>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
RogerMilla schrieb:
Hallo Welt!

Ich wollte nur ganz kurz mal fragen, insbesondere die seit kurzem etwas Hektischen unter Euch: Habt Ihr gestern auch das Spiel S06 - SGE gesehen?

Habt Ihr gesehen, wie unserer SGE einer der wichtigsten Spieler vom Platz gestellt wurde? Und wie wir anschliessend mit einem Mann weniger weitergemacht haben? Wie unser Trainer die Mannschaft anschliessend taktisch hervorragend eingestellt hat? Und unsere Jungs es trotz Unterzahl, trotz Fehlens von wichtigen Kameraden geschafft haben, diese aus monetärer Sicht - fast - in einer anderen Liga spielende Mannschaft mit dem russischen Energiehahn in Bedrängnis zu bringen? Wie der Herr Rutten geschwitzt hat am Ende?

Friedhelm Funkel - Hut ab! Wir können froh sein, dass wir Dich haben!!! Die Mannschaft ist für mich trotz des unglücklichen Auftakts weiter als ein Jahr zuvor. Das haben wir Dir zu verdanken!!!!!

Ihr da draussen: Ihr wisst alle, dass einem Unterstützung gerade dann gut tut, wenn es mal nicht so optimal läuft! Was haltet Ihr davon, die nächsten Spiele mal ausdrücklich unseren Trainer zu feiern?

Roger

PS: Ich weiß, hat wenig mit dem Betreff zu tun ... obwohl ... der Beitrag liesse sich durchaus auch an den Aufsichtsrat richten.  

Da muss ich dir vollkommen recht geben.
Diese vor allem in der 2ten Halbzeit übermächtige Schalker Mannschaft die solch ein Pressing und soviel Druck ausgeübt hat, kein Wunder das wir nicht aus der eigenen Hälfte raus sind.
Wir können froh sein das bei soviel Leidenschaft und Willenskraft des Gegners, dieses hart umkämpfte Spiel nicht 6:0 oder höher geendet ist.
Kuranyi und wie sie alle heißen, haben ein wirklich Weltklasse Spiel geliefert bei dem unsere Eintracht nichtmal den Hauch einer Chance hatte mal nach vorne zuspielen.

/Ironie off  
#
Fussball ist für mich eben nicht nur brav verteidigen, das Spiel des Gegners zerstören und auf Sicherheit bedacht sein.
Nein, Fussball soll Spaß machen.
Ich will sehen, daß die Eintracht frech spielt, anders spielt, stürmt, gewinnen will. Ich erinnere mich gut an die Zeit vor 2 Jahren. Da hiess es in der Hinrunde nur selten "keine Emotion, kein Wille etwas zu reissen", da hiess es sehr oft "Geil gestürmt, zig Chancen aufgerissen, aber das Tor nicht getroffen und dann am Ende ein Gegentor gefangen".
Mir ist Zweiteres lieber, wir haben einen ähnlich guten Kader wie vor 2 Jahren, wenn nicht besser, aber er darf nicht, kann nicht.
Ich denke wirklich, daß ein neuer Trainer frischen Wind bringen kann, aber das denke ich schon seit der Rückrunde 06/07.
#
..erster Eckball in der 86. Minute gegen nicht mehr vorhandene Schalker!

Was ein Armutszeugnis - die Art und Weise, eine Katastrophe!

Hoffentlich raffen es bald alle, wir entwickeln uns eher zurück als weiter!

3,5 Mio für Stürmer Fenin, der sich im rechten Mittelfeld aufreiben muss!

Funkel muss endlich weg!!!!!
#
Die Schalker hatten einen Torwart, der weniger Bundesligaerfahrung hat, als der Bockwurstverkäufer auf der Haupttribüne.
Trotzdem mußte er in 90 Minuten nur 3 Bälle halten.
Das ist einfach zu wenig, um in der Bundesliga zu bestehen.
Spätestens nach 75 min hätte FF noch was riskieren können (Caio, Köhler)
Aber die hätten ja aus Versehen ein Tor schießen können.
Auch Fenin traut sich nix mehr zu, ihm wird wohl immer noch übel genommen, dass er in Berlin 3 Tore geschossen hat und damit Erwartungen geweckt hat.
#
Stoppdenbus schrieb:

Immer wieder erstaunlich, wie man das ewig gleiche Gewäsch in neue verquere Sätze pressen kann und daraus längere Passagen formt, ohne irgend etwas zu sagen. Außer ein paar der üblichen Beleidigungen natürlich.

Endlich kann ich Dir aus vollem Herzen zustimmen. Nur der Glaube, dass sich durch Deine Selbsterkenntnis etwas ändert, fehlt.

