>

Dresscode im Petersdom,Sixtinische Kapelle usw.

#
Servus,

ich flieg am Dienstag für 2 Tage nach Rom. Natürlich will ich soviele Sehenswürdigkeiten für möglich mitnehmen und dazu gehören auch z.B. die oben genannten. Ich weiß das Männer im Petersdom lange Hosen anziehen müssen, bei Frauen muss der Rock über das Knie gehen.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Zum Beispiel in den Vatikanischen Museen bzw. in der Sixtinische Kapelle oder andere Sehenswürdigkeiten.

Danke und Gruß
#
normalerweise ist es so, dass die Schultern auch bedeckt sein müssen
#
Eigentlich muss man überall in Italiens Kirchen Schultern bedecken und Hosen/Röcke über Knielänge anhaben! Also keine Spagehttitops sowie Unterhemden, aber sonst...
#
FredSchaub schrieb:
normalerweise ist es so, dass die Schultern auch bedeckt sein müssen

Genau, also kein Achselshirt
#
Und nach dem Dom..........

unbedingt das Champagnereis probieren. Es lohnt sich.

http://www.giolitti.it/
#
Es ist wie im Stadion: Alles, was gefährlich ist, muss draußen bleiben: Feuerzeuge, Taschenmesser, und dergleichen mehr. Nichts davon mitnehmen, das landet alles in einer riesengroßen Mülltonne.
#
Knueller schrieb:
Es ist wie im Stadion: Alles, was gefährlich ist, muss draußen bleiben: Feuerzeuge, Taschenmesser, und dergleichen mehr. Nichts davon mitnehmen, das landet alles in einer riesengroßen Mülltonne.

Tetrapack auch?
#
Ein T-Shirt mit Amanatidis-Konterfei käme gut an!  
#
Burkini wäre ja auch erlaubt...
#
als wir in florenz ne kirche besucht hatten gab es so blaue plastik überzüge falls man zuviel haut zeigt. sieht zwar total bescheuert aus, aber wenigstens musste man nicht mit langen sachen den ganzen tag durch die hitze.
#
Schultern bedeckt, d.h., für die Mädels auch nicht rückenfrei rumlaufen...

Viel Spaß in Rom, ist traumhaft.
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Tetrapack auch?

Nein sogar Plastikflaschen sind erlaubt!    
Nur Bier wurde den Fans bei meinem letzten Besuch im Mai abgenommen...
In der Sixtinischen Kapelle ist noch Fotografierverbot, an das sich keiner hält und du mußt vorher durch die Museen des Vatikan durch.
#
El-Toro schrieb:
Ein T-Shirt mit Amanatidis-Konterfei käme gut an!    

#
Also auf der Klassenfahrt 1988 mit der Oberstufe in Florenz habe ich auch Kirchen mit einem Bad Religion T-Shirt besucht. War keine böse Absicht, hab morgens mir halt keine Gedanken bei der Klamotten-Wahl gemacht.
#
Natürlich Schultern bedeckt und langes Beinkleid.

Das sollte man aber auch so halten, wenn man nicht da rein geht.

Im Unnerhemd, Bermudas und Sandalen sieht man da aus wie ein blöder Touri und wird behandelt wie ein blöder Touri.

When in Rome, do as the Romans do, sagt man ja nicht umsonst. Und die sind da alle ordentlich angezogen, selbst wenns arme Schlucker sind.
#
schusch schrieb:
Natürlich Schultern bedeckt und langes Beinkleid.

When in Rome, do as the Romans do

http://www.i2motion.de/roemer3.jpg

http://www.i2motion.de/roemer.jpg
#
Pedro, auch in der Ewigen Stadt wandeln sich die Moden gelegentlich. Schon unter Theoderich dem Großen wärst du mit der Montur etwas zu retro gewesen.

Allerdings sind Stil und Eleganz zeitlos.
#
EF-74 schrieb:

Viel Spaß in Rom, ist traumhaft.

Wohl wahr.
Sehr geile Stadt.

Teilen