>

Nebenjob

#
Knueller schrieb:
sge96limburg schrieb:
sge96limburg schrieb:
da heute wieder Regen gemeldet ist, kann ich mir meinen ersten Arbeitstag wohl abschminken... :neutral-face  


aber dafür werde ich meiner mutter im haushalt helfen und kartoffeln schälen.    


Dafür bekommst du Kohle?


nein, natürlich nicht. aber ich finde, dass sich meine mutter auch mal ein bisschen urlaub verdient hat. schließlich ist sie nicht nur hausfrau, sondern hat auch einen job.
#
sge96limburg schrieb:
Knueller schrieb:
sge96limburg schrieb:
sge96limburg schrieb:
da heute wieder Regen gemeldet ist, kann ich mir meinen ersten Arbeitstag wohl abschminken... :neutral-face  


aber dafür werde ich meiner mutter im haushalt helfen und kartoffeln schälen.    


Dafür bekommst du Kohle?


nein, natürlich nicht. aber ich finde, dass sich meine mutter auch mal ein bisschen urlaub verdient hat. schließlich ist sie nicht nur hausfrau, sondern hat auch einen job.


du willst doch bestimmt was von deiner mutter und schleimst dewegen so rum.  ,-)
#
sge96limburg schrieb:
Knueller schrieb:
sge96limburg schrieb:
sge96limburg schrieb:
da heute wieder Regen gemeldet ist, kann ich mir meinen ersten Arbeitstag wohl abschminken... :neutral-face  


aber dafür werde ich meiner mutter im haushalt helfen und kartoffeln schälen.    


Dafür bekommst du Kohle?


nein, natürlich nicht. aber ich finde, dass sich meine mutter auch mal ein bisschen urlaub verdient hat. schließlich ist sie nicht nur hausfrau, sondern hat auch einen job.


sehr löblich.
#
Brady schrieb:
Wedge schrieb:

Hunde dürfen in Hessen im öffentlichen Raum erst ab 16 geführt werden.
Wenn beim Gassigehen was schief läuft zahlt keine Versicherung.
Gruss
Wedge
Kommt auf die Rasse darauf an oder nicht?



Ich hab' jetzt auf die schnelle nichts genaues gefunden, aber in der  Durchführungsverordnung zur Hessische Hundeverordnung steht (Auszug):

"Hunde, auch ungefährliche, sind so zu halten und zu führen, dass von Ihnen keine Gefahren ausgehen..."

"Gefahren können ... dadurch entstehen, dass Hunde von nicht geeigneten Personen geführt werden...

...stellt klar, dass die für einen Hund verantwortliche Person jederzeit in der Lage sein muss auf den Hund einzuwirken...

Ich glaube aus diesen Absätzen leiten sich die 16 Jahre ab, wegen der Eignung.

Ich habe meine Info jedenfalls vom örtlichen Hundesportverein, die haben mit mir so 'ne Art theoretische Führerscheinprüfung gemacht, als ich meine Mädels zum Training angemeldet habe, das war allerdings schon 2007.

Wenn's Dich genauer interessiert kann ich da nochmal nachfragen, ansonsten könnten vielleicht auch auch die Forumsjuristen weiter helfen, veilleicht gibt's ja Präzedenzfälle.

Sicher bin ich allerdings, dass meine Hundehaftpflicht nicht zahlt, wenn meine Hunde im öffentlichen Raum von Personen unter 16 geführt werden, das haben die per Klausel ausgeschlossen.

Was mich persönlich angeht: Nachdem vor 3 Jahren einer unserer Hunde einem 14 Jährigen Gassigeher aus dem Geschirr abgehauen ist und panisch auf der Autobahn überfahren wurde gebe ich meine Hunde nur noch Erwachsenen, die nachweisbar Hundeerfahrung haben...
#
drwolfen schrieb:
sge96limburg schrieb:
Knueller schrieb:
sge96limburg schrieb:
sge96limburg schrieb:
da heute wieder Regen gemeldet ist, kann ich mir meinen ersten Arbeitstag wohl abschminken... :neutral-face  


aber dafür werde ich meiner mutter im haushalt helfen und kartoffeln schälen.    


Dafür bekommst du Kohle?


nein, natürlich nicht. aber ich finde, dass sich meine mutter auch mal ein bisschen urlaub verdient hat. schließlich ist sie nicht nur hausfrau, sondern hat auch einen job.


du willst doch bestimmt was von deiner mutter und schleimst dewegen so rum.  ,-)  


nein, ich will einfach nur nett sein.
#
Da ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz bekommen werde,werd ich es wohl mit Nachhilfe unterricht versuchen.
Bin in Geschichte,Politik und Wirtschaft,Erdkunde und Englisch sehr fit und denke das ich da den Kids e bissl helfen kann.
#
little_drummerboy schrieb:
Da ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz bekommen werde,werd ich es wohl mit Nachhilfe unterricht versuchen.
Bin in Geschichte,Politik und Wirtschaft,Erdkunde und Englisch sehr fit und denke das ich da den Kids e bissl helfen kann.


Hoffentlich besser als in Deutsch ( Gebiet Rechtschreibung )  ,-)
#
SGE Supporter schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Da ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz bekommen werde,werd ich es wohl mit Nachhilfe unterricht versuchen.
Bin in Geschichte,Politik und Wirtschaft,Erdkunde und Englisch sehr fit und denke das ich da den Kids e bissl helfen kann.


Hoffentlich besser als in Deutsch ( Gebiet Rechtschreibung )  ,-)



Da hast du gar nicht mal so unrecht.
Ich werde sehr oft gefragt ob ich Ausländer bin weil meine deutsche Rechtschreibung schlechter ist wie mein Englisch.
#
CR1104 schrieb:
In der Schul und Lehrzeit habe ich mir früher meine Kasse mit Autos waschen bei einem Autohändler aufgebessert.  


Damals... als die Gummistiefel noch aus Holz waren...
#
little_drummerboy schrieb:
SGE Supporter schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Da ich höchstwahrscheinlich keinen Ausbildungsplatz bekommen werde,werd ich es wohl mit Nachhilfe unterricht versuchen.
Bin in Geschichte,Politik und Wirtschaft,Erdkunde und Englisch sehr fit und denke das ich da den Kids e bissl helfen kann.


Hoffentlich besser als in Deutsch ( Gebiet Rechtschreibung )  ,-)



Da hast du gar nicht mal so unrecht.
Ich werde sehr oft gefragt ob ich Ausländer bin weil meine deutsche Rechtschreibung schlechter ist wie mein Englisch.


Dann bin ich dein erster Nachhilfeschüler, willkommen!


Teilen