>

Suche Spezialisten wegen eines eventuellen PC Kaufs

#
Ich möchte mir evtl. einen neuen PC kaufen, wichtig wäre das das Spiel    GTA 4 drauf läuft.

Die Systemvorraussetzungen für das Spiel stehen so im Internet:

Minimale Systemanforderungen

Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz

Arbeitsspeicher: 1.5 GB

Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900

Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen

Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz

Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)

Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870

Festplattenspeicher: 18 GB

Würde dann wenn ich einen PC kaufe gerne folgenden nehmen, anscheind reicht alles für das Spiel oder? Bitte sagt mir ob es darauf wirklich laufen würde!

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_30/OFF001.SHTML
#
Hört sich ja an sich ganz gut an, aber an der Grafikkarte wurde gespart (Wert ca. 40 €). Dieser Satz schreckt mich ab: Ohne Zweifel, Vielspieler sollten um die Radeon HD 4550 einen großen Bogen machen. Das ist aber auch nicht das primäre Einsatzgebiet der Radeon HD 4550, die eher den Wenigspieler und noch viel mehr die Käufer eines HTPCs anspricht. (Quelle:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_ati_radeon_hd_4550/7/)

Zudem läuft GTA  4 selbst auf einem High-End PC (Wert ca. 1.500 €) vom Kollegen nicht mal komplett ruckelfrei.  :neutral-face
#
Sehe gerade ganz unten bei dem Aldi Rechner, lass dich auf von dem Computer Bild Testsieger GUT nicht blenden. Hier wurde nicht der PC an sich sondern nur der Kundenservice beurteilt. Das ist Deppenfang, hab das neulich im TV gesehen. Die Leute sehen so nen GUT Urteil auf dem Produkt und lesen gar nicht was da getestet wurde (häufig ist es gar nicht das Gerät sondern der Kundenservice) oder der Test liegt einige Jahre zurück. ^^
#
Ja kenne auch einen der einen PC für 1000 Euro hat und da läüft es nicht, werde dann wohl keinen PC kaufen, würde aber trotzdem gerne noch Antworten kriegen.
Das mit dem Testurteil habe ich gesehen das es für den Service ist
#
das das game nicht mal auf mega pcs läuft liegt wohl eher am game. Die hätten das mal vernünftig programieren sollen.
#
Der Rechner ist nicht verkehrt, aber die Grafikkarte kannst du vergessen.
Was möchtest du denn für einen PC ausgeben, was ist es dir Wert das Spiel zu spielen?
#
Also mehr als die 499 Euro könnte ich nicht ausgeben.
Aber ich denke das ich dann gar keinen holen werde.
#
Ist nicht einfacher statt einen PC für ein Spiel eine XBOX 360 oder PS3 zu kaufen? Das hält sich mi 300-400 Euro im Rahmen.
#
der pc wäre nicht nur für das spiel, aber sonst würde ich wohl erst später einen kaufen, da meiner halt sowieso nicht mehr lange macht.
#
Hier mal reinschauen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Teile raussuchen bei Hardwareversand.de oder alteco.de und das Ding zusammenbauen lassen. Bist damit wesentlich besser bedient als mit Aldi Trash

Wichtig bei GTA IV ist vorallem die Multi Core unterstüzung das bewirkt wunder wenn da 3 oder 4 Kerne arbeiten anstatt 2.
#
hol dir doch ne konsole
#
kann mir niemand einen fertigen pc empfehlen wo es laufen würde , vllt. einen den ihr selber habt und wo ihr es drauf spielt?
#
Also habe meine Kumpels (viele PC Junkies) gefragt wegen dem PC. Sie meinten ist fürn Einsteiger PC ok, aber lieber noch 150-200 € drauflegen und vernünftige Grafikkarte rein, weil diese hier wirklich nicht für Spieler gedacht ist.
#
1amanatidis8 schrieb:
Also habe meine Kumpels (viele PC Junkies) gefragt wegen dem PC. Sie meinten ist fürn Einsteiger PC ok, aber lieber noch 150-200 € drauflegen und vernünftige Grafikkarte rein, weil diese hier wirklich nicht für Spieler gedacht ist.

