 € nach ablauf dieser 4 Monate bekommt ihr automatisch die normale BC 25 im Abo zugesendet die kostet dann 57 € und gilt 1 Jahr d.h. wenn ihr Interesse an der Probe BC 25 hat dann müsst ihr die rechtzeitig kündigen insofern ihr nicht die nachfolge BC haben möchtet.
Die BC 25 ist mit den Sparpreis 50 bzw Sparpreis 25 kombinierbar und man kan BIS zu 62 % des Normalpreises sparen. Je nach dem wie diese angebote verfügbar sind . Alle Angebote sind kontigentiert!!!!
Wenn ihr 2x in den 4 Monaten fahrt habt ihr die BC schon wieder raus bei langen und weiten strecken auch schon bei der 1. Fahrt.
So und wenn jetzt einer eine haben möchte dann kommt ins Reisezentrum in Mainz und kauft sie bei MIR ,-)
Naja, Tickets mit dem Zusatz (City) beinhalten die Benutzung des Nahverkehrs, außerdem kannst Du bei einer Zugfahrt nach Ffm den S-Bahnhof direkt angeben, also z.B. Lokalbahnhof, kommst also nicht nur bis zum Hbf.
Ärgert mich manchmal wenn so falsche Sachen behauptet werden
Noch ärgerlicher sind aber die Normalpreise der Bahn, Ffm - HH hin und zurück über € 400,- (ohne Bahncard etc.)
Natürlich habe ich da die volle Flexibilität, bis zum ersten Datum kann ich das Ticket ohne Gebühr zurückgeben, danach kostet es nur € 15,-
Außerdem kann ich einsteigen wann ich will...nochmal einen Kaffee bestellen, Termin dauert länger? Kein Problem!
Versuch das mal bei der Lufthansa.
Viele sind ja auf Autofahren richtig grell, aber ich sitze doch lieber im ICE als verkrampft hinter dem Steuer. Ist eine Frage des Komfort, also an der Arbeit würde ich bei Meetings immer die Bahn dem Auto vorziehen...Du bist einfach viel entspannter vorort.
Aber die Normalpreise der Bahn sind schon krank, sorry.
Über www.bahn.de kostet die Normalfahrt 212,- Euro in der zweiten Klasse.
Mit Bahncard 25 kostet es 53,- Euro weniger, d.h. wenn du dich für das Lockvogelangebot entscheidest, sparst du dadurch 28,- Euro.
Dieses City-Angebot kostet meines Wissens 3,50 Euro Aufpreis und gilt nur für einen Tag. Wenn ich dann anderntags zurück zum HBF muss, muss ich für die öffentlichen auch wieder zahlen - dann sind aber noch nicht die Kosten dabei, für die Fahrten mit den Öffentlichen an den Tagen zwischen Anreise und Abreise. Und bei einer 3-Tages-Karte für den HVV (Hamburg) bin ich auch wieder mit über 15 Euro dabei.
Zudem bezweifele ich ganz stark, dass es regelkonform möglich ist in 3:15h von der Frankfurter in die Hamburger Innenstadt zu fahren.
Die Umweltbelastung mal ganz außen vor gelassen.
Ich bin übrigens aus gutem Grund nicht Berufskraftfahrer geworden; da fange ich jetzt mit Sicherheit auch nicht mehr damit an.
Beim Auto fallen für mich auch nur die Spritkosten an und sonst nichts. Die Rechnung ist für meine Verhältnisse fair. Wenn ich mit dem Auto fahre, zahle ich nur für den Sprit.
500km in 3:15h? Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 150km/h. Und das bei zwei 10km langen Baustellen mit Tempo 60, der an- und Abfahrt aus bzw. in die Innenstädte und einem langen Tempolimit von 120 auf der A7. Klar, das geht ohne jede Raserei.
Prima.
Und weiter? Wer sagt denn hier was von 500km?
Prima.
[/quote]
Find ich auch. Deswegen überlasse ich gerne den Umweltrettern die überteuerte Bahn.
Von wo fährste los?
Was lob ich mir meine Bahncard100.....
Das Auto bezahlen andere, die Umwelt sollen Dritte schonen. Du hast das Prinzip Eigenverantwortung bestens verinnerlicht.