>

Bildungsreise Ballermann

#
NBU78 schrieb:
propain schrieb:
Kein Wunder das aus vielen Schülern nix mehr wird wenn die Lehrer schon so dumm sind.

Andrerseits isses doch ganz cool von dem Lehrer oder. So Lehrer wie unsere Eltern gehabt haben will doch keiner mehr.  

Falsch!

Das ist kein bisschen cool. Nochmal: Die Schule ist nicht dazu da, cool zu sein. Es entwickeln sich teilweise lebenslange Freundschaften, man hat auch Spaß miteinander, macht natürlich auch den größten anzunehmen Blödsinn aber in erster Linie ist die Schule dazu da, dich in vielerlei Hinsicht auf "später" vorzubereiten. Und da gehören organisierte Sauforgien nicht dazu, das klappt auch in der Freizeit problemlos.
Unser Direktor, der mit uns in Rom war, meinte auch einmal, vor unsern Augen eine halbe flasche Rotwein exen zu müssen, um Eindruck zu machen. Hatte aber eher Stirnrunzeln zur Folge. Muss nicht sein, dass Lehrer sich zum Partykumpel machen.

Und zumindest unter den Leuten, die mit mir Abi gemacht haben, sind wir uns ziemlich einig, dass die Lehrer der alten Schule mit die besten waren. Die haben zwar kein Firlefanz von wegen Gruppenarbeit und alternativen Lehrformen angefangen, sondern stinknormalen Frontalunterricht, aber es sind die, an die man sich erinnert, weil man was gelernt hat und Respekt hatte. Einfach weil sie was auf dem Kasten hatten, erfahren waren und in den meisten Fällen den Spaß an ihrem Fach auf uns übertragen konnten und es nicht nötig hatten aus purem Opportunismus die Schüler beim Saufen zu unterstützen. Und so ein bisschen Disziplin schadet einem auch nicht, auch wenn man sofort als Nazikommunist gilt, wenn man sowas sagt.
#
knueller: Schon mal NBU bei google eingegeben?
#
Brady schrieb:
knueller: Schon mal NBU bei google eingegeben?

Bekomme ich etwa Konkurrenz?
#
Jetzt auf ZDF Doku.
#
SGE_Werner schrieb:
...und 4 Abende sich richtig zuschütten plus 1 Tag zur völligen freien Verfügung.    

also vier Abende und ein ganzer Tag zuschütten, oder wie?  

Klassenfahrt nach Malle...das verstehe, wer will...
#
Knueller schrieb:
... aber in erster Linie ist die Schule dazu da, dich in vielerlei Hinsicht auf "später" vorzubereiten. Und da gehören organisierte Sauforgien nicht dazu,....

Also, wir haben nie ne Studienfahrt an den Ballermann gemacht. Die Folge ist, dass einige meiner damaligen Klassenkameraden noch heute nix am Glas können  
#
Schobberobber72 schrieb:
Knueller schrieb:
... aber in erster Linie ist die Schule dazu da, dich in vielerlei Hinsicht auf "später" vorzubereiten. Und da gehören organisierte Sauforgien nicht dazu,....

Also, wir haben nie ne Studienfahrt an den Ballermann gemacht. Die Folge ist, dass einige meiner damaligen Klassenkameraden noch heute nix am Glas können  

#
Ich mag organisierte Sauforgien, das ist auch der Grund,warum ich mit nach Frankreich fahre

Teilen