>

Ob das nur bei der Bahn so läuft?

#
Finde ich schon reichlich merkwürdig. Meinungsmanipulation durch die Hintertür.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627353,00.html

Hat Pedro doch recht  
#
Bon Voyage....sag ich da nur...
#
hab ich eben auch gelesen.
man muss wirklich alles hinterfragen heutzutage.
#
#
Normale Härte, es wurde doch schon immer gemacht.
Productplacement im Fernsehen, "manipulierte" Radioberichte, Produktplazierung im Supermarkt werden gekauft, der am meisten bezahlt auf Durchschnittlicher Augenhöhe, Süssigeiten an der Kasse, Schokoriegel unten, damit kleine Kinder diese sehen können, die eher "leichten" Sachen wieder auf Augenhöhe von Erwachsenen. ( Macht euch mal den Spaß und achtet drauf.
In Kaufhäusern, Teppich in den Seitenbereichen ( wo die Produkte stehen), weil man auf Teppich langsamer läuft, während die Verbindungswege aus Laminat, oder ähnlichem sind, damit die Leute schneller von A-nach-B kommen. Die ganze Infrastruktur ist so ausgelegt, dass man nicht den Ausgang sieht. Eigenes Ökosystem wird geschaffen, mit entsprechenden unterschiedlichen Düften und Geräuschen in den einzeln Abteilungen.
Das sind nur ein paar Beispiele von den unendlichen Bemühungen uns ein Erfrischungsgetränk zu verkaufen.

Manipulation im I-net, ich wäre erstaunt gewesen, wenn es anders herumgewesen wäre.
#
Also wer so doof ist jedem Blogger und Erfahrungsportal ohne selbst denken zu vertrauen.....haben so Naivlinge es besser verdient?
#
Wo kann man sich für diesen Job bewerben?
#
HeinzGründel schrieb:
Hat Pedro doch recht    

Bahnmitarbeiter haben sich unter dem Namen Pedrobombardo in diverse Internetforen eingeloggt und dort vor einer Verschwörung der Lufthansamitarbeiter gewarnt, welche die Bahn zerstören wollten.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bahnmitarbeiter haben sich unter dem Namen Pedrobombardo in diverse Internetforen eingeloggt und dort vor einer Verschwörung der Lufthansamitarbeiter gewarnt, welche die Bahn zerstören wollten.
Und du hast dich für jemanden von der Eintracht hier eingeloggt....
#
Brady schrieb:

Und du hast dich für jemanden von der Eintracht hier eingeloggt....

Toll, der Verdacht kann eh auf nur eine Person aus dem Aufsichtsrat fallen. Wenn ja, dann wär das ganz schlecht vertuscht vom Stoppi.  
#
Nennt sich Guerilla-Marketing und hat schon einen so langen, alten einen Bart, der so weiß wie Dein Kopf ist, Heinz.  
#
Jetzt zieht mal so über die Bahn her. Das ist ein tolles Unternehmen! Die Preise sind human und die Züge werden auch immer pünktlicher. Ich kann Bahnfahren nur wärmstens empfehlen!

(Wo kann ich jetzt mein Geld für diesen Beitrag abholen?)
#
Das Internet ist manipulierbar. Wow!
#
dyna schrieb:
Jetzt zieht mal so über die Bahn her. Das ist ein tolles Unternehmen! Die Preise sind human und die Züge werden auch immer pünktlicher. Ich kann Bahnfahren nur wärmstens empfehlen!

(Wo kann ich jetzt mein Geld für diesen Beitrag abholen?)

Keine Angst, *Sie* melden sich bei dir, denn die Mehdorn-Stasi überwacht doch sowieso alle Angestellten, Helfershelfer und deren Umfeld ganz genau.
#
Das macht die Bahn doch schon lange oder was meint ihr warum sie den Harald Schmidt für die Werbung genommen hatten, seit dem lästert der nicht mehr gegen die Bahn. So nimmt dann die Bahn Einfluss auf vermeintliche Kritiker oder Lästerköppe.
#
da ich gerade ne Arbeit über die Bedeutung des Internets für die Politik schreibe, überrascht mich diese Meldung bezüglich der Bahn überhaupt nicht.
Seit 1996 hat das Internet auf politischer Ebene massiv an Bedeutung gewonnen und wird seither zu Wahlkampfzwecken genutzt und diese Bedeutung hat die freie Wirtschaft ebenso für sich endeckt.
Die Bahn ist nicht das erste/einzige Unternehmen, das das Internet dazu nutzt das Image aufzupolieren.

Analog dazu hab ich kürzlich noch einen Beitrag gelesen, dass die Zahl der Klagen von Unternehmen gegenüber Privatpersonen, die in diversen Foren, Blogs oder entsprechenden Bewertungsseiten negative Kritik verbreiten in den letzten Monaten rasant gestiegen sein sollen.
#
In Konzernen wie der Deutschen Bahn hat sich unter Ausnutzung der Rahmenbedingungen ein Berufsstand etabliert, der nicht nur die Grundsätze der Personalführung verletzt, sondern auch unfähig ist, Personal richtig zu führen", sagt Höhne auf Nachfrage von pressetext.

http://www.perlentaucher.de/artikel/5463.html#Kalenderblatt

und da geht Ihr auf:

Alle Skandale. Die Bahn.
DB: Internet-Foren und Radiobeiträge gefälscht
#
ob das nur bei der Bahn so läuft? hier gibt es ein Forum und eine (nervige) Debatte dazu:

"Für mich als Insider ist die Sache ein Sturm im Wasserglas - alles was hier gelaufen ist, ist branchenüblich. Außer dem Vorgehen des neuen Vorstandschef, seinen Kommunikationschef dermaßen dem SPIEGEL ans Messer zu liefern....."

"Davon würde ich mal ausgehen. Offensichtlich ist die Sache ja nur ans Licht gekommen, weil ein neuer Vorstandschef seinen alten Kommunikationschef loswerden wollte und ein bisschen schmutzige Wäsche hat aushängen lassen. Ich denke, dass solche Methoden weit verbreitet sind."

"Mal ehrlich Leute: verlogener gehts doch kaum noch: Eine PR-Agentur anzumachen, weil sie das tut, was alle PR-Agenturen tuen, nämlich positive Stimmen für ihre Auftraggeber zu generieren und dabei auch auf Prominente zurückzugreifen (als ob das nicht jeder Joghurthersteller oder Schokoladenrigelfabrikant macht)...................Oder will man mit dieser hohlen Moraldebatte nur vor echten Leichen ablenken, die in den Kellern der öffentlichen Hand liegen?..."

aus den Kommentaren  zu

http://turi-2.blog.de/2009/05/31/bahn-bezahlte-viertel-eintraege-web-foren-6205565/          hier runterscrollen

Ich frage mich: gibt es das auch im Fußball?
Sind Kampagnen gesteuert, gewollt?
#
binichzudick? schrieb:
ob das nur bei der Bahn so läuft? hier gibt es ein Forum und eine (nervige) Debatte dazu:

....

Nicht völlig abwegig diese Ansichten.

Teilen