>

Entscheidendes Tor in der 1 Liga ab der 85 Minute von der Eintracht

#
henrychinasky schrieb:
07.11.79 Eintracht Frankfurt - Dinamo Bukarest.
90. Min. Hölzenbein / 93. Min Bernd Nickel    


90. Min. Hölzenbein  
#
Ffm60ziger schrieb:
henrychinasky schrieb:
07.11.79 Eintracht Frankfurt - Dinamo Bukarest.
90. Min. Hölzenbein / 93. Min Bernd Nickel    


90. Min. Hölzenbein  



Meine Herren!!!!
Das war nicht in der 1. Liga und nach meinem Empfinden auch nicht "in letzter Zeit".....  
#
FanTomas schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
henrychinasky schrieb:
07.11.79 Eintracht Frankfurt - Dinamo Bukarest.
90. Min. Hölzenbein / 93. Min Bernd Nickel    


90. Min. Hölzenbein  



Meine Herren!!!!
Das war nicht in der 1. Liga und nach meinem Empfinden auch nicht "in letzter Zeit".....    


...achso, ich D.epp is ja auch schon länger her ,-)
#
Franz, Fallrückzieher gegen Leberbusen.
#
Altintop gegen Freiburg (?)
#
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist schon allein deshalb unsinnig, weil sie gar nichts aussagt. Sie schließt doch alle Spiele aus, die man vorher schon für sich entschieden hat. Auch die Spiele, wo man kurz vor Schluss das Ergebnis noch erhöht.
In den letzten fünf Minuten das entscheidende Tor zu schießen ist nicht zwingend etwas positives oder zeugt von besonderer Qualität.


seh ich anders,
manchester united hatte diese qualität ende der 90er anfang 2000 spiele in den letzten minuten für sich zu entscheiden und damit meine ich nicht nur das final in barcelona. die haben reihenweise knappe spiele in den letzten minuten durch absoluten siegeswillen und glauben an sich gedreht.

und dieser wille ist eine qualität der spieler/mannschaften zu gewinnern oder mitläufern macht.
#
ach so und der letzt war glaub ich lanig gegen lederbusen.
#
Ich erinnere mich noch wie heute (war also in letzter Zeit) an ein Spiel im November 1986 gegen Uerdingen, als Uwe Müller nach einer Ecke in der 94. Minute zum 1:0 einnetzte.

Brachte damals allerdings nur einen Punkt extra, weil noch vor der 3-Punkte-Regel.
#
henrychinasky schrieb:
07.11.79 Eintracht Frankfurt - Dinamo Bukarest.
90. Min. Hölzenbein / 93. Min Bernd Nickel    


Mist, und ich dachte, mich kann keiner toppen (war auch mein erster Besuch im Waldstadion):

Termin: Sa 26.08.1989 15:30
Zuschauer: 19.000
Schiedsrichter: Hans-Peter Dellwing (Trier)
Tore: 0:1 Jan Bartram (72.), 1:1 Ralf Weber (87.), 2:1 Lothar Sippel (89.)

PS: Danke an Franks Eintracht-Archiv!
#
Ich habe mal die letzten 10 rausgesucht, die Tabelle liest sich wie folgt:

    Paarung - Datum - Torschütze - Spielzeit - Ergebnis
  • Frankfurt-Wolfsburg - 18.05.13 - ET Rodriguez - 90. Min - 2:2
  • Frankfurt-Dortmund - 18.12.10 - Gekas - 87. Min - 1:0
  • Frankfurt-Leverkusen - 03.04.10 - Franz - 89. Min - 3:2
  • Frankfurt-Bayern - 20.03.10 - Fenin - 89. Min - 2:1
  • Frankfurt-Freiburg - 14.02.10 - Altintop - 90. Min - 2:1
  • Frankfurt-Karlsruhe - 22.10.08 - Amanatidis - 90. Min - 2:1
  • Frankfurt-Bielefeld - 28.09.08 - Köhler - 87. Min - 1:1
  • Frankfurt-Hamburg - 15.09.07 - Meier - 87. Min - 2:1
  • Bielefeld-Frankfurt - 18.08.07 - Russ - 89. Min - 2:2
  • Stuttgart-Frankfurt - 23.09.06 - Meier - 88. Min - 1:1


