wir müssen anfangen zu rotieren, wir haben nen breiten kader und müssen ihn auch jetz nutzen! wenn veh wieder die selbe 11 aufstellt dann wirds am sonntag in gladbach ne klatsche geben
erst mal solltest du 11 mann aufstellen, bevor du armin kritisierst.
Und Du solltest vielleicht nochmal googlen wie unser zweiter Torwart heißt.
wir müssen anfangen zu rotieren, wir haben nen breiten kader und müssen ihn auch jetz nutzen! wenn veh wieder die selbe 11 aufstellt dann wirds am sonntag in gladbach ne klatsche geben
erst mal solltest du 11 mann aufstellen, bevor du armin kritisierst.
sCarecrow schrieb: Was ist eigentlich mit Kempf? Wäre es nicht eine gute Gelegenheit den Jungen ein bisschen auf Herz und Nieren zu prüfen? Und ihm vielleicht zu signalisieren, dass er gar nicht so weit weg ist von der ersten Mannschaft.
Jo. Vor allem in einem funktionierenden Verbund und mit Russ / Rode davor.
Nicht wie seinerzeit mit Demidov, Ersatz AVs und 2 Not DMs.
sCarecrow schrieb: Was ist eigentlich mit Kempf? Wäre es nicht eine gute Gelegenheit den Jungen ein bisschen auf Herz und Nieren zu prüfen? Und ihm vielleicht zu signalisieren, dass er gar nicht so weit weg ist von der ersten Mannschaft.
Der Bub kann das.
Sehe das genauso. Damals könnte ihm demidov überhaupt keine Sicherheit verleihen. Mit zambrano an seiner Seite wird er schon ganz anders auftreten. Außerdem ist er Super Kopfballspieler den wir in der Defensive und Offensive gern verbrauchen könnten. Russ soll im DM bleiben bzw. Gerne auch mal eine Pause bekommen und das DM mit Flum und Rode gestalten.
Ich denke aber auch das ist die Gelegenheit zu rotieren. ------------trapp-------------- Celozzi-kempf- anderson-djakpa -----------russ-rode------------ Inui----------meier-------schröck ---------------lakic---------------
Inui ggf für schröck auch und halt aigner rechte seite oder schröck. Kadlec, joselu, bakalorz kann ma beispielsweise immer noch bringen dann.
Ein Heimspiel gegen nen israelischen Vertreter, da sollte eigentlich auch eine B Elf gewinnen können von daher einige Schlüsselspieler für das wichtige Spiel gegen BMG regenerieren lassen.
concordia-eagle schrieb: Wo kommt denn das Gerücht her, dass Schröck RM könnte?
Seine stärkste Saison spielte er auf LM, sonst RV und selten LV.
Einzig und allein Die Hoppeldeppen hatten letzte Saison ein paar mal versucht Schröck auf RM einzusetzen, die Resultate waren katastrophal.
Also bitte nennt mir doch mal auch nur wenige, ordentliche Einsätze von Schröck auf RM in der Vergangenheit.
Sollte ja einfach sein, wenn Ihr Euch da alle einig seit, Schröck als RM einzusetzen.
Können tut er beide Seiten, nur er selber mag die Linke am liebsten.
Das wird ständig behauptet, der von mir erbetene Nachweis steht aber aus. Er hat doch außer in Hoffenheim nie RM gespielt. Und da war es fürchterlich.
Ich lasse mich ja sehr gerne eines Besseren belehren aber ich habe so gut wie keine Spiele gefunden, in denen er überhaupt RM gespielt hat und in den wenigen war er schlecht.
Mir wäre es sehr recht, wenn er eine Option auch fürs RM wäre.
ChrizSGE schrieb: Ein Heimspiel gegen nen israelischen Vertreter, da sollte eigentlich auch eine B Elf gewinnen können von daher einige Schlüsselspieler für das wichtige Spiel gegen BMG regenerieren lassen.
Einzig und allein Die Hoppeldeppen hatten letzte Saison ein paar mal versucht Schröck auf RM einzusetzen, die Resultate waren katastrophal.
Also bitte nennt mir doch mal auch nur wenige, ordentliche Einsätze von Schröck auf RM in der Vergangenheit.
Sollte ja einfach sein, wenn Ihr Euch da alle einig seit, Schröck als RM einzusetzen.
