>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
duppfig schrieb:

Allerdings glaube ich noch nicht so recht an den neuen Friedhelm Funkel.

Ist der "neue FF" ein anderer als der, der unser bestes Ergebnis seit zwölf Jahren einbrachte?
#
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.

Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.

Wieso sollte Fußball Frankfurt darunter leiden, dass sich ein paar Lederhüte echauffieren?


Es sind eben nicht nur ein paar Lederhüte. Auch wenn Du das nicht einsehen willst, so ist Funkel in der Tat bei weiten Teilen des Publikums unten durch.

Hör doch auf so zu tun, als seien hier nur ein paar Spinner unterwegs, die etwas gegen den Trainer haben. Es trifft wohl eher das genaue Gegenteil zu.
#
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Allerdings glaube ich noch nicht so recht an den neuen Friedhelm Funkel.

Ist der "neue FF" ein anderer als der, der unser bestes Ergebnis seit zwölf Jahren einbrachte?


Ja, da dieser nun auch den gegnerischen Strafraum in seine Überlegungen mit einzubeziehen scheint.
#

Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.

Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.

Wieso sollte Fußball Frankfurt darunter leiden, dass sich ein paar Lederhüte echauffieren?


Es sind eben nicht nur ein paar Lederhüte. Auch wenn Du das nicht einsehen willst, so ist Funkel in der Tat bei weiten Teilen des Publikums unten durch.

Hör doch auf so zu tun, als seien hier nur ein paar Spinner unterwegs, die etwas gegen den Trainer haben. Es trifft wohl eher das genaue Gegenteil zu.


Moin Max, sei doch nicht so griesgrämig  

Sicher hat Funkel viel Kredit verspielt, auch bei mir. Aber so wie man Kredit verspielen kann, kann man diesen auch zurückgewinnen. Und wenn er so mutig spielen lässt wie gestern brauchen wir sicher keinen anderen Trainer.

Das heisst aber nicht, dass ich die miese Serie schon vergessen hätte...
#
Max_Merkel schrieb:
BigMacke schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.

Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.

Wieso sollte Fußball Frankfurt darunter leiden, dass sich ein paar Lederhüte echauffieren?


Es sind eben nicht nur ein paar Lederhüte. Auch wenn Du das nicht einsehen willst, so ist Funkel in der Tat bei weiten Teilen des Publikums unten durch.

Hör doch auf so zu tun, als seien hier nur ein paar Spinner unterwegs, die etwas gegen den Trainer haben. Es trifft wohl eher das genaue Gegenteil zu.

Wir werden ja sehen, wer sich alles noch beschwert, wenn es so weiter läuft.

Funkel raus gab es schon, seit dem er bei uns angefangen hat. Dann gibt es noch den Pöbel, der immer wieder mit seiner Macht den Kopf von Trainern fordern will. Und die für mich widerlichste Sorte sind die Mitläufer.
Sachliche Kritiker wie Dich gibt es wahrscheinlich weniger als Funkelschreinbesitzer ...
#
BigMacke schrieb:

Wieso sollte Fußball Frankfurt darunter leiden, dass sich ein paar Lederhüte echauffieren?


Aha, das selbse Schwarz-Weiß-Denken wie ein anderer werter Forums-User...

Wenn man also seit drei Jahren weder vom System noch von den individuellen Spielerfähigkeiten irgendeinen Fortschritt erkennen kann, ist man ein Lederhut? Lol! Dann bin ich wenigstens in bester Gesellschaft.

Nun, jetzt bin ich erstmal über die 6 Punkte froh. Klassenerhalt ist das Ziel. Nur das zählt!

