Erscheint mir doch zu sehr Wunschvorstellung. Einerseits steckt man da unter Umständen Finger in Wunden, die eh noch nicht verheilt sind bzw. wahrscheinlich nie verheilen werden. Zweitens haben die Eltern zwar einen Raser im Haus, aber nicht den Raser, der ihr Kind getötet hat - also halten sie den Raser der ihr Kind getötet hat immer noch -und IMHO völlig zu recht- für ein Monster!
Und der Raser? Ich glaube nicht an einen Lerneffekt! Der rast jedesmal wieder ganz normal heim....
Basaltkopp schrieb: Erscheint mir doch zu sehr Wunschvorstellung. Einerseits steckt man da unter Umständen Finger in Wunden, die eh noch nicht verheilt sind bzw. wahrscheinlich nie verheilen werden. Zweitens haben die Eltern zwar einen Raser im Haus, aber nicht den Raser, der ihr Kind getötet hat - also halten sie den Raser der ihr Kind getötet hat immer noch -und IMHO völlig zu recht- für ein Monster!
Und der Raser? Ich glaube nicht an einen Lerneffekt! Der rast jedesmal wieder ganz normal heim....
Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur zustimmen. Für die Eltern ist es im imho am Besten, wenn man da einfach Gras über die Sache wachsen lässt...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur zustimmen. Für die Eltern ist es im imho am Besten, wenn man da einfach Gras über die Sache wachsen lässt...
Darf man fragen, welche Erfahrungen Du da hast?
Klar; der kleine Bruder (21) meiner Freundin (seit 6 Jahren; dementsprechend eng war auch mein Kontakt zu ihm) ist letztes Jahr innerorts nach einem Diskobesuch von einem Autofahrer mit 70km/h übersehen und tödlich verletzt worden.
Die Eltern sind weder zu den Gerichtsverhandlungen erschienen, noch wollten sie irgendeinen Kontakt zu dem Fahrer. Sie wollten einfach kein Gesicht zu dem Menschen, der ihnen ihren Sohn genommen hatte, kennen. Da ich mich zwangsläufig in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema auseinandersetzen musste, habe ich viele Eltern kennengelernt, denen es ähnlich geht.
Meine Großmutter ist auch von so einem [bad]*********[/bad] beim Überqueren der Strasse...direkt vor de Haustür...von nem jungen Spritzer erwischt worden....zwei Stunden später ist sie im Krankenhaus gestorben und das mit stolzen 91 Jahren....wir waren auch bei keiner Verhandlung und den Namen von dem [bad]*********[/bad] habe ich mir zum Glück auch nicht gemerkt...
Basaltkopp schrieb: Ganz üble Sache sowas. Besonders, wenn der Fahrer am Ende noch alkoholisiert war (oder unter den völlig zu unrecht verbotenen Drogen stand)!
bitte verdreh nichts. niemand hat hier befürwortet, dass alkoholisierte menschen oder solche die drogen genommen haben auto fahren sollten. etwas dahin gehendes finde ich im kompletten thread nicht.
Basaltkopp schrieb: Ganz üble Sache sowas. Besonders, wenn der Fahrer am Ende noch alkoholisiert war (oder unter den völlig zu unrecht verbotenen Drogen stand)!
bitte verdreh nichts. niemand hat hier befürwortet, dass alkoholisierte menschen oder solche die drogen genommen haben auto fahren sollten. etwas dahin gehendes finde ich im kompletten thread nicht.
Das habe ich auch nie behauptet. Aber Pedro verteufelt nicht die Drogen, sondern die Pösen Purschen, die das gute Zeug verpieten....
Der Satz mit dem alkoholisierten Fahrer war eine reine Vermutung und bezog sich auf gar nichts!
Das habe ich auch nie behauptet. Aber Pedro verteufelt nicht die Drogen, sondern die Pösen Purschen, die das gute Zeug verpieten....
