>

Mord in Löhnberg...

#
Gestern Abend hat sich eine tragische Situation vor meinem Fenster abgespielt.
Auszug aus FFH: In einem Industriegebiet in Löhnberg in Mittelhessen ist am späten Abend ein Mann getötet worden. Laut Polizei starb er vermutlich an mehreren Messer-Stichen.  Was der Mann in dem abgelegenen Industriegebiet "Löhnberger Hütte" wollte, weiß die Polizei noch nicht. Die Suche nach mutmaßlichen Tätern läuft.

Was mich so sehr beschäftigt das ich bis jetzt nicht Schlafen kann. Normalerweise habe ich immer mein Fenster auf (wohne übern Heizungskeller das es immer sehr warm ist in der Wohnung), doch grade an diesem Abend hatte ich es geschlossen und das Rollo weiter unten weil die Sonne mich gestört hatte beim PC spielen. Mache mir nun schon Vorwürfe, weil sowas ja nicht Lautlos passieren kann. Hätte ich das Fenster offen gehabt hätte ich doch sicherlich was gehört und so schnell Hilfe rufen können.  
#
Ist natürlich hart und ich verstehe dass dich das mitnimmt, aber wie groß ist die Chance davon tatsächlich etwas mitzubekommen? Ich gehe mal nicht davon aus dass das direkt vor deinem Fenster passiert ist, alles was nur eine Ecke weiter passiert kann akustisch schon weitgehend verschluckt werden. Und selbst wenn man was hört, wenn es nicht gerade ein eindeutiger Hilferuf o.ä. ist dürfte es schwer fallen das direkt richtig zu interpretieren.

Mir würde sowas hier vermutlich gar nicht auffallen. Einflugschneiße für Betrunkene aus allen Himmelsrichtungen die alle Arten von Geräuschen produzieren, wenn da nicht gerade jemand sprichwörtlich schreit als würde er gerade abgestochen, ich würds nicht mehr wirklich mitbekommen.
#
Es war halt nunmal so, dass Du an diesem Abend Fenster zu und Rollo unten hattest. Du konntest offenbar also garnichts hören. Mach Dir daher keine Sorgen, es war wie es war, Du hattest keinerlei Einfluss auf das Geschehen.

Dass man gedanklich sich jetzt dennoch damit auseinandersetzt, ist ganz natürlich. Das wird sich mit der Zeit klären.
#
Da war jemand zur falschen Zeit am falschen Ort oder hatte sich mit dem Falschen oder den falschen Leuten angelegt. Sowas passiert tagtäglich irgendwo und lässt sich wohl auch nicht verhindern.

Deshalb brauchst Du Dir aber keine Vorwürfe zu machen. Zum einen weisst Du nicht, wieso es dazu kam. Zudem bist Du ja wohl nicht der einzige, der da wohnt und hätte Hilfe holen können und letztlich hättest Du ggf. eh nicht mehr helfen können. Je nachdem wie oft zugestochen wurde und wo die Stiche platziert waren, wäre jeder Hilfe zu spät gekommen, auch wenn sie sofort gerufen worden wäre.

Also versuch Dir diese "dummen" Gedanken aus dem Kopf zu schlagen.
#
EvilRabbit schrieb:
Ist natürlich hart und ich verstehe dass dich das mitnimmt, aber wie groß ist die Chance davon tatsächlich etwas mitzubekommen? Ich gehe mal nicht davon aus dass das direkt vor deinem Fenster passiert ist, alles was nur eine Ecke weiter passiert kann akustisch schon weitgehend verschluckt werden. Und selbst wenn man was hört, wenn es nicht gerade ein eindeutiger Hilferuf o.ä. ist dürfte es schwer fallen das direkt richtig zu interpretieren.

Mir würde sowas hier vermutlich gar nicht auffallen. Einflugschneiße für Betrunkene aus allen Himmelsrichtungen die alle Arten von Geräuschen produzieren, wenn da nicht gerade jemand sprichwörtlich schreit als würde er gerade abgestochen, ich würds nicht mehr wirklich mitbekommen.