Wie man sieht waren wir da mit Ausnahme des Jahres 2010 nie wirklich gut darin, allerdings habe ich natürlich auch keinen Vergleich zu anderen Teams.
#
mit verlaub, es ist auch vollkommen latte ob und wann wir in den letzten paar minuten ein tor schießen!
unser problem liegt viel eher darin in den letzten 10 minuten mal kein gegentor zu fangen, dann wären wir im oberen tabellenviertel.
#
Dubway schrieb:
mit verlaub, es ist auch vollkommen latte ob und wann wir in den letzten paar minuten ein tor schießen!
unser problem liegt viel eher darin in den letzten 10 minuten mal kein gegentor zu fangen, dann wären wir im oberen tabellenviertel.


Tore in den letzten minuten schreiben aber nun einmal die Geschichten des Fußballs. Siehe Schur in der Aufstiegssaion, Fjörtoft gegen Kaiserslautern als es um den Klassenerhalt ging. Das Eigentor von Wolfsburg. Alles Spiele in dem Tore in den letzten Minuten gefallen sind unddie Ekstase keine Grenzen mehr hatte. Das man dann ein gewissen Schwung ins nächste Spiel mitnimmt ist dann die Folge daraus. So unwichtig ist das alles nicht. Andere Beispiele in dem Spiele in den letzten Minuten Geschichte schrieben:

Bayern München 1:2 Manchester United (Champions Legaue)
Hamburger SV     1:1 Bayern München (Deutscher Meisterschaft 2001)
Borussia Dortmund 3:2 FC Malaga

Und zisch 1000 weitere Spiele die man hier aufschreiben kann.
#
Kuckuck schrieb:
Dubway schrieb:
mit verlaub, es ist auch vollkommen latte ob und wann wir in den letzten paar minuten ein tor schießen!
unser problem liegt viel eher darin in den letzten 10 minuten mal kein gegentor zu fangen, dann wären wir im oberen tabellenviertel.


Tore in den letzten minuten schreiben aber nun einmal die Geschichten des Fußballs. Siehe Schur in der Aufstiegssaion, Fjörtoft gegen Kaiserslautern als es um den Klassenerhalt ging. Das Eigentor von Wolfsburg. Alles Spiele in dem Tore in den letzten Minuten gefallen sind unddie Ekstase keine Grenzen mehr hatte. Das man dann ein gewissen Schwung ins nächste Spiel mitnimmt ist dann die Folge daraus. So unwichtig ist das alles nicht. Andere Beispiele in dem Spiele in den letzten Minuten Geschichte schrieben:

Bayern München 1:2 Manchester United (Champions Legaue)
Hamburger SV     1:1 Bayern München (Deutscher Meisterschaft 2001)
Borussia Dortmund 3:2 FC Malaga

Und zisch 1000 weitere Spiele die man hier aufschreiben kann.  


Bis auf das Spiel Dortmund_malage musste der Schwung fürs nächste Spiel dann immer 3 monate halten
#
Flips_92 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Dubway schrieb:
mit verlaub, es ist auch vollkommen latte ob und wann wir in den letzten paar minuten ein tor schießen!
unser problem liegt viel eher darin in den letzten 10 minuten mal kein gegentor zu fangen, dann wären wir im oberen tabellenviertel.