Das wird ständig behauptet, der von mir erbetene Nachweis steht aber aus. Er hat doch außer in Hoffenheim nie RM gespielt. Und da war es fürchterlich.
Ich lasse mich ja sehr gerne eines Besseren belehren aber ich habe so gut wie keine Spiele gefunden, in denen er überhaupt RM gespielt hat und in den wenigen war er schlecht.
na da kann mans ja direkt mal ausprobieren.
ich würde allgemein ruhig etwas ausprobieren. wir haben ein gutes polster, das spiel am sonntag ist wichtiger und ja, ich behaupte jetzt einfach mal gegen tel aviv ist auch mit unserer "b-elf" mindestens ein punkt drin. ergo gern auch kempf in der iv für anderson. aber irgendwie rechne ich nicht mit sonderlich vielen änderungen. tippe mal auf russ für anderson, dafür flum im dm, inui rein und dafür barnetta auf rechts und aigner raus oder halt barnetta raus. der rest wird wohl so bleiben. würde mich überraschen, wenn veh mehr als 2 (von denen eine ja verletzungsbedingt wäre) änderungen vornimmt.
Ich halte die ganzen Aufstellungen für sehr unrealistisch. Veh wird maximal Celozzi, Djakpa oder Lakic reinbringen. Und Kempf in so einem Spiel ins kalte Wasser zu werfen, halte ich für völlig falsch. Bakalorz wird bestenfalls auf der Bank sitzen, aber niemals von Beginn an spielen.
Es ist ja nicht so, dass wir schon die Gruppenphase überstanden haben. Wenn wir verlieren und Nikosia gewinnt, sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Lanig auf der 6 spielt, aber tatsächlich wird Veh kaum was verändern. Oder irgenwelche Faxen mit Celozzi im Mittelfeld.
ich würde allgemein ruhig etwas ausprobieren. wir haben ein gutes polster, das spiel am sonntag ist wichtiger und ja, ich behaupte jetzt einfach mal gegen tel aviv ist auch mit unserer "b-elf" mindestens ein punkt drin. ergo gern auch kempf in der iv für anderson. aber irgendwie rechne ich nicht mit sonderlich vielen änderungen. tippe mal auf russ für anderson, dafür flum im dm, inui rein und dafür barnetta auf rechts und aigner raus oder halt barnetta raus. der rest wird wohl so bleiben. würde mich überraschen, wenn veh mehr als 2 (von denen eine ja verletzungsbedingt wäre) änderungen vornimmt.
Ich rechne auch nicht mit vielen Veränderungen aber ich habe erhebliche Zweifel, ob Flum mit Rode gemeinsam im DM funktionieren würde. Die sind eigentlich beide der offensive Part des DM. Mag gegen Tel Aviv klappen aber in der Liga möchte ich das eher nicht sehen.
[quote=Basaltkopp]Aufstellung egal. Ich bin übermorgen im Stadion und immer, wenn ich bei einem EL-Spiel im Stadion war haben wir immer 3:0 gewonnen. [/quote
Gehts Dir wie mir] Freu mich auf Donnerstag im Stadion.
WuerzburgerAdler schrieb: Soweit ich mich erinnere hat Schröck in der Vorbereitung ein paarmal auf der Aigner-Position gespielt. So furchtbar war das nicht. Wie dem auch sei - dass er bei seiner Dynamik und nach dem Spiel gegen Ribery derart in der Versenkung verschwunden ist und man ständig mit Celozzi Vorlieb nehmen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Um nicht sogar zu sagen: ich verstehs nicht!
Das mag ja alles sein. Aber wann hat Schröck unter Wettbewerbsbedingungen mal einen ordentlichen RM gespielt?
Über seine Verwendung als RV oder LM sage ich doch gar nix.
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat er seine Karriere als LV begonnen. Und wenn einer RV, LV, LM spielen kann, dann ist die Idee gar nicht so abwegig, dass es auch auf rechts im Mittelfeld klappen könnte.
Dass er da letzte Saison nicht so gut aussah, ist wohl wahr. Das aber als einzigen Maßstab zu nehmen ist bisschen irreführend, meines Erachtens nach. Letzte Saison lief bei den Hoffenheimern vieles nicht rund. Da glänzte ein Firminho im zentralen offensiven Mittelfeld auch nur selten, wenn überhaupt. Auf die Idee, dass das nicht seine Idealposition wäre kommt dennoch niemand...
