"Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin Und leider auch Theologie Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor"
"Das also war des Pudels Kern!"
"Nun gut wer bist du denn / Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will, und stets das Gute schafft."
"Ein echter deutscher Mann muss den Franzen meiden, Doch ihren Wein, den mag er leiden"
"Du siehst mit diesem Trank im Leibe Bald Helenen in jedem Weibe."
"Ich möchte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen." "Ihr Mantel, Sir!"-"Ja, das ist meiner,habe die Quittung dafür." "Kung Fu? Ich dachte, der hätte vor 3 Jahren zugemacht?" "Kubaner? Nein, Halbire mein Vater stammt aus Wales."
„Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren nicht aus, wie könnten sie auch! Eine Fußballweltmeisterschaft ist alle vier Jahre, und wann sieht man ein solches Endspiel, so ausgeglichen, so packend - jetzt Deutschland am linken Flügel durch Schäfer, Schäfers Zuspiel zu Morlock wird von den Ungarn abgewehrt, und Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn, am Ball. Er hat den Ball - verloren diesmal, gegen Schäfer, Schäfer nach innen geflankt – Kopfball - abgewehrt – aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen – Rahn schießt! – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor! ...“
In Flanders fields the poppies blow Between the crosses, row on row, That mark our place; and in the sky The larks, still bravely singing, fly Scarce heard amid the guns below.
We are the dead. Short days ago We lived, felt dawn, saw sunset glow, Loved, and were loved, and now we lie In Flanders fields.
Take up our quarrel with the foe: To you from failing hands we throw The torch; be yours to hold it high. If ye break faith with us who die We shall not sleep, though poppies grow In Flanders fields
Juristerei und Medizin
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor"
"Das also war des Pudels Kern!"
"Nun gut wer bist du denn / Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will, und stets das Gute schafft."
"Ein echter deutscher Mann muss den Franzen meiden,
Doch ihren Wein, den mag er leiden"
"Du siehst mit diesem Trank im Leibe
Bald Helenen in jedem Weibe."
"Ich möchte eine Welt, in der man aus einer Toilette
trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen."
"Ihr Mantel, Sir!"-"Ja, das ist meiner,habe die Quittung dafür."
"Kung Fu? Ich dachte, der hätte vor 3 Jahren zugemacht?"
"Kubaner? Nein, Halbire mein Vater stammt aus Wales."
- Einstein
Zwei Herzen schlagen, ach in meiner Brust!
Dr. Faustus /Goethe
"I don´t know if we change history, but i know that we change the landscape"
"My left is weak, my rigth ist broken, i´m fealing fine, going into action"
"Im Laufe eines Lebens findet man heraus, daß man größtenteils von Arschlöchern umgeben ist. Und wenn nicht, dann hat das einen bestimmten Grund..."
In Flanders fields the poppies blow
Between the crosses, row on row,
That mark our place; and in the sky
The larks, still bravely singing, fly
Scarce heard amid the guns below.
We are the dead. Short days ago
We lived, felt dawn, saw sunset glow,
Loved, and were loved, and now we lie
In Flanders fields.
Take up our quarrel with the foe:
To you from failing hands we throw
The torch; be yours to hold it high.