>

[Suche] Telekom Kunden...

#
...der mir ein paar Fragen beantworten kann, die mir die Leute von der Hotline nicht beantworten wollen. Beim Nachfragen wird meist ausgewichen.

Ich würde gerne mit digital TV,  Telefon und Internet komplett wechseln. Für mich wäre das Entertain Comfort VDSL 25 für knapp 55€ interessant. Neben dem Preis kommt noch ca. ein 10er Leihgebühren für Splitter, HD receiver usw auf mich zu?

Muss ich daneben mit noch mehr monatliche/einmalige Kosten rechnen? Z.B. für den Anschluss, monatliche Gebühren für einen analogen Telefonanschluss oder Kabelanschluss?

Wäre nett wenn jemand hier aus Erfahrung die Fragen beantworten kann.
#
dein fred wäre wohl besser im Dies und Das aufgehoben...
#
Das sind die Infos, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

Entertain Comfort Plus
[ulist]
  • Monatlicher
  • Grundpreis für Standard 54,95 Euro, für Universal 58,95 Euro, Aktionspreis (Standard/Universal) gültig bis 30.09.2009
    [*]Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 Euro (kostenloser Wechsel innerhalb von Standard oder Universal)
  • Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen DSL-Anschluss 99,95 Euro; entfällt für DSL bis zum 30.09.2009
  • Voraussetzung für die Nutzung eines Entertain-Pakets sind der
  • Festplattenrekorder (für max. 4,95 Euro monatlich zzgl. 6,99 Euro Versandkosten als Endgeräte-Servicepaket und Rabattstaffelung: 10% nach 12 Monaten, 20% nach 24 Monaten, 40% nach 36 Monaten und 80% nach 48 Monaten. Kündigungsfrist 6 Werktage; Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!) sowie ein IP-TV-fähiger Router. (Alternativ: einmaliger Kaufpreis für den HD-fähigen Festplattenrecorder 299,99 Euro, ggf. zzgl. 6,99 Euro Versandkosten.)
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
  • DSL ist in vielen, VDSL in einigen Anschlussbereichen verfügbar.
  • VDSL 25 kann für monatlich 10 Euro, VDSL 50 für monatlich 15 Euro hinzugebucht werden.
  • Alle Kunden erhalten bei Online-Bestellung eines Entertain Tarifs eine
  • Gutschrift von 50 Euro. Die Aktion ist befristet bis zum 31.07.2009. Die Gutschrift wird Ihnen auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
    [/ulist]

    Eine gute Übersicht ist diese Tabelle:

    http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/


    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich Arcor Kunde bin.
    #
    Hallo,

    ich habe auch das Entertain Paket. Einmalige Anschlussgebühr betrug 59.95. Die einzigen extra Kosten die ich habe sind Liga Total bzw. Premiere Champions Leauge und DFB Pokal. Ich zahle im Schnitt ca. €69.00 im Monat für alles.

    Ein Kabelanschluss ist nicht notwendig, das Fernsehen wird über die DSL Leitung eingspeist.

    Im Telefoniebereich werden natürlich Telefonate ins Ausland und ins Mobilfunknetz extra berechent.

    Bin soweit sehr zurfrieden, habe mir noch eine 2. Receiver ohne Festplatte gekauft und kann nun auch auf 2 Fernsehern gleichzeitig schauen.

    Wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach.

    Gruss Steffen
    #
    Kann man sich denn einen einfachen Receiver dazu kaufen? (Und wenn ja welchen?) Weil einen HD-Festplattenrekorder brauche ich eigentlich nicht.
    #
    adlerhainerberg schrieb:
    Hallo,

    ich habe auch das Entertain Paket. Einmalige Anschlussgebühr betrug 59.95. Die einzigen extra Kosten die ich habe sind Liga Total bzw. Premiere Champions Leauge und DFB Pokal. Ich zahle im Schnitt ca. €69.00 im Monat für alles.

    Ein Kabelanschluss ist nicht notwendig, das Fernsehen wird über die DSL Leitung eingspeist.

    Im Telefoniebereich werden natürlich Telefonate ins Ausland und ins Mobilfunknetz extra berechent.

    Bin soweit sehr zurfrieden, habe mir noch eine 2. Receiver ohne Festplatte gekauft und kann nun auch auf 2 Fernsehern gleichzeitig schauen.

    Wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach.

    Gruss Steffen  


    Hallo Steffan,

    erstmal danke für die Infos. Klingt doch bis jetzt sehr gut. Die Frage von JaNik stellt sich mir auch. Muss dieser receiver bestimmte Anforderungen erfüllen um bei der Telekom zu funktionieren? Eine Festplatte brauche ich auch nicht und einen älteren receiver aus meinem unitymedia vertrag liegt auch noch hier rum:
    http://www.amazon.de/o/ASIN/B000KJPJU2/280-0193798-6146378?SubscriptionId=1N9AHEAQ2F6SVD97BE02

    Gruß Markus
    #
    Don.Markus schrieb:
    adlerhainerberg schrieb:
    Hallo,

    ich habe auch das Entertain Paket. Einmalige Anschlussgebühr betrug 59.95. Die einzigen extra Kosten die ich habe sind Liga Total bzw. Premiere Champions Leauge und DFB Pokal. Ich zahle im Schnitt ca. €69.00 im Monat für alles.

    Ein Kabelanschluss ist nicht notwendig, das Fernsehen wird über die DSL Leitung eingspeist.

    Im Telefoniebereich werden natürlich Telefonate ins Ausland und ins Mobilfunknetz extra berechent.

    Bin soweit sehr zurfrieden, habe mir noch eine 2. Receiver ohne Festplatte gekauft und kann nun auch auf 2 Fernsehern gleichzeitig schauen.

    Wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach.

    Gruss Steffen  


    Hallo Steffen,

    erstmal danke für die Infos. Klingt doch bis jetzt sehr gut. Die Frage von JaNik stellt sich mir auch. Muss dieser receiver bestimmte Anforderungen erfüllen um bei der Telekom zu funktionieren? Eine Festplatte brauche ich auch nicht und einen älteren receiver aus meinem unitymedia vertrag liegt auch noch hier rum:
    http://www.amazon.de/o/ASIN/B000KJPJU2/280-0193798-6146378?SubscriptionId=1N9AHEAQ2F6SVD97BE02

    Gruß Markus


    sorry  
    #
    Ich empfehle dir, dich im Forum unter www.teltarif.de anzumelden - da gibts vermutlich mehr Telekomkunden, die dir weiterhelfen können.
    #
    Den 2. Receiver gibts bei der Telekom und nennt sich Media Recevier 100 und ist HD fähig. Kosten ca. 100 Euro.
    #
    Ich empfehle, bei diesem Händler zu bestellen:

    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=409888

    Da gibts die hardware gratis dazu (also kein monatl. Mietpreis), außerdem gibts je nach momentanem Anschluss noch 240 bzw. 360 Euro aufs eigene Konto. Der Händler ist zuverlässig, da hab ich auch schon ein paar mal bestellt.


    Teilen