>

Zurzeit läuft die Mathematik-Olympiade...

#
in Bremen.

Auf Tagesschau.de gibbet ein kleinen Selbsttest wie gut man  Rechnen kann.
Alle Aufgaben lassen sich ohne Taschenrechner mit Stift und Papier lösen.
http://spiel.tagesschau.de/quiz/index.php?id=214


Ich habe sogar schon bei einer Frage der 6. Klasse versagt  

Mein Ergebnis:
9 richtige Antworten von 13 Fragen = 69.23% Quote.
Schon gar nicht schlecht.


Alter Schwede, ich muss mal wieder ein bisschen üben
#
Argh. 8 Richtige. Ich merk, dass ich kein Abitur habe und nur im Kopfrechnen extrem gut war.

Man braucht eh nur letzteres im Real Life.
#
Naja, 10 hab ich geschafft. Aber mit der Zeit vergisst man so einiges aus dem Mathe LK.
#
8 richtige, naja ich komme ja jetzt auch erst in die achte...
#
SGE_Werner schrieb:
Argh. 8 Richtige. Ich merk, dass ich kein Abitur habe und nur im Kopfrechnen extrem gut war.

Man braucht eh nur letzteres im Real Life.



Was ist denn mit dir los

Du bist doch eigentlich der Zahlengott hier im Forum.
Hast wohl gerade deine Formkrise ,-)
#
Finsterling schrieb:

Du bist doch eigentlich der Zahlengott hier im Forum.



Jaja...

... aber alles was Geometrie oder Schulkram ab 11. Schuljahr angeht, bin ich schwach...

Ich kann dir in 3 Sekunden im Kopf errechnen was 56 mal 37 ist, aber wehe es geht um Geometrie *schauder*
#
Zwar 13 von 13, aber an meiner Schule war der Hessenmeister in Mathematik. Verglichen mit den Aufgaben, die er dauernd rechnet, ist das hier ein Kindergeburtstag.
#
13 von 13 richtig..
mathestudent  
#
adleralder schrieb:

mathestudent    


Wie kann man nur ???

   
#
adleralder schrieb:
13 von 13 richtig..
mathestudent    
Dann erzähl mir doch mal bitte, warum es einen Unterschied macht, ob man die Kugeln nacheinander oder gleichzeitig aus der Urne nimmt?
#
in dem fall machts keinen unterschied, weil die reihenfolge, wie die kugeln gezogen werden, egal ist.
hier hätteste auch nacheinander ziehen können(ohne zurücklegen versteht sich), wäre das selbe ergebnis
#
Mathe. Für mich pures Gift.
#
ich fühl mich so dämlich....
#
adleralder schrieb:
13 von 13 richtig..
mathestudent    


Dann wäre es mir peinlich an so einem Test teilzunehmen  

Ich habe 11 von 13 erreicht.
Mir kommen die Tränen, ich war mal Mathegott  
#
7 Richtige. Aber Rechnen hat mit Mathe nichts zu tun. Im Rechnen war ich immer einer der Besten, in Mathe habe ich Nachhilfe gebraucht. Aber das ist Gott sei Dank schon eine Ewigkeit her.

SGE-Tobias: Du hast Recht. Vor Mathe hats mir immer gegraut und das tut es heute noch. Und alles ab der achten Frage habe ich im Berufsleben nie gebraucht.
#
lahn59 schrieb:
Und alles ab der achten Frage habe ich im Berufsleben nie gebraucht.


 Alles was danach kam, ist etwas für den Unterricht, aber nichts fürs Leben.

Wenn ich sehe, wie Leute bei einfach Rechnungen wie 12 mal 14 den Taschenrechner rausholen oder auch bei 7,80 € durch 6 Personen, dann ist das eher ein Problem.
Vieles kann man mit etwas Grips und etwas Übung schneller im Kopf rechnen, als auf dem Taschenrechner.
#
SGE_Werner schrieb:
lahn59 schrieb:
Und alles ab der achten Frage habe ich im Berufsleben nie gebraucht.


 Alles was danach kam, ist etwas für den Unterricht, aber nichts fürs Leben.

Wenn ich sehe, wie Leute bei einfach Rechnungen wie 12 mal 14 den Taschenrechner rausholen oder auch bei 7,80 € durch 6 Personen, dann ist das eher ein Problem.
Vieles kann man mit etwas Grips und etwas Übung schneller im Kopf rechnen, als auf dem Taschenrechner.


wie lange darf man für die beiden Rechnungen brauchen?


Teilen