Ich bin leider auch zu jung für Bon Scott gewesen. Aber 2001 hab ich AD/DC live erleben dürfen und es war ein großartiges Erlebnis !! Ich würde ohne zu überlegen sofort wieder auf ein Konzert gehen.
Du hast in live gesehen? Das hätte ich für mein Leben gerne auch getan. Bei mir läuft seit Tagen mal wieder die Dirty Deeds... im Auto und ich stelle jedes Mal wieder fest, was für ein unschlagbarer Sänger Bon Scott war. Der lässt auf Wolke 7 bestimmt gut abrocken.
back in the beginning, back in nineteenfiftyfive ....
auf ac/dc bin ich mit der "if you want blood..." gestolpert, t.n.t von der dirty deeds lief auf jeder schulfete (t.n.t - heuheuheu und zum ersten mal hab ich sie in oxxenbach gesehen, damals noch mit judas priest als vorgruppe. (i'm a rocker, i'm a roller, i'm a right out of controller..." wir war'n stolz, wie die könige, als wir es geschafft hatten, einige stühle zu zertrümmern (i'm a problem child) irgendwas streckte uns angus seinen popo aus der schuluniform entgegen, war das coooool. (i'm gonna win in sin city - i'm gonna loose - in sin city)
später haben wir die schule geschwänzt und uns aus der bar von eines freundes mum mit allem zugetrichtert, was drinne war (hell ain't a bad place to be) bon scott war einfach geil, als wir erfuhren, dass er tot war, war eine echte betroffenheit zu spüren, als sei ein freund verunglückt.
dann kam hells bells - und das war's für mich mit ac/dc, sorry angus.
Beverungen schrieb: dann kam hells bells - und das war's für mich mit ac/dc, sorry angus.
let there be rock ...
das kann ich bestätigen, ab dem Zeitpunkt ohne Bon Scott, war es für mich nicht mehr AC/DC. Auch wenn sie bis heute gute Musik machen, keine Frage aber es ist nicht dasselbe.
Beverungen schrieb: ..t.n.t von der dirty deeds lief auf jeder schulfete ..
da musst du aber nochmal die Platten rausholen, nimm die mit den Stromkabeln aus den Armen von Angus, das ist die richtige.
tobago
@ tobago,
in unserem alter, darf man vergessen
dies war mein vorschlag:
da ist u.a. problem child drauf ...
dies ist dein vorschlag, da ist u.a sin city drauf ...
und hier gibt's t.n.t. dem graefle sei ein trullala ...
oje und das mir, dem selbsternannten Fachmann für genau diese Musik .
Ich hatte die High Voltage gemeint und das Cover der Powerage im Kopf. Das darf jemanden wie mir nicht passieren, ich gehe jetzt meinen Frust mit Mittagessen verdrängen.
Beim Googlen bin auf ein paar interessante Dinge gestoßen. Morgen finden allerorten Bon-Scott-Tribute-Konzerte statt:
So richtig ab geht es wahrscheinlich in Berlin. Im dortigen Kesselhaus der Kulturbrauerei treten am morgigen Samstag 15 Bands auf und spielen nonstop nur AC/DC-Hits. Höhepunkt: Insgesamt 20 Gitarristen spielen den Klassiker „Highway to Hell“. Oh Gott, wie gerne wäre ich dort.
N8
KA
De Bon Schott unn schwul....
Ich würde ohne zu überlegen sofort wieder auf ein Konzert gehen.
Un de Bon Scott is net schwul....
yeboahszeuge schrieb:
[img] http://www.geocities.com/bonfireband/bon3.JPG [/img]
Du hast in live gesehen? Das hätte ich für mein Leben gerne auch getan. Bei mir läuft seit Tagen mal wieder die Dirty Deeds... im Auto und ich stelle jedes Mal wieder fest, was für ein unschlagbarer Sänger Bon Scott war. Der lässt auf Wolke 7 bestimmt gut abrocken.
tobago
Ich höre Ihn immer noch am liebsten - das war noch Musik!
