Ich melde mich demnächst nochmals, bin gerade eben erst nach Hause gekommen. Vielen Dank für die vielen, anscheinend sinnvollen Tips. Werde bald meine Erfahrungen über das Lahnpaddeln (nachdem wir da waren) und die Wasserverdrängung ins Forum stellen. Danke
Hallo, ich möchte mich nochmals für die vielen Hinweise bedanken. Die Paddelfahrt war schön. Auch anstrengend. Ich wüde das mal wieder machen aber nicht auf der oberen Lahn - da ist zu wenig Strömung.
Anbieter findet man in den einschlägigen Listen. Leider ist es so, daß es einige Unsitten im Drumherum gibt. Z.B.: Wenn du mit dem Auto ankommst, dann parkst du direkt vor dem Veranstalter- und Ausrüsterort. Und was mußt Du dann machen - Parkgebühren bezahlen, und zwar nicht zu knapp (von zwei Euro bis zu vier Euro pro angefangen Tag).
Wenn man campt: Holzscheite werden auch verkauft (je nach Veranstalter von 50 Cent, 1 Euro bis 2 Euro)
Nach Abschluß der Fahrt: Es gibt einige Veranstalter, die das Boote auswischen berechnen, den Bootstranfer teuer sich vergüten lassen.
Zusammenfassend kann ich auch für die Mitpaddler sagen, daß es gefallen hat. Schee wars
Die haben bis zu 10-Mann-Boote. So dick ist keiner.
DA
Danke
Hier ist auch ein Startpunkt für viele Touren. Ich kann es nur empfehlen.
Die Paddelfahrt war schön. Auch anstrengend.
Ich wüde das mal wieder machen aber nicht auf der oberen Lahn - da ist zu wenig Strömung.
Anbieter findet man in den einschlägigen Listen.
Leider ist es so, daß es einige Unsitten im Drumherum gibt.
Z.B.:
Wenn du mit dem Auto ankommst, dann parkst du direkt vor dem Veranstalter- und Ausrüsterort.
Und was mußt Du dann machen - Parkgebühren bezahlen, und zwar nicht zu knapp (von zwei Euro bis zu vier Euro pro angefangen Tag).
Wenn man campt:
Holzscheite werden auch verkauft (je nach Veranstalter von 50 Cent, 1 Euro bis 2 Euro)
Nach Abschluß der Fahrt:
Es gibt einige Veranstalter, die das Boote auswischen berechnen,
den Bootstranfer teuer sich vergüten lassen.
Zusammenfassend kann ich auch für die Mitpaddler sagen, daß es gefallen hat.
Schee wars