ich flieg am Dienstag für 2 Tage nach Rom. Natürlich will ich soviele Sehenswürdigkeiten für möglich mitnehmen und dazu gehören auch z.B. die oben genannten. Ich weiß das Männer im Petersdom lange Hosen anziehen müssen, bei Frauen muss der Rock über das Knie gehen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Zum Beispiel in den Vatikanischen Museen bzw. in der Sixtinische Kapelle oder andere Sehenswürdigkeiten.
Eigentlich muss man überall in Italiens Kirchen Schultern bedecken und Hosen/Röcke über Knielänge anhaben! Also keine Spagehttitops sowie Unterhemden, aber sonst...
Es ist wie im Stadion: Alles, was gefährlich ist, muss draußen bleiben: Feuerzeuge, Taschenmesser, und dergleichen mehr. Nichts davon mitnehmen, das landet alles in einer riesengroßen Mülltonne.
Knueller schrieb: Es ist wie im Stadion: Alles, was gefährlich ist, muss draußen bleiben: Feuerzeuge, Taschenmesser, und dergleichen mehr. Nichts davon mitnehmen, das landet alles in einer riesengroßen Mülltonne.
als wir in florenz ne kirche besucht hatten gab es so blaue plastik überzüge falls man zuviel haut zeigt. sieht zwar total bescheuert aus, aber wenigstens musste man nicht mit langen sachen den ganzen tag durch die hitze.
Knueller schrieb: Es ist wie im Stadion: Alles, was gefährlich ist, muss draußen bleiben: Feuerzeuge, Taschenmesser, und dergleichen mehr. Nichts davon mitnehmen, das landet alles in einer riesengroßen Mülltonne.
Tetrapack auch?
Nein sogar Plastikflaschen sind erlaubt! Nur Bier wurde den Fans bei meinem letzten Besuch im Mai abgenommen... In der Sixtinischen Kapelle ist noch Fotografierverbot, an das sich keiner hält und du mußt vorher durch die Museen des Vatikan durch.
Also auf der Klassenfahrt 1988 mit der Oberstufe in Florenz habe ich auch Kirchen mit einem Bad Religion T-Shirt besucht. War keine böse Absicht, hab morgens mir halt keine Gedanken bei der Klamotten-Wahl gemacht.
ich flieg am Dienstag für 2 Tage nach Rom. Natürlich will ich soviele Sehenswürdigkeiten für möglich mitnehmen und dazu gehören auch z.B. die oben genannten. Ich weiß das Männer im Petersdom lange Hosen anziehen müssen, bei Frauen muss der Rock über das Knie gehen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Zum Beispiel in den Vatikanischen Museen bzw. in der Sixtinische Kapelle oder andere Sehenswürdigkeiten.
Danke und Gruß
Genau, also kein Achselshirt
unbedingt das Champagnereis probieren. Es lohnt sich.
http://www.giolitti.it/
Tetrapack auch?
Viel Spaß in Rom, ist traumhaft.
Nein sogar Plastikflaschen sind erlaubt!
Nur Bier wurde den Fans bei meinem letzten Besuch im Mai abgenommen...
In der Sixtinischen Kapelle ist noch Fotografierverbot, an das sich keiner hält und du mußt vorher durch die Museen des Vatikan durch.
Das sollte man aber auch so halten, wenn man nicht da rein geht.
Im Unnerhemd, Bermudas und Sandalen sieht man da aus wie ein blöder Touri und wird behandelt wie ein blöder Touri.
When in Rome, do as the Romans do, sagt man ja nicht umsonst. Und die sind da alle ordentlich angezogen, selbst wenns arme Schlucker sind.
http://www.i2motion.de/roemer3.jpg
http://www.i2motion.de/roemer.jpg
Allerdings sind Stil und Eleganz zeitlos.
Wohl wahr.
Sehr geile Stadt.