Nur war es leider vorm Fenster, Luftlinie viell. 15 Meter. Und da wir her auch sehr abgelegen wohnen (umgeben von Wald, kaum bis keine Autos die hier fahren) ist es sehr sehr ruhig. Also kann man wirklich Geräusche gut wahrnehmen, und Fremde verlaufen sich nicht hier her. Aber denke ihr habt Recht, hätte es nicht verhindern können. Hoffe der/die Täter werden schnell gefasst. Meine Freundin hat nun naürlich totale Angst wenn sie erst Abends von der Uni kommt und durch das dunkle Waldstück laufen muss.  :neutral-face
#
So wie Du es beschrieben hast sieht es zwar sehr danach aus, als hätte der Täter es gezielt auf eine bestimmte Person abgesehen gehabt. Andernfalls würde man sich nicht ausgerechnet da auf die Lauer legen, wo eh so gut wie niemand vorbeikommt.

Dennoch ist es mehr als verständlich, wenn Deine Freundin jetzt mit Angst dort durch die Gegend läuft. Also sollte sie es zumindest mal nicht alleine tun. Organisiert es halt so, dass immer jemand da ist, um sie abzuholen.

Hoffentlich wird der Täter bald gefasst.
#
UPDATE: 29-jähriger Mannes aus Braunfels festgenommen
24-Jähriger aus Weilburg in Löhnberg erstochen


Löhnberg (red) Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, führten nach Mitternacht zur Festnahme eines 29-jährigen Mannes aus Braunfels.

Polizeibericht 22.06.09 12:00 Uhr
Gegen 21.00 Uhr hatte eine Frau über Notruf der Rettungsleitstelle eine verletzte Person an der Löhnberger Hütte gemeldet. Wenige Minuten später konnte ein Notarzt vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und Beamte der Polizeidirektion Limburg-Weilburg übernahmen die Ermittlungen zur Aufklärung des mutmaßlichen Tötungsdelikts, dessen Motiv noch nicht geklärt ist.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Usbekistan, der in Weilburg wohnte. Der Körper des jungen Mannes wies eine offensichtliche Stichverletzung im Brustbereich auf. Die Todesursache soll im Laufe des Tages durch eine Obduktion geklärt werden.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, führten nach Mitternacht zur Festnahme eines 29-jährigen Mannes aus Braunfels. Es handelt sich um einen Deutschen aus der ehemaligen Sowjetunion, der sich in einer Wohnung in Tatortnähe aufgehalten hatte und dort auch angetroffen worden war.

Bislang streitet er eine Beteiligung an der Tat ab.
Nach den akribisch laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei dürfte es in diesem Fall noch einen zweiten Tatverdächtigen geben, nach dem gefahndet wird.


Die mutmaßliche Tatwaffe konnte inzwischen aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Limburg dauern an.
Weilburg 22.06.09 12:00 Uhr
###################################
Als gestern 21.06.09 die Polizei kurz nach 21:00 Uhr im Löhnberger Gewerbegebiet „Löhnberger Hütte„ eintraf kam für den 24-Jährigen aus Weilburg jede Hilfe zu spät.

Der 24-Jährige wurde durch mehrere Messerstiche tödlich verletzt.
Die Polizei war gegen 21:00 Uhr verständigt worden, da Anwohner eine Messerstecherei beobachteten. Als sie in Löhnberg eintrafen, fanden sie den 24 Jährigen mit einer "großen Wunden" in der Brust vor.

Die Polizei zog mehrere Einsatzkräfte am Tatort zusammen und setzte sogar einen Polizeihubschrauber am Tatort ein.

Die Staatsanwaltschaft, die schon gestern Abend vor Ort war, hat die Obduktion der Leiche angeordnet.

Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Von zwei verdächtigen Männern befindet sich zurzeit einer in Polizeigewahrsam, der Aufenthaltsort des anderen ist den Ermittlern nicht bekannt. Über den Grad der Verdächtigung machte die Polizei keine Angaben.

Zeugen wenden sich bitte an die nächste Polizeidienststelle.

Weilburg 22.06.09 7:00 Uhr #######################
#
Jo, da dann auch noch durch zu müssen ist mehr als unschön, da wird das ruhige abgelegene Wohnen am Waldrand schnell zum Albtraum  
#
Ich ziehe ja zum 01.09.09 zum glück weg hier. Siehe auch den Thread: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11162765/

Nur wie gesagt, es muss wohl echt nen "Grund" gehabt haben bzw. ist nicht aus Affekt passiert. Hier hin verläuft sich keiner, zudem wohnen hier viele Russland-Deutsche. Bisher wars sehr ruhig hier, aber erinnere mich das zu Silvester 08/09 schon ein Messerstecher eine Person schwer verletzt hat, wo man getuschelt hat das dieser hier aus meiner Ecke kam  
Vielleicht ein Racheakt...
#
krasse sache ich war gestern abend in löhnberg bei nem kumpel pokern und wir haben uns noch gewundert wieso als ein hubschrauber am himmel direkt über uns war... das haus von ihm is ca 200 meter luftlinie von der löhnberger hütte entfernt -.-
#
Ei guuden,

schon ne harte Sache die da passiert ist. Aber wenn du wegen dieser Sache in Löhnberg schon so aufgewühlt bist, verstehe ich nicht warum du dann erleichtert bist nach FFM zu ziehen ;o).

