>

Einen Wolf laufen was hilft

#
kennt ihr das wenn ihr euch bei längeren touren die inneren oberschenkel aufreibt?
was hilft dagegen
vaseline oder hirschtalg?
oder was anderes
#
Booooh, erinner mich nicht daran, hatte letztens Wunden an den Innenseiten meiner Oberschenkel... Ekelhaft.

Medizinisch hab ich aber keine Ahnung, ich hab auf jeden Fall die Tage drauf andere Unterwäsche getragen, gekühlt und verbunden. Aber obs da ein nettes Mittelchen gibt, was es lindert... Puh...
#
Enganliegende Laufhosen.
Hatte früher auch das Problem, das alles wundgescheuert war, aber seit ich die Teile habe, scheuert nix mehr und alles bleibt heil ,-)
#
 Hirschtalg ist ganz ok. Richtig gut ist Melkfett mit Ringelblume. Du wirst keine Probleme mehr haben.
#
Bin früher viele Jahre Marathon gelaufen. Würde von Vaseline oder Melkfett abraten, da zu fett.

Hol Dir so einen Hirschtalgstift und reib Dir die exponierten Stellen( Oberschenkel in Höhe der Laufhose-Bund der Hose) gut ein. Dann passiert nix. Nicht vergessen, auch an den Achseln " scheuert" es gelegentlich.

Wenn s richtig warm ist, sind auch die Brustwarzen gefährdet. Ebenfalls einreiben. Bei langen Läufen hab ich mit Pflaster abgeklebt.
#
mir wurde mal gesagt das mehl dagegen hilft. habs aber nie ausprobiert...
ich nehm da immer babycreme und breitbeinig aufs bett    
#
Geheimtipp: Tigerbalm  
#
Melkfett ist gut, wenn aber die Wunde offen ist solltest du aufpassen. Gerötete Stellen kannste aber prima mit Bepanthen behandeln.
#
ziggo84 schrieb:
mir wurde mal gesagt das mehl dagegen hilft. habs aber nie ausprobiert...
ich nehm da immer babycreme und breitbeinig aufs bett      


Blos kein Mehl!!! Im Ernst!!!

Breitbeinig ist okay, Babycreme sicher auch!
#
...und wenn es passiert ist, ein Tipp von meiner Oma: Die roten Stellen mit Kernseife gut abwaschen und danach Babypuder  drauf.

Hat mir bisher immer geholfen.
#
069er schrieb:
Geheimtipp: Tigerbalm    


Warum nicht gleich Tabasco?
#
wenns schon passiert ist hilft Kartoffelmehl z.b. Mondamin, auf keinen Fall richtiges Mehl nehmen!
Ich habe das selbst schon ein paar Mal benutzt, es hilft sofort und man kann dann weitermachen als wenn nix gewesen wäre
#
Oh, wo wir grad dabei sind: Ich hbae mit diesen fiesen Wölfen auch arge Probleme, aber eben nicht nur beim Sport. Woran kann das liegen, dass ich bei etwas längeren Fußstrecken (sogar ne kleine Kneipentour reicht eigentlich) sofort rumlaufe wie John Wayne? Und wir reden hier nicht von kleineren Wölfchen, sondern von ausgewachsenen Werwölfen!
Ich zieh mittlerweile so Running-Hosen drunter, das hilft. Ist aber weder bequem noch schick...
Was kann denn für sowas der Grund sein?  
#
O-Beine helfen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Oh, wo wir grad dabei sind: Ich hbae mit diesen fiesen Wölfen auch arge Probleme, aber eben nicht nur beim Sport. Woran kann das liegen, dass ich bei etwas längeren Fußstrecken (sogar ne kleine Kneipentour reicht eigentlich) sofort rumlaufe wie John Wayne? Und wir reden hier nicht von kleineren Wölfchen, sondern von ausgewachsenen Werwölfen!
Ich zieh mittlerweile so Running-Hosen drunter, das hilft. Ist aber weder bequem noch schick...
Was kann denn für sowas der Grund sein?    


baggypants kunde??
Naja eigentlich doch ganz logisch woran sowas liegt... entweder Deine haut ist ziemlich empfindlich oder die reibungsbelastung ungewöhnlich hoch...

Im allgemeinen gilt je weiter die klamotten, desto mehr spielraum bleibt für reibung.. ich denke einige haben auch schon die erfahrung gemacht mit nem lockeren trikot sport zu treiben, bis die nippel glühen...    da hilft halt auch nur sportfunktionswäsche oder tape...
#
Versuche es mal mit Pferdesalbe...  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Oh, wo wir grad dabei sind: Ich hbae mit diesen fiesen Wölfen auch arge Probleme, aber eben nicht nur beim Sport. Woran kann das liegen, dass ich bei etwas längeren Fußstrecken (sogar ne kleine Kneipentour reicht eigentlich) sofort rumlaufe wie John Wayne? Und wir reden hier nicht von kleineren Wölfchen, sondern von ausgewachsenen Werwölfen!
Ich zieh mittlerweile so Running-Hosen drunter, das hilft. Ist aber weder bequem noch schick...
Was kann denn für sowas der Grund sein?    


das klingt nach extremen übergewicht....
#
lass doch einfach das laufen weg....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Oh, wo wir grad dabei sind: Ich hbae mit diesen fiesen Wölfen auch arge Probleme, aber eben nicht nur beim Sport. Woran kann das liegen, dass ich bei etwas längeren Fußstrecken (sogar ne kleine Kneipentour reicht eigentlich) sofort rumlaufe wie John Wayne? Und wir reden hier nicht von kleineren Wölfchen, sondern von ausgewachsenen Werwölfen!
Ich zieh mittlerweile so Running-Hosen drunter, das hilft. Ist aber weder bequem noch schick...
Was kann denn für sowas der Grund sein?    


das klingt nach extremen übergewicht....


95 Kilo auf 190cm... Soooo wild isses gar nich
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Oh, wo wir grad dabei sind: Ich hbae mit diesen fiesen Wölfen auch arge Probleme, aber eben nicht nur beim Sport. Woran kann das liegen, dass ich bei etwas längeren Fußstrecken (sogar ne kleine Kneipentour reicht eigentlich) sofort rumlaufe wie John Wayne? Und wir reden hier nicht von kleineren Wölfchen, sondern von ausgewachsenen Werwölfen!
Ich zieh mittlerweile so Running-Hosen drunter, das hilft. Ist aber weder bequem noch schick...
Was kann denn für sowas der Grund sein?    


stark ausgeprägte klabusterbeeren???


Teilen