Im Sommer will ich einen neuen Trainer sehen, mit dem wir endlich den nächsten Schritt in der Evolution gehen können.
#
FF scheint nach wie vor ein intaktes Verhältnis zur Mannschaft zu haben - und das ist gut so!
Sein Verhältnis zu Teilen des Publikums ist jedoch - bei allen seinen Verdiensten - inzwischen arg ramponiert.
Ich persönlich werde ihm nicht nachsehen können, wie sich FF bei der "Integration" von Caio in diesem Jahr angestellt hat, das war kein Glanzstück im Berufsleben unseres Trainers.
FF sollte uns in der laufenden Saison die Klasse erhalten + dann hätte er Großes geleistet.
Aber am 30.6.09 sollte für ihn in Frankfurt Schluss sein, so oder so. Es wäre schön, wenn FF und Eintracht (inklusive der sehr kritischen Teile des Publikums!) dann am letzten Spieltag in Anstand voneinander scheiden.
#
Funkel muss ja nicht ganz weg,irgendwie mag ich ihn ja  
ich würde es nett finden wenn er einen andere Position im Verein finden würde und uns so erhalten bleibt.
#
touch7 schrieb:
Funkel muss ja nicht ganz weg,irgendwie mag ich ihn ja  
ich würde es nett finden wenn er einen andere Position im Verein finden würde und uns so erhalten bleibt.



Wir könnten ihn z. B. zum "Vergnügungsbeauftragten" der Eintracht machen im Hinblick auf die Fastnachtsfeiern, die der FF ja so sehr liebt.  
#
Hm wie wäre es mit Pressebeauftragter? Seine Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer mehr als Fulminant  
#
Vael schrieb:
Hm wie wäre es mit Pressebeauftragter? Seine Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer mehr als Fulminant    


nach fast 1Jahr schreib ich mal 100%agree!
#
Vael schrieb:
Hm wie wäre es mit Pressebeauftragter? Seine Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer mehr als Fulminant    


Und Gina Wild wird Deutschlands erste Keuchheitsministerin?  
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
Hm wie wäre es mit Pressebeauftragter? Seine Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer mehr als Fulminant    


Und Gina Wild wird Deutschlands erste Keuchheitsministerin?    


Familienministerin bitte, wir wollen ja nicht übertreiben, die olle Gina kennt immerhin schon die Abläufe zum erstellen der selbigen, aber nur wirds off topic  

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden!
#
zodiac18 schrieb:
Florentius schrieb:
Biotic schrieb:


Hier scheint Funkel eben Schwaechen zu haben, mit denen er sich im Endeffekt selbst ein Bein stellt, wenn er diese nicht angeht. Nachdem ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, waren das Spiel heute und das Interview in der FR Hoffnungsschimmer.

Dem moeglichen Unmut der Fans schonmal vorab den Wind aus den Segeln genommen in dem man auf den herben Verlust von Ama und Chris verweist und um Unterstuetzung bittet. Der Kritik, dass die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben den Wind aus den Segeln genommen in dem man Klartext redet. Die Mannschaft in der Pause trotz Rueckstandes top motiviert und das Spiel gedreht. Besser geht es kaum.


Ist ja alles gut und schön. Dieser (sehr) kurzfristigen Entwicklung steht aber ein Jahr 2008 entgegen, dass eher ein Rückschritt war als ein Fortschritt - trotz der von Dir beschriebenen Investitionen! Das verursacht in mir eben nach wie vor ein Grummeln, auch wenn wir heute in Cottbus gewonnen und gut gespielt haben. Aber bei aller Liebe, das war Cottbus, der materiell ärmste Verein der Liga, der nun auch kläglich auf Platz 18 steht. Wer das vergisst macht sich was vor.
Momentan haben wir mehr Punkte ergattert, als unsere Leistung auf dem Platz hergibt. Cottbus war ein absoluter Lichtblick, in dem viele Fragen beantwortet wurden. Jeder auf dem Platz fightet und will da raus. Und der Trainer wollte es gestern genauso. So sollte es weiter gehen, dann halt ich Dr. Funkel auf weiterhin die Stange. Nur wenn er die Mauerbrechstange wieder auspackt, und lieber seinen sturen Kopf durchsetzen möchte, statt logisch zu handeln, bin ich nicht dazu bereit.

Gradmesser werden bis Dezember noch genug kommen. Cottbus dient hier nur bedingt.
Ich möchte gerne einen Schritt nach vorne sehen und auch den Willen dazu - bei den Fans und bei den Verantwortlichen! Damit meine ich gar nicht das von Dir erwähnte internationale Geschäft (obwohls natürlich schön wäre  smile:, sondern einfach nur einen Schritt nach vorne. Von mir aus auf Platz 8 oder schöneren Fußball oder Einbau und Weiterentwicklung von Hoffnungsträgern usw. All das sieht man seit über einem halben Jahr aber nicht.

