>

SaW-Gebabbel 4.11.13

#
Kadaj schrieb:
"Das ist lobenswert – wenn es denn auch klappt mit einer neuen Ausrichtung. Am Spielsystem liege es nicht, sagt Veh. Fragen danach blockt er ohnehin kategorisch ab."

joa, überrascht mich jetzt wenig...

Das ist mein Problem mit Veh. Er ist schon ein wenig selbstverliebt und selbstherrlich.

In einer anderen Pressekonferenz sagte er sinngemaes, auf die Frage eines Jornalisten, dass es dumm waere die Szenen zu trainieren die 2 - 3 mal kurz vor dem Ende Punkte gekostet habe. Das kann man nicht trainieren, das sei Zufall.

Oder er meinte ein guter Spieler habe kein Problem mit dem 3 Tage-Rhytmus.
Mit anderen Worten, wer's nicht schaft, ist schlecht.

Letzt habe ich gelesen, dass Inuis Familie zu Besuch war. An diesen Tag spielte er allerdings (soviel ich weis) nicht. Eine unnoetige Ohrfeige gegen einen Spieler.
#
Ich kann doch einen Spieler nur deshalb aufstellen weil Papa und Mama im Stadion sind. Auch wenn die meisten Eltern eine deutlich kürzere Anreise haben als die von Inui.
Als Trainer muss ich die Mannschaft nach sportlichen Aspekten aufstellen. Was natürlich nicht heisst, dass Inui nicht trotzdem in die Mannschaft gehört.
#
Kadaj schrieb:
"Das ist lobenswert – wenn es denn auch klappt mit einer neuen Ausrichtung. Am Spielsystem liege es nicht, sagt Veh. Fragen danach blockt er ohnehin kategorisch ab."

Quelle?
#
Kadaj schrieb:

Ach komm, denkt ihr wirklich ein Trainer hat nach solch einem Spiel große Lust mit Journalisten in eine System-, oder Taktikdebatte einzusteigen.
Veh wird sich vorher seine Gedanken gemacht haben und wird dies nochmehr auch nach dem Spiel tun und wenn daraus eine Systemumstellung oder ein Personalwechsel resultiert, dann einzig und allein aus der Analyse unseres Trainer-Teams und nicht auf Intervention irgendwelcher Schreiberlinge, die sich dann vielleicht noch rühmen dem Trainer den nötigen Denkanstoss vermittelt zu haben.

Zum Thema Inui: Natürlich ist der kleine Japaner immer eine erfrischende Offensiv-Option, aber beruhigt kannst Du ihn eigentlich nur bringen, wenn Du dahinter einen Oczipka in Höchstform hasst. Das dies derzeit nicht der Fall ist haben wir am Samstag gesehen, leider verfiel auch DJakpa in seine alte, teil hahnebüchene Spielweise.

Aber meine eigentliche Frage die am Samstag aufgeworfen wurde ist: Wie unterirdisch muss Schröck derzeit drauf sein, das man einen Celozzi 90 Minuten lang so spielen lassen muss?
Er war zwar stehts bemüht, aber da hört es auch schon auf! Sein Spiel passte so überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge, seine Läufe in alle Himmelsrichtungen kamen nicht nur für den Gegner, nein auch für die Mitspieler und manchmal wohl auch für ihn selbst mehr als übberraschend. Von der Defensivleistung will ich gar nicht erst anfangen, da hat ihn Zambrano das ein ums andere mal den Allerwertesten gerettet.

Ach und ich kann mir nicht helfen, aber Flum erinnert mich immer mehr an Benni Huggel, viel Einsatz, wenig Ertrag!
#
Afrigaaner schrieb:

Letzt habe ich gelesen, dass Inuis Familie zu Besuch war. An diesen Tag spielte er allerdings (soviel ich weis) nicht. Eine unnoetige Ohrfeige gegen einen Spieler.

also sorry, aber jemanden spielen zu lassen nur weil die family gerade da ist, ist ja wohl mal ein lächerlicher kritikpunkt.
#
67sge schrieb:
Inui ist in einem riesigen Formtief und der Trainerstab wird schon genau wissen, wann es wieder Sinn macht mit ihm.

Sag mir mal jemand wer von den ADLERN nicht in einer Formkrise steckt....?!  
#
tom61 schrieb:
67sge schrieb:
Inui ist in einem riesigen Formtief und der Trainerstab wird schon genau wissen, wann es wieder Sinn macht mit ihm.

der ATTILA, der ist immer in form
#
steps82 schrieb:
tom61 schrieb:
67sge schrieb:

der ATTILA, der ist immer in form

Jaaaaaaaaaaaaaa...der Attila und die Frau Rauscher...
#
Der aktuelle Kader ist nicht schlecht und eigentlich ganz gut zusammengestellt.
Aber Veh ist selber sein stärkster Gegner .
Das wird immer deutlicher.

Und wenn er das nicht schleunigst ablegt, wird er hier auch bald scheitern.
Und diesmal nicht wegen dem Umfeld, sondern weil er sich selber das Leben schwer macht.