In diese Richtung ging auch mein Gedanke.
Klar könnte man dir einen Vorschlagen, aber nicht für 499€. rechne mit 600-700 € und du hast nen guten PC der eine zeitlang hält
#
DeWalli schrieb:
Hier mal reinschauen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

oder hier http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-07-09-a.html#post1149511

selber was zusammenstellen ist immer am besten da bei den meisten komplett pc's minderwertiger, abgespeckter und dann noch meist noname Schrott verbaut ist.

Hardwareversand.de ist, wie ich auch finde, gut geeignet sich dort die teile raus zu suchen und dann zusammenbauen lassen. Auch kann dort das Betriebssystem weggelassen werden wenn man schon eins besitzt.
#
also für nen einsteiger wie bereits erwähnt okay. aber die grafikkarte kannste bei den heutigen spielen knicken(da denke ich an crysis). Schau mal bei www.arlt.de da gibt es auch ganz gute pc's und auch für gamer...

naja hardwaremäßig würde es laufen, aber beachte... Wenn man sich den PC mit Programmen und sonst irgendwas total zu müllt, wird das spiel auch langsam laufen.

gruß Kronic2k
#
Suche Spezialisten für PC auf dem GTA4 laufen soll  
#
Kronic2000 schrieb:
also für nen einsteiger wie bereits erwähnt okay. aber die grafikkarte kannste bei den heutigen spielen knicken(da denke ich an crysis). Schau mal bei www.arlt.de da gibt es auch ganz gute pc's und auch für gamer...

naja hardwaremäßig würde es laufen, aber beachte... Wenn man sich den PC mit Programmen und sonst irgendwas total zu müllt, wird das spiel auch langsam laufen.

gruß Kronic2k

und was für eine grafikkarte würdest du empfehlen?
könnte man ja am aldi pc dann tauschen
#
nun, natürlich ist das geschmackssache welche firma du bevorzugst. Ich persönlich bevorzuge nvidia. Habe deswegen auch SLi. Also 2x Nvidia Geforce 9800gtx+. Und bin zufrieden mit denen beiden. Aber inzwischen gibt es bei nvidia schon die neueren Modelle. Nur solltest du auch drauf achten, wieviel Geld du ausgeben willst. Du brauchst sicherlich nicht eine High End Grafikkarte, da du dazu auch ne starke CPU brauchst e.t.c.
Du kannst natürlich auch eine Grafikkarte von ATI benutzen.
Die 9800gtx Grafikkarte bekommst du bei Amazon z.b. schon ab 135€.
Zumal ich bei nvidia weiß(da ich es selbst benutze), das es mit den Treibern, extra Profile gibt für viele Spiele. Soll heißen, die treiber werden dementsprechend fürs Spiel eingestellt. Was auch nochmal ein Performence steigerung mit sich bringt. Und man auch, mit gewissen Programmen wie z.b Nhancer auch noch an den Treiberkonfigurationen alles verstellen kann. Ob das bei ATI geht, weiß ich nicht.

Was du höchstens auch machen kannst. Erstmal testen. Wie das Spiel laufen wird. Vielleicht ist es ja auch mehr CPU Lastig, anstatt die Grafikkarte ins schwitzen zu bringen. oder vielleicht bist du mit der Grafik und Performence zufrieden und willst nicht mehr?!

greetz Kronic2k
#
Einen gut gemeinten Rat - kauft Euch nicht den Aldi-Müll PC. Die Lebensmittel sind ja in Ordnung, aber bei PC's und Laptops besser nie zugreifen. Du bereust es.

Und das Spiel GTA4 ist ein sog. Ressourcen-Fresser. Mit den von Dir geposteten Leistungsdaten wirst Du das Spiel selbst in niedriger Auflösung und niedrigen Detailstufen nur schleppend spielen können.

Woher ich das weiß ? Ich habe selbst einen PC der absoluten High-End Klasse - mit Wasserkühlung, etc. Und GTA4 in Full-HD bringt in meiner Kiste das Wasser mächtig zum kochen...

Wenn Du willst, kann ich Dir mal eine Zusammenstellung bei Alternate zukommen lassen ?! PN

Teilen