Mein Nachbar(zum Glück sind wir Kumpels B) ),
durfte heute Nacht auch wieder einmal erleben,wie sehr ich die Band um Bon Scott schätze.
Aufgrund dieses Freds,kam ich erst nach 4 Uhr ins Bett,null Reue
Auf den Spruch Bon Scott ist schwu..,gehe ich lieber nicht ein,so etwas kann nur ein
musikalischer Analphabet äußern.
Meine mit Abstand geilsten Konzerte,waren die
von AC/DC,manchmal lohnt es sich halt doch schon älter zu sein!
Girls got the Rythm..........
Gruß KA
Nur mal so am Rande.
Jo, dann werd ich heute zum ersten mal diese Zeitschrift kaufen.
auf ac/dc bin ich mit der "if you want blood..." gestolpert, t.n.t von der dirty deeds lief auf jeder schulfete (t.n.t - heuheuheu und zum ersten mal hab ich sie in oxxenbach gesehen, damals noch mit judas priest als vorgruppe. (i'm a rocker, i'm a roller, i'm a right out of controller..." wir war'n stolz, wie die könige, als wir es geschafft hatten, einige stühle zu zertrümmern (i'm a problem child) irgendwas streckte uns angus seinen popo aus der schuluniform entgegen, war das coooool. (i'm gonna win in sin city - i'm gonna loose - in sin city)
später haben wir die schule geschwänzt und uns aus der bar von eines freundes mum mit allem zugetrichtert, was drinne war (hell ain't a bad place to be) bon scott war einfach geil, als wir erfuhren, dass er tot war, war eine echte betroffenheit zu spüren, als sei ein freund verunglückt.
dann kam hells bells - und das war's für mich mit ac/dc, sorry angus.
let there be rock ...
scusi
never had a woman, never had a woman like you ...
das kann ich bestätigen, ab dem Zeitpunkt ohne Bon Scott, war es für mich nicht mehr AC/DC. Auch wenn sie bis heute gute Musik machen, keine Frage aber es ist nicht dasselbe.
tobago
da musst du aber nochmal die Platten rausholen, nimm die mit den Stromkabeln aus den Armen von Angus, das ist die richtige.
tobago
doing all the things, doing all the things you do ...
**It's a long way to the top, If you wanna rock 'n' roll **
(einer meiner Favoriten)
@ tobago,
in unserem alter, darf man vergessen
dies war mein vorschlag:
da ist u.a. problem child drauf ...
dies ist dein vorschlag, da ist u.a sin city drauf ...
und hier gibt's t.n.t. dem graefle sei ein trullala ...
oje und das mir, dem selbsternannten Fachmann für genau diese Musik .
Ich hatte die High Voltage gemeint und das Cover der Powerage im Kopf. Das darf jemanden wie mir nicht passieren, ich gehe jetzt meinen Frust mit Mittagessen verdrängen.
tobago
Danke für die Blumen, Euer Hochwohlgeboren !!
So richtig ab geht es wahrscheinlich in Berlin. Im dortigen Kesselhaus der Kulturbrauerei treten am morgigen Samstag 15 Bands auf und spielen nonstop nur AC/DC-Hits. Höhepunkt: Insgesamt 20 Gitarristen spielen den Klassiker „Highway to Hell“. Oh Gott, wie gerne wäre ich dort.
Ein paar deutsche Enthusiasten haben sich auf den Weg nach Australien gemacht, um an der morgigen Party am Grabe Bon Scotts in Fremantle teilzunehmen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10438800/61759/
Die Partys dürften demnächst beginnen, denn down under ist 10 Stunden voraus.
I`m gonna ride on
YZ
Hast Du etwas bei uns in der Nähe gefunden?
Ich leider bis jetzt nicht.
Let there be Rock
KA