Und da Veh unter negativen Druck (im egensatz zu Funkel) noch nie eine Wende schaffte, ist es für mich nur noch eine Frage der zeit bis er hier scheitert.
#
AllaisBack schrieb:
Kadaj schrieb:

Ach komm, denkt ihr wirklich ein Trainer hat nach solch einem Spiel große Lust mit Journalisten in eine System-, oder Taktikdebatte einzusteigen.
Veh wird sich vorher seine Gedanken gemacht haben und wird dies nochmehr auch nach dem Spiel tun und wenn daraus eine Systemumstellung oder ein Personalwechsel resultiert, dann einzig und allein aus der Analyse unseres Trainer-Teams und nicht auf Intervention irgendwelcher Schreiberlinge, die sich dann vielleicht noch rühmen dem Trainer den nötigen Denkanstoss vermittelt zu haben.

Zum Thema Inui: Natürlich ist der kleine Japaner immer eine erfrischende Offensiv-Option, aber beruhigt kannst Du ihn eigentlich nur bringen, wenn Du dahinter einen Oczipka in Höchstform hasst. Das dies derzeit nicht der Fall ist haben wir am Samstag gesehen, leider verfiel auch DJakpa in seine alte, teil hahnebüchene Spielweise.

Aber meine eigentliche Frage die am Samstag aufgeworfen wurde ist: Wie unterirdisch muss Schröck derzeit drauf sein, das man einen Celozzi 90 Minuten lang so spielen lassen muss?
Er war zwar stehts bemüht, aber da hört es auch schon auf! Sein Spiel passte so überhaupt nicht ins Mannschaftsgefüge, seine Läufe in alle Himmelsrichtungen kamen nicht nur für den Gegner, nein auch für die Mitspieler und manchmal wohl auch für ihn selbst mehr als übberraschend. Von der Defensivleistung will ich gar nicht erst anfangen, da hat ihn Zambrano das ein ums andere mal den Allerwertesten gerettet.

Ach und ich kann mir nicht helfen, aber Flum erinnert mich immer mehr an Benni Huggel, viel Einsatz, wenig Ertrag!  

Herrlich.  Es wird hier sauber gesägt.  Es herrscht die totale allgemeine Verunsicherung.  Ich hoffe Trainer, Spieler lesen nicht mit. Gute Idee von Veh ; am besten oft geheim trainieren ohne viel zu reden.
#
steps82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

also sorry, aber jemanden spielen zu lassen nur weil die family gerade da ist, ist ja wohl mal ein lächerlicher kritikpunkt.

Vom Prinzip her gebe ich dir recht - Nur wenn der Spieler nicht schlechter als die anderen spielt, dann ist es eine Ohrfeige gegenueber dem Spieler.

Ich stelle mir folgende Szene vor. Papa und Mama von Inui sitzt im Stadion - haben gehoert wie gut ihr Sohn sich in Frankfurt eingelebt hat. Sie haben auch gehoert, dass ihr Sohn wichtig fuer das Eintracht Spiel sei.

Ihr Sohn hat ihnen vor dem Spiel gesagt, dass er fit sei (warum sollte er sonst im Kader sein?). Nach dem Spiel nimmt sich Papa von Inui diesen zur Seite, und fragt ihn: "Sohn" wie schlecht musst du sein, wenn er einen der schlecht spielenden Spieler nicht durch dich ersetzt?

Ich kann mir vorstellen, dass Inui keine plausible Antwort gewusst haben wuerde.

Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, Veh fuehrt sich schon wie ein kleiner Koenig auf. Glueck hat er weil sich zur Zeit ein HB und BH das gefallen lassen.
Ich prognostiziere, aus den naechsten 3 Spielen weniger als 3 Punkte und es knallt.

Um es klar zu stellen, ich weis nicht, ob ein Trainer so sein muss. Hat er Erfolg ist alles OK. Nur sollte es nicht mehr laufen sitzt er auf einen Pulverfass.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich stelle mir folgende Szene vor. Papa und Mama von Inui sitzt im Stadion - haben gehoert wie gut ihr Sohn sich in Frankfurt eingelebt hat. Sie haben auch gehoert, dass ihr Sohn wichtig fuer das Eintracht Spiel sei.

Ihr Sohn hat ihnen vor dem Spiel gesagt, dass er fit sei (warum sollte er sonst im Kader sein?). Nach dem Spiel nimmt sich Papa von Inui diesen zur Seite, und fragt ihn: "Sohn" wie schlecht musst du sein, wenn er einen der schlecht spielenden Spieler nicht durch dich ersetzt?

Mh, finde ich total spekulativ. Klingt so als hättest Du sowas Ähnliches schon einmal erlebt und projizierst das jetzt auf Inui. Ich könnte genau das Gegenteil behaupten.
#
jetzt soll Veh Spieler aufstellen, bloss weil die Muddi im Stadion ist? Gute Güte.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der aktuelle Kader ist nicht schlecht und eigentlich ganz gut zusammengestellt.
Aber Veh ist selber sein stärkster Gegner .
Das wird immer deutlicher.