Ich persönlich hätte absolut keine Bedenken ihn auf rechts Außen zu stellen.
nimmt man die leistungen von tel aviv in dieser saison, sind sie wohl unser stärkster gruppengegner. die sind nur knapp an basel in der cl quali gescheitert. trotzdem würde ich auf einigen positionen rotieren.
HNKN schrieb: Ich halte die ganzen Aufstellungen für sehr unrealistisch. Veh wird maximal Celozzi, Djakpa oder Lakic reinbringen. Und Kempf in so einem Spiel ins kalte Wasser zu werfen, halte ich für völlig falsch. Bakalorz wird bestenfalls auf der Bank sitzen, aber niemals von Beginn an spielen.
Es ist ja nicht so, dass wir schon die Gruppenphase überstanden haben. Wenn wir verlieren und Nikosia gewinnt, sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass Lanig auf der 6 spielt, aber tatsächlich wird Veh kaum was verändern. Oder irgenwelche Faxen mit Celozzi im Mittelfeld.
Oh Gott der völlig orientierungslose lanig. Dann lieber Kempf ins DM oder sogar schröck!
WuerzburgerAdler schrieb: Soweit ich mich erinnere hat Schröck in der Vorbereitung ein paarmal auf der Aigner-Position gespielt. So furchtbar war das nicht. Wie dem auch sei - dass er bei seiner Dynamik und nach dem Spiel gegen Ribery derart in der Versenkung verschwunden ist und man ständig mit Celozzi Vorlieb nehmen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Um nicht sogar zu sagen: ich verstehs nicht!
Das mag ja alles sein. Aber wann hat Schröck unter Wettbewerbsbedingungen mal einen ordentlichen RM gespielt?
Über seine Verwendung als RV oder LM sage ich doch gar nix.
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hat er seine Karriere als LV begonnen. Und wenn einer RV, LV, LM spielen kann, dann ist die Idee gar nicht so abwegig, dass es auch auf rechts im Mittelfeld klappen könnte.
Dass er da letzte Saison nicht so gut aussah, ist wohl wahr. Das aber als einzigen Maßstab zu nehmen ist bisschen irreführend, meines Erachtens nach. Letzte Saison lief bei den Hoffenheimern vieles nicht rund. Da glänzte ein Firminho im zentralen offensiven Mittelfeld auch nur selten, wenn überhaupt. Auf die Idee, dass das nicht seine Idealposition wäre kommt dennoch niemand...
Sehe ich genauso, frage mich sowieso warum Schröck nach seinen 2 guten Auftritten so gar keine Einsatzzeiten bekommt und Celozzi hat bis jetzt ja nicht unbedingt begeistert.
Schön, nehmen wir das zukünftig als Maßstab.
Ich warte immer noch auf den Nachweis eines einzigen akzeptablen Spiels von Schröck auf RM.
Sacht mal ehrlich, das gibt's doch gar nicht, dass hier alle einen Spieler in einer Position sehen, die er
- so gut wie nie gespielt hat,
- und das noch nie gut.
Warum?
Ich bitte doch nur um ein einziges Beispiel bei einem 27 jährigen Spielers. Nicht um Vermutungen, Meinungen, Visionen. Einfach nur einen einzigen Fakt.
Ich könnte ja auch einfach mal behaupten, dass Aigner einen überragenden LV abgibt. Das wäre ganz genau so unsinnig, wie Schröck auf RM zu fordern.
Es sei denn, wenigstens einer macht sich mal die Mühe alle seine Spiele zu sezieren und meine oberflächliche Prüfung zu widerlegen.
Bis dahin bleibt er für mich als RM untauglich.
Ich behaupte jetzt Bamba wäre ein Superstürmer.
da gibt die Vergangenheit ungefähr gleichwenig her.
lieber den falschen aufstellen als gar keinen
Der Bub kann das.
Sehe das genauso. Damals könnte ihm demidov überhaupt keine Sicherheit verleihen. Mit zambrano an seiner Seite wird er schon ganz anders auftreten. Außerdem ist er Super Kopfballspieler den wir in der Defensive und Offensive gern verbrauchen könnten. Russ soll im DM bleiben bzw. Gerne auch mal eine Pause bekommen und das DM mit Flum und Rode gestalten.