"Langsame Weiterentwicklung", "Schritt-für-Schritt-Taktik", "nichts überstürzen, "zwischen den Zeilen lesen", alles schön und gut, aber, wie gesagt, im Jahr 2008 geht es eher ab- statt aufwärts. Und so lange sich mein Gefühl hier nicht grundsätzlich verändert (nach dem Leverkusen-Spiel war ich total euphorisch, auch gegenüber Funkel, aber die Monate danach empfand ich als Schlag ins Gesicht), wird sich auch meine Einstellung bezüglich Funkel nicht verändern.


Als Fan von Eintracht Frankfurt hättest du eigentlich mitbekommen müssen, das Funkel lange vor der neuen Saison darauf hingewiesen hatte, das wir ja in den letzten Jahren ständig nach oben gegangen sind und für die neue Saison hatte er, genauso wie Bruchi, einen sehr harten Kampf vorraus gesagt.

Genau das haben wir nun. Obwohl keiner von beiden diese Verletzungmisere vorraussagen konnte!
Die sogenannte "Glaskugel" gibt es leider auch nicht für unsere SGE! ,-)

Step by Step, das ist nun mal der einizige Weg, wenn du als Fan nicht ganz schnell wieder unten im Niemandsland landen möchtest.
Und wenn du als sogenannter SGE-Fan weder die Geduld und auch nicht das Nervenkostüm dafür hast, dann solltest du lieber ein Bayern-Fan werden.
Das wäre dann besser für deine Gesundheit und auch für das Umfeld der Eintracht.
Obwohl dir dann die Siege auch nicht garantiert sind.  


Diese Sichtweise ist völlig verquollen. Man sucht irgendetwas um die schlechten Spiele zu rechtfertigen. Mehr ist das nicht. Das ist völlig argumentfrei.
Ich lese hier seit Wochen eigentlich nur "Funkel macht das schon, wir müssen nur hoffen". Kontinuität statt Rückfall in alte schlimme Zeiten. Sorry, das ist für mich absolut kein Argument. Wer sagt das wir mit einer Trainerablösung und einem Konzept in der Hand, in alte Zeiten rückfallen? Da fehlt mir etwas die Logik. Auszuschlie0en ist es natürlich auch nicht, dass es so kommt. Im Grunde zählt nur, was auf Feld vollbracht wird, und vorallem WIE! Daraus kann man seine Schlüsse ziehen, und nicht durch irgendwie Floskeln. Die lasen mich darauf hinschließen, das man gar nicht hinsieht.
Cottbus war ein grosser Lichtblick, und gab einige Antworten. Die Mannschaft fightet, und will mit allen Mitteln daraus. Der Trainer genauso. Er hat mich völlig überrascht. Und dieses "überrascht", sollte einem zudenken geben. Denn eigentlich sollte diese Verhaltensweise die er gestern in der 2.Halbzeit zeigte, viel öfter an den Tag gelegt werden. Dann werden hier einige Dr. Funkel weiterhin die Stange halten, und diese Dreggs-Fandiskussion würde erst gar nicht entstehen. Denn die Funkel raus Rufe, wären nur ein ganz kleiner Anteil, bei der selben Punktausbeute aber anderen Verhaltensweise des Trainers. Zumindest ist das bei mir der Fall, und ich bin sicher bei vielen anderen auch.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Denn eigentlich sollte diese Verhaltensweise die er gestern in der 2.Halbzeit zeigte, viel öfter an den Tag gelegt werden.  


Quatsch! Natürlich aufs ganze Spiel bezogen.
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.


Davon gehe ich nicht aus. Nur wenn HB davon überzeugt ist, dass FF die Mannschaft mittelfristig weiterbringt, wird er den Vertrag verlängern.

Weiterbringen heißt, auch in Situationen, in denen kein direkter Druck auf der Mannschaft lastet, diese so zu motivieren, dass sie erfolgreich ist,

Unter Druck verstehe ich, Abstiegskampf wie jetzt, oder ein Ziel zu erreichen, wie in der letzten Saison.

Als das Ziel in der letzten Spielzeit so gut wie erreicht war, hat die Mannschaft in den entscheidenden Situationen nicht mehr den richtigen Biß gezeigt. Und damit begann die Negativserie nach dem Leverkusenspiel.