Und wenn er das nicht schleunigst ablegt, wird er hier auch bald scheitern.
Und diesmal nicht wegen dem Umfeld, sondern weil er sich selber das Leben schwer macht.

Und da Veh unter negativen Druck (im egensatz zu Funkel) noch nie eine Wende schaffte, ist es für mich nur noch eine Frage der zeit bis er hier scheitert.

Ich habe das Gefuehl, du koenntest so falsch mit deiner Meinung nicht liegen.
Ein guter Trainer ist er - der Veh. Manchmal habe ich das Gefuehl, er ist zu gut.

Er hat die super Spieler nicht,(bzw. nur wenige) die 2 - 3 mal die Woche spielen koennen.
Er hat nicht den Kader um Spieler drausen zu lassen, die er irgendwie nicht mag.
Er hat auch nicht so "intelligente" Spieler, die von ein(erfolgreiches Spiel-System) zum anderen umschalten koennen.

Ob das jetzt Vehs Schuld ist, kann ich nicht beurteilen. Und ob er ihn der Lage ist, dass Ruder herumzureissen weis ich auch nicht.

Ich hoffe es fuer meine Eintracht, glaube aber nicht wirklich daran.

Gruss Afrigaaner
#
MrBoccia schrieb:
jetzt soll Veh Spieler aufstellen, bloss weil die Muddi im Stadion ist? Gute Güte.

Sehr polemisch - aber das ist man ja gewohnt.
Solltest du lesen koennen und auch den Sinn erfassen, dann waere der Kommentar so nicht ausgefallen.
#
Wenn ein Spieler X gerade von seiner Freundin verlassen wurde, sollte man ihn aufstellen, damit er keinen pyschischen Knacks erleidet!
Spieler Y muss dringend spielen! Hübner verhandelt gerade mit ihm um einen neuen Vertrag - nicht dass er am Ende beleidigt ist und nicht unterschreibt!
Spieler Z hat seinem Sohn versprochen, dass Papa am Wochenende ein Tor schießt. Es wäre doch töricht, ihn nicht aufzustellen... Sonst untergräbt der Trainer noch die Autorität und Glaubwürdigkeit des Vaters!

Ich denke auch, dass Veh vielmehr solche weichen Faktoren in seine Entscheidungen einfließen lassen sollte! ,-)
#
Tenere schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Mh, finde ich total spekulativ. Klingt so als hättest Du sowas Ähnliches schon einmal erlebt und projizierst das jetzt auf Inui. Ich könnte genau das Gegenteil behaupten.

Noe - weder habe ich Fussball in einem Stadion gespielt (War Handballer) noch waren meine Eltern jemals dabei. Ich bin nur sehr feinfuehlig, menschlich und versetze mich in die Lage meines Naechsten.
Eigentlich bin ich zu gut fuer euch.
#
HessiP schrieb:
Wenn ein Spieler X gerade von seiner Freundin verlassen wurde, sollte man ihn aufstellen, damit er keinen pyschischen Knacks erleidet!
Spieler Y muss dringend spielen! Hübner verhandelt gerade mit ihm um einen neuen Vertrag - nicht dass er am Ende beleidigt ist und nicht unterschreibt!
Spieler Z hat seinem Sohn versprochen, dass Papa am Wochenende ein Tor schießt. Es wäre doch töricht, ihn nicht aufzustellen... Sonst untergräbt der Trainer noch die Autorität und Glaubwürdigkeit des Vaters!

Ich denke auch, dass Veh vielmehr solche weichen Faktoren in seine Entscheidungen einfließen lassen sollte! ,-)  

Wenn du mich meinst - und klar meinst du mich - all das habe ich nicht geschrieben.

Und ich wuerde auch nicht sagen Spieler Inui muss spielen, weil seine Eltern da sind. Es ist aber auffallend, dass er gerade nicht spielt, obwohl keiner besser spielt. Oder habe ich es verpasst, dass jemand Inui durch Leistung aus der Mannschaft gespielt hat.

Bevor ich es vergesse ich bin kein Inui Fan. Meier und Aigner sind mei8ne Lieblinge.
#
Afrigaaner schrieb:
HessiP schrieb:

Wenn du mich meinst - und klar meinst du mich - all das habe ich nicht geschrieben.

Und ich wuerde auch nicht sagen Spieler Inui muss spielen, weil seine Eltern da sind. Es ist aber auffallend, dass er gerade nicht spielt, obwohl keiner besser spielt. Oder habe ich es verpasst, dass jemand Inui durch Leistung aus der Mannschaft gespielt hat.

Bevor ich es vergesse ich bin kein Inui Fan. Meier und Aigner sind mei8ne Lieblinge.

Sorry für die Polemik, konnte ich mir nicht verkneifen. Meiner Meinung nach gehört Inui in die Mannschaft. Ich denke nicht, dass Veh ein persönliches Problem mit Inui hat - es wird schon seine Gründe in Trainingsleistung, Form, Kondition und Professionalität haben, dass er außen vor ist.  
#
wer ist denn dieser Edel-Fan? Brüllt da rum.  

Nur Edel-Fan Andreas Klünder rief erregt: „Wir feiern uns in Europa und steigen ab!“

Teilen