Programmierer
#
barca2007 schrieb:
Fussball ist für mich eben nicht nur brav verteidigen, das Spiel des Gegners zerstören und auf Sicherheit bedacht sein.
Nein, Fussball soll Spaß machen.
Ich will sehen, daß die Eintracht frech spielt, anders spielt, stürmt, gewinnen will. Ich erinnere mich gut an die Zeit vor 2 Jahren. Da hiess es in der Hinrunde nur selten "keine Emotion, kein Wille etwas zu reissen", da hiess es sehr oft "Geil gestürmt, zig Chancen aufgerissen, aber das Tor nicht getroffen und dann am Ende ein Gegentor gefangen".
Mir ist Zweiteres lieber, wir haben einen ähnlich guten Kader wie vor 2 Jahren, wenn nicht besser, aber er darf nicht, kann nicht.
Ich denke wirklich, daß ein neuer Trainer frischen Wind bringen kann, aber das denke ich schon seit der Rückrunde 06/07.

Ich sage es jetzt in jedem nur greifbaren Thread: Funkel muss weg! SOFORT!!!
#
Eintrachtix schrieb:
Die Schalker hatten einen Torwart, der weniger Bundesligaerfahrung hat, als der Bockwurstverkäufer auf der Haupttribüne.
Trotzdem mußte er in 90 Minuten nur 3 Bälle halten.
Das ist einfach zu wenig, um in der Bundesliga zu bestehen.
Spätestens nach 75 min hätte FF noch was riskieren können (Caio, Köhler)
Aber die hätten ja aus Versehen ein Tor schießen können.
Auch Fenin traut sich nix mehr zu, ihm wird wohl immer noch übel genommen, dass er in Berlin 3 Tore geschossen hat und damit Erwartungen geweckt hat.  

Etwas riskieren? Ich darf dich daran erinnern, dass unser Trainer Funkel heißt.  ,-)
Dass der Torwart keine große Erfahrung hat, spielt keine Rolle, wenn er keine Bälle aufs Tor bekommt. Die SGE hat gestern sehr wenig getan, die Erfahrung von Fährmann zu steigern...
#
Durch einen erbärmlichen Post nach dem anderern verspielt der User SDB zur Zeit den positiven??? Kredit, den er sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erschrieben hatte. Der SDB ist offentsichtlich abgenutzt und kann in dem Forum nichts mehr bewegen.
Der Mod Vorstand verharrt in Unätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Forumsmob gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle des Eintrachforums zu handeln.

Es wird Zeit....
#
leider kam der thread von SDB zu früh. es war ja hier wohl jedem klar, dass es auf schalke nur mit glück was zu holen gab. ich selbst war da. wie wir gespielt haben war grausam. dennoch denke ich, dass man gegen schalke keinen anti funkel thread eröffnen sollte. lieber erstmal das heimspiel gegen bielefeld abwarten.

mfg jakoo
#
Brady schrieb:
Durch einen erbärmlichen Post nach dem anderern verspielt der User SDB zur Zeit den positiven??? Kredit, den er sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erschrieben hatte. Der SDB ist offentsichtlich abgenutzt und kann in dem Forum nichts mehr bewegen.
Hier ist eindeutig der Forumsmob gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle des Eintrachforums zu handeln.

Es wird Zeit....

...ich liege doch nicht falsch in der Annahme, dass das Forum dient Meinungen auszutauschen.

Wenn ich sehe, dass es Kritik gibt an der Eintracht, Trainer, Spieler, etc. - wird gerne gerufen nach Mods? Aber warum?

Die Kritik nimmt zu, da die Berechtigung dafür auf dem Platz liegt.

Schön lächerlich finde ich, es wird etwas sportliches kritisiert und von den Funkel-Jüngern wird versucht den "Schreiber" in Frage zu stellen.

Faktisch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, faktisch haben wir die Mannschaft, die am wenigsten auf das Gegners Tor geschossen hat, faktisch haben wir die wenigsten Torchancen - schlimmer noch: Hätten wir in Köln mit dem einen Torschuß vor Schluß nicht den Ausgleich erzielt und Wolfsburg einfach wieter Fußball gespielt - hätten wir NULL Punkte!

Trainerteam, setzen sechs!
#
chrispuck schrieb:
Brady schrieb:

Es wird Zeit....

...ich liege doch nicht falsch in der Annahme, dass das Forum dient Meinungen auszutauschen.

Wenn ich sehe, dass es Kritik gibt an der Eintracht, Trainer, Spieler, etc. - wird gerne gerufen nach Mods? Aber warum?

Die Kritik nimmt zu, da die Berechtigung dafür auf dem Platz liegt.

Schön lächerlich finde ich, es wird etwas sportliches kritisiert und von den Funkel-Jüngern wird versucht den "Schreiber" in Frage zu stellen.