Ich denke aber auch das ist die Gelegenheit zu rotieren.
------------trapp--------------
Celozzi-kempf- anderson-djakpa
-----------russ-rode------------
Inui----------meier-------schröck
---------------lakic---------------
Inui ggf für schröck auch und halt aigner rechte seite oder schröck. Kadlec, joselu, bakalorz kann ma beispielsweise immer noch bringen dann.
Verbrauchen?
Der arme Bub.
Trapp - Schröck, Zambrano, Russ, Djakpa - Flum, Lanig - Kadlec, Meier, Inui - Lakic
Jung und Aigner sind Schlüsselspieler? Dann müssen wir auch Kadlec, Meier draußen lassen...
ich würde allgemein ruhig etwas ausprobieren. wir haben ein gutes polster, das spiel am sonntag ist wichtiger und ja, ich behaupte jetzt einfach mal gegen tel aviv ist auch mit unserer "b-elf" mindestens ein punkt drin. ergo gern auch kempf in der iv für anderson.
aber irgendwie rechne ich nicht mit sonderlich vielen änderungen. tippe mal auf russ für anderson, dafür flum im dm, inui rein und dafür barnetta auf rechts und aigner raus oder halt barnetta raus. der rest wird wohl so bleiben. würde mich überraschen, wenn veh mehr als 2 (von denen eine ja verletzungsbedingt wäre) änderungen vornimmt.
Veh wird wohl wenig verändern...
Trapp
Jung - Zambrano - Russ/Flum - Oczipka/Djakpa
Rode - Flum
Aigner - Meier - Barnetta/Inui
Kadlec
Ich rechne auch nicht mit vielen Veränderungen aber ich habe erhebliche Zweifel, ob Flum mit Rode gemeinsam im DM funktionieren würde. Die sind eigentlich beide der offensive Part des DM. Mag gegen Tel Aviv klappen aber in der Liga möchte ich das eher nicht sehen.
Gehts Dir wie mir]
Freu mich auf Donnerstag im Stadion.
Dass er da letzte Saison nicht so gut aussah, ist wohl wahr. Das aber als einzigen Maßstab zu nehmen ist bisschen irreführend, meines Erachtens nach. Letzte Saison lief bei den Hoffenheimern vieles nicht rund. Da glänzte ein Firminho im zentralen offensiven Mittelfeld auch nur selten, wenn überhaupt.
Auf die Idee, dass das nicht seine Idealposition wäre kommt dennoch niemand...
trotzdem würde ich auf einigen positionen rotieren.
trapp
jung - zambrano - kempf - djakpa
flum - russ
celozzi - meier - inui
kadlec
Oh Gott der völlig orientierungslose lanig. Dann lieber Kempf ins DM oder sogar schröck!
Sehe ich genauso, frage mich sowieso warum Schröck nach seinen 2 guten Auftritten so gar keine Einsatzzeiten bekommt und Celozzi hat bis jetzt ja nicht unbedingt begeistert.
Schön, nehmen wir das zukünftig als Maßstab.
Ich warte immer noch auf den Nachweis eines einzigen akzeptablen Spiels von Schröck auf RM.
Sacht mal ehrlich, das gibt's doch gar nicht, dass hier alle einen Spieler in einer Position sehen, die er
- so gut wie nie gespielt hat,
- und das noch nie gut.
Warum?
Ich bitte doch nur um ein einziges Beispiel bei einem 27 jährigen Spielers. Nicht um Vermutungen, Meinungen, Visionen. Einfach nur einen einzigen Fakt.
Ich könnte ja auch einfach mal behaupten, dass Aigner einen überragenden LV abgibt. Das wäre ganz genau so unsinnig, wie Schröck auf RM zu fordern.
Es sei denn, wenigstens einer macht sich mal die Mühe alle seine Spiele zu sezieren und meine oberflächliche Prüfung zu widerlegen.
Bis dahin bleibt er für mich als RM untauglich.
Ich behaupte jetzt Bamba wäre ein Superstürmer.
da gibt die Vergangenheit ungefähr gleichwenig her.