Gruß
#
OT

Also ich wohne nur ein paar Kilometer weiter ( Weilmünster ) und ich muss sagen ich bin auch grade froh das ich nicht im Kern von weilmünster lebe !
Was da manchmal abläuft ist schon hart , da gibts schon öfters schlägerei und auch häufig messer

Zum Thema
Das war halt zufall . ich mach auch immer den Rolladen runter wenn die Sonne scheint und ich am PC spielen bin .
Jetzt fliegt grad der Hubschrauber hier rum also anscheinend sucht man den anderen noch
#
Bin eher aufgewühlt das es quasi vor der Haustüre passiert ist also in unmittelbarer Nähe... das täglich irgendwo nen Mord passiert ist mir bewusst, klar ist FFM nicht davor sicher. Aber man meint immer: Ist ja alles weit weg, und macht sich nicht weiter Gedanken darüber... bis es mal vor der eigenen Tür passiert und man selbst hätte Opfer können, oder in das Geschehen eingreifen können. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
#
adlergossi schrieb:
OT

Also ich wohne nur ein paar Kilometer weiter ( Weilmünster ) und ich muss sagen ich bin auch grade froh das ich nicht im Kern von weilmünster lebe !
Was da manchmal abläuft ist schon hart , da gibts schon öfters schlägerei und auch häufig messer

Zum Thema
Das war halt zufall . ich mach auch immer den Rolladen runter wenn die Sonne scheint und ich am PC spielen bin .
Jetzt fliegt grad der Hubschrauber hier rum also anscheinend sucht man den anderen noch


jetzt wohl nicht mehr
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/1808440_Tod-durch-Messerstich-Festnahme-nach-Mord-an-24-Jaehrigem.html
#
glaube du hast die falschen gedanken....auch wenn man immer helfen will-was wäre wenn sie zurück gekommen wären und du hättest da noch als "zeuge" gestanden????
besser nichts mitbekommen als viell schreckliche bilder jahre lang im kopf haben und/oder selbst verletzt werden!!!

ps:meinte damit nicht das man wegsehen oder nicht helfen soll, sondern das man froh sein soll nichts gesehen/gehört zu haben
#
Und der Flüchtige war mein Nachbar -.-
Erst frisch zugezogen hier her, hat familie. Sollte er wirklich der Täter sein, hat er einige leben zerstört.
#
Ich würde mal sagen, da hast du echt den Jackpott geknackt  
#
Sorry, aber wer sich über sowas Gedanken macht, der sollte nicht nach Frankfurt ziehen, denn hier in der Gegend kommt sowas öfters vor.
#
Naja, in all den Jahren wurde noch niemand wenige Meter vor meinem Fenster vom Nachbarn erstochen.
#
pipapo schrieb:
Naja, in all den Jahren wurde noch niemand wenige Meter vor meinem Fenster vom Nachbarn erstochen.

In Frankfurt:

- Als ich in Bornheim wohnte, wurden damals in meiner Nähe RAF-Leute festgenommen weil sie beim Waffen reinigen durch eine Zimmerdecke geschossen hatten.

- Als ich mal nachts mit einem Kumpel die Taunusstrasse hoch ging, wurde jemand von einem Motorrad aus erschossen. (Da hörten wir die Schüsse und sahen dann auf der anderen Strassenseite jemanden am Boden liegen)

- Als ich mich mal auf der Zeil aufhielt, schoss jemand mit einer Maschinenpistole auf der Zeil rum. (da hörte ich die Schüsse und war froh das ich nicht in der Nähe war)

In Rüsselsheim:

- Bei mir in der Siedlung um die Ecke wurde nachts in diverse Wohnungsfenster geschlossen.


Das sind nur die Schusswaffenvorfälle die ich mitbekam und nicht nur von gelesen habe.


Teilen