Faktisch stehen wir auf einem Abstiegsplatz, faktisch haben wir die Mannschaft, die am wenigsten auf das Gegners Tor geschossen hat, faktisch haben wir die wenigsten Torchancen - schlimmer noch: Hätten wir in Köln mit dem einen Torschuß vor Schluß nicht den Ausgleich erzielt und Wolfsburg einfach wieter Fußball gespielt - hätten wir NULL Punkte!

brady, ab ins gebabbel
#
chrispuck schrieb:

Dann zeig mir in SDB seinem Post ein Wort in dem er das sportliche kritisiert...
#
jakoo schrieb:

brady, ab ins gebabbel

Und wo gehörst du hin?
#
Brady schrieb:
jakoo schrieb:

brady, ab ins gebabbel

Und wo gehörst du hin?

ins bett, bin nämlich krank.  
#
*gähn* Immerhin sind die Mods Tolerant und lassen solche Freds bestehen, ohne zu handeln.
#
chrispuck schrieb:

Du hast das Spiel gegen den KSC vergessen...das wir auch verloren hätten....

Ich bin auch dafür...das der Trainerstab auf Grund von "was-hätte-wenn-wir-haben-theoretisch-null-Punkte" Annahmen gefeuert wird....

Glückwunsch...
#
Herrje, bin ich froh das es so wenig Internet gab zu unserer ersten Zwotligasaison, wo wir fast durch gereicht wurden. DA war Grund zur Panik. Die hab ich erst wenn wir zu Winterpause noch da unne rumdümpeln!
#
chrispuck schrieb:

Es ist ja vollkommener Unsinn, jetzt in dieser Art und Weise zu argumentieren. Da könnte ich auch kommen und sagen: "Besser noch: Wenn wir gegen Hertha und Köln gewonnen hätten, hätten wir 7 Punkte." Genau so unsinnig. Ebenso wie die Tabellensituation nach vier Spieltagen nicht viel aussagt.

Was aber das Entscheidende ist, sind doch die Auftritte. Und die sind seit geraumer Zeit wenig überzeugend. Da bekommst Du als Trainer immer Probleme, wenn deine Maßnahmen nicht zum Erfolg führen. Entscheidend wird sein, ob sich jetzt in den kommenden Spielen etwas wie konzipiertes Offensivspiel zu erkennen ist. Hätte, wäre wenn ist da nicht nötig, gibt ja genug harte Kriterien, an denen man entscheiden kann.
[/quote]
#
Ich finde es positiv, dass die Eintracht an Friedhelm Funkel festhält.....der ständige Trainertausch hat uns vor noch nicht allzu vielen Jahren in die 2. Liga getrieben und danach nie Ruhe reingebracht. Lasst den FF an dieser Mannschaft arbeiten und es geht bald wieder aufwärts. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen würde und das Team umschmeisst, einige Spieler aussortiert, im Winter neue Spieler holt, die nicht so schnell integriert werden können und wieder an den guten Finanzen nagt.....nö, das muss nicht sein.

Das Einzige was mir zurzeit sehr im Spielerischen missfällt sind unsere Flügel. Spycher und Ochs halten fast immer nur ihre defensive Position und, obwohl ihre Seite oft vollen Spielraum bietet, kommt nix nach vorne. Keine Flanken von Außen (außer von unseren eigenen Stürmern....Ama, Libero und Fenin spielen ja regelmäßig über den Flügel und fehlen dann in der Mitte oder im Rückraum) machen unseren Sturm sehr berechenbar....kommen ja fast nur hohe Bälle aus dem Halbfeld oder direkt von ganz hinten von unseren IVs. Und obwohl z.B. Spycher nur hintenbleibt, er ist immer zu weit weg vom Gegenspieler, lässt eigentlich jede Flanke passieren und auch den Spieler (siehe gestern vor dem Streit-Freistoß an der Strafraumgrenze) und vor allem sind seine Zuspiele und Pässe ungenau und Alibi-Ballkontakte. Da muss baldmöglichst eine Alternative her.....ob jetzt Krük soweit ist, Steinhöfer defensiv spielen kann wenn Korkmaz einsteigt oder einer der IV linker Verteidiger spielen kann.....egal....kann nur besser werden. Auch Ochs macht aus seinem Antritt und seiner Schnelligkeit zu wenig. Der könnte ein Flügelflitzer sein, der kaum zu halten sein würde.....und wenn er erstmal seine Flanken verbessert, dann könnten unsere kopfballstarken Stürmer auch profitieren. Aktionen über den Flügel brachten meist Gefahr vor dem gegnerischen Tor, doch auch weil nix über die Flügel kam hatten wir diese Saison auch nicht gerade viele Torchancen.

ERGEBNIS = Funkel MUSS bleiben
#
p.s.: gegen die direkten Konkurrenten muss gewonnen werden

Teilen