Dass FF in einer Situation wie jetzt, wahrscheinlich der Richtige ist, glaube ich schon. Die Frage ist die, kann er uns auch weiter nach oben führen.

Ich glaube ja. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.


Programmierer


Das ist mal ein interessanter Einwand.

Trotzdem glaube ich auch hier, dass FF es nicht packen wird, uns den nächsten Schritt einzuimpfen. Denn im Grunde stagnieren wir seit 3 - 4 Jahren (mit ein paar ups and downs), wieso sollte es "plötzlich" möglich sein? Auch in seinen anderen Vereinen hat er es fast nie geschafft mal nach vorne zu stoßen. Gut, mit dem MSV hatte er mal 1-2 gute Jahre, dann gings aber wieder steil abwärts.
#
Max_Merkel schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.


Davon gehe ich nicht aus. Nur wenn HB davon überzeugt ist, dass FF die Mannschaft mittelfristig weiterbringt, wird er den Vertrag verlängern.

Weiterbringen heißt, auch in Situationen, in denen kein direkter Druck auf der Mannschaft lastet, diese so zu motivieren, dass sie erfolgreich ist,

Unter Druck verstehe ich, Abstiegskampf wie jetzt, oder ein Ziel zu erreichen, wie in der letzten Saison.

Als das Ziel in der letzten Spielzeit so gut wie erreicht war, hat die Mannschaft in den entscheidenden Situationen nicht mehr den richtigen Biß gezeigt. Und damit begann die Negativserie nach dem Leverkusenspiel.

Dass FF in einer Situation wie jetzt, wahrscheinlich der Richtige ist, glaube ich schon. Die Frage ist die, kann er uns auch weiter nach oben führen.

Ich glaube ja. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.


Programmierer


Nein, das wird Bruchhagen nicht mehr machen. Funkel ist und bleibt mittlerweile bei weiten Teilen des Frankfurter Publikums unten durch. Das, was in den letzten Tagen vorgefallen ist, läßt sich aus meiner Sicht nicht mehr kitten.

Funkel und Frankfurt - das Kapitel ist spätestens nach der Saison beendet. Und das auch zurecht.


Sorry Max, aber das hab ich schon soooo oft von Dir gehört  

,-)
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.


Davon gehe ich nicht aus. Nur wenn HB davon überzeugt ist, dass FF die Mannschaft mittelfristig weiterbringt, wird er den Vertrag verlängern.

Weiterbringen heißt, auch in Situationen, in denen kein direkter Druck auf der Mannschaft lastet, diese so zu motivieren, dass sie erfolgreich ist,

Unter Druck verstehe ich, Abstiegskampf wie jetzt, oder ein Ziel zu erreichen, wie in der letzten Saison.

Als das Ziel in der letzten Spielzeit so gut wie erreicht war, hat die Mannschaft in den entscheidenden Situationen nicht mehr den richtigen Biß gezeigt. Und damit begann die Negativserie nach dem Leverkusenspiel.

Dass FF in einer Situation wie jetzt, wahrscheinlich der Richtige ist, glaube ich schon. Die Frage ist die, kann er uns auch weiter nach oben führen.

Ich glaube ja. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.


Programmierer


Das ist mal ein interessanter Einwand.

Trotzdem glaube ich auch hier, dass FF es nicht packen wird, uns den nächsten Schritt einzuimpfen. Denn im Grunde stagnieren wir seit 3 - 4 Jahren (mit ein paar ups and downs), wieso sollte es "plötzlich" möglich sein? Auch in seinen anderen Vereinen hat er es fast nie geschafft mal nach vorne zu stoßen. Gut, mit dem MSV hatte er mal 1-2 gute Jahre, dann gings aber wieder steil abwärts.


mit welchem trainer hatten wir denn zuletzt mal 1-2 gute jahre?
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Ich gehe (fast) jede Wette ein, stehen wir im Winter auf Platz 12 - 10, wird der Vertrag mit Funkel verlängert. Das wäre traurig, weil damit Stagnation belohnt würde.


