>

Rituale bei Fußballfans

#
little_drummerboy schrieb:
zu 1): Ich stehe immer um diesselbe Uhrzeit auf wenn ich ins Stadion fahre (Heimspiele: 12:10Uhr;Auswärts:05:44).Um die Wartezeit so kurz wie möglich zu gestalten.In der S-Bahn/Bus wird immer vom selben Getränkemarkt eine Flasche Becks getrunken.



Bei einem Auswärtsspiel in Mainz stehst du aus Aberglaube 5:44 Uhr auf? Das ist echt hart...
#
1) Mit den Leuten, mit denen man zum Spiel geht quatschen.
2) Support.
3) Der Sieg wird gefeiert.
4) Ich schlafe in Eintrachtbettwäsche.
5) Etwas, was an den Verein erinnert.
6) Zur weiteren Idetifikation mit dem Verein.
#
Schmidti.82 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
zu 1): Ich stehe immer um diesselbe Uhrzeit auf wenn ich ins Stadion fahre (Heimspiele: 12:10Uhr;Auswärts:05:44).Um die Wartezeit so kurz wie möglich zu gestalten.In der S-Bahn/Bus wird immer vom selben Getränkemarkt eine Flasche Becks getrunken.



Bei einem Auswärtsspiel in Mainz stehst du aus Aberglaube 5:44 Uhr auf? Das ist echt hart...


Ja bei manchen Spielen ist das hart weil man sau viel Zeit hat,bei anderen ist das sehr knapp bemessen.
Ich bin letzte Saison mit Freunden im Auto nach Hamburg gefahren.Ich bin wie immer 05:44Uhr aufgestanden und um 05:55Uhr stand das Auto vor der Tür.
#
Schmidti.82 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
zu 1): Ich stehe immer um diesselbe Uhrzeit auf wenn ich ins Stadion fahre (Heimspiele: 12:10Uhr;Auswärts:05:44).Um die Wartezeit so kurz wie möglich zu gestalten.In der S-Bahn/Bus wird immer vom selben Getränkemarkt eine Flasche Becks getrunken.



Bei einem Auswärtsspiel in Mainz stehst du aus Aberglaube 5:44 Uhr auf? Das ist echt hart...


Die Schiffe fahren halt so früh ab.
#
Dirty-Harry schrieb:


Bei einem Auswärtsspiel haben wir aus Jux- ich gehöre schon lange keiner Glaubensrichtung mehr an-vor dem Spiel 3 Kerzen " gestiftet".

Das Spiel wurde gewonnen und ich hatte bei den nächten Auswärtsspielen ( die eintracht hatte da Auswärts mal ne erfolgreiche Serie)heftig Stress immer schnell noch ein entsprechendes Gotteshaus  zu finden. ,-)  ,-)


Sowas haben wir auch mal gemacht... Einmal kam just in dem Moment, als wir die Kerze im Kölner Dom entzündet hatten, ein Lichtstrahl durchs Fenster - wir waren erhört worden und haben prompt in Leverkusen einen Auswärtssieg bejubeln können. Einige Wochen später war dann trotz Kerze eine Auswärtsniederlage zu verzeichnen und so war dieses Ritual bei uns Geschichte.
#
Audrey schrieb:
miraculix250 schrieb:
1) Wie wird die Zeit vor dem Stadionbesuch gestaltet?
-> Bechern
2) Wie wird die Spielzeit in ihrem Block gestaltet?
-> siehe 1 + Kiffen... ab nächster Saison dann auch noch Vuvuzela tröten  
3) Was passiert nach einem Spiel?
Zur Bahn laufen, über die Niederlage schimpfen, und den RMV verfluchen
4) Gibt es in ihrem Fußballalltag bestimmte Rituale die sie praktizieren?
Das Halbzeit-Tütchen
5) Was verstehen sie in ihrem Fußballalltag unter einem Ritual?
siehe 4
6) Wozu dienen diese Rituale?
uhm... ein bischen benebeln, um das gekicke besser ertragen zu können  



Ach?! So heißen diese Dinger?! Ich hab die ganze Zeit Uwe Seeler verstanden und mich über die Afrikaner gewundert...  


   


Teilen