>

Tagungshotel in Frankfurt

#
Ich bräuchte Hotel-Tips für eine Tagung für ca. 15-20 Personen über 2-3 Tage in Frankfurt oder naher Umgebung. (Also Zimmer und Konferenzraum )

Erschwerend kommt hinzu, dass zur gleichen Zeit auch die IAA stattfindet.

Schön wäre auch eine gute Bar im Hotel oder gute Restaurants/Bars in der Nähe.

Danke schon mal !
#
Mittelbucher schrieb:
Ich bräuchte Hotel-Tips für eine Tagung für ca. 15-20 Personen über 2-3 Tage in Frankfurt oder naher Umgebung. (Also Zimmer und Konferenzraum )

Erschwerend kommt hinzu, dass zur gleichen Zeit auch die IAA stattfindet.

Schön wäre auch eine gute Bar im Hotel oder gute Restaurants/Bars in der Nähe.

Danke schon mal !

http://www.doormhotel-maintal.de/
Und gut essen kann man beim AlBochetto...gegen über der ehemaligen Honeywell....
#
Wie wärs mit einen Tagungshotel vor den Toren Frankfurts (Neu-Isenburg) ?

http://www.neu-isenburg.de/de/erlebniswelt/hotels
#
Könnte dir dies hier empfehlen. Ich arbeite dort als Aushilfe, und weiß das wir 2 tagungsräume haben (einen Großen und einen Kleinen und man kann sogar beide miteiander verbinden). Sehr stylisches Design, und sehr nettes Personal  
Schau mal rein: http://www.25hours-hotels.com/frankfurt2/gastronomie/index.php
#
Hi Mittelbucher

Deiner Anfrage entsorechen ca. 500 Hotels in Frankfurt und näherer Umgebung...

Generell würde ich also vorschlagen, Du schaust aufgrund der exorbitanten Messepreispolitik 'vor den Toren der Stadt' - es sei denn, Deine Tagung liegt erst im Zeitraum der Publikumstage der IAA (da entspannt sich die Buchungssituation der Frankfurter Hotels enorm und sie sind verhandlungswillig).

Für Veranstaltungen immer gerne genommen (bin grad zu faul um zu verlinken):
- das 'Eintracht-Hotel' Holiday Inn Frankfurt Airport-North (Isenburger Schneise) mit Bar im britischen Club-Ambiente
- Lindner Congress (in Höchst / Bolongarostraße)

Falls Du doch außerhalb suchen willst, schreib mich einfach kurz per PN im PFYC-Forum an!

LG Jazzy
#
Danke schon mal an alle für die hilfreichen Tips.

Muss noch ein paar Dinge abklären und auch die Beurteilung der Preise des Gesamtpakets ( Übernachtungen, Tagungsraum etc. ) sind nicht immer sofort transparent.

Wer persönliche Erfahrungen mit der Qualität ( Service, Unterkunft, Verpflegung, Tagungsräume ) einiger Hotels hat, könnte das bitte auch noch mal kurz hier reinschreiben. Danke.
#
Das Hotel Kempinski Frankfurt (Gravenbruch) ist wirklich einer der TOP-Adresse im Rhein-Main Gebiet. War immer die Herberge der Nationalmannschaft vor/nach WMs/EMs.

Da ich einige Jahre dort gearbeitet habe, erlaube ich mir die Bemerkung, dass es als Tagungshotel stets SEHR GUT gebucht war. Ein Schnäppchen ist es keineswegs. Jedoch ist die ruhige und dennoch zentrale Lage des Hotels in diesem Preissegment einmalig im Rhein-Main Gebiet.

Für weitere Infos

http://www.kempinski-frankfurt.com
#
hilton in ffm hat tagungsräume

kempinski gravenbruch wie schon erwähnt...

nun folgen welche wo ich den namen nicht mehr weiß...

in der nähe vom waldstadion... in der schneise dort....

dann das runde bei der a648 richtung wiesbaden. sas???!!!

und beim main taunus zentrum ist auch ein hotel mit tagungsäumen...
#
Kann dir auch das Le Méridien Parkhotel in Frankfurt nahe legen.
Ist im Bahnhofsviertel.
Ist ganz nett da.
#
http://www.ktc-koenigstein.de/de.html

Dort hatte ich schon mal ein Seminar, und es war das bis heute beste Tagungs- und Seminarzentrum das ich besucht habe. Gehobene Atmosphäre, Räume und Materialien in sehr gutem Zustand, und das Essensbuffet ging schon teilweise Richtung Sterneküche. Fazit: sehr empfehlenswert.
#
Tackleberry schrieb:
...das Essensbuffet ging schon teilweise Richtung Sterneküche...

Wie kann ein Buffet solche Qualität erreichen? Das widerspricht sämtlichen Theorien der gastronomischen Halbgötter...
#
Hackentrick schrieb:
Tackleberry schrieb:
...das Essensbuffet ging schon teilweise Richtung Sterneküche...

Wie kann ein Buffet solche Qualität erreichen? Das widerspricht sämtlichen Theorien der gastronomischen Halbgötter...

Ich hätte auch einfach schreiben können "es hat gut geschmeckt". Da ich aber gelegentlich mal in etwas gehobeneren Lokalen gastiere, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Essen durchaus mit den Speisen manch etablierter Restaurants mithalten kann - oder gar noch besser ist.
#
Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Dorint Hotel am Main Taunus Zentrum gemacht. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Essen gut, Tagungsräume in versch. Größen buchbar, Tagungsmittel (z.B. Beamerleinwand etc) vorhanden.
Man kann auch mal mittags einen Abstecher ins MTZ machen zum Füße vertreten.
Die Anbindung ist mit öffent. Verkehrsmitteln nicht gut, aber mit dem Auto top, auch für Auswärtige einfach zu finden.
Wie das Preisgefüge zur Zeit der IAA ist weiß ich nicht,
ansonsten recht ähnlich den anderen Tagungshotels in dieser Kategorie.
Ich war dort schon ein paar mal und kann es empfehlen.
Einfach mal per mail anfragen: Anja.Schmidt@dorint.com

In Raunheim gibt es noch ein wirklich günstiges, den Namen kenne ich leider nicht mehr. Das ist dort im Industriegebiet irgendwo.
Wenn man drinne ist hört man den Fluglärm auch kaum.
Nur wer kann nachts dort schlafen?
Deshalb als Tipp wenn es recht günstig sein soll.

Teilen