Tore in den letzten minuten schreiben aber nun einmal die Geschichten des Fußballs. Siehe Schur in der Aufstiegssaion, Fjörtoft gegen Kaiserslautern als es um den Klassenerhalt ging. Das Eigentor von Wolfsburg. Alles Spiele in dem Tore in den letzten Minuten gefallen sind unddie Ekstase keine Grenzen mehr hatte. Das man dann ein gewissen Schwung ins nächste Spiel mitnimmt ist dann die Folge daraus. So unwichtig ist das alles nicht. Andere Beispiele in dem Spiele in den letzten Minuten Geschichte schrieben:

Bayern München 1:2 Manchester United (Champions Legaue)
Hamburger SV     1:1 Bayern München (Deutscher Meisterschaft 2001)
Borussia Dortmund 3:2 FC Malaga

Und zisch 1000 weitere Spiele die man hier aufschreiben kann.  


Bis auf das Spiel Dortmund_malage musste der Schwung fürs nächste Spiel dann immer 3 monate halten


Das waren Beispiele die zum teil am letzten Spieltag waren. Was aber zum Beispiel das Wolfsburg-Spiel bei uns bewirkt hatte konnte man den ganzen Sommer lang hier im Forum lesen bzw. sehen.
#
Gegen die Bayern. Sogar 2 Tore in der schlussphase.
Erst tsumou ( kp wie man den schreibt smile: und dann Fenin zum 2 zu 1.
2 mal sah alaba richtig schlecht aus.
Wie kann man bitte sowas vergessen?!?!
#
In meiner Kindheit (Ende der 60er, Anfang der Sechziger) gab es einmal eine Phase, in der die 87. Minute von den Anhägern (primitive Vorläufer der Fans) als "Eintracht-Minute" bezeichnet wurde, weil da die entscheidenden Tore für uns fielen. An Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr und weiß es auch nicht mehr ganz genau, könnte es aber schwören.
#
Muss natürlich heißen: "Ende der 50er, Anfang der 60er ..."
#
keiflersisu schrieb:
Muss natürlich heißen: "Ende der 50er, Anfang der 60er ..."


Ah guten Morgen. Das grenzt die Suche nach den Einzelheiten natürlich etwas ein.
Sind die späten Treffer vielleicht mit dem Namen Wolfgang Solz in Verbindung zu bringen? Habe mal die Treffer ab der 80. Minuten (nur Sieg und Remis) aus der Saison 63/64 rausgesucht und es scheint so als ob Wolfgang Solz auffallend oft spät getroffen hat.

Liga:

Braunschweig(H) (Solz, 86.Minute, Endstand 3:0)
Hertha(A) (Solz, 85. Minute, Endstand 1:3)
Münster(H) (Horn, 83.Minute, Endstand 3:0)
Saarbrücken(A) (Solz, 88.Minute, Endstand 0:4)
HSV(H) (Lindner, 83.Minute, Endstand 2:2)
Hertha(H) (Solz, 84.Minute, Endstand 4:0)
Bremen(H) (Huberts in der 86. und 87.Mimute, Endstand 7:0)
Münster(A) (Solz, 87.Minute, Endstand 1:3)

Pokal:

Kassel (H) (Solz, 83. Minute, Eigenbrodt, 89. Minute, 6:1 Endstand)

Danke jedenfalls für diese Erinnerungen. Ich bin grad beim Kaffe auf der Suche nach der Eintracht Minute, das find ich gut.  
Kennt jemand noch gute Quellen für diese Statistiken?
#
Oh, oh! Das ist noch gut:

Saison 59/60
Halbfinale Hinspiel gegen Glasgow Rangers:
87. Minute Erwin Stein zum 6:1

Eintracht-Archiv
#
Ok die Suche ist für mich persönlich beendet. Auch in meiner Kindheit war die 87. noch die Eintracht-Minute. Das legendäre Jay-Jay Tor gegen Kahn kennt doch jeder. Bislang war mir nur nicht klar dass es in der Eintracht-Minute geschossen wurde. Ich finde diese Tradition sollte man den Spielern mal klar machen und am besten gegen Mainz wieder beleben. Dann macht es auch nix mehr wenn sie sich in der 86. den Ausgleich fangen.  ,-)


Teilen