>

Verbot von Plastiktüten!?

#
schusch schrieb:
Man kann auch Papiertüten benutzen. Die sind aus Altpapier, sind kompostierbar, verbrauchen in der Herstellung kein Erdöl, und man hat sie nicht im Magen, wenn man mal wieder Schrimps essen will.

Wenn man was im Kopp hat, muss einem nix verboten werden.


Hast du ne Ahnung was Papiertüten kosten?
#
arti schrieb:

was nutzt uns der ultramoderne industriefilter in der 40. generation, welcher sündhaft teuer und im nachkommabereich emisssionen reduziert, wenn in indien nen fliegengitter vorm schornstein hängt.


Was nutzt es wenn keiner anfängt irgendwas zu machen? Ach, es nutzt erst recht nix. Wenn keiner anfängt, dann zieht auch keiner nach. Aber man kann ja noch tausend Jahre den schwarzen Peter hin und her schieben und nix machen, irgendwann ist es dann einfach zu spät noch was zu machen.
#
propain schrieb:
arti schrieb:

was nutzt uns der ultramoderne industriefilter in der 40. generation, welcher sündhaft teuer und im nachkommabereich emisssionen reduziert, wenn in indien nen fliegengitter vorm schornstein hängt.


Was nutzt es wenn keiner anfängt irgendwas zu machen? Ach, es nutzt erst recht nix. Wenn keiner anfängt, dann zieht auch keiner nach. Aber man kann ja noch tausend Jahre den schwarzen Peter hin und her schieben und nix machen, irgendwann ist es dann einfach zu spät noch was zu machen.


ich muss doch sehr bitten!  
#
peter schrieb:
propain schrieb:
arti schrieb:

was nutzt uns der ultramoderne industriefilter in der 40. generation, welcher sündhaft teuer und im nachkommabereich emisssionen reduziert, wenn in indien nen fliegengitter vorm schornstein hängt.


Was nutzt es wenn keiner anfängt irgendwas zu machen? Ach, es nutzt erst recht nix. Wenn keiner anfängt, dann zieht auch keiner nach. Aber man kann ja noch tausend Jahre den schwarzen Peter hin und her schieben und nix machen, irgendwann ist es dann einfach zu spät noch was zu machen.


ich muss doch sehr bitten!    

Hups, ich sollte da eventuell mal einen anderen Spruch benutzen.
#
HessiP schrieb:
Brady schrieb:
Mal kurz halb OT: Man sollte nicht immer alles glauben was in Wiki steht...


Wiki ist mittlerweile schon sehr verlässlich, wird an der Uni teilweise schon als zitierwürdig angesehen.


Haha, an was für einer Kinder-Uni studierst denn du? Ganz im ernst: Wo ist das der Fall? habe ich noch nie gehört. Wissenschaftlich zitierfähig ist, was publiziert wurde, wo ein Verlag oder zumindest eine annehmbare Organisation dahinter steht. Also in gewissem Sinne objektiv nachprüfbar ist, dass es so geschrieben wurde. Wissenschaftliches zitieren aus wiki, da lachen ja die Hühner =)

Zum Thema:
Plastiktüten verbieten wäre ein unglaublich simpler und gar nicht mal kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es gibt mittlerweile aus Rapsöl(?) hergestellte Tüten, die einfach kompostierbar sind und eigentlich das Selbe können. Nur für den Fall, dass jemand auf seine wasserdichte Tasche nich verzichten kann... http://de.wikipedia.org/wiki/Bioplastik
#
Ich habe den Link gar nicht angeklickt auf Grund deiner Empfehleung, wie unseriös Wikipedia ist. Zum inhaltlichen, was du da schreibst, habe ich ansonsten die gleiche Meinung. Also zu Plastiktüten.
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe den Link gar nicht angeklickt auf Grund deiner Empfehleung, wie unseriös Wikipedia ist. Zum inhaltlichen, was du da schreibst, habe ich ansonsten die gleiche Meinung. Also zu Plastiktüten.


Wiki ist nicht unseriös, sondern unwissenschaftlich e basta.
Das war alles, was ich ausdrücken wollte
#
propain schrieb:
arti schrieb:

was nutzt uns der ultramoderne industriefilter in der 40. generation, welcher sündhaft teuer und im nachkommabereich emisssionen reduziert, wenn in indien nen fliegengitter vorm schornstein hängt.


Was nutzt es wenn keiner anfängt irgendwas zu machen? Ach, es nutzt erst recht nix. Wenn keiner anfängt, dann zieht auch keiner nach. Aber man kann ja noch tausend Jahre den schwarzen Peter hin und her schieben und nix machen, irgendwann ist es dann einfach zu spät noch was zu machen.


propain, scheinen aneinander vorbezureden...

bevor hier die 39. filtergeneration durch emissionsgesetze durch den 40. abzulösen ist, sollten die unternehmen die anzustehenden aufwendungen (oder eben davon nur 50%) in nen umweltfond einzahlen. das geld wird dann für "normale" filter für dritte-welt / schwellenländer ausgegeben...

unterm schnitt würde das allen helfen:
- die hiesige industrie wird nicht für maginale verbesserungen zur kasse gebeten (jedenfalls nicht in voller höhe)
- die normalen filter reduzieren die emissionen in den schwellenländern im weitaus größeren maße, als hier die neueste filtergeneration...

hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen...
#
arti schrieb:
propain schrieb:
arti schrieb:

was nutzt uns der ultramoderne industriefilter in der 40. generation, welcher sündhaft teuer und im nachkommabereich emisssionen reduziert, wenn in indien nen fliegengitter vorm schornstein hängt.


Was nutzt es wenn keiner anfängt irgendwas zu machen? Ach, es nutzt erst recht nix. Wenn keiner anfängt, dann zieht auch keiner nach. Aber man kann ja noch tausend Jahre den schwarzen Peter hin und her schieben und nix machen, irgendwann ist es dann einfach zu spät noch was zu machen.


propain, scheinen aneinander vorbezureden...

bevor hier die 39. filtergeneration durch emissionsgesetze durch den 40. abzulösen ist, sollten die unternehmen die anzustehenden aufwendungen (oder eben davon nur 50%) in nen umweltfond einzahlen. das geld wird dann für "normale" filter für dritte-welt / schwellenländer ausgegeben...

unterm schnitt würde das allen helfen:
- die hiesige industrie wird nicht für maginale verbesserungen zur kasse gebeten (jedenfalls nicht in voller höhe)
- die normalen filter reduzieren die emissionen in den schwellenländern im weitaus größeren maße, als hier die neueste filtergeneration...

hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen...


Ah, ok, das kam bei mir dann falsch rüber.


Teilen