Davon gehe ich nicht aus. Nur wenn HB davon überzeugt ist, dass FF die Mannschaft mittelfristig weiterbringt, wird er den Vertrag verlängern.

Weiterbringen heißt, auch in Situationen, in denen kein direkter Druck auf der Mannschaft lastet, diese so zu motivieren, dass sie erfolgreich ist,

Unter Druck verstehe ich, Abstiegskampf wie jetzt, oder ein Ziel zu erreichen, wie in der letzten Saison.

Als das Ziel in der letzten Spielzeit so gut wie erreicht war, hat die Mannschaft in den entscheidenden Situationen nicht mehr den richtigen Biß gezeigt. Und damit begann die Negativserie nach dem Leverkusenspiel.

Dass FF in einer Situation wie jetzt, wahrscheinlich der Richtige ist, glaube ich schon. Die Frage ist die, kann er uns auch weiter nach oben führen.

Ich glaube ja. Aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht.


Programmierer


Das ist mal ein interessanter Einwand.

Trotzdem glaube ich auch hier, dass FF es nicht packen wird, uns den nächsten Schritt einzuimpfen. Denn im Grunde stagnieren wir seit 3 - 4 Jahren (mit ein paar ups and downs), wieso sollte es "plötzlich" möglich sein? Auch in seinen anderen Vereinen hat er es fast nie geschafft mal nach vorne zu stoßen. Gut, mit dem MSV hatte er mal 1-2 gute Jahre, dann gings aber wieder steil abwärts.


mit welchem trainer hatten wir denn zuletzt mal 1-2 gute jahre?


Och Peter da gibts schon einige. Is nur alles schon ein Weilchen her. Aber dieses auf der Vergangenheit rumreiten ist nicht so mein Ding, ich beschäftige mich lieber mit der Gegenwart. Es ist schlicht unlogisch, immer auf die Vergangenheit zu verweisen, wenn die Gegenwart damit kaum noch was zu tun hat.
Wir machen (fast) 70 Millionen € Umsatz (=Einnahmen!!!) pro Jahr! Cottbust, als Gegenbeispiel, vielleicht 30 - 35 Millionen...wir investieren knapp 27 Millionen nur in den Profikader, wir haben an die 50.000 Zuschauer, wir haben eines der schönsten Stadien der Welt - das willst Du ja wohl nicht mit der maroden Eintracht von vor 10 Jahren vergleichen???
Natürlich hat da auch FF einen Anteil dran. Aber nur einen unter vielen, den größten Anteil hat daran, nach meiner Meinung, Sparmann, die WM und die Stadt Frankfurt sowie Bruchhagen. Sorry, und da ist mir ewiger Abstiegskampf halt nicht genug, um "mit einem breiten Grinsen rumzulaufen".
#
Ich finde es ziemlich interessant was gerade passiert. Denn es ist im heutigen Fußballgeschäft absolut ungewöhnlich, dass man einem Trainer über längere Zeit Misserfolg einräumt. Die normale "Erfolgskurve" eines Trainers verläuft immer bergauf bis zu einem Punkt X - dann kommt irgendwann eine Zeit des Misserfolgs und die Kurve geht wieder runter. Auf diesem Weg nach unten verlieren 8 oder 9 von 10 Trainern ihren Job. Doch woher kommt eigentlich das selbstverständnis, dass ein Trainer immer alle Antworten haben muss? Das er quasi nichts falsch macht und in Folge dessen auch nicht aus seinen Fehlern lernt? Ich finde das durchaus interessant. Drei Jahre ging es unter Funkel nur bergauf - es gab daher auch wenig Anlass etwas grundlegend zu ändern. Getreu dem Motto: Never change a winning team - or tactic. Aber jetzt sind die Auswirkungen zu sehen - jetzt merkt Funkel, okay hier und da muss jetzt angesetzt werden. Das kann eine schmerzhafte Phase sein - vor allem für uns Fans - aber vielleicht gibt es dem Trainer die Möglichkeit, seinen Kurs zu korrigieren zu lernen, an seiner Taktik zu feilen und seine Geschicke zu perfektionieren. Vielleicht profitieren wir auf lange Sicht mehr von dieser Niebelungentreue zwischen HB und FF, als wir es uns zu diesem Zeitpunkt ausmalen können.


Teilen