Der Satz mit dem alkoholisierten Fahrer war eine reine Vermutung und bezog sich auf gar nichts!
ich bin da ganz bei pedro. die meisten probleme, die aus drogenkonsum resultieren (probleme für mittelbar beteiligte), entstehen aus der prohibition und der gesetzeslage.
aber, und das war der ausgangspunkt, eine analogie zu ziehen zwischen einem der sich selbst zudröhnt und jemandem der leute tot fährt, die finde ich ziemlich wenig nachvollziehbar.
solange diejenigen die sich zudröhnen, womit auch immer, nicht mehr auto fahren.
mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht schreiben.
und ich schreibe das wissend darum, dass meine drogen alkohol, nikotin und eintracht frankfurt sind. andere brauche ich nicht. aber das ist mein bier und für niemanden verpflichtend.
ich bin da ganz bei pedro. die meisten probleme, die aus drogenkonsum resultieren (probleme für mittelbar beteiligte), entstehen aus der prohibition und der gesetzeslage.
Heroin, Crack und sonstige Drogen sind nur schlimm, weil sie verboten sind? Ich dachte immer es läge daran, dass sie schnell süchtig machen und den Körper schnell zerstören?!
Heroin, Crack und sonstige Drogen sind nur schlimm, weil sie verboten sind? Ich dachte immer es läge daran, dass sie schnell süchtig machen und den Körper schnell zerstören?!
für crack stimmt das, für heroin nicht. mit heroin kannst du lange und - abgesehen von der abhängigkeit - ganz gut leben, falls du nicht auf einem markt einkaufen mußt, der illegal ist und der richtig viel dreck in das zeug mischt um es zu strecken.
weil dem so ist gibt es ja ein staatliches heroinabgabe-konzept für schwerstabhängige. ebenso wie die methadonprogramme. methadon ist auch eine droge. knallt zwar nicht, macht aber abhängig.
Nun, ohne die wirklich enorme Geschwindigkeitsüberschreitung da oben entschuldigen zu wollen, es handelt sich bei der Babenhäuser um eine Straße mit 2 Fahrstreifen in jeder Richtung mit Grünstreifen und Leitplanke in der Mitte und einem Seitenstreifen an jeder Seite, also nicht um so eine Tingellandstraße vor der einem als Radfahrer graut. Wenn ich mich recht entsinne, dient das Tempolimit dort nicht etwa der gefährdungsbehafteten Straße, sondern dem anliegenden Wasserschutzgebiet. Der Punkt, wo dort normalerweise geblitzt wird liegt stadtauswärts an der Abfahrt zum Parkplatz bei der Grastränke, dort geht es leicht bergab, d.h. man muß schon mit den Augen auf dem Tacho bleiben, um nicht über 100 km/h rauszukommen. Das Schöne ist das auch morgens, wenn sich der Berufsverkehr in die andere Richtung bewegt, auch nur auf dieser Seite geblitzt wird, da es wohl aufgrund der Bergabsituation da rentabler ist.
Basaltkopp schrieb: ... (oder unter den völlig zu unrecht verbotenen Drogen stand)!
Trinkst Du Alkohol?
Du wirst jetzt aber nicht Alkohol mit Crack vergleichen wollen?
sind wir jetzt hier völligst ot und vom auto thema weg, oder müssen wir unterscheiden, ob einer auf crack oder mit 3 promille auto fährt? das ganze drogenthema ist recht verwirrend in die biltzer diskussion eingebunden, wie ich finde.
26.07.2009 | 13:54 Uhr POL-F: 090726 - 937 Stadtgebiet: Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt Frankfurt (ots) - Die Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Frankfurt werden auch in der kommenden Woche fortgeführt. Die Messgeräte stehen an folgenden Örtlichkeiten:
also bei uns wird auch ortsausgang geblitzt. ist bestimmt auch ein unfallschwerpunkt. ich kann mir nicht vorstellen das das geld zum auffüllen der leeren stadtkasse benutzt wird.
Darf man fragen, welche Erfahrungen Du da hast?
Klar; der kleine Bruder (21) meiner Freundin (seit 6 Jahren; dementsprechend eng war auch mein Kontakt zu ihm) ist letztes Jahr innerorts nach einem Diskobesuch von einem Autofahrer mit 70km/h übersehen und tödlich verletzt worden.
Die Eltern sind weder zu den Gerichtsverhandlungen erschienen, noch wollten sie irgendeinen Kontakt zu dem Fahrer. Sie wollten einfach kein Gesicht zu dem Menschen, der ihnen ihren Sohn genommen hatte, kennen. Da ich mich zwangsläufig in der letzten Zeit intensiv mit dem Thema auseinandersetzen musste, habe ich viele Eltern kennengelernt, denen es ähnlich geht.
aber, und das war der ausgangspunkt, eine analogie zu ziehen zwischen einem der sich selbst zudröhnt und jemandem der leute tot fährt, die finde ich ziemlich wenig nachvollziehbar.
solange diejenigen die sich zudröhnen, womit auch immer, nicht mehr auto fahren.
mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht schreiben.
und ich schreibe das wissend darum, dass meine drogen alkohol, nikotin und eintracht frankfurt sind. andere brauche ich nicht. aber das ist mein bier und für niemanden verpflichtend.
für crack stimmt das, für heroin nicht. mit heroin kannst du lange und - abgesehen von der abhängigkeit - ganz gut leben, falls du nicht auf einem markt einkaufen mußt, der illegal ist und der richtig viel dreck in das zeug mischt um es zu strecken.
weil dem so ist gibt es ja ein staatliches heroinabgabe-konzept für schwerstabhängige. ebenso wie die methadonprogramme. methadon ist auch eine droge. knallt zwar nicht, macht aber abhängig.
aber irgendwie sind wir jetzt ziemlich weit ot.
Trinkst Du Alkohol?
3 Jahre Stadio...ähh Straßenverbot
Der Punkt, wo dort normalerweise geblitzt wird liegt stadtauswärts an der Abfahrt zum Parkplatz bei der Grastränke, dort geht es leicht bergab, d.h. man muß schon mit den Augen auf dem Tacho bleiben, um nicht über 100 km/h rauszukommen. Das Schöne ist das auch morgens, wenn sich der Berufsverkehr in die andere Richtung bewegt, auch nur auf dieser Seite geblitzt wird, da es wohl aufgrund der Bergabsituation da rentabler ist.
Aber gern geschehen...
http://gehirnspueler.twoday.net/stories/4701603/
http://de.wikipedia.org/wiki/Wally_Power_118
Du wirst jetzt aber nicht Alkohol mit Crack vergleichen wollen?
sind wir jetzt hier völligst ot und vom auto thema weg, oder müssen wir unterscheiden, ob einer auf crack oder mit 3 promille auto fährt? das ganze drogenthema ist recht verwirrend in die biltzer diskussion eingebunden, wie ich finde.
POL-F: 090726 - 937 Stadtgebiet: Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt
Frankfurt (ots) - Die Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Frankfurt werden auch in der kommenden Woche fortgeführt. Die Messgeräte stehen an folgenden Örtlichkeiten:
27.09.2009,
Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt A5/A3, Babenhäuser
Landstraße, B 43, Anschlussstelle A3 Köln, Obermainanlage,
Autobahnkreuz Frankfurt A3/A5.
28.07.2009, Offenbacher Landstraße, Babenhäuser Landstraße, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt A3/A5, B43, Anschlussstelle A3.
29.07.2009, Obermainanlage, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt A3/A5, Autobahnkreuz Frankfurt A5/A3, Mainzer Landstraße, B 43, Anschlussstelle A 3 Köln.
30.07.2009, Autobahnkreuz Frankfurt A3/A5, Babenhäuser Landstraße, B 43, Anschlussstelle A 3 Köln, Obermainanlage, Offenbacher Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt A5/A3.
31.07.2009, Mainzer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt A5/A3, Babenhäuser Landstraße, Hanauer Landstraße, Offenbacher Landstraße.
Die Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt. (Karlheinz Wagner/069/755-82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e