>

Piusbrüder vergleichen Protest gegen CSD mit Widerstand zur NS-Zeit

#


Das löst sich argumentativ auf.
Witzig.
#
Das interessante an der Berufung auf den NS-Widerstand ist die Ablehnung der Anerkennung des Judentums durch die Piusbrüder. Der Kampf gegen die erfolgte Anerkennung des Judentums durch Papst Paul VI als Wurzel des Christentums ist ein zentrales Element der Lehre der Piusbruderschaft.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Das ganze Zitat lautet[...]
Meinungsbildung ist in unserem Land (Aber nicht nur da) schon öfters etwas in die Hose gegangen.

Schön und gut, aber wo ist da der Bezug zu meiner Erwiderung?
Wer ist Gesetzgeber und wer wählt den? Verurteilst du das Eine kannst du nicht die Folgen gut heißen, das ist widersprüchlich.

HeinzGründel schrieb:


 Dennoch,  hier wird  total platt argumentiert.

PiusBruder= Katholik= Scheiterhaufen=Nazi

Hier muss ich klar widersprechen. Eine derart einfache Ableitung ist keineswegs der Tenor dieses Threads. Ich tue mich schon schwer damit, sie überhaupt ein Mal hier in einem Beitrag zu finden.
Tatsächlich werden Probleme aufgezeigt die Versammlungsfreiheit wie wir sie kennen (und gelegentlich schätzen; auch unabhängig der eigenen politischen Meinung) für sich in Anspruch zu nehmen, weil man das "falsche" Geschlecht liebt.
Dass dabei Aspekte wie Nazis angesprochen werden, liegt bedauerlicherweise  thematisch auf der Hand. Dass Katholiken Nazis sind, lese ich ausschließlich bei dir. Exemplarisch für welche Beiträge?
Das Gegenteil ist richtig: Die Piusbruderschaft selbst stellt den Vergleich mit der Nazizeit an.


Und noch etwas allgemeines das hier in verschiedene Threads passt: Die Litanei wie man sich nur über x echauffieren könne ohne das in gleicher Weise auch über y zu tun (natürlich nur im Forum, denn wie sonst wäre die Behauptung ansatzweise belastbar) geht mir auf den Keks. Zum einen ist das faktisch falsch und zum anderen wohl ganz einfach ein Zeitproblem das jeden trifft.
#
HessiP schrieb:
Die sollen in ihrem Verein erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, wenn Homosexualität doch so arg schlimm ist. Vielleicht gerät ihnen dann auch noch ein wenige Pädophilie zwischen die Borsten.


Wenn die kath. Kirche sich mit den Homosexuellen in den eigenen Reihen beschäftigt.....dann fallen ihnen evt. Kinderschänder auf?

Ich erahne wie Du es meinst, hoffe für Dich (und das Eintrachforum) aber das Herr Beck hier nicht mitliest  
#
pipapo schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Das ganze Zitat lautet[...]
Meinungsbildung ist in unserem Land (Aber nicht nur da) schon öfters etwas in die Hose gegangen.

Schön und gut, aber wo ist da der Bezug zu meiner Erwiderung?
Wer ist Gesetzgeber und wer wählt den? Verurteilst du das Eine kannst du nicht die Folgen gut heißen, das ist widersprüchlich.


Geht ja eben nicht um den Gesetzgeber, sondern um "Mehrheiten" die sich parallel dazu bilden und dann die Meinungshoheit an sich reissen um andere Meinungen zu diskreditieren.
Geht jetzt weniger um den CSD, auch wenn Beck natürlich virtuos ist seine Gegner in die Schranken zu weisen (führt aber langsam und sicher zur Abstumpfung), sondern allgemein darum wer entscheiden darf welche Meinungen man äußern darf.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn die kath. Kirche sich mit den Homosexuellen in den eigenen Reihen beschäftigt.....dann fallen ihnen evt. Kinderschänder auf?


Deiner Meinung nach sind also alle Kinderschänder homosexuell?
#
Eintracht-Laie schrieb:
HessiP schrieb:
Die sollen in ihrem Verein erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, wenn Homosexualität doch so arg schlimm ist. Vielleicht gerät ihnen dann auch noch ein wenige Pädophilie zwischen die Borsten.


Wenn die kath. Kirche sich mit den Homosexuellen in den eigenen Reihen beschäftigt.....dann fallen ihnen evt. Kinderschänder auf?

Ich erahne wie Du es meinst, hoffe für Dich (und das Eintrachforum) aber das Herr Beck hier nicht mitliest    


So habe ich es nicht gemeint.
#
propain schrieb:
Wie war das damals, da hielten sich Bischöfe Lustknaben.


Hab ich was verpasst?
#
voyage schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn die kath. Kirche sich mit den Homosexuellen in den eigenen Reihen beschäftigt.....dann fallen ihnen evt. Kinderschänder auf?


Deiner Meinung nach sind also alle Kinderschänder homosexuell?


Und Du willst mir jetzt erzählen Du hast nur zufällig nicht alles zitiert, oder wie?  
Was ist den das für eine miese Masche von Dir?
#
pipapo schrieb:
. Zum einen ist das faktisch falsch und zum anderen wohl ganz einfach ein Zeitproblem das jeden trifft.


Das möchte ich doch bei einigen hier im Forum ganz erheblich bezweifeln(nicht auf diesen Thread im besonderen bezogen).
Das ist vielmehr auch deutliche Bigotterie und politisch- und/oder weltanschauliche bewusste Blindheit.
#
Eintracht-Laie schrieb:
voyage schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn die kath. Kirche sich mit den Homosexuellen in den eigenen Reihen beschäftigt.....dann fallen ihnen evt. Kinderschänder auf?


Deiner Meinung nach sind also alle Kinderschänder homosexuell?


Und Du willst mir jetzt erzählen Du hast nur zufällig nicht alles zitiert, oder wie?  
Was ist den das für eine miese Masche von Dir?


Sorry, ich hatte den Rest anders verstanden. Tut mir leid. Ich brauch mal Urlaub...
#
voyage schrieb:

Sorry, ich hatte den Rest anders verstanden. Tut mir leid. Ich brauch mal Urlaub...


Kein Problem, passiert mir auch manchmal, schon vergessen.
Ansonsten....schönes Wochenende allerseits.....jetzt heißt es grobe Planung der Auswärtsfahrten machen  
#
Ob wir einfach nur aneinander vorbeischreiben?

Ausgangspunkt war dieser Satz von dir:
Eintracht-Laie schrieb:

Die gesunde Mischung ist schon verdammt oft schiefgegangen, ich persönlich verlasse mich da lieber auf die realitv sichere und in jedem Fall klarere Gesetzgebung.

Daher ging ich auf den Gesetzgeber ein. Dieser setzt sich in aller (demokratischen) Regel der öffentlichen Mehrheitsmeinung entsprechend zusammen.
Nur, wenn du diese ablehnst, wie kannst du dann sagen dass die Gesetzgebung sicher und klar ist? Diese ist genauso leicht oder schwer manipulierbar.

Eintracht-Laie schrieb:

Geht jetzt [...] allgemein darum wer entscheiden darf welche Meinungen man äußern darf.

Naja, immer noch: Jeder für sich.
#
Wenn die Herren den NS Wiederstand erwähnen, sollte man mal die Rolle einiger Angehöriger des Vatikans,bei der Einrichtung der Rattenlinie etwas näher beleuchten.Das ist ein grosser,nicht aufgearbeiteter Komplex diese Vereins.
#
Ich würde behaupten diese Brüder haben ihre Informationen über die Rattenlinie noch aus erster Hand, die müssen da nicht viel aufarbeiten.
Lefebvre war doch bester Freund der argentinischen Junta, Francos, Petains und Pinochets.
http://de.wikipedia.org/wiki/Priesterbruderschaft_St._Pius_X.#Kontakte_zu_Rechtsextremisten.2C_Haltung_zu_rechtsgerichteten_Diktaturen
#
pipapo schrieb:


HeinzGründel schrieb:


 Dennoch,  hier wird  total platt argumentiert.

PiusBruder= Katholik= Scheiterhaufen=Nazi

Hier muss ich klar widersprechen. Eine derart einfache Ableitung ist keineswegs der Tenor dieses Threads. Ich tue mich schon schwer damit, sie überhaupt ein Mal hier in einem Beitrag zu finden.
Tatsächlich werden Probleme aufgezeigt die Versammlungsfreiheit wie wir sie kennen (und gelegentlich schätzen; auch unabhängig der eigenen politischen Meinung) für sich in Anspruch zu nehmen, weil man das "falsche" Geschlecht liebt.
Dass dabei Aspekte wie Nazis angesprochen werden, liegt bedauerlicherweise  thematisch auf der Hand. Dass Katholiken Nazis sind, lese ich ausschließlich bei dir. Exemplarisch für welche Beiträge?
Das Gegenteil ist richtig: Die Piusbruderschaft selbst stellt den Vergleich mit der Nazizeit an.


Und noch etwas allgemeines das hier in verschiedene Threads passt: Die Litanei wie man sich nur über x echauffieren könne ohne das in gleicher Weise auch über y zu tun (natürlich nur im Forum, denn wie sonst wäre die Behauptung ansatzweise belastbar) geht mir auf den Keks. Zum einen ist das faktisch falsch und zum anderen wohl ganz einfach ein Zeitproblem das jeden trifft.


Das letzte sehe ich genauso: Kurz nachdem ich den Link zu den Piusbrüdern einstellte, konnte mal hier von den bösen Islamisten lesen. Schreibt man was zu Nazi-Gewalt, kann man mit 100%iger Sicherheit etwas von linker Gewalt lesen. Usw usf.
Heinz GRündel: Ich teile auch nicht deine Meinung, dass hier platt argumentiert wird. Im übrigen kann man nicht leugnen, dass das Oberhaupt der katholischen Kirche der Piusbrüderschaft gegenüber konsequent agiert, im Gegenteil. Der Vatikan ist in der Pflicht, diese hetzerischen, demütigenden und Minderheiten diskriminierende Bande in die Schranken zu weisen.
Mir ist auch egal, ob das sektiererische Spinner sind. Defacto versuchen sie, eine ohnehin in gewissen Kreisen akzeptierte menschenverachtende Meinung noch salonfähiger zu machen.
Und dagegen sich zu Wehren ist beinahe schon Pflicht jedes Menschen mit Anstand. Diese widerliche Hetzerband gehört